PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canton RS 2.16 im EJ9, aber wie?



Polloze
26.01.2005, 21:47
hallo leute,

ich hab die suchfunktion genutzt und einiges gelesen. ich hab was von basteln von ringen und so gelesen. mein problem ist halt, dass die tief bzw. mitteltöner ja nicht ohne weiteres in die aussparung der standardboxen passen.

jetzt hab ich hier halt was gefunden, wo ich ggf. einen holzring der entsprechenden größe mir zuschneiden muss, um dann halt den zwischen boxen und türverkleidung zu klemmen!? hab ich das richtig verstanden? oder muss ich doch an der tür was wegschnipseln, damit die in die türe passen??

bin mal gespannt, ob ich genug gesucht habe hier per search... über hilfreiche infos bin ich sehr dankbar!!

danke

HondaTestDriver
27.01.2005, 07:08
Beim EJ9 ist das wirklich AA mit Boxen vorn...

Ich hatte bei meinem erst ein Brett geschnitten, darauf den LS befestigt....doch dann passt das doofe Boxengitter nichtmehr drauf...

Jetzt hab ich allerdings 2 16er pro Tür, dafür musste ich die Türverkleidung anpassen...

P.S.: Bei der EG-Serie ist es so schön einfach mit Lautsprecher vorn einbauen...

Polloze
27.01.2005, 08:02
na super, dann muss ich mich also doch noch heute daran begeben zwei ringe zu schnipseln.... brrr, wenn da bloß nicht die scheiß kälte wäre oder man ein dach überm kopf hätte zum basteln! :/

Polloze
30.01.2005, 15:06
ehm, ok, ich hab jetzt also diese tollen holzrahmenringe gebastelt. ich zeug ich die besser nicht! *G* aber sie dienen erst mal ihrem zweck. hab auch die boxen eingebaut. funktionieren soweit auch.

jetzt hab ich aber eine frage noch. beim einbauen ist mir nämlich aufgefallen, dass die farben der kabel garnicht einheitlich sind. ok, kann das insofern verstehen, dass wahrscheinlich etliche andere kabel auch noch verlegt sind und daher die farbunterschiede entstehen.
nun ist es aber so, dass ja standardmäßig die pole (ob plus oder minus) durch einen farbstreifen am kabel gekennzeichnet ist.
in der linken türe hatte ich zwei kabel die einmal blaue und einmal graue ummantelung hatten. an dem grauen war eben der mir bekannte schwarze streifen, der sich komplett des kabels entlang zieht. also für mich halt klar, dass der plus oder minus ist. ich kann mir nicht merken, wofür das steht. lese das dann immer nach in meiner kleinen handlektüre für bastler! also dass ich halt nichts falsch anklemme.
jetzt hab ich dann halt mir das kabel in der rechten türe angeschaut. da hab ich dann halt rot und braun ummantelte kabel. aber hier ist an beiden eben dieser schwarze streifen!? warum??
ich hab mir jetzt diese komischen stecke angeschaut, die ja bei den standardboxen verbaut sind und nebeneinander gelegt. und daraus ableitend hab ich dann entschieden, was plus und was minus sein soll. versteht ihr mich?? ich hoffe schon...
meine frage ist jetzt, ob es da halt irgend ne markierung gibt, die eindeutig die polarisierung festlegt???