PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxen einbau ej9



alge
27.01.2005, 06:31
Hallo leutz..

ich habe euch vor ein paar tagen gefragt, wenn man neue boxen einbaut, ob dann noch die boxenverkleidung passt.. ích habe das leider nicht so toll gelöst und bei mir passt die verkleidung nicht mehr :/

könnte mir einer von euch vielleicht eine Skizze oder durchmesser des inneren ring geben, den durchmesser zum außeren und die dicke geben?
ich wollte mir jetzt einen passenden ring zu recht schneiden lassen aber diesmal einen passenden :D

Soweit habe ich das alles gut eingebaut bekommen, das kabel zu verlegen, war ja ne sch*** arbeit aber es hat gut geklappt, die hochtöner sind in der türverkleidung.. ich hoffe, ich könnt mir helfen, das die mitteltöner auch endlich gut verbaut sind...

Meine zweite frage : in der türverkleidung ist ja quasi so ein boxen gehäuse aus plastik, habt ihr das entfernt?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, das dadurch die boxen nach plastik klingen?

Dritte frage... habt ihr auch etwas vom plastik enfernt um die boxen passend darein zu bekommen mit der VERKLEidung??

ohne die verkleidung sieht es nicht gerade toll aus :cry:

die letzte frage; der civic hat ja ne recht kleine batterie, finde ich..
nach ich den verstärker angeschlossen habe, springt er sehr schlecht an, habt ihr das auch oder segnet meine batterie bald das zeitliche :-?

ach ja zu den boxen.. ich habe emphaser xt3 neo 16 durchm.... sind sehr flach

bitte verweist mich nicht auf die suchfunkt.... habe schon ein wenig gesucht und nichts gefunden und z.Z habe ich nur isdn :cry:

ich hoffe ich könnt mir sinnvoll helfen....

mfg

alge

Andre EK4
27.01.2005, 11:48
16er gehen definitiv rein
http://www.autohifi-w.de/users/Audio-Explorer/kfz1/big/abf.JPG
http://www.autohifi-w.de/users/Audio-Explorer/kfz1/big/daf.JPG

Wenn die Batterie keine Wartungsfrei ist, evtl mal nachfüllen. Ansonsten kann es sein das die Batt. langsam dem Ende zugeht.

alge
27.01.2005, 13:54
dann hast du aber ne menge von der plastik verkleidung weggeschnitten oder?

hast du das brett wegen dem klang oder montage angebracht`?

Andre EK4
27.01.2005, 17:25
Der Einbau ist nicht von mir. Sondern von Andreas Gerigk (Audio-Explorer) in einem Civic Coupe...

Ich denke er hat eine Stahlplatte und keine Holzplatte verbaut. Das Plastik würd er bündig zu dem Stahlring herausgetrennt haben

http://www.autohifi-w.de/forum/kfzshow.aspx?id=493

alge
27.01.2005, 19:20
geiler einbau!!!
die hochtöner find ich geil gelungen....

hat das keiner von euch selber gemacht?
der das genau weiß????????

Andre EK4
28.01.2005, 13:44
Was willst denn noch wissen??? Ich finde die Bilder sehr aussagekräftig.

Stahlplatte 3-4mm zurechtgeschnitten und auf das Innenblech geschraubt. Bei der Verkleidung die LS-Aufnahme herausschneiden, gerade soviel das die Abdeckung noch hält (und es nach was aussieht :roll: ). Dann die Türverkleidung wieder an die tür pappen. Die Aussparung auf dem Blech anzeichnen, dort dann das Loch füe den Speaker herausschneiden und Stahlring draufschrauben .

Ist doch alles aus den Bildern erkennbar....

alge
31.01.2005, 07:34
so wie du es gemacht hast ist es echt nicht schlecht..
aber ich wollte nicht unbedingt die halbe tür auseinander nehmen..
deswegen wollte ich ja nur wissen, ob andere von euch das anders gelöst haben..

mfg
alge

HondaTestDriver
31.01.2005, 08:09
Ich hatte das Übergangsweise anders gelöst, sah aber nicht schön aus...

Hab einfach ein Brett so zugeschnitten, das ich es statt dem Boxengitter anschrauben konnte...