PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk



inF
27.01.2005, 15:10
So mein Fahrwerk hat sich nun endgültig verabschiedet. Dämpfer sind alle tot und die Federn schon total angerostet. Ich brauch jetzt nen neues. ICh will nicht unbedingt noch so viel Geld in das Auto stecken also denke ich das nen Gewindefahrwerk wegfällt. Hab dann mal einfach so bei Ebay geschaut und auch eins gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70152&item=7950472114&rd=1&ssPageName=WDVW

Er schreibt das der HErsteller nicht genannt werden darf oder so. Hab jedoch auf der Page von denen geschaut und nun gesehen das es ein Weitec GT Fahrwerk ist. So nun zu meiner Frage. Kann man das Fahrwerk empfehlen oder eher nicht? Gibt es noch andere günstige/gute Fahrwerke? Hat jemand erfahrungen mit dem Weitec GT ?? Ich will keins das genauso weich ist wie Original und auch net so Bretthart wie die billigen FK.
Also was könnt ihr empfehlen?

Uffi
28.01.2005, 19:11
du benötigst ja wohl nur Dämpfer oder??
Ich könnte dir Koni Rot nagelneu für ca. 330-370euro anbieten oder auch originale Dämpfer die habe ich auch noch hier rum liegen.

inF
29.01.2005, 12:45
Ne wenn dann gleich nen komplett neues Fahrwerk

Stealth-R
29.01.2005, 13:53
wenn es ein weitec gt Fahrwerk ist, dann denk ich mal , kann man es schon benutzen.
zwar nicht für die rennstrecke , aber im Straßenverkehr und für gelegentliches Heizen denk ich mal ist es brauchbar.

Suche ja selbst ein günstiges Fahrwerk, wenn ich noch mehr Infos dazubekomme, würde ich es kaufen.

Tonberry
29.01.2005, 14:09
Er schreibt das der HErsteller nicht genannt werden darf oder so. Hab jedoch auf der Page von denen geschaut und nun gesehen das es ein Weitec GT Fahrwerk ist. So nun zu meiner Frage. Kann man das Fahrwerk empfehlen oder eher nicht? Gibt es noch andere günstige/gute Fahrwerke? Hat jemand erfahrungen mit dem Weitec GT ?? Ich will keins das genauso weich ist wie Original und auch net so Bretthart wie die billigen FK.

Hab bei mir das Weitec GT drin. Ist etwas härter als Original aber auch nicht wirklich bretthart. Ich finds ziemlich gut. Allerdings bin ich auch bisher keine anderen Fahrwerke gefahren um direkte Vergleiche zu ziehen.

inF
29.01.2005, 15:08
Naja wenn du ne krasse Bodenwelle hast, kracht es da bei dir oder eher nicht? Hast du manchmal persönlich den Eindruck das es dir zu hart ist?

Tonberry
30.01.2005, 13:31
Natürlich spürst du jede Bodenwelle und einige auch intensiver, aber das ist bei so einer Tiefe normal. Allerdings bin ich schon bei Leuten mit einem stark runterschraubten Gewinde mitgefahren und das war wirklich knüppelhart. Ich hätte kein Problem jetzt mit dem Wagen auch eine längere Strecke zu fahren. Ein gewisser Restkomfort ist noch vorhanden. :wink:

inF
30.01.2005, 14:44
Ach mann. Warum die Hersteller nicht einfach zu jedem Fahrwerk ne Angabe machen wie N/mm² .. dann wäre die Sache viel einfacher

Stealth-R
30.01.2005, 14:46
woher willst du eig. wissen, dass es ein Weitec GT ist, die haben doch auch andere Fahrwerke auf der website... dummerweise gehen einige kategorien bei mir ni. Der Verkäufer scheint da auch ein wenig Dreck am Stecken zu haben.

inF
30.01.2005, 18:36
Ich gehe mal davon aus das es ein Weitec ist, da auf der Hp nur Weitec für Honda angeboten wird. Im Endeffekt würde ich ihn vorher sowieso fragen bevor ich bieten würde. Wenn er es dann nicht sagt, dann würde ich es auch sein lassen.

Stealth-R
30.01.2005, 18:48
hatte ihn heut nachmittag gefragt, aber hat sich ja sowieso grad erledigt ...
scheissse

inF
30.01.2005, 19:53
Na sag trotzdem mal was er gesagt hat, wenn er antwortet.

Ich werde mir wahrscheinlich nen FK High-Tec zulegen. Das ist nicht so teuer und soll trotzdem von der Qualität her super sein. Dennoch sehr straff abgestimmt

Stealth-R
30.01.2005, 20:16
weiss ni, ob ich der firma FK vertrauen sollte... stellen die wirklich nur billigen Mist her?

inF
30.01.2005, 21:08
Naja ne. Darfst nur net die AKX nehmen. Die sind absolut scheisse und so hart, das man aus den Kurven hüpft

Uffi
30.01.2005, 21:50
Naja ne. Darfst nur net die AKX nehmen. Die sind absolut sch**** und so hart, das man aus den Kurven hüpft

Die sind nur so hart weil die auf den Begrenzern aufliegen.

inF
30.01.2005, 21:56
Du meinst sicherlich weil die Dämpferstangen nicht gekürzt sind ?!?

