PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturkosten-technische-frage...



SteffPrelude23
25.01.2005, 16:45
Hallo.

Hatte meinen BB2 (Bj92, ~194.000 km) wg. den Radlagern in der Werkstatt.

Gemacht wurde folgendes:
- 2* Bremsscheiben vorne inkl. Bremsbeläge und Flüßigkeit
- 2* Tragegelenke vorne unten
- 2* Radlager vorne
- 2* Achsmanschetten vorne außen
- Auffüllen aller Flüßigkeiten
=> ganzer Tag Arbeit, da die Teile sich nicht ganz einfach ausbauen gelassen haben... :D (wenigstens hält noch alles....)

=> 790€

Ist das in Ordnung? Ehrlich gesagt mich hat das etwas erschreckt... :-?

und jetzt kommt wieder der be$%&§(/%&% Rost....

danke,
cu
stefan

Honda Cruiser
25.01.2005, 17:08
halb so wild
Du fährst Honda :wink:

Prelude BLACK
25.01.2005, 18:01
Das ist ja ne stolze Summe. Aber im großen und ganzen ist der Preis schon OK.

Aber meiner Meinung nach muß man einen 13 Jahre alten Wagen nicht unbedingt in eine Vertagswerkstadt bringen, vor allem nicht wegen sowas.
Fürs Lager einpressen habe ich letztens 10 Euro bezahlt(RE/LI)
alles andere lässt sich am Strassenrand machen :) bzw: in einer
hinterhoff Werkstadt.

Es kommt drauf an wie du deinen Honda liebst :bussi:

Andi
97/BB6

LarseBB2
25.01.2005, 18:46
Mich würde nur erschrecken, was da alles neu gemacht wurde ...
das war auch alles kaputt? :eek:

Ansonsten ist für das Geld ja auch ganz schön was passiert (und auch ne ganze Menge Teile reingekommen).

hast Du das bei Honda machen lassen?
Ist die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt worden, oder nur entlüftet?
Und die anderen Flüssigkeiten? Nur aufgefüllt oder auch was gewechselt?
Wär mal interessant, wiviel von dem Geld für Teile draufgegangen ist und wieviel für die Arbeit.

fischi
25.01.2005, 19:05
Paßt schon, obwohl Radlager und Traggelenke auch locker noch länger halten. Hab ja auch noch die ersten drin :wink:
Und dann hast Du ja bald auch 200tkm Service, nich wahr :roll:

SteffPrelude23
26.01.2005, 16:41
War ohne Rechnung... (ex-honda-mechaniker)
200€ waren Arbeit. Der Rest die Teile. Die Flüßigkeiten sind nachgefüllt worden, die Bremsflüßigkeit komplett erneuert worden. Angefangen hat es wg. einem Spiel am Rad, Radlager waren ausgeschlagen. Die Bremsbeläge hat er mir gezeigt, also die waren schon total am ende, ein wunder das ich überhaupt noch bremsen konnte. Die Scheiben, tja, die ware schon länger überfällig.... waren ab und an wieder verzogen (is ja eh normal beim prelude), dann hats wieder gepaßt.... aber schön warens nicht mehr :(

@bb2fischi: hab kein serviceheft :( was steht bei 200tkm alles an??

cu

Tobias1976
26.01.2005, 17:00
Also 200 € für nen ganzen Tag Arbeit, ist doch gschenkt. Bei uns würd ich 65 € je Stunde bezahlen. Wenn alles Neuteile waren, find ich paßt der Preis absolut. Ich hab meinen BMW mal in ner Hinterhofwerkstatt gehabt, weil ich der Meinung war das Radlager war gebrochen. Der machte dann rum, verlangte nen Fuffi für Service und meinte das Radlager wär net kaputt, es wär nur ne minimale Unwucht in der Felge. Nen Monat später war ich bei ATU um meine 17" Räder montieren zu lassen. Die riefen mich am Nachmittag an und meinten ich wär verrückt mit der Kiste rum zu fahren, weil Radlager und noch was anderes gebrochen war (mir fällt jetzt das Wort für das Teil net ein). Aber trifft natürlich net auf jede kleine Werkstatt zu, hatte auch schon positive Erfahrungen.

fischi
26.01.2005, 18:38
Kerzen, Zahnriemen, Ausgleichsriemen, alle Öle wechseln, alle Filter...soweit ich das im Kopf hab. Simmerringe, Spannrollen und Wapu würd ich empfehlen, wenn Du den noch 100tkm behalten willst ohne viel Ärger zwischendurch zu kriegen :wink:

SteffPrelude23
27.01.2005, 18:05
Sicher will ich ihn, bzw besser sie :bussi: noch behalten! wenn geht die nächsten 10 jahre oder überhaupt forever LOL

Spannrollen? Was isn ein Wapu?

Hab noch mal nachgefragt sind die Bremsscheiben von Brembo, glaub die sind eh ganz ok, oder hat jemand negative Erfahrungen damit??

Wollte eigentlich neue Felgen kaufen, aber ist wahrscheinlich besser wenn ich auf den 200tkm Service spare... und den Rost auch noch machen lasse.

momentan hab ich eh ein anderes problem bei uns liegt soviel schnee - ich bekomme den wagen nicht mal aus der garage :x

cu
stefan

LarseBB2
27.01.2005, 18:26
ich konnt keinen großen Unterschied zwischen Brembo und den originalen bemerken... nach kurzer Zeit krummgebremst :mad: (hab ihn mit originalscheiben gekauft, glaube ich, die waren allerdings schon ziemlich runter)

Brembo nach kurzer Zeit rissig.
Hab jetzt Nipparts drin, auch schon wieder Bremsenrubbeln :mad:

WaPu = Wasserpumpe

fischi
27.01.2005, 19:22
Die geschlitzten GT-Scheiben von Sandtler halten bedeutend länger :roll: Hab die immerhin 60tkm drauf, nicht grad geschont und jetzt wo die fast schon auf Schlitztiefe runtergefräst sind fängt erst das rubbeln leicht (!) an.