PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2: Hankook Ventus RS-2 (Schaden)



Alf
07.09.2008, 17:53
Aloha.

Ich hab jetzt den Ventus RS-2 2 Saisons(?) gefahren. Das war knapp 20tkm.

Davon hab ich etwa 30-35 Runden Ontrack gefahren. Der Rest im Alltag, darunter viel Autobahn.

Am 19.08.2008 war ich am Lausitzring. Als ich in der 3. Runde vom 1. Turn in der Gegengeraden in die Linkskurve über den Curb gefahren bin, kam von vorne rechts ein "flack flack flack". Also angehalten. Geschaut. Ein Stück der Innenlauffläche hatte sich vom Reifen gelöst. Den Rest konnte ich dann einfach "so" abziehen.

Erklären kann ich mir den Vorfall nicht wirklich.
1. Ich (und auch Spy) bin durch die Kurve - übe den Curb - schon über 30 Runden gefahren
2. Der Reifen war der "Neuste", da ich ihn neu kaufen musste nachdem meine 2,5 Wochen alte Felge von einer namhaften Hondavertragswerkstatt ange-/zerfahren wurde

Hier nun die Bilder mit einem Stück der Fläche (das andere Stück hab ich noch, liegt aber nicht am meinem derzeitigem Aufenthaltsort)

http://www.abload.de/img/100_0171png.jpg

http://www.abload.de/img/100_0172e5j.jpg

Und so sollte das Profil eigentlich aussehen:

http://www.abload.de/img/100_0173553.jpg


Ich denke es ist ein Materialfehler. Soll ich da den Reifenhersteller anschreiben oder den Händler kontaktieren?

Reifendruck war aufm Ring (kalt) VA 2,2 und HA 2,1 bar. Der Reifen war aber schon warm nach 3 Runden, um nicht zu sagen sehr griffig-weich.

Ich bin für Tipps, Vorschläge oder weitere Erfahrungsberichte sicher. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Einzelfall.


MfG Christian

vader87
07.09.2008, 18:38
hi,

ich erkenne genau das bild wieder, dass ich hatte mit meinem EG4...nachdem ich mit über 100km/h über eine bodenwelle - und nein, keine kante etc...nur ne richtig geile welle - gefahren bin und der dämpfer so weit eingefedert hat wie noch nie zuvor würd ich mal sagen :-/ ...

das hat mit dem reifen nix zu tun...nur wenn du im richtigen winkel, richtig einfederst schneit dir irgendwas vom auto...kA ein blech unterm träger ist es schätz ich den reifen auf...

der conti den ich oben hatte damals sah genauso aus...nur mein stück war etwas schmäler, dafür nen knappen meter lang... :woohoo:

also kann ich dich beruhigen, mit dem reifen hats nix zu tun :bussi:

das - ist nur meine persönliche erfahrung...und glaube dir ist genau das gleiche passiert...

mfg michael

rob.
07.09.2008, 18:44
rota reifen :woohoo: gayfight

das sieht eher aus wie aufgeschnitten als abgelöst :wink:

SPY#-2194
07.09.2008, 20:03
Find ich nicht. Wenn man genau hinsieht erkennt man an den beiden Verschleißmarkierungen, dass diese noch als Kreise zu erkennen sind. Bei einem Schnitt wären sie ja nur noch als Halbkreise vorhanden!
Also, Keien Ahnung was genau dazu geführt hat, aber das sieht aus als wenn sich die Lauffläche abgelöst hat. :-/
Ich würde Hankook mal anschreiben!

Pred
07.09.2008, 20:04
rota reifen :woohoo: gayfight


rofl ohne witz... das war auch das erste wa sich mir dachte :D

10000rpm
07.09.2008, 20:10
hi,

ich erkenne genau das bild wieder, dass ich hatte mit meinem EG4...nachdem ich mit über 100km/h über eine bodenwelle - und nein, keine kante etc...nur ne richtig geile welle - gefahren bin und der dämpfer so weit eingefedert hat wie noch nie zuvor würd ich mal sagen :-/ ...

das hat mit dem reifen nix zu tun...nur wenn du im richtigen winkel, richtig einfederst schneit dir irgendwas vom auto...kA ein blech unterm träger ist es schätz ich den reifen auf...

der conti den ich oben hatte damals sah genauso aus...nur mein stück war etwas schmäler, dafür nen knappen meter lang... :woohoo:

also kann ich dich beruhigen, mit dem reifen hats nix zu tun :bussi:

das - ist nur meine persönliche erfahrung...und glaube dir ist genau das gleiche passiert...

mfg michael



Stimmt!

