PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das das Original Rear DVD System von Honda?



thomased9
03.09.2008, 19:53
Huhu leute,

vielleicht haben es ja einige gesehen, ich suche für meine Tochter ein DVD system für die Rückbank. Da ich mich mit den komischen DVD system nicht anfreunden kann, wollt ich auf Original Teile zurückgreifen.

Da ich auf der Honda Page nix mehr finde (obwohl es eigentlich mal da war).
Hab ich das hier gefunden.

Handelt es sich dabei um das Originale System?
Wenn ja kann man das in unsere Deutschen Autos einbauen?
Zwecks Regioncode und so.

gruß thomas

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320292372770&fromMakeTrack=true

Daccord
04.09.2008, 11:13
sieht nach originalen System aus.
Irgendwo hab ich die original Montageanleitung rumfliegen. Wenn ich sie finde setzt ich sie rein, dann kannst Du mal vergleichen.

stimmt, mit dem Regionalcode könntest Du Schwierigkeiten bekommen, ebenso mit dem Video-Format (PAL/NTSC) wobei die meisten Geräte ja inzwischen beiden können.

Ergo, gewisses Risiko ist es sicherlich, aber dafür auch nur 1/6 des Neupreises.

ATR-Meister
04.09.2008, 11:24
sieht für mich auch orginal aus......aber:

1) gebraucht
2) das oben angesprochen risiko
3) versendungskosten/zoll
4) wenn es dann nicht läuft, alles für die katz und kohle futsch

mein vorschlag:
mach etwas schönes in die kopfstützen rein (nicht drauf:kotz:), kostet dann wohl paar euro mehr, aber dafür neu und optik und bild auf beiden sitzen hinten perfi:wink:

thomased9
04.09.2008, 15:05
hmm stimmt, ich werd wohl dieses system nehmen
http://www.nextbase-europe.com/de/products/1/92/SDV685_AM.html

Da bei mir nächstes jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht, kommt ein Festeinbau in die Kopfstützen nicht in Frage. Auch da die Original Accord Kopfstützen dafür nicht geeignet sind.

ATR-Meister
04.09.2008, 15:17
was heisst es geht nicht? mir schwebte die lösung mit neuen kopfstützen vor, die man dann immer in die nächste kiste nehmen kann.

bei diesem drangebastelt und zugeschaut habe ich immer die bilder vom adac im kopf, wo sich beim heckauffahrunfall plötzlich der mist von der kopfstütze löst und dem zwerg voll an den kopp fliegt......das ist eher nicht der hit:wink:

thomased9
04.09.2008, 17:48
Hab schon accords mit anderen Kopfstützen gesehen, das hat mir auch nicht gefallen. Und irgendwie bezweifel ich das die neuen Kopfstützen dann in jedes auto passen. Schon alleine wegen der Stoff oder Leder farbe sowie von den aufnahmen.

gruß

ATR-Meister
04.09.2008, 18:46
klar, ohne weiteres werden die wahrscheinlich nicht passen, aber gibt ja möglichkeiten.

will dich ja auch nicht überreden, nur hauptsache die dinger sind an den kopfstützen RICHTIG fest:wink:

thomased9
04.09.2008, 18:52
versteh dich schon. Will das ja auch, aber dafür gibts ja auch richtig gute halter zu kaufen.

Ich weiß auch nicht was ich mache, erstmal warten.

ATR-Meister
04.09.2008, 18:55
dann halt uns mal auf dem laufenden, was draus geworden ist.....

elGusano
05.09.2008, 16:14
muss man eigentlich zu jeder Gelegenheit seine Kinder mit dieser "Da, spiel Playstation oder glotz Fernsehen"-Multimediakacke ruhigstellen?!? :roll:

RalfP
07.09.2008, 10:17
Vieleicht wär das eine Alternative :

http://www.carhifidirekt.de/index.php/cName/multimedia-tft-deckenmonitore-m.-dvd-player/

thomased9
07.09.2008, 22:24
muss man eigentlich zu jeder Gelegenheit seine Kinder mit dieser "Da, spiel Playstation oder glotz Fernsehen"-Multimediakacke ruhigstellen?!? :roll:

@elGusano Danke für den sinnvollen und vorallem Hilfreichen post.
Da du sicher aus eigener Erfahrung weißt wie das ist wenn zwischen Tochter und Papa 750km liegen, wirst du genau wissen wie gerne Kinder 8 Stunden oder mehr im Auto ruhig sitzen. man man wenn man keine ahnung hat kann man einfach mal seine Hände von der Tastatur nehmen und sich an der Kerze spielen.....:down:

@ralfp Very happig der Preis für etwas was nicht Original ist und was man vermutlich nicht gescheit fest bekommt. Trotzdem danke

Jimmbob
08.09.2008, 14:43
Hallo ...
also ich habe meiner Tochter als sie im Krankenhaus lag so einen DVD PLayer incl Monitor gehauft. Diese Systeme laufen auch über den 12V Anschluss im Auto. Mein Cl9 hat eine 12 V Steckdose in der Armauflage... Wenn wir jetzt eine große fahrt machen ist das Ding innerhalb von 1 Min installiert. Der Vorteil ist , das man diese Dinger überall mit hinnehmen kann also auch mit ins Haus oder Hotel....Vieleicht ist das für dich auch eine Alternative.

Und zu dem Thema mit dem "Da spielt Playstation oder guckt Fernsehen " ... so ein Quatsch ... Es macht den Kindern Spaß , hält die Laune oben ... und wer bitte sagt denn das die Kinder 8 Stunden am Stück spielen bzw. gucken .... wir fahren oft mit Freunden los die auch Kinder haben ... die Kinder fahren dann bei uns mit und freuen sich dann schon auf die Fahrt ...weil es einfach spaß macht im Auto DVD zu gucken !