PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 100 Zeller ED9



HondaCore
05.09.2008, 10:27
Hallo,

hab beim Pokern ausgezahlt und such jetzt nen 100 Zeller Renn-Kat (am besten schon mit Anschlüssen) und nen Fächerkrümmer für meinen CRX ed9 (am besten Edelstahl). Die Anschlüsse und Innenrohrdurchmesser sollen 50mm haben, da meine Catback auch 50mm innen hat!

Das ganze sollte TÜV-fähig sein bzw. am besten gleich ne ABE dabei haben!

So das wär so das optimale, ihr könnt ja einfach mal was anbieten :wink:

gruß, merlin

HondaCore
07.09.2008, 20:20
* UP * Danke

power-gamer
08.09.2008, 11:56
hätte da was für dich. wenn du noch suchst, sag mal bescheid.

ist ein tezet 4-in-1 krümmer mit gutachten, wo wörtlich drinsteht "auch mit nicht serienmäßiger abgasanlage verwendbar"

auslass sind glaub ich 50mm. gibt auch 5ps mehrleistung laut gutachten. merkt man vor allem obenrum, wie ich finde. so ab 5000 geht der serienmotor damit nochmal richtig vorwärts.

was willst du denn ausgeben? mit dem gutachten ist der schon so einiges wert.

lg
felix

HondaCore
09.09.2008, 15:27
hätte da was für dich. wenn du noch suchst, sag mal bescheid.

ist ein tezet 4-in-1 krümmer mit gutachten, wo wörtlich drinsteht "auch mit nicht serienmäßiger abgasanlage verwendbar"

auslass sind glaub ich 50mm. gibt auch 5ps mehrleistung laut gutachten. merkt man vor allem obenrum, wie ich finde. so ab 5000 geht der serienmotor damit nochmal richtig vorwärts.

was willst du denn ausgeben? mit dem gutachten ist der schon so einiges wert.

lg
felix

hi felix,

ja ich suche noch! Hättest du ein Bild? Hmm was ich ausgeben will ist eine gute Frage, für Qualität zahle ich!

gruß, merlin

power-gamer
09.09.2008, 22:58
hmm also ein bild... ne im augenblick nicht, aber ich kann morgen eins von oben und von vor dem wagen liegend "unten" machen. wenn dir das reicht?

also er hat wohl ein mal aufgesetzt, ist aber dicht und alles in allem sehr gut verarbeitet. und wie gesagt, es ist der einzige krümmer, der mit mehrleistung und "non-serien-auspuff" eingetragen werden kann laut gutachten.

denk dir mal einen realistischen preis aus!

lg
felix

HondaCore
09.09.2008, 23:35
hmm also ein bild... ne im augenblick nicht, aber ich kann morgen eins von oben und von vor dem wagen liegend "unten" machen. wenn dir das reicht?

also er hat wohl ein mal aufgesetzt, ist aber dicht und alles in allem sehr gut verarbeitet. und wie gesagt, es ist der einzige krümmer, der mit mehrleistung und "non-serien-auspuff" eingetragen werden kann laut gutachten.

denk dir mal einen realistischen preis aus!

lg
felix

hi felix,

also es gibt mehrere Krümmer mit ABEs zum Beispiel Supersprint!

Preis hmmm, alles über 150€ tut weh ;-)

also?

power-gamer
10.09.2008, 10:16
krümmer mit ABE gibt es viele. aber wenige haben eben den genannten satz mit in der abe drin!

d.h. wenn du noch eine nicht-serien-tröte hinten dran hast, ersparst du dir mit dem krümmer eine sonderabnahme nach §19 (oder war´s §21?). naja, jedenfalls brauchst du mit dem ding nur zum tüv fahren und es wie ein felge oder ein lenkrad eintragen lassen, ohne großen stress.

und DAS geht mit den supersprint krümmern z.b. nicht so einfach, da da im gutachten steht: nur mit serienmäßiger auspuffanlage zu verwenden.

:wink:

hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt? :wink:

mfg,
felix

ps: bilder mach ich heute nachmittag, wenn ich in der halle bin und an meinem neuen projekt schraube. ich bau den dann mal eben für dich aus.

HondaCore
10.09.2008, 14:47
krümmer mit ABE gibt es viele. aber wenige haben eben den genannten satz mit in der abe drin!

d.h. wenn du noch eine nicht-serien-tröte hinten dran hast, ersparst du dir mit dem krümmer eine sonderabnahme nach §19 (oder war´s §21?). naja, jedenfalls brauchst du mit dem ding nur zum tüv fahren und es wie ein felge oder ein lenkrad eintragen lassen, ohne großen stress.

und DAS geht mit den supersprint krümmern z.b. nicht so einfach, da da im gutachten steht: nur mit serienmäßiger auspuffanlage zu verwenden.