@Alvieh

Schau mal in das Radhaus,da wirst eindeutig Spuren finden . Was ist den für ein Fahrwerk verbaut ? Wieviel tiefer als serie?

SPY#-2194
07.09.2008, 20:25
Hab mir die Bilder jetzt im Zoom angesehen. Ich gebe meine These auf! Es sieht wirklich aus, wie aufgeschnitten! Schau mal nach, ob du was findest. :wink:

rob.
07.09.2008, 20:30
das brauch man nicht ranzoomen um darauf zu kommen... wenn sich das gelöst hätte, wäre der ganze profilblock ab und nicht in der mitte geteilt

CivicEG4
07.09.2008, 20:32
Yo da ist so nen falz im Radhaus... Der steht senkrecht zum reifen, den musst umlegen..

Hat mir auch den Reifen aufgeschlitzt.. Tieferlegung 75mm (gemessen zum original ej coupe) und originaler federwegsbegrenzer.

mfG Felix

SPY#-2194
07.09.2008, 20:39
das brauch man nicht ranzoomen um darauf zu kommen... wenn sich das gelöst hätte, wäre der ganze profilblock ab und nicht in der mitte geteilt

Nuja, so pauschal würde ich das nicht belegen wollen.
Meine Schwester hatte an ihrem Golf was Ähnliches. Die Reifen haben sich auf der Autobahn aufgelöst. Und da war keine feste Grenze zu sehen. Soll heißen, es flogen halbe Profilblöcke weg. Teilweise waren die Stücke Handflächen groß, teilweise nur wenige cm. Und wie gesagt, ein festes Muster war nicht zu erkennen!
Die begutachtung hatte einen Produktionsfehler ergeben. Fulda hat bis heute die Sache nicht bereinigt!:kotz: :-/

Aber in dem Fall sieht es im Zoom wie gesagt wirklich aus, wie aufgeschnitten!

hot wok
07.09.2008, 20:56
Yo da ist so nen falz im Radhaus... Der steht senkrecht zum reifen, den musst umlegen..

Hat mir auch den Reifen aufgeschlitzt.. Tieferlegung 75mm (gemessen zum original ej coupe) und originaler federwegsbegrenzer.

mfG Felix

jep, so isses. ab ner gewissen tiefe und fahrweise wirds eng.

CivicEG4
07.09.2008, 20:56
jep, so isses. ab ner gewissen tiefe und fahrweise wirds eng.

Sagt der eg3 fahrer gayfightgayfight:D:D:D:D:bussi:

ROVA
07.09.2008, 21:43
Check mal ob es wirklich nichts den Reifen aufgeschnitten hat, wenn du das ausschließen kannst, dann unbedingt zum Reifenhändler und oder direkt Hankook anschreiben. Sowas sollte nicht passieren, wenn es keinen direkten scherenden mechanischen Einfluss gegeben hat. Evtl. liegt es an der Serie des Reifens, weil es der neueste war, evtl. am DOT mal überprüfen, vielleicht lässt sich da was rausfinden.
Sowas sollte nicht passieren, echt übel!!

CivicEG4
07.09.2008, 21:46
Check mal ob es wirklich nichts den Reifen aufgeschnitten hat, wenn du das ausschließen kannst, dann unbedingt zum Reifenhändler und oder direkt Hankook anschreiben. Sowas sollte nicht passieren, wenn es keinen direkten scherenden mechanischen Einfluss gegeben hat. Evtl. liegt es an der Serie des Reifens, weil es der neueste war, evtl. am DOT mal überprüfen, vielleicht lässt sich da was rausfinden.
Sowas sollte nicht passieren, echt übel!!

