PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Prelude Bremssättel überholen und für Swap passend machen?



JHMEK4
09.09.2008, 19:48
Habe Prelude/Accord Sättel für 280mm Bremse umbau gekauft!
Nun möchte ich da es defrezzer nicht mehr macht, die Sättel selber überholen, lackieren und die Halter für den EK4 anpassen!

Kann mir einer sagen wie man bei einer Überholung vorgeht?Was man braucht etc.?evtl. wer noch solche Überholungen macht und was das Kostet?

An welche Stelle und wieviel von den Haltern weggeschloffen werden mussfür den EK4?

Und welche Farbe man für die Dinger nimmt!

deFrezzer
09.09.2008, 20:27
Dichtungen und Kolben brauchst du


Meine vorgehensweise
Alles demontieren.
Sattel Halter und Schrauben Sandstrahlen
*Diesen Schritt nur bei T23 Halter*
IM Halter wo die Scheibe läuft muss auf der einen Seite 3mm weg damit du nachher um die 28mm Luft hast.
Wie man das macht muss man für sich herausfinden
Fräse Flex Säge feile etc

Teile verzinken, teile Chromatieren. (daher die goldene Färbung das ist keine farbe !!!!!)
Dichtungen mit ATE Zylinderpaste wieder einsetzen
Kolben einsetzen
Dichtungen am Halter einsetzen
Führungstifte mit Mos Fett einsetzen

fertig ist dein Sattel.
Wenn du noch Farbe brauchst dann nimmst du am besten Foliatec Lack oder VHT Farbe aus der Dose.




WENN DU MIR DIE DÄTTEL NOCH BIS DONNERSTAG SCHICKST KANN ICH SIE DIR NOCH MACHEN !!

Noch ein Tip an alle die einfach nur sandstrahlen und lackieren : die Sättel sind aus Guss, ohne verzinkung gammelt es da wo keine Farbe ist (Zylinderbohrung) schneller als ihr Rost sagen könnt !

JHMEK4
09.09.2008, 20:53
Das sind ja Infos vom Meiser höchstpersöhnlich, Danke!

Hab da ein kleines Problem, habe dir gerade eine PN geschickt!