:wink:

hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt? :wink:

mfg,
felix

ps: bilder mach ich heute nachmittag, wenn ich in der halle bin und an meinem neuen projekt schraube. ich bau den dann mal eben für dich aus.

ok, danke!

power-gamer
10.09.2008, 19:40
mist, hab´s nicht geschafft, bilder zu machen. haube ging nicht auf...

naja, morgen mit´m zweiten mann klappt´s dann aber.

mfg,
felix

HondaCore
12.09.2008, 07:42
mist, hab´s nicht geschafft, bilder zu machen. haube ging nicht auf...

naja, morgen mit´m zweiten mann klappt´s dann aber.

mfg,
felix

und diesmal geschafft??


P.S.: Suche immer noch nen 100 Zeller!

power-gamer
12.09.2008, 11:31
hast ICQ nachricht...

HondaCore
16.09.2008, 11:37
Ich suche noch beides!

HondaCore
18.09.2008, 09:23
Suche immer noch beides, bitte alles anbieten was in die Richtung 100zeller oder FK geht! Auch gerne gute Shops!

Tommek1987
18.09.2008, 11:21
Hi,

hab nen FK von Sebatop drinne. Sind egentlich ganz gute dinger.

Und das für nen unschlagbaren preis von 120 € NEU.

HondaCore
18.09.2008, 13:45
Hi,

hab nen FK von Sebatop drinne. Sind egentlich ganz gute dinger.

Und das für nen unschlagbaren preis von 120 € NEU.

Hi Tommek,

vorerst bin ich bei dem Preis für ein Neuteil erstmal skeptisch!

Ich hab mal nachgeschaut auf deren Seite wirkt alles nicht ganz so professionell! Da steht man bekommt nen FZG Schein von nem Civic der das Teil angeblich eingetragen hat mit, damit man damit zum TÜV kann???

naja ich weiss nicht....

Es muss doch ein Grund geben warum der neu nur 120 kostet anstatt 200 oder 300 euro?

Was hat der denn fürn Durchmesser? Wie siehts bei dir aus mit Leistungssteigerung und TÜV?

gruß, merlin

Tommek1987
18.09.2008, 14:35
Skeptisch war ich auch erst. Hab mir dann mal einen bestellt. Also ne Kopie von ner Eintragung ist bei. Ob den jeder so Einträgt kann ich dir nicht sagen. Hab meinen noch nicht eingetragen erst in ca. 2 Wochen ungefähr.

Durchmesser mein ich waren 50mm. Hatte mitm Zollstock gemessen am Hosenrohr.

Leistungstechnisch ich weiss nicht kann man nur durchn Fächer eh nicht "spüren" direkt gesagt allerdings da es ein 4-2-1 ist geht der unten rum besser. Das hab ich gemerkt das der etwas besser geht.

Ich hab jetzt noch ne komplette Catback von SRS drunter und man merkt auf jeden fall das er bisschen besser beschleunigt. Jetzt kommt noch nen Kat mit eingesetztem Rohr vorerst bis ich nen 100 Zeller finde.

Dann wollte ich auch mal damit aufn Prüfstand wenn sich hier einer findet.

Aber für das Geld kannst du echt nichts falsch machen. Hinzu kommt das der Sebatian sehr sehr freundlich ist und ich glaub wenn dir das Teil nicht zusagt kannste es umtauschen.

gruß Thomas

HondaCore
18.09.2008, 15:40
Wer ist Sebastian? Gehört der Shop jemandem aus dem Forum?

Ja das was du sagst mit mehr Druck untenrum habe ich nach dem Einbau meiner CatBack Anlage gemerkt. Ich hoffe nun halt das ich dieses System nun vervollständige undzwar mit einem Fächer und dem 100 zeller, weil momentan gehen meine Abgase erst durch ne Drossel dann durch den kat und erst dann in die etwas größeren Rohre der CatBack Anlage, ist ja dann verständlich das das alles andere als Optimal ist!

Hmm also ich überlegs mir, ich weiss nur das z.b. die Dekra immer sagt "wir brauchen teilegutachten" ich glaube nicht das die das eintragen, vielleicht eine Hinterhofswerkstatt...

Und wenn ich sowas nich eingetragen bekomme, geht wieder die Idee hoch den A5 Krümmer zu verbauen der is original Honda das fällt keinem auf...

aber die Passgenauigkeit war wirklich so gut wie auf der Seite beschrieben?