So lang gibts den RS-2 nicht oder? Also das er DOT mässig unbrauchbar (ich sehe da 5 jahre als grenze an) wäre... ?

gruß

vader87
07.09.2008, 22:49
wie viele leute solln das mit dem schnitt noch erklären, wuascht ob da hankook, fulda, bridgestone oder wanli oben ist...es wäre immer "aufgeschnitten"!!!!!!! da hat hankook genau 0% schuld - aus jetz *g* gayfight

ROVA
07.09.2008, 22:52
So lang gibts den RS-2 nicht oder? Also das er DOT mässig unbrauchbar (ich sehe da 5 jahre als grenze an) wäre... ?

gruß

Nein, ich meinte damit, evtl. gibts ne Serie die Fehler hatte und anhand der DOT Nummer kann man es (Hankook) herausfinden.

CivicEG4
07.09.2008, 23:09
Achso, ja möglich, nur siehts definitiv nach dieser Schnittstelle aus die ich auch hatte... lustiger weise auch im hankook, aber im v12evo.. :wink:

Othello
07.09.2008, 23:38
Ich kenne das, dass der R-S2 schon mal "ausfranst" an den Kanten und aussen, besonders wenn man ein Curb Räuber ist. Aber das sieht mir auch nach nem Schnitt aus.

Bei meinem EP3 hats auch Blechkanten oberhalb des Reifens...

Alf
08.09.2008, 07:34
Ich weiß von der Blechkante im Innenkotflügel. Der ist aber intakt.

Zumal bin ich - Spy auch -ja über den Curb schon anders drüber gefahren - und öfters. Da war ja auch nichts. Wundert mich ehrlich gesagt schon.

Die hinteren Reifen haben auch an den äußeren Profilblöcken schon leichte Risse. Das wundert mich auch schon ein wenig.

Beim Einfedern zum TÜV damals war auch nichts, oder sagt das nichts aus?

Monty
08.09.2008, 09:44
die falz da oben im radhaus ist ziemlich "massiv" hast du deine radhausschale noch drinn denn guck einfach ob sie an dieser stelle weggeschliffen ist!

ist meiner meinung von der falz da oben!

Alf
08.09.2008, 10:00
die falz da oben im radhaus ist ziemlich "massiv" hast du deine radhausschale noch drinn denn guck einfach ob sie an dieser stelle weggeschliffen ist!

ist meiner meinung von der falz da oben!

ist sie nicht. hab ich schon geschaut.

raceteg
08.09.2008, 10:17
Die hinteren Reifen haben auch an den äußeren Profilblöcken schon leichte Risse. Das wundert mich auch schon ein wenig.

Beim Einfedern zum TÜV damals war auch nichts, oder sagt das nichts aus?

kenn das zu gut mit den äußeren Blöcken, die werden in den Kurven zu Stark belastet und bekommen dann Risse herum. Auch der RS-2 ist "nur" ein UHP-Reifen und kein reinrassiger Reifen für die Strecke wo die Belastung um ein vielfaches Höher ist!

Der Tüv stellt das ja glaub auf diese Blöcke, das muss dann aber net
zwingend der maximale Einpress des Reifens in den Radkasten sein!

Hab beim EG6 auch diese dumme Kante und ich hatte bei den letzten Reifen auch leichte Berührungen mit dieser Kante :-/ werd die jetzt auch beseitigen!

Monty
08.09.2008, 10:24
schon komisch wenn die radhausschale heile geblieben ist!





Hab beim EG6 auch diese dumme Kante und ich hatte bei den letzten Reifen auch leichte Berührungen mit dieser Kante :-/ werd die jetzt auch beseitigen!


du willst die kante beseitigen? kann man das einfach machen sind da nicht die beiden bleche zusammengepunktet?


kann mich jetzt auch täuschen!

Alf
08.09.2008, 10:28
kenn das zu gut mit den äußeren Blöcken, die werden in den Kurven zu Stark belastet und bekommen dann Risse herum. Auch der RS-2 ist "nur" ein UHP-Reifen und kein reinrassiger Reifen für die Strecke wo die Belastung um ein vielfaches Höher ist!

Der Tüv stellt das ja glaub auf diese Blöcke, das muss dann aber net
zwingend der maximale Einpress des Reifens in den Radkasten sein!

Hab beim EG6 auch diese dumme Kante und ich hatte bei den letzten Reifen auch leichte Berührungen mit dieser Kante :-/ werd die jetzt auch beseitigen!


