PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe + TÜV . News



Flowi
26.01.2005, 14:27
Soo, nochmal ne kleine info zu den domstreben!

Sind generell eintragungsfrei, solange sie eine nummer hat!! das ist wichtig. schreibt wiechers auch in ihren gutachten. ist eintragungsfrei , aber sie muss gekennzeichnet sein + gutachten...


aber falls ihr streben ohne nummer habt, ist das auch kein problem, ich habe heute meine cusco carbon domstrebe eintragen lassen!

läuft unter eigenbau! somit könnte man auch jede mugen strebe legal fahren!
spart einiges an ärger mit den grünen! :)


es ist eine legale paragraph 21 eintragung! strenger tüv... kostet 35 euro.

hier ein bild von der eintragung:

http://img168.exs.cx/img168/1540/tv1mm.jpg

Joypat
26.01.2005, 14:30
Uups!

muss dann ja wohl auch nichmal mit meiner Tenzo da hin!

wo warst du denn?

Maha
26.01.2005, 14:33
also mir wurde von 2 prüfern hier gesagt das sie eintragungsfrei ist und ich hab keine nummer und auch kein gutachten dazu :wink:

Flowi
26.01.2005, 14:34
es soll auch nur als tip sein um ärger oder mängelkarten zu sparen...

Joypat
26.01.2005, 14:35
aber falls ihr streben ohne nummer habt, ist das auch kein problem!
:wink:

Flowi
26.01.2005, 14:38
ja, deshalb die eintragung lieber pat! :D

anders wollte er es nicht abnehmen...

edit: war beim tüv gummersbach

Maha
26.01.2005, 14:39
es soll auch nur als tip sein um ärger oder mängelkarten zu sparen...

weiß ich doch bro, gayfight

pensch
26.01.2005, 14:41
gut zu wissen :wink:

Joypat
26.01.2005, 14:41
in Gummersbach??? :eek:

Die wollten mir damals nich einmal ne ganz normale HU geben :mad:

Tralien
26.01.2005, 14:51
gut zu wissen, dann kann ich ja klein anfangen mit meiner strebe vorn...

The Invisible
26.01.2005, 17:23
also find ich ja wirklich nett die info, aber ich hab mir schon von 2 tüvs bestätigen lassen (in bruchsal und in karlsruhe und nochmal von der dekra in wiesental) dass domstreben NICHT eingetragen werden müssen oder ähnliches und gutachten bzw nummer braucht man auch net.
meine eg2 serienstrebe hat ja auch keine nummer drauf und meine orginal honda dc2 strebe die ich jetzt drinhabe hat auch nix draufstehn und das hat noch NIE irgendeinen tüv interessiert geschweige denn die querlenkerstreben hinten und vorne von bomz racing. ich würd da echt nie geld für ne eintragung ausgeben das wärs mir net wert zumal eintragen ja auch net wirklich mehr billig ist.

GrossmeisterBxxxEG8
26.01.2005, 19:27
Ich hab meine Wiechers-Strebe schwarz lackiert...vorher war der Aufkleber drauf, der ist jetzt weg...?!!?
Naja, ich werd ja eh nie angehalten...und meiner Meinung nach waren sie auch immer Eintragungsfrei...naja, man lernt nie aus... :wink:

Flowi
26.01.2005, 22:13
ich mein ja nur so... :roll:

ist mal nicht irgendeine aussage oder geschätzt, sondern einfach direkt von einem strengen tüv, der unter anderem mit der polizei zusammen arbeitet...

und wie gesagt, ich wurde 2x deswegen von der polizei darauf angesprochen, und 2x hab ich ne mängelkarte bekommen... nun wird das nicht mehr passieren...

Maha
26.01.2005, 22:37
wart ma ab, bei dem was die bei dir angezweifelt haben, finden die bestimmt was anderes. und wenn's die ori rückleuchten sind :roll:

Flowi
26.01.2005, 22:45
naja , die carbon domstrebe ist schon sehr auffällig

NikkyD
27.01.2005, 01:55
Tüv hat bei mir sowohl die Domstrebe im Motorraum wie den Querstützer hinten unten gesehen, sagte GARNIX. Hat im Motorraum einmal an jeden Behälter geklopft, einmal an der Batterie gezuppelt, einmal die Domstrebe umfasst und gerüttelt, fertig.
Und der Kerl war sonst sehr PINGELIG.

Flowi
27.01.2005, 10:55
na gut.. wenns nicht stimmt kann man den thread ja schliessen..

ich meinte ja nur :roll:

Kordova
31.01.2005, 16:22
Zu mir hat der TÜV'ler auch gesagt, dass sie eingetragen werden müssen.

Was ist das:


...es ist eine legale paragraph 21 eintragung! strenger tüv... kostet 35 euro...

_deleted
31.01.2005, 16:27
Zu mir hat der TÜV'ler auch gesagt, dass sie eingetragen werden müssen.

Was ist das:


...es ist eine legale paragraph 21 eintragung! strenger tüv... kostet 35 euro...

§21= Einzel,-bzw Sonderabnahme!

Als wenn man sie eingetragen bekommt, wieso nicht.
Flowi hat uns ja bewiesen wie schnell es passieren kann das man ärger am hals hat!

Flowi
31.01.2005, 16:54
eben. streng genommen kann sich der prüfer die abe des autos bei honda anfordern und vergleichen.

Sui
01.02.2005, 14:31
Und wie siehts allgemein mit Querlenkerstreben aus.
(Also die streben, die eventuell auf die straße fallen wenn sie "abgehen")
Müssen diese eingetragen werden?
Also ich schaffe mein Civic immer ins Autohaus und lass da denn TÜV machen. Hat auch nie einer was gesagt. Wobei sie die ja auch dort eingebaut haben ... :| .

The Invisible
01.02.2005, 15:33
wie gesagt, ich war schon bei zig verschiedenen tüvs und dekras im kreis karlsruhe bei strengen und net so strengen, und keiner hat je irgendwas über meinen komplett verstreben ed9 (vorn oben und vorn und hinten unten verstrebt) und meinen eg2 (vorn oben (ist ja eh serie) vorn und hinten unten) gesagt. weder wenn ich was eintragen war noch als ich die wagen in der hu dort hatte.