Uffi
30.01.2005, 23:23
Das hat mit den Kolbenstangen nichts zu tun, die Fahrwerke sind einfach zu weich deswegen haben sie und brauchen sie zu lange Federwegsbegrenzer und somit schlägt er immer darein oder liegt sogar immer darin auf.
Das sind dann immer die, die so wippend einem entgegen kommen :)
Aber wenn man einen Harten Begrenzer nimmt dann wippt es zwar nicht mehr aber es schlägt und ist unnatürlich hart.

Kannst den Begrenzer auch mal raus machen dann scheppert es richtig doll weil dann alles aufeinander schlägt, als tipp versuche mal den Begrenzer zu kürzen wirkt wunder :wink:
Aber nicht wundern wenn es dann zu weich ist :D

Billig ist billig und bleibt billig, irgendwo müssen die Hersteller ja auch bei billig Sachen verdienen deswegen sparen sie wo es nur geht.

inF
31.01.2005, 09:21
Jo stimmt. Genau aus diesem Grund werde ich mir wohl kein AKX holen. Die Hight-tec Serie gilt wenigstens noch als allgmein gut. Hier im Forum gab es sogar mal ne Sammelbestellung für diese Fahrwerke.

Uffi
31.01.2005, 12:27
Jemand der EINMAL ein gutes Fahrwerk hatte der wird nie mehr ein Hight-tec Fahrwerk fahren. Es ist leider immer noch so das viele die Billg Fahrwerke empfehlen und sagen sie sind gut, leider haben viele einfach keinen vergleich was gut ist und was schlecht.
Ich kenne selbst Persönlich viele die ein Billig FW hatten und gesagt haben es ist gut, nach dem sie ein Koni verbaut hatten sagten sie wort wörtlich "wie konnte ich nur sagen das, dass letzte Fahrwerk gut war" also man sollte erst mal ein Koni, KW odg. gefahren sein und dann kann man vergleichen.

inF
31.01.2005, 14:45
Hehe stimmt schon. Ich hab ja net gesagt das sie so gut sind wie .. ich hab auch lediglich geschrieben das allgemein noch gut sind und da ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, das ich net mehr so viel Geld investieren will, werde ich mir wohl auch nen High-Tec holen. Hab eben ein Angebot bekommen von 269 Euro als 60/40 und das ist mehr als günstig. Für die Zeit wie ich den Rex noch fahren werde, reicht mir das aus und wird auch sicherlich halten ;)

Stealth-R
31.01.2005, 17:18
woah schwein gehabt, das war ein FK fahrwerk! gut dass ich nicht geboten habe.

inF
31.01.2005, 18:11
Was denn für eins? Sah aus wie nen FK AKX !?!

Stealth-R
31.01.2005, 18:15
weiter hat er nix gesagt.
das bild in der Auktion wird wohl auch ein fk gewesen sein (musterbild)

inF
31.01.2005, 18:26
Hmm na wird wohl für den Preis sicherlich nen AKX gewesen sein.

mjay
16.02.2005, 17:28
Hast Du das Fahrwerk schon gekauft/eingebaut?

Wo gibt es das denn für 269€?

Meine Dämpfer sind nämlich auch flöten, deshalb bin ich auch am überlegen, mir so ein FK High-Tec zu holen (Koni o.ä. ist finanziell leider nicht drin).

Bei mir soll es aber "nur" ein 40/40 werden, 60/40 kommt wohl zu tief runter.

The Invisible
16.02.2005, 19:30
hol dir KEIN fk!!! hol dir eibachfedern und rote konis zur not auch irgendwelche anderen leicht gekürzten dämpfer da fährst auch billiger mit.

inF
16.02.2005, 20:02
Ne habs noch net verbaut. Am Samstag wahrscheinlich.. schreib ihm hier mal ne Mail wenn du Interesse hast: Mesut@eser-online.de .. sind AME-Automotive

*inspira*
17.02.2005, 09:25
also mein kumpel hat auch so ein Weitec Gt in x drin und ich find das ziemlich schlecht ! Ich hab Bilsteindämpfer + H&R Federn bei mir drin und bei sehr zufrieden !! sehr geiles Fahrverhalten, sportlich aber noch komfortabel ...

würde mein Fahrwerk aber evtl. hergeben wenn jemand interesse hat... weil mein x wohl jetzt vom Dailydriver zum sessionfahrzeug wird und damit noch n ordentlichess Stück runter soll :D und das geht nunmal nur wirklich zufriedenstellend mit nem Gewindefahrwerk

Stealth-R
17.02.2005, 12:46
Ich denke , ich werde mich in den nächsten Wochen nach einen gebrauchten GW Fahrwerk umsehen!

Randall
18.02.2005, 22:14
günstiges WEITEC: :lol:

nie wieder. Auch wenn sie mittlerweile besser geworden sein sollen.

Da würde ich lieber noch gute original Dämpfer verbauen.