Nuja, also: Ich hab schon von hinten nach vorne und von links nach rechts (Reifen gewendet) gedreht. Und durch den Sturz waren die Innenseiten halt gut abgefahren. Beim genauen hinschauen hab ich aber gesehen das nicht nur die gelaufene Fläche rissig war/ist, sondern auch die äußere.

Nunja, ich werd sie demnächst alle runter machen und kontrollieren bzw mal miteinander vergleichen.

Also die Kante ist bei mir okay. Da ich aber eh neue Innenkotflügel brauch schau ich mir dann gleich mal die Metalkante an wenn ich den runter mach.

Wie kann es aber sein das bei dem einen oder anderen das Rad soweit durchfedert das es oben an diese - wohl scharfe - Kante kommt??

Monty
08.09.2008, 10:43
schlag mal ein und guck mal wieviel platz bis dahin ist bei mir sind es max2 finger hat aber noch nie geschliffen auch nicht in schnellen kurven mit bodenwellen!


dann vielleicht fahrwerk bei der tiefe einfach zu weich!

Spoon
08.09.2008, 10:44
Bei einmal schleifen sieht man noch nichts an der Kante.Selbst bei ein bis zwei mal schleifen am Radkasten sieht man max. eine schwarze Spur.Fährst du mir Innenkotflügel?

Alf
08.09.2008, 10:57
Natürlich.

Nee, man sieht oben an der Kante garnichts. Also ich schau demnächst nochmal genau nach und mach Bilder wenn ich den ausgebaut hab.

raceteg
08.09.2008, 10:58
Wie kann es aber sein das bei dem einen oder anderen das Rad soweit durchfedert das es oben an diese - wohl scharfe - Kante kommt??

Es federt soweit ein wie es das FW hergibt, sollte normal net passieren da ja der Tüv auch kontrolliert wie weit es einfedert aber halt nur mit diesen Böcken, ist halt die Frage ob es wirkliche der maximale Einfederweg ist!

Weiß ja net wie alt dein FW ist, evtl mal die Federwegsbegrenzer kontrollieren. Mit der Zeit verschleißen die auch bzw lösen sich auf wie bei mir :-/ oder manche hier fahren auch unwissentlich Ohne rum gayfightgel Spike!


du willst die kante beseitigen? kann man das einfach machen sind da nicht die beiden bleche zusammengepunktet?
kann mich jetzt auch täuschen!

Habs sie mir noch net genau angeschaut wie ich es genau mache, ist die Kante die etwa in der Mitte vom Reifen ist im Radhaus (da gehen wohl zwei Bleche zusammen oder so)! hoffe das umlegen funktioniert :-?

raceteg
08.09.2008, 10:59
@Alvieh: Schau mal wirklich genau hin, konnte es selber auch erst net sehen!

Alf
08.09.2008, 11:02
Jupp ich werd mal schauen. Hab mit der Hand schon gefühlt. Da ist aber nix gewesen. Nur dreck. Keine Fransen, keine Schleifspuren usw..

Monty
08.09.2008, 11:03
Habs sie mir noch net genau angeschaut wie ich es genau mache, ist die Kante die etwa in der Mitte vom Reifen ist im Radhaus (da gehen wohl zwei Bleche zusammen oder so)! hoffe das umlegen funktioniert :-?


ja ich weis schon welche du meinst mach mir dadrüber nur auch nen kopf weil es beim kumpel dort geschliffen hatte wir wissen nur nicht ob jetzt oder noch mit den 17" und ich die selbe tiefe habe

ich wollte das an unseren 1/4 meile eg erstma testen die kante zu beseitigen!

falls du vor mir dazu kommst kannst ja mal bilder dann hier reinstellen:wink:

CivicEG4
08.09.2008, 11:24
Die Kante habe ich einfach rumgeklopft mit dem Hammer. Sind zwar 2 punktgeschweisste Bleche, aber geht recht gut.

Gesehen hat man bei mir auch nix ausser nen schnitt im reifen :kotz::kotz:

Alf
08.09.2008, 11:31
Die Kante habe ich einfach rumgeklopft mit dem Hammer. Sind zwar 2 punktgeschweisste Bleche, aber geht recht gut.

