PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein EG3: zweiter versuch



`Firestorm
01.07.2004, 18:07
Hi leute,

erstma, ich bin neu im forum, habs aber schon ne weile beobachtet.
und nu hab ich mirn civic geholt (bin fahranfänger, also "nur" nen EG3).

nu war ich heut bei ner inspektion beim ATU (jaja ich weiss, is nen saftladen :D ). naja auf jeden hat der meister dort folgende sachen bemängelt:

Wischerblätter schmieren (scheißegal ;) )
Auspuffgummis rissig (auch noch nicht so wichtig)
jetzt wirds interessant:
Scheiben und Beläge VA sind fertig
zuviel wasser in der bremsflüssigkeit
Achsmanschetten rissig
rechte lenkmanschette defekt.

so weit so schlecht...was ich in eigendiagnose noch rausgefunden hab, is das die ventile klappern (jedenfalls denk ich das, die karre klingt im stand nämlich bald wie nen diesel :evil: ). okay, denk ich mir, ventilspiel einstellen und gut. und dann will mir dieser typ von automechaniker auch noch erklären dass ich jedes einzelne ventil ersetzen lassen müsste und mich das ungefähr 40 euro pro ventil kosten würde (ohne arbeitszeit! :o )
und das seh ich ja mal echt nicht ein...nen kumpel ausm icq (kfz-mecha) meinte, man müsse das ventilspiel einstellen lassen, das würde ungefähr so bis 80 euro kosten...hab ich auch schon mehrmals hier gelesen...

naja, worums mir eigentlich geht is, kann ich das selber machen? also achs- und lenkmanschetten sowie bremsen? selbiger kumpel meinte, das sei eigentlich kein großes ding. brauch ich da dann irgendwelches spezialwerkzeug? und was für bremsbeläge/scheiben empfiehlt ihr? wo bezieh ich am besten die ersatzteile?

Edit: Ach ja, also der EG3 is BJ 93, hat 120tkm runter und keinen rost...
btw...hat vielleicht jemand so nen schieber für die heizung über? mir fehlt einer :lol:

Danke für eure antworten!
Gruß, Firestorm

-=BlackSuit=-
01.07.2004, 21:53
also für die bremse brauchse eigentlich kein spezialwerkzeug as geht auch ohne.