PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckgeber beim d13 anschließen



JDM_Ricer
04.09.2008, 01:20
So meine frage wo sitzt beim d13 der Öldruckgeber oder wo verbrau ich am besten für öldruck anzeige dien geber? bilder zeichnungens chreibt mir bitte alles wa sihr wisset habt kennt danke euch mfg JDM_Ricer

Xypher
05.09.2008, 08:18
Am besten du nimmst einen Sensor, der bei der Öldruckanzeige dabei ist. Anschließen kannst du den Drucksensor am Ölfilter mittels Adapterplatte. Diese Adapterplatten nennen sich "sandwish-plates". An diesen Adapterplatten sind meist zwei Ausgänge. Einer für einen Öldrucksensor und einer für einen Öltemperatursensor. Blindstopfen gibts meist auch dazu.

Beim Einbau einer solchen Adapterplatte sollte man diese mit etwas Öl an den Kontaktflächen benetzen. Außerdem ist es ratsam diesen Adapter nach dem Einbau öfter (ziemlich oft) auf Dichtigkeit zu prüfen. Etwa die ersten 1000km. Die meisten Adapterkits haben eine miese Qualität.

Sandtler-Link (http://sandtler.de/katalogangebote/oelkuehler/adapterplatten.htm)

JDM_Ricer
05.09.2008, 09:28
Hm hab das ganze schon mal da gibts doch ein loch wo der rein kommt im motor ormalerweise so viel ich weis wo der orginal öldruckgeber drin is bin mr da nicht sicher da hat mein kumpel seinen mal bei einem ford verbaut so viel ich weis hm


mfg JDM_Ricer