Gesehen hat man bei mir auch nix ausser nen schnitt im reifen :kotz::kotz:

Mhh, na wenn das machbar wäre, würde sich das ja gleich bei mir anbieten wenn eh schon der innenkoti draußen ist...

devin
08.09.2008, 12:54
Hab ich auch gemacht, sehr empfehlenswert. Oder nen härteres Fahrwerk + Wagen höher.
Oder alles zusammen :-)

Alf
08.09.2008, 13:11
Hats bei dir doch auch mal geschliffen?

Ja ich wollte eh höher gehen, dann ists auch etwas straffer weil die Federn mehr gespannt ist. Aber naja, erstmal schauen ob ich nun dann was sehen.

Wie hast du die Kante denn umgelegt?

devin
08.09.2008, 16:06
Ich hab mir nen Reifen an der Kante fast aufgeschnitten. War zum Glück da, so viel Profil ist.
Die Kante wurde an 3 Stellen eingekerbt und dann umgeschlagen + versiegelt

deleted_user
08.09.2008, 17:46
Krasse Sache!!! :e :e :e
Bin mal gespannt ob du den eigentlichen Übeltäter findest. Bei mir haben die RS2 auch ab und zu mal Curbkontakt gehabt und auch mal n bissi mehr Last erfahren aber sowas ist heftig. Sollte alleine vom fahren her NIEMALS passieren dürfen!

ITR 5976
08.09.2008, 18:50
Wo das genau her kommt kann ich auch nicht sagen .

Aber da noch niemand etwas zum reifen druck geschrieben hatt tuhe ich das mal . Wenn das dein kalt reifen druck wahr dann hattest du gute 0.5 bis 0.8 bao mehr in den reifen wenn sie wahr sind .

Das ist auf jeden fall zu viel.

Du solltest mal mit VA 1.7 und an der HA mit 1.8 anfangen und nach 3 bis 4 runden mal überprüfen.

ulli

tommy
08.09.2008, 19:25
Ach 3 Bar tun den Reifen nicht weh.. Preludegreen fuhr sie auch mit 3 Bar.. hab ich gehört.. :wink:

ROVA
08.09.2008, 19:42
dann ists auch etwas straffer weil die Federn mehr gespannt ist.

Ist es nicht, du drehst ja nur die Feder hoch, somit kommt der Kolben weiter raus, bleibt alles gleich, dazu dient ja der Federweg.

ITR 5976
08.09.2008, 20:09
Ach 3 Bar tun den Reifen nicht weh.. Preludegreen fuhr sie auch mit 3 Bar.. hab ich gehört.. :wink:

Na dann ist ja alles ok wenn er das auch so macht.

Ich hoffe auch das alle mit von der brücke springen wenn er springt .

gruß Ulli

ROVA
08.09.2008, 22:57
Na dann ist ja alles ok wenn er das auch so macht.

Ich hoffe auch das alle mit von der brücke springen wenn er springt .

gruß Ulli

gayfight:tongue:

Alf
09.09.2008, 07:31
Och nun aber nicht schmollen :-)

Also der Reifen war wirklich sehr weich.
Wenns an der Kante liegt, dann wunderts mich halt warum er alle Runden die ich davor schon da drüber geballert bin, nichts passiert ist.

Es fing auch so an das sich etwa eine halbe Reifenumdrehung gelöst hatte. Dann hab ich dran gezogen und konnte die Fläche einfach runterziehen. Mit nem Messer hab ich dann abgeschnitten, bin zurück zur Box und hab dann weiter geschaut. Bis dahin hatte sich wieder etwas gelöst was ich "einfach abziehen" konnte. Bis ich dann einmal rundrum war.

Wie gefährlich ist das eigentlich für den Reifen noch so zu fahren. Es ist ja nur oben im Profil, also nicht runter auf das Grundgewebe?!

Othello
09.09.2008, 10:00
Wenn das nur da in der Mitte ist, würde ich persönlich den weiter fahren.

rob.
09.09.2008, 11:05
denke auch dass man den reifen noch bedenkenlos weiterfahren kann...

aquaplaning eigenschaften müssten ja jetzt sogar besser sein wie vorher :D

SPY#-2194
09.09.2008, 13:37
ICH würde den nicht fahren, bis ich nicht weiß, warum das da ab ist.
Wenn es nachher wirklich ein Montagsreifen ist, dann gute Nacht.
Schreib mal an Hankook! :wink:

ROVA
09.09.2008, 13:53
ICH würde den nicht fahren, bis ich nicht weiß, warum das da ab ist.
Wenn es nachher wirklich ein Montagsreifen ist, dann gute Nacht.
Schreib mal an Hankook! :wink:

Sehe ich genauso.