Also wirklich nur Schrauben ab, alten ab, neuen drauf, schrauben drauf und losfahren?

gruß, merlin

Tommek1987
19.09.2008, 09:46
Hi,

ja Sebastian vertreibt den Laden bzw. gehört die Seite.

Ich würds an deiner Stelle echt versuchen ich war auch erst skeptisch hab dann aber viel positives drüber gelesen und ihn einfach mal bestellt.

Bin auch sehr zufrieden.

Einbau dauert nur ca. 2 Stunden wen sich alle schrauben mitspielen. Aber ist nur alte Schrauben ab, und neue drauf.
Passt ohne irgendweclhe anpassungsarbeiten.

Und ob mir die ne Hinterhofwerkstatt einträgt ist mir eigentlich egal hauptsache sie ist im Schein :-)

Gruß

HondaCore
19.09.2008, 15:08
Und ob mir die ne Hinterhofwerkstatt einträgt ist mir eigentlich egal hauptsache sie ist im Schein :-)


Jo und solang es da drin ist, hat man ja auch keine Probleme beim TÜV was!

Tommek1987
19.09.2008, 16:44
Weiss ich nicht aber was kann ich dafür wenn ich in ne Werkstatt geh die mir die Sachen eintragen ??? Wenn dann jemand meckert und meint mir irgendwas zu wollen sag ich ja mehr als nur normal eintragen lassen kann ich ja auch nicht oder ?

Und wo ist das bei nem FK so das grosse Problem ? Vom Soundtechnischen her wirds nicht viel lauter geht halt nur bisschen besser unten rum. Meiner Meinung nach völliger unfug das man solche Sachen überhaupt eintragen lassen muss bzw. das es so teuer ist die Sachen immer eintragen zu lassen.

Gruß

HondaCore
19.09.2008, 21:33
Meiner Meinung nach völliger unfug das man solche Sachen überhaupt eintragen lassen muss bzw. das es so teuer ist die Sachen immer eintragen zu lassen.


Blitzer sind auch vorrangig nicht dafür da um den Strassenverkehr sicherer zu machen, sondern um dir in die Tasche zu greifen.

Deutschland ist ein Abzockland, muss man sich dran gewöhnen :((

Tommek1987
20.09.2008, 01:15
Da hast du recht,

und genau aus diesem Grund wär es mir doch egal obs eher ein "Kulanter" Prüfer einträgt statt nen strenger der von allem dem nichts hält. Verstehste wie ich das mein ?

Demnach wenns eingetragen ist, kann ich doch mit ruhigem gewissen fahren und "wenn" was kommen sollte bin ich doch raus ausm schneider...

Gruß

HondaCore
20.09.2008, 12:48
Da hast du recht,

und genau aus diesem Grund wär es mir doch egal obs eher ein "Kulanter" Prüfer einträgt statt nen strenger der von allem dem nichts hält. Verstehste wie ich das mein ?

Demnach wenns eingetragen ist, kann ich doch mit ruhigem gewissen fahren und "wenn" was kommen sollte bin ich doch raus ausm schneider...

Gruß

Ja schon, so is besser als nix, aber ich hab gehört Polizisten können eine Eintragung anzweifeln und einen dann nochmal zum Tüv schicken.... Aber was solls!

Sag mir ma bescheid wann und ob du es eingetragen bekommen hast! Wäre ich sehr interessiert dran!

Ich kann dir nur sehr empfehlen, um den krümmer noch eine Hitzeschutzbandage aufzutragen! Gibts für ca. 20€ zu kaufen!

So kann der Motor mehr leisten, da er die Hitze nich so abkriegt die das Edelstahl abstrahlt!

HondaCore
06.10.2008, 09:42
Hab jetzt nen Supersprint FK ergattet, für 190€ inkl. Versand, kein schlechtes Geschäft :D

Den 100 Zeller such ich aber noch, hab zwar schon was bei Ebay gefunden, allerdings ohne Anschlüsse... mit wäre mir natürlich lieber :wink:

HondaCore
07.10.2008, 21:42
suche immer noch! Am liebsten schon mit Anschlüssen! Hat denn echt keiner was? :((

Tommek1987
07.10.2008, 22:46
Ich kann mich nur anschliessen :-)

HondaCore
09.10.2008, 11:19
Ich kann mich nur anschliessen :-)

Die werden scheinbar immer nur verkauft wenn wir keine suchen gayfight

HondaCore
13.10.2008, 00:49
Vielleicht jetzt? :D