PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter platz für f.weichen???



RäFfiNi€rT
13.09.2008, 19:05
hi,

habe jetzt schon oft gehört das ich die weichen in die türe einbauen soll.... doch wo an der tür ???

auto iss nen eg6!!!

gibts vielleicht nen anderen guten platz oder wie auch immer.

bin für gute ratschläge dankbar...



gruß

EG3|aCiD
13.09.2008, 19:12
An der Tür kannst du die von innen an die Türverkleidung kleben z.B.
Ich hab meine auf der Beifahrerseite rechts neben dem Handschuhfach und auf der linken Seite im Fußraum, Auto ist ein Ek3..Im Eg den ich vorher hatte, waren sie aber auch dort..

Greetz
aCiD

TurboDreamz
14.09.2008, 20:04
würde die nicht in die türen kleben, hatte meine auch mal dort (allerdings im ek3) und die haben teilweise angefangen zu rosten :|

oder du wickelst die in folie ein, dann dürfte das kein problem sein

Andre EK4
14.09.2008, 20:30
Abend

Wenn du HT und TT in der Tür hast wäre es sinnvoll die Weiche in die Tür zu bauen. Ich hab sie auf die rückseite der Türinnenverkleidung eine kleine Holzplatte geklebt (in den Bereich zwischen Türtasche und B-Säule) und da drauf die Weiche geschraubt. wenn die Nässeschutzfolie dicht ist passiert da nix.

Wenn di den HT an der A-Säule moniert hast oder auf dem A-Brett und der TT ist in der Tür, kannst die Weichen für li-re auch hinter die Mittelkonsole unter der Lüftung verbauen. Keine Bordelektrik weit und breit und genug Platz. Da ich damals die LS-Kabel eh durch die Mittelkonsole gezogen habe, hat es sich angeboten.

MFG

Oh der 4000ste Beitrag :-)

*DAMION*
17.09.2008, 18:48
würde die nicht in die türen kleben, hatte meine auch mal dort (allerdings im ek3) und die haben teilweise angefangen zu rosten :|

oder du wickelst die in folie ein, dann dürfte das kein problem sein
:lol: natürlich nicht einfach unten in die tür mit reinschmeissen sondern schon ordentlich direkt hinter die verkleidung,die kunststofffolie hält nämlich das wasser der weiche und türverkleidung fern:-D