Othello
09.09.2008, 20:34
Ja, davon ging ich jetzt aus, dass es tatsächlich vom Blech irgendwo eingeschnitten ist und nicht der Reifen von alleine hinüber ging!

Alf
10.09.2008, 07:22
Die Reifen kommen eh runter. War auch nur ne allgemeine Frage.

So gesehen gäbs noch 3 akzeptable Reifen, falls jmd Interesse hat.


Also ich denke wenn ich am WE Zeit hab und das Wetter gut ist, werd ich mal die "draufstehfelgen" montieren und dann mach ich Bilder vom Schaden..

Ich werd ich den Reifen dann gleich mal dem Reifenmensch zeigen. Mal schauen was der dann sagt. Zum Glück ist ja nichts weiter passiert. Hätt ja auch voll einreißen können und platzen, dann hätts nen Abflug gegeben mit über 100kmh in der Kurve + Kiesbett. Also wär dann auch die Felge komplett hin usw.... hätt also auch schlimmer kommen können.

@Othello: Nochmal mein Beileid. Ich hoffe du bekommst den EP3 wieder gescheit hin.

Othello
10.09.2008, 07:59
Danke!
Was war das genau für eine Reifengröße?

Alf
10.09.2008, 09:26
Danke!
Was war das genau für eine Reifengröße?

205 45 R16 83 W, DOT war irgendwas mit Ende 2006 mein ich.

R#2680
10.09.2008, 10:10
@Othello
Hats bei Dir geklatscht??:-/

deleted_user
10.09.2008, 11:46
An die 2 ITR`s:
Ihr seid DOOF! :tongue::D

@Reifenthema
Kann mir nicht vorstellen dass sich der Reifen, ohne erkennbaren Grund, einfach so mal auflöst.
Montagsreifen? Wie solln das denn gehen... meint Ihr die Maschinen, die die Reifen fertigen, wissen was für n Tag man grade hat? :D ...wohl eher kaum. Wenn DOCH ist es sehr bedenklich!

Ich würd schaun ob da wirklich n scharfes Blech ist und ob das als Ursache in Frage kommt, das Problem beseitigen und den Reifen ganz normal zu ende fahren, ist nämlich ein guter! :wink:

Kauf dir ja keinen S1 EVO, der ist grottenschlecht...

Alf
10.09.2008, 11:59
Neee.. ja..nee.. ja..neeja!

Also hab derzeit viele Möglichkeiten
a) wieder oem Felgen mit orig. Bereifung
b) Rotas wieder, mit ventus rs-2 satz in 205 45 r16
c) rotas wieder, mit nem anderen Reifen
d) rotas mit 195 50 r16

ich hätte noch jmd der nen satz quasi-neuer RS-2 hat. Ich find den Reifen echt okay. Zwar laut und im Regen nicht der Ultimative Killer, aber ansonsten wirklich genau mein Ding. Ontrack ist er nach 2 Runden warmfahren wirklich meinem Level entsprechend gut einschätzbar (guter Grenzbereich).

Ich werd sehen was wird. Ich wollt eigentlich schmalere Reifen fahren nächstes Jahr.

Nach diesem Wochenende werd ich schlauer sein. Mal schauen was der Reifenmensch dazu dann sagt...

ROVA
10.09.2008, 14:04
An die 2 ITR`s:
Ihr seid DOOF! :tongue::D


Nicht falsch verstehen, mir ging es weniger um deine Reifendrücke die erwähnt wurden, sonder einfach nur das der Spruch von Ulli gepasst hat. "Er macht das aber auch so, also ist das die Lösung aller Probleme" verstehste.:tongue:

Wobei ich 3 bar für Track auch bissl sehr viel finde, WENN das der Druck für die Renne wäre, im Alltag ist das wieder was anderes, wobei auch schon gut viel.

