PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnenwechsel (NSW) beim Diesel



elGusano
07.09.2008, 12:57
soo... hier mal keine Frage, einfach nur mal zum "Luft machen".

Ey sagt mal... wie bescheurt hat Honda denn den Birnenwechsel beim Diesel gemacht. Der Diesel hat ja bekanntermaßen andere Nebelscheinwerfer als der Benziner... nun gut, wird schon net viel anders sein als beim Benziner- hatte ich mir gedacht- und nach nem Blick ins WHB locker an die Arbeit gemacht.:D

Beim Benziner schraubt man dort nur die Befestigungsschraube ab, klappt den NSW raus und tauscht nach altbekanntem System (Sockel um 45° drehen, Birne wechseln, und wieder rein). Was in fünf Minuten passiert sein sollte, dachte ich...:roll:

Beim Diesel weit gefehlt... dort muss man- nach Losschrauben der Blende- erstmal den komplette Nebelscheinwerfer ausbauen, der mit drei Schauben montiert ist. Hat man diesen heraussen entdeckt man erst dass der ganze Shice gekapstel ist und man jetzt nochmal den kompletten Scheinwerfer zerlegen darf (auch nochmal 3 oder 4 Schrauben):e... an diesem Punkt- nicht wissend was sich dann noch im Gehäuse auftut- gabs bei mir Kommando zurück. Hatte echt keine Bock das bei zwei Scheinwerfern gleichzeitig zu machen.:-/

Also ehrlich... das ist Bockmist und das wollte ich hier nur mal gesagt haben:wink: