PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COC Papiere bei Fahrzeugübergabe?



CyRu$
10.09.2008, 13:39
Hi,

ich habe vor ca. 3 Monaten meinen CL7 vom Händler bekommen.

Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass er mit seinem Auto (anderer Hersteller) COC Papiere bekam, in welchen alle für das Fahrzeug zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen stehen, da sie in den neuen Papieren nicht enthalten sind.
Nun habe ich meine Unterlagen durchwühlt und nichts gefunden. Habt ihr mit euren Neufahrzeugen welche erhalten?

Hintergrund ist folgender, ich kümmere mich grad um die Winterräder und habe auch die originalen CL7 30 Jahre Flegen auch bekommen (es waren ab Händler andere im Austausch mit den Originalen monitiert). Diese sind auch Serienfelgen auf der 30 Jahre Edition, welche ich besitze. Nach Anfrage habe ich vom Freundlichen ein Teilegutachten (hatte nach einer ABE gefragt) bekommen, d.h. ich müsste die Felgen eintragen lassen oder irre ich?
Aber Honda wird doch nicht alle Accord 30 Jahre einzeln eintragen lassen, denn dafür sind die COC Papiere doch eben gedacht.

Hat jemand diese COC Papiere für den CL7 und sollte der Freundliche mir diese geben?

Danke für eure Hilfe.

Gotsche
10.09.2008, 14:55
Die Reifenfreigaben kannst Du auch direkt bei www.honda.de

(http://www.honda.de/content/service/car/19080_41818.html)

Abfragen. Einfach CL7 in das Feld eingeben, das PDF downloaden und Ausdrucken (immer schön auf die Ausstattungsvariante Achten, die 'Edition30'-Modelle entsprechen z.B. der 'Sport'-Ausstattung). Der Ausdruck sollte bereits als Dokument ausreichen, wenn Du Ihn mit ins Auto legst und mitführst. Ich glaube nicht, dass man heute noch diese bereits durch den Hersteller freigegebenen Felgen- und Reifenmaße eintragen lassen muß. Bei unsicherheit würde ich mit diesem Dokument dann mal den TÜV anrufen oder aufsuchen, um dies abzuklären, ob eine Eintragung notwendig ist, oder nicht.

CyRu$
10.09.2008, 15:58
Danke fuer den Link! :-)
Hatte über die SuFu bei Honda bereits versucht das COC Zerfikat zu finden, aber an sowas "einfaches " wie "Reifenfreigabe" habe ich nicht gedacht. :roll:

Was ich vom Freundlichen habe ist das gleiche, nur leider was älter und dort steht eben "eintragungspflichtig" - "Ja".
Teilegutachten von Mai 2006 - im Link Juni 2008
Reifen- und Felgenliste von Juni 2004 - im Link auch von Juni 2008

Habe also was ich brauche und werde ggf. noch den TÜV fragen was die so meinen.