Wegen Montagsreifen, das glaube ich auch nicht, aber das DIESER eine Reifen später aufgezogen wurde und eine andere DOT hat, kann es doch sein das diese SERIE fehlerhaft ist evtl., wobei das auch sehr bedenktlich wäre, sowas sollte ohne äussern mechanischem Einfluss nicht passieren, Oohhh wie oft das in letzter Zeit vorkommt und ich das sage, das ist auch sehr bedenklich.

Othello
10.09.2008, 17:42
@Othello
Hats bei Dir geklatscht??:-/

Wenn "klatschen" bei dir "Unfall" heißt, dann ja! :((
http://www.civictyper.de/bilder/forum/Totalschaden/Unfall1.jpg

Generell ist der R-S2 für mich der geilste Reifen, wenn es kein Semi sein soll, aber möglichst nah daran soll.

Wenn ich damit allerdings bei Nässe fahre, fahr ich wie auf Eiern damit!

R#2680
10.09.2008, 17:56
Ach Kacke,schrecklich sowas zu sehen!:cry:
War mehr als ne Planke,oder?Die Felge hat ja auch gut was abbekommen!
Zum:kotz:................
Tut mir leid,hoffe Du hast nichts abbekommen!?

ROVA
10.09.2008, 19:02
Ohhh schei.ße, tut mir echt leid sowas ist immer ärgerlich, aber wie schon gesagt wurde, wenn dir nix passiert ist....., aber sowas tröstet nicht ich weiß. Wars auf der NS oder auf der Strasse.

Othello
10.09.2008, 19:33
Nordschleife. Hatte dazu auch im NS Thread in der Motorsportecke geschrieben...

Gutachten: 16000 Euro Reparaturkosten (da vorne rechts die Ecke auch was abbekommen hat), also Totalschaden.

Hoffe aber, in 2 Wochen läuft er wieder, sofern alle Ersatzteile rechtzeitig kommen.

Am Kallenhard gehlören mir jetzt 24m Leitplanke links aussen! :tongue:

MB2_HORST
10.09.2008, 19:43
Beim Einfedern zum TÜV damals war auch nichts, oder sagt das nichts aus?


Das sagt wenig aus, da dort nur bis auf den Begrenzer eingefedert wird.
Wenn du aber volle Lotte auf den Curb rumpelst drückt es den Begrenzer ja zusammen und das kann schon reichen, dass du an die Kante kommst.

Is ja ein bekanntes Integra Problem. Da wärst nicht der erste. :wink:

R#2680
10.09.2008, 22:21
@Othello
Ist definitiv ein grosser Schaden!

Die Nordschleife hat teilweise wenig Platz für "Ausrutscher",
wie man auf einigen Videos gut sieht!

Gibt nen guten Spruch:
"Ein gesunder Mensch hat 1000e von Wünschen,
ein kranker nur einen!"

In dem Sinne.....:-)

SPY#-2194
11.09.2008, 00:21
Am Kallenhard gehlören mir jetzt 24m Leitplanke links aussen! :tongue:

:lol::lol::lol: :woohoo:

Wie kriegst du die geliefert? :D

Othello
11.09.2008, 06:58
Garnicht, hab ich gleich verbauen lassen! :wink:

raceteg
11.09.2008, 19:39
und was haben die 24 m gekostet ??? :e

Othello
11.09.2008, 20:55
1600 Euro

Sind 8m 3-fach Planke!

CivicEG4
11.09.2008, 21:14
1600 Euro

Sind 8m 3-fach Planke!


günstig, meine 16m die ich auf der bundesstrasse gekillt habe, haben 1800 gekostet :woohoo::woohoo:

ROVA
11.09.2008, 21:34
Kackt ihr Geld oder wie das es euch so amüsiert?? 1600 bzw 1800 Ocken aus eigener Tasche täten mir ganz schön weh und dann Othellos Schaden am EP3. Zahlt das eine Versicherung oder wie muss ich das verstehen?

