PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!



bluetoon
03.09.2008, 21:08
es geht um meinen ej6 der 1monat gestanden ist und dann nicht mehr anspringt.also benzinpumpe geht.wenn ich den schlüssel drehe tut er gar nichts.motor dreht sich nicht einmal.starter ist ok.was kann das wohl sein?ich hoffe jemad kann mir helfen hier..

CivicEG4
03.09.2008, 21:24
es geht um meinen ej6 der 1monat gestanden ist und dann nicht mehr anspringt.also benzinpumpe geht.wenn ich den schlüssel drehe tut er gar nichts.motor dreht sich nicht einmal.starter ist ok.was kann das wohl sein?ich hoffe jemad kann mir helfen hier..

Was heisst motor dreht nicht aber starter ist ok? Wie willst du wissen ob der starter ok ist? Hast ihn ausgebaut und geprüft?

Ansonsten würde ich mal versuchen mit einem 2. Auto den Wagen anzuziehen...

bluetoon
03.09.2008, 21:32
starter hab ich probiert,der geht.wenn ich den zündschlüssel drehe tuts gar nichts.

ChickeN
03.09.2008, 21:59
Entweder der Magnetschalter hängt, oder das einfachere: Die Batterie leer...

icebear
04.09.2008, 00:54
Entweder der Magnetschalter hängt, oder das einfachere: Die Batterie leer...


würd auch auf entladene batterie tippen.

hat noch genug saft um das benzinpumpenrelais anzusteuern aber nich um den motor zu drehen

Ej9Freak
04.09.2008, 09:17
hier stellt sich wieder die frage "warum einfach wenn es auch schwer geht..??

du machst dir die mühe den anlasser aus zu bauen um den zu prüfen aber nimmst nicht einfach mal n starter pack oder n starterkabel und n anderes auto und überbrückst die batterie

ChickeN
04.09.2008, 09:50
Naja, vieleicht hat er das versucht, lasst ihn doch erst mal schreiben...

bluetoon
05.09.2008, 07:27
ich habe den starter beim getriebe wechseln ausgebaut und gepfüft.batterie war leer ist aber jetzt aufgeladen und mit startbox angehängt aber trotzdem will er nicht..

Ej9Freak
05.09.2008, 13:12
hmm also
batterie is voll und funktionstüchtig
starter funktioniert auch
aber der motor dreht sich kein stück..??

seh ich das richtig..??

guck mal nach ob du den anlasser richtig angeschlossen hast eventuell is da schon dein problem

Jordan
05.09.2008, 14:01
ich habe den starter beim getriebe wechseln ausgebaut und gepfüft.batterie war leer ist aber jetzt aufgeladen und mit startbox angehängt aber trotzdem will er nicht..


was hast du denn eigentlich zuvor gemacht,
erst stand er,
jetzt ist das Getriebe raus gewesen
.
.
.
beschreibe mal was du mit dem wagen gemacht hast bevor er sich gedreht hat.


aber wie kann sich der Motor nicht drehen, wenn der Anlasser ok ist und beim starten läuft?

schwungscheibe vergessen? ich denke mal nicht aber man erlegt so einiges.

bluetoon
05.09.2008, 20:58
es war so: ich wollte nach einem monat ca. getriebe wechseln weil das lager kaputt war und hab gesehen das die batterie komplett leer ist.hab mit startbox angehängt und gesehen das sich nichts tut.ich habe ihn dann in meine garage reingeschoben und getriebe getauscht.inzwischen war die batterie wieder voll aber es tut sich überhaupt nichts.nicht einmal ein klack oder sonst was.sicherungen sind ok,starter auch,benzinpumpe geht auch...

Sznuffi
05.09.2008, 22:57
Klemme mal nen Starthilfekabel dran und brücke von nem 2. Auddo.
Vll. hatte die Startbox ned ausreichend Kraft.
Einige Stromverbraucher funzen ja, wie du erwähnt hast.
Prüfe mal weitere wie Blinker, Licht usw.

Checke mal die Massekabel ob diese alle richtig dranne sind.
Ebenso die Anschlüsse des Anlassers.
Kloppe mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser. vll. hängt der Magnetschalter

Die Hauptsicherungen im Motorraum mal durchmessen.
Man sieht es nicht wirklich, wenn die putt sind.

Kontrolleuchten in den Armaturen alle an ?
Fakelt das Armaturenlicht, wenn du den Schlüssel im Schloss drehst ?

Ej9Freak
06.09.2008, 09:12
ich würde sagen du hast den starter falsch angeklemmt

ChickeN
06.09.2008, 14:16
Es könnte auch die Sicherung vom Anlasser sein...

spy
06.09.2008, 14:18
das hörste ja ob der magnetschalter klackt oder nicht...

SpitfireXP
06.09.2008, 15:02
Aufprall schalter mal überprüft?
Oder ist es evtl die wfs?
kommt am anlasser überhapt saft an, bzw, am kontakt, wenn man den schlüssel dreht?

htc.zenit
08.09.2008, 14:43
Errinnert mich einwenig an mein Ej6 nur ohne die Vorgeschichte...

War ne Woche im Urlaub kam nach Hause und nichts ging mehr...er hat nicht mal richtig "gejodelt"...hab dann versucht zu überbrücken, was aber auch nicht geholfen hat. Batterie war genauso geladen.

Hab dann einfach anrollen lassen, und siehe da alles hat wunderbar funktioklappert :-D

Also probier ihn einfach mal anzuschieben/ziehen/rollen, wenns nicht klappt kannst ihn immernoch in die Garage zurück schieben.