PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschetten



dimi-prelude
10.09.2008, 17:32
wer kann mir sagen ob die achsmanschetten aussen und innen einer seite gleich oder verschieden sind?

prelude
10.09.2008, 18:43
also beim bb1/2/3 ist der faltenbalg,

- getriebeseitig: Durchmesser 76mm und länge 91mm
- radseitig: Durchmesser 90mm und länge 98mm

dimi-prelude
10.09.2008, 20:36
hhm...mein problem ist jetzt, bei einem händler bei ebay steht bei einem set das die passend sind für alle honda modelle ab bj.88 bis 04- und passen innen wie aussen. bei einem anderen steht ein manschetten set das nur für aussen verwendbar ist. das verwirrt mich halt.

wisst ihr evtl. wo ich ein manschettenset herkriege ausser bei honda.

fischi
10.09.2008, 22:23
Schau mal bei www.q-11.de, da hab ich letztens die inneren Manschetten bestellt.

Preludefan
10.09.2008, 23:34
Frag bei deinem Autoteile Händler nach. Habe Heute auch gekauft mit Rabatt günstiger als q-11.de

Prelude_BB3
11.09.2008, 06:23
Sind definitiv unterschiedlich, die inneren und äusseren Manschetten. So wie prelude es schon geschrieben hatte.

Christian

dimi-prelude
11.09.2008, 15:51
Neues Achsmanschetten-Set (Manschette aus Gummi) samt 2 Schellen und org. Gelenkfett. Die Achsmanschetten werden über die Gelenke der Antriebswelle gezogen. Dieses Set ist passend für Innen oder Aussengelenk - für alle Honda Modelle mit Hubraum 2,0L-2,3L ab bj. 88-2004 geeignet
http://cgi.ebay.de/Achsmanschette-Honda-Accord-Prelude-CRV-Manschette-NEU_W0QQitemZ110280253475QQihZ001QQcategoryZ61014Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

prelude
11.09.2008, 15:57
was willst du uns damit sagen? wenn du so geil drauf bist dann kaufe den mißt und ärger dich später. ich habe dir doch die maße geschrieben!! was ist da dran so schwer zu verstehen. die manschetten passen nicht! der e-bay verkäufer hat einfach gesagt keine ahnung was er verkauft!

aber du kennst ja sicherlich den spruch "wer billig kauft, kauf zwei mal". und dabei ist das angebot auf e-bay noch teuer!

Prelude_BB3
11.09.2008, 16:00
Würde ich auch schreiben, wenn ich was verkaufen wollte :D

Kauf sie dir doch einfach, und versuch dein Glück, aber kein Gejammer im Nachhinein, wenn eine der beiden nicht richtig passt :D

Christian

dimi-prelude
11.09.2008, 16:17
@ prelude
erstens bin ich nicht geil drauf... zweitens wenns dich stört das mich das irgendwie stutzig macht. dann schreib nicht hier rein und halt dich daraus. denn niemand hat die größe vom bb6/8 reingeschrieben sondern bb1-3.und woher bitte soll ich wissen das die gleich sind?

achja hab sie mir jetzt bestellt. bei nem teile händler hier im ort, dachte vorher das er sowas nicht auftreiben kann. heute spontan nach der arbeit reingefahren gefragt bestellt.

prelude
11.09.2008, 16:30
wenn man wissen will für welches fahrzeug, dann frag man auch danach! da du es nicht für nötig hältst das zu tun und es außer dem bb1/2/3 auch noch andere preludes gibt, habe ich mich auf die gängigsten typen beschrängt. davon mal abgesehn gibt es zum bb6/8 keinen unterschied.
dein ebay link war einfach unnötig wenn du nur 1sek. über die am anfang geposteten daten nachgedacht hättest.

...und so schwer war das weis gott nicht zu verstehen.

dimi-prelude
11.09.2008, 22:10
ja stimmt nach welchem typen ich such hab ich net reingeschrieben. stimmt schon. aber das du dich so drüber aufregst über den link kann ich net verstehen. würde sagen wenns dir net passt dann schreib net rein. die anderen haben doch auch net son müll reingeschrieben. und sind auf dem boden geblieben. oder hast du einfach nur lange weile?

Prelude_BB3
11.09.2008, 22:12
So, und jetzt schalten beide mal nen Gang zurück ;-)

Christian