CivicEG4
11.09.2008, 21:58
Kackt ihr Geld oder wie das es euch so amüsiert?? 1600 bzw 1800 Ocken aus eigener Tasche täten mir ganz schön weh und dann Othellos Schaden am EP3. Zahlt das eine Versicherung oder wie muss ich das verstehen?

haftpflicht macht das schon^^ erstma die prozente hochgeschossen :D

devin
11.09.2008, 22:00
Jup, zahlt alles die Versicherung. Mir gehören auch schon nen paar Meter Leitplanke, Ausgang Hocheichen :-)

deleted_user
11.09.2008, 22:09
Wenn das hier so weiter geht stellt sich bald heraus dass der halbe Ring eigentlich HP gehört!!! :D

Gings hier net mal um Reifen? :wink:

MB2_HORST
11.09.2008, 22:31
seh ich das richtig, das HONDAPOWER.DE die Nordschleife neu beplanken hat lassen :woohoo:

ROVA
11.09.2008, 23:16
Da habt ihr aber kulante Versicherungen, nicht jede kommt für Schäden auf dem Ring auf. Obwohl, bei der NS isses ja bei Tourifahrten ne öffentliche Stasse stimmt, aber dennoch manche Versicherungen stellen sich da auch quer. Meine hätts aber damals auch bezahlt.:D

Othello
12.09.2008, 09:27
Tourifahrten zahlt jede Versicherung! Im Normalfall. Es sei denn, es war grobe Fahrläßigkeit. Also besoffen gefahren oder so.
Gelten diegleichen Regeln wie auf der Landstrasse!

Lustig is das sicher nicht, gerade wegen den Prozenten und der gestiegenen Prämie, aber was solls. Ist Galgenhomor, da muss man durch.

vader87
12.09.2008, 10:19
Tourifahrten zahlt jede Versicherung! Im Normalfall. Es sei denn, es war grobe Fahrläßigkeit. Also besoffen gefahren oder so.
Gelten diegleichen Regeln wie auf der Landstrasse!

Lustig is das sicher nicht, gerade wegen den Prozenten und der gestiegenen Prämie, aber was solls. Ist Galgenhomor, da muss man durch.

wäre ja neugierig was die österreichischen versicherungen dazu sagen...

hm, gilt da also die vollkasko auch - ich denk normal schon??!?!??!?

dann bin ich nächsten sommer drausn und hol mir auch n paar meter leitplanke gayfight

Othello
12.09.2008, 10:24
Ja, das sag ich doch. Oder meinste ich zahl mal eben so 10k für ne Reparatur meiner Karre aus der Portokasse?!

Vollkasko hat anstandslos bezahlt. Blöd war, dass ich die Tuningteile nicht extra versichert hatte. Vollkasko zahlt nämlich nur Werkszustand. Alles weitere muss man zusätzlich versichern. :-/

ROVA
12.09.2008, 18:34
Das ist aber auch nicht überall so. Wenn ich LSR fahre und mir einer reinfährt weil er nicht aufgepasst hat, dann zahlt nicht jede Haftpflicht!!! bzw. muss sie nicht zahlen. Das Problem hatte ich nämlich als mir einer die Heckschürze leicht touchiert hatte, warn nur minimale Kratzer aber seine Versicherung wollte nicht zahlen und muss sie auch nicht!:wink:

Also lieber nicht darauf verlassen das es generell bei jeder Versicherung oder auf jeder Strecke so ist.:-)

devin
12.09.2008, 19:22
Schäden die bei Touristenfahrten bei dir verursacht werden zahlt die gegnerische Haftpflicht immer, muss sie auch, darum gibt es die Haftpflicht ja.
Falls Tourifahrten laut den AGBs ausgeschlossen sind, hat dein Gegner halt nen Problem, denn seine Versicherung wird dann Regressforderungen stellen.
Aber du als Opfer bekommst dein Geld ganz sicher

vader87
12.09.2008, 19:31
kann mir jemand sagen ob man am salzburgring auch touristenfahren machen kann, und ob jetzt bei den österreichischen versicherungen das sicher gleich ist?!?!? :cry::roll::wink:

deleted_user
12.09.2008, 19:42
kann mir jemand sagen ob man am salzburgring auch touristenfahren machen kann, und ob jetzt bei den österreichischen versicherungen das sicher gleich ist?!?!? :cry::roll::wink:

Ruf doch einfach am Ring an und frag nach. Wo isn da das Problem??? Wenn du das dann weißt, rufst deine Versicherung an und schon bist du informiert. :roll::roll::roll:

Othello
13.09.2008, 17:10
Viieeeel zu einfach... :wink:

toast
22.10.2008, 12:39
gibts eh nicht, nur trackdays :tongue: