PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic was ist der noch wert bin verwirrt



spongebob
25.01.2005, 18:09
hallo

ich weiß nicht ob euch das nachfolgende interessiert und oder ob ihr dazu was sagen könnt aber irgendwie wüsste ich gern mal die meinung von ein paar leuten die ahnung haben.
also ich hatte nen unfall mit meinem `93 eg4.die in der werkstatt haben gemeint mit lacken un dem richten un so (ohne teile) so etwa 1200 euro.isnix wildes fahr auch die ganze zeit mit rum naja schon ein halbes jahr.nun war ich eigentlich willig ihn wieder herrichten zu lassen.als ich aber heut dann mal ebay und andere gebrauchtwagenbörsen durchstöbert habe viel mir auf das das das sich nicht wirklich lohnt.
wenn bei ebay ein ej2 wo ein jahr jünger weniger kilometer und schätzungsweise etwa gleicher zustand(ohnen unfall natürlich) für 1400euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18204&item=4521932453&rd=1

weggeht dann überleg ich doch echt ob ich es sein lass und mir was neues hol.meint ihr das war ne ausnahme oder sind ide echt alle nit mehr viel wert.einen ordentlich ej9 z.b. kriege ich auch locker für 3500.
außerdem ist der eg4 mit 230euro steuern und knapp750euro versicherung auch net grad billig.
ich weiß net son schice.:(

ihr könnt ja mal was dazu schreiben.ich hoffe ihr versteht worauf ich
hinnaus will.

also gruss benny

waisaki
25.01.2005, 18:20
Also laut ADAC hat der EJ2, mit 117500km ausm Jahr 1994, hat ein Händlerverkaufswert von 2800Euro. Wobei die Händler eigentlich etwas mehr verlangen. Über Privat ist es natürlich um einiges günstiger. Aber ob der EJ2 wirklich Euro2 hat? Da habe ich mein Zweifel...

Es kommt halt drauf an, was Du willst und wieviel Geld Du hast. Wenn ich was neueres haben will und mehr Ausstattung, und wenn das geld reicht, dann würde ich schon einen EJ9 kaufen.

Seppel
25.01.2005, 18:22
iss war schon eher eine Ausnahme das der soo günstig weschjejangen iss......normal liegt er auch bei 2500 3000 € mindestens !.......



was iss kaput bei dir ?!?

@waisaki

ja er hat EURO2 8)

waisaki
25.01.2005, 18:37
wow 94er und schon Euro2 von Werk aus, da kann Honda eindeutig besser als Mazda. Mein 323 war ein 12/96er und hatte noch Euro1 :roll: Oder meinst Du E2? :P

csgangsterman
25.01.2005, 19:02
@ waisaki: der Ej2 wurde von Werk ab auf E2 eingestuft jedoch nur weil es die Euro 2 Norm damals noch net gab. Jedoch isses möglich mit nem Zettel von Honda das ganze auf Euro 2 umschreiben zu lassen da er ja eigentlich auch die Auflagen der Euro 2 Norm erfüllt nur gabs die wie bereits erwähnt damals noch net. Soweit ich das weiß wenn nicht bitte verbessern :).

mfg Christian

waisaki
25.01.2005, 20:05
genau darum gehts ja. Mein 323 2.0 V6 hatte auch E2, also Euro1. Nur Mazda konnte nix anbieten. Die haben sogar meine Mails ignoriert und so....naja, soviel zum Thema Service...

Smart18
25.01.2005, 20:22
Nochmal um auf deine Frage zurückzukommen. Also son EG is wirklich nicht mehr viel wert als 1200-1300,- laut Liste und wenn deiner noch einen Unfall hat kannst es gleich vergessen. Meiner hat nix und da wollt mir ein Hondahändler grad mal 1500,- geben. Verkäufer zu mir: "Ist aber schon ein altes Auto" Dann ich: "Was nur 1500,-" Verkäufer: "Seien Sie doch froh, dass wir Ihnen 300€ über Liste geben".
Würde deinen ausschlachten und mir dann was anderes holen je nachdem was dein geldbeutel eben hergibt.
MfG Martin

ssj4alicio
25.01.2005, 21:00
also der bei ebay ist doch voll misshandelt, beulen und rost ohne ende.
und auch noch GRÜN!! BAHHHHHHHH

Steine-Werfer
25.01.2005, 21:59
Also hallo erstmal.
Ich arebite seit 5 Jahren als Autohändler und ein ganz normaler Civic EG 3,4 ohne jegliche Extras )Servo,Zentral und so= kostet je nach Pflege zwischen 900 und 1200 Euro. Einer der alle Extras hat z.B. Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Elektr. Schiebedach und so kostet zwischen 1400 und 1800.
Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann könnt ihr einen von mir kaufen der steht bei mir im Autoplatz. Er ist Rot und hat aber keine Extras. Ist schon leider ca 260000km gelaufen aber sieht toll aus.
Ich will dafür 1200 Euro haben.
Bei interesse bitte pm schreiben.
Bis dann Leute

Sarios2
26.01.2005, 10:01
Also unter 1000 € ist für Deinen Civic schon recht billig kommt natürlich auf Zustand und Laufleistung drauf an.

Der Civic bei Ebay ist sehr sehr billig weggegangen. Voll die Kacke hätte den sofort gekauft.

Deinen in der Werkstatt herzurichten wäre nicht sehr intelligent. Verkauf Ihn für ca. 500 € und dann kannst Du Dir ja lieber einen neueren kaufen!

Hast Du Fotos von dem Wagen?

Civicbraut
26.01.2005, 12:30
@ssj4 alicio
hast du den EJ2 bei Ebay besichtigt weil du dich über das auto so
auskotzen kannst???????? :x
nur mal am rande das war unser Auto dass da verkauft wurde, also
wüßte ich wenn jemand da gewesen wäre zum Besichtigen!!

Ich hätte ihn lieber behalten, wär viell. besser gewesen,
aber geht nicht!!


Gruß civicbraut