PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung ohne Servo??Geht das?



Corvo
02.09.2008, 16:21
Hi,wollte wissen ob ich bei einer Servolenkung einfach den Servokrams rausschmeißen kann und die dann normal fahren kann.

Stan

*DAMION*
02.09.2008, 17:05
kannst du machen,aber ne servo ohne servo geht schwerer als ne reine non servo lenkung,aufgrund des aufbaus....

pascaled6
02.09.2008, 17:13
Hab meinen ED zum Schluss mit Servo nur ohne Servo Riemen gefahren.
Ging schon ganz gut in die Arme.:D

Leider hatte die Riemenscheibe vom EG4 nicht gepasst. :((

In Zukunft kommt aber ein reinrassiges NON-Servo Lenkgetriebe rein. :bussi:

Red Sector
02.09.2008, 18:56
Welche Vorteile bringt es? Könnte mir jetzt "mehr Leistung" vorstellen aber ist die Servopumpe so ausschlaggebend?

Tiger4Ever
02.09.2008, 18:59
Mehr Leistung nicht. Aber dadurch, das der Kurbeltrieb erleichtert wird, wird der Motor leichtfüssiger hochdrehen.

Corvo
02.09.2008, 19:00
ja das ganze soll in nen 1/4 meile wagen...also was soll ich da mit ner servo lenkung?nur unnötig gewicht....deswegen frage ich

pascaled6
02.09.2008, 19:02
Ist halt die Frage was man möchte. Beim einparken ist die Servo super. Ansich macht mir das "normale" Fahren aber ohne Servo mehr Spaß.
Die "Mehrleistung" wird sich wenn dann höchstens im 0,0X PS Bereich befinden. :wink:

Corvo
02.09.2008, 19:13
ja das ganze soll in nen 1/4 meile wagen...also was soll ich da mit ner servo lenkung?nur unnötig gewicht....deswegen frage ich

:tongue:

einparken brauche ich damit nicht;)

hot wok
02.09.2008, 19:55
klar gehts. mußt nur die saug- und druckleitung miteinander verbinden und die pumpe rauswerfen.
die ist der grund warum das so schwer zu lenken geht denn man drückt ja die flüssigkeit durch die flügelzellen dieser und das geht natürlich nicht so einfach.
fahr seit fast 2 jahren so rum und is in ordnung

Spike@EG3
02.09.2008, 21:24
Mein EG fährtn auch so ^^
Finde man kann den Wagen so direkter Lenken...
Kann zwar auch nur nen irrglauben sien aber naja ^^

Und ja geht gut in die arme vorallem bei 205er 17 Zoll reifne :D

Sminty
03.09.2008, 12:42
warum soll das rausschmeissen des kats leistungsteigerung bringen und das entfernen der servopumpe nciht?

cytrobic
03.09.2008, 13:01
------------------

Der-Pate
04.09.2008, 18:01
Sacht ma, welche non-servo lenkung kann ich in einen ej9 einbauen, außer der orig. non servo aus dem ej9

passt da evtl. eine aus der eg civic reihe, mit träger und so?

ich will auch auf non-servo umbauen, aber jemand der einen ej9 ohne servo fährt und diese umbauen will findet man nicht grad oft :roll:


für mich wäre der vorteil, dass
keiner meiner Familie mein Auto fährt, wenn ich nicht da bin:wink:

DanEK4
04.09.2008, 19:00
Viel Gewicht steckt in das Lenkgehause, also werde dum sein wenn mann Servopump und Leitungen wegnimmt ohne das Lenkgehause fur ein non-Servo aus zu tauschen wenn es nur um die Gewichtsbesparung geht.

Allerdings fahrt mit Servo besser weil die Ubersetzung kurzer/directer ist. Ich habe am mein ED9 Servo gebaut und das Auto lasst sich jetzt viel besser und sportlicher fahren um die Kurven und ist auch stabieler geradeaus, macht auf jedenfall mehr spass, nicht nur mit einparken.

Btw. wenn mann ein Servolenkgehause fahrt ohne Oil wird es fruher kapot gehen.

Corvo
04.09.2008, 19:34
idee ist verworfen...hab heute nen golf lenkgetriebe gekriegt mit schon passenden brackets fürn gitterrohrrahmen...also fast einbaufertig....nur der gitterrohrrahmen fehlt noch:D

hot wok
04.09.2008, 19:49
Viel Gewicht steckt in das Lenkgehause, also werde dum sein wenn mann Servopump und Leitungen wegnimmt ohne das Lenkgehause fur ein non-Servo aus zu tauschen wenn es nur um die Gewichtsbesparung geht.

Allerdings fahrt mit Servo besser weil die Ubersetzung kurzer/directer ist. Ich habe am mein ED9 Servo gebaut und das Auto lasst sich jetzt viel besser und sportlicher fahren um die Kurven und ist auch stabieler geradeaus, macht auf jedenfall mehr spass, nicht nur mit einparken.

Btw. wenn mann ein Servolenkgehause fahrt ohne Oil wird es fruher kapot gehen.
beim eg genau das gegenteil. ohne servo um welten besser in meinen augen.
auch schrieb ich daß man die saug und druck leitung miteinander verbinden soll. genau aus dem grun daß man am wenigsten arbeit hat und der lenkgetriebe nicht trocken läuft.
nicht alle bauen die servo aus um gewicht zu sparen. wenn man das machen will gibts nur eins wie du schon erwähnt hast.
hier mal mein beispiel.
http://s1.directupload.net/images/080904/temp/wuwielkj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1542/wuwielkj_jpg.htm)