PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer fährt 100Zeller im iCDTi?



hingi ATR
08.09.2008, 09:05
möchte noch etwas an Leistung gewinnen und so einen 100Zeller Metallkat beim 2.2 iCDTi einbauen. hat das schon jemand gemacht?
erreicht man da noch die Werte für Pickerl bzw. TÜV?
hab derzeit eine Software mit 183PS/413NM

ATR-Meister
08.09.2008, 16:03
meiner meinung nach geht das beim diesel nicht, da die kiste mit nem 100zeller die au nicht packt.

der diesel kat filtert ja auch andere schadstoffe als beim benziner der 3-wege-kat.

aber ein versuch wäre es wert.....wobei ich dann direkt die hardcore variante nehmen würde: raus mit kat und rohr dadurch:wink:

das habe ich beim acci mal gemacht - rußte wie die pest, aber ging auch gut voran. war aber nichts auf dauer.....war schon extrem:down:

Civic`Rider
08.09.2008, 16:29
Ein Benziner hat einen 3 Wege Kat und ein Diesel einen Oxidationskat!

Ein 3-Wege kat hätte beim Diesel einen Wirkungsgrad von Null.

funztnet
09.09.2008, 22:45
möchte noch etwas an Leistung gewinnen und so einen 100Zeller Metallkat beim 2.2 iCDTi einbauen. hat das schon jemand gemacht?
erreicht man da noch die Werte für Pickerl bzw. TÜV?
hab derzeit eine Software mit 183PS/413NM

wenn du an der abgasanlage den gegendruck reduzierst bringt dir das nicht ein müdes PS mehrleistung beim diesel. das einzige das passiert ist dass du damit geringfügig die laderdrehzahl reduzierst.

bringt also gar nix außer ne erloschene AU und damit ggf. nen steuerhinterziehungsverfahren...

grüße,
funzt.net

CivicEG4
09.09.2008, 22:47
Ein Benziner hat einen 3 Wege Kat und ein Diesel einen Oxidationskat!

Ein 3-Wege kat hätte beim Diesel einen Wirkungsgrad von Null.

PUNKT!

10 zeichen

Mu Lei
10.09.2008, 06:33
Vom Kat würde ich die Finger lassen. s.o.

Allerdings kann ich das Ansinnen nachvollziehen. Ich hatte am Wochenende einen Accord Tourer Diesel (weiß?, tiefer, Doppelrohr) aus STL-LM xxx vor mir. War einer vom Fugel. Keine Chance dranzubleiben, als der auf Gas getreten hat. Da ich mittlerweile wieder sehr viel fahre, wird die Sehnsuch nach ein paar PS mehr schon größer - aber nicht für Topspeed.