PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison vorbei



ConnyLongis
15.09.2008, 12:15
Ei ei... ich bin gestern mit nem Freund quer durch die Pfalz, aufs Johanniskreuz und wieder runter gedonnert. Da bekommt man Eier wie Rosinen, die Füße sind quasi nicht mehr fühlbar vorhanden und die Beinde eiskalt. Grip war noch genug da, aber es war echt saukalt.

was denkt ihr, ist die saison vorbei ?

CroStar
15.09.2008, 16:57
nee die saison geht noch bis ende oktober ;)

Zumindest auf der Rennstrecke!

Silverbullet
15.09.2008, 17:11
Also n paar schöne Tage wird es wohl noch geben , aber den meißten ist es jetzt schon zu kalt...

Mich als alten Endurofahrer juckt das wenig bin schon bei Minusgraden durch die Gegend geiert , die Supermoto bleibt jetzt aber stehen da sie nächste Saison verkauft werden soll und ich hab keinen Bock drauf das da jetzt noch irgendwas mit passiert , hoffe mal das nächste Saison die Preise auch wieder besser werden im Moment ist echt Flaute bei Ebay und Co. alle wollen das Mopped nur noch geschenkt haben...

ConnyLongis
15.09.2008, 17:56
ja schon, aber ersterns was will ich auf der Rennstrecke immer im Kreis fahren ? Das kann man mal machen, aber das ist einseitig. Ich will ja bisschen in die Natur, bisschen Landstrasse fetzen und auch mal Strecken touren. Gibt immer schöne Dinge zu sehen unterwegs und noch so viele Ecken und stellen zu entdecken.

Und bei Minusgraden wird einfach nicht genügend Grip aufgebaut. Man muss soviel Speed und Gas rausnehmen, da kann ich auch Fahrrad fahren.


Also n paar schöne Tage wird es wohl noch geben

will ich hoffen !

CroStar
16.09.2008, 20:06
Wo anders als auf der Rennstrecke kannst du das potential einer Rennmaschine nicht ausnutzen... bzw. was will ich auf der Landstraße, innen Baum knallen, sich von nem Auto abschießen lassen?

Gibt auch sehr viele unterschiedliche Rennstrecken zu entdecken...

ConnyLongis
17.09.2008, 00:09
dann hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe... ich will ja bisschen strecke in der landschaft ableisten und nicht das potential einer rennmaschine ausnutzen :lol: und das ist doch beim gros aller motfahrer der fall.

wenn du nur rennstrecke fahren willst, dann mach das halt. ich kenne die meisten rennstrecken auch mehr oder weniger gut. wie gesagt, das kann man mal machen, aber das hat mit dem gefühl von freiheit und frischluft nun wirklich nichts zu tun. Meine jungs fahren teilweise was ganz anderes als sportler und wenn ich jetzt sagen würde, jungs lasst uns nur noch mit auslaufzonen fahren, weil ichs höschen voll habe auf der strasse, dann würden die fragen, ob ich fieber habe.

Also mit "saison" meine ich tatsächlich "saison" im sinne von saison, wie sie die leute "da draussen" verstehen auf all ihren GS, XV, Speed Triple, Monster und Cafe Racern. So bisschenim Kreis fahren ist ganz funny weil man auch mal die Knie auflegen kann, echt nix dagegen, aber das ist nicht das Erlebnis "Motorradfahren" mit Kolonne, touren, Natur, Freundschaft, Erlebnis, Lagerfeuer, rucksack und Bikerparty.

warnase
22.09.2008, 20:18
ich bin letztens auch nur mitm pulli und ner jeans schnell zu nem kumpel (wohnt 2 km weg)

leckomio ich hab gefrohren wie ein rohrspatz sag ich dir.

die woche wird aber definitiv der bock noch herge****t, danach wird die leistungssteigerung fürs nächste jahr angegangen.

flachschieber mit beschleunigerpumpe, andre reifen und evtl. noch paar kleine goodies... ike freu mich droof :-)

aber ja ..die saison ist wohl vorbei... war echt ziemlich schlagartig...

Dirk
23.09.2008, 05:06
Für mich ist die Saison auch vorbei. Bin dieses Jahr so wenig wie nie gefahren. Wetter war einfach Kacke dieses Jahr.gayfight
Naja mal sehen ob ich mich dieses Jahr noch auf den Bock schwinge.

proso
23.09.2008, 11:53
Saison? Es ist immer Saison :D
Am Johanniskreuz war ich vor knapp 2 Wochen, da war's noch herrlich warm.
Aber zum Glück habe ich für jede Wetterlage die richtigen Klamotten :wink:

warnase
23.09.2008, 13:38
naja mir gehts ned um die klamotten.
ich will gemütlich fahren und ned dauernd angst haben müssen da mir gleich was abfriert. das ist für mich ned sinn der sache.
ich will meine 1-2 stunden spass haben und das wars.

proso
23.09.2008, 17:52
Die Angst habe ich auch nicht, im Gegenteil :wink:
Aber mir reichen eben meistens keine ein bis zwei Stunden, von daher..... :D

Vorletzte Woche habe ich eine kleine Tour durch das Weserbergland, den Harz und die Pfalz gemacht. 2600 km in 8 Tagen, fast nur Landstraße 8)
Wenn ich schon nicht täglich fahre, dann aber mit Genuss. :D

ConnyLongis
23.09.2008, 18:51
ja, 325km am tag, das kann man gut bewältigen. aber nicht so dolle auf nem supersportler. meine tagestouren sind zwischen 150 und 400km. dann ist auch gut.

warnase
23.09.2008, 20:51
jo bei ner supermoto fährste ned ma eben schnell paar hundert km... das weiteste waren glaub 180 an nem tag ca.

das ging am abend dann aber auch ganz schön in die knochen.

gemütliches sofa auf landstraßen rumschieben kann jeder...

richtig fahren muss man :-)

geht ja ums stress ABbauen ;-)

Silverbullet
23.09.2008, 21:04
Ich habe den Fehler gemacht und bin mit meiner Karre mal ne 220 km tour mitgefahren :roll: Danach tat mir der Arsch weh wie nix gutes..........

Und mein Entschluss stand fest , es muss definitiv was tourentauglicheres her.......

Obwohl ich letztes Wochenende mal wieer ne kleine runde gefahren bin und es mich schon ein wenig nachdenklich gemacht hat .... ne Sumo ist schon geil......

Stehe zur Zeit vor der Wahl ne SV 1000 - oder Aprilia RSv mille-- oder ne GSXR 750

Und zur Not bin ich ja auf dem Bike nicht festgewachsen und kann sie vielleicht nächstes Jahr wieder verkloppen und mir zur Not wieder ne SUMO holen.....

Spoony
24.09.2008, 00:20
ich werd das quad das ganze jahr angemeldet lassen.
spekuliere ja darauf das ich mich dann auf nem schlitten hinten dran über den acker ziehen lassen kann :D

Dirk
24.09.2008, 08:31
@Spoony, Schnee in eurer Region? neeee:D

Spoony
24.09.2008, 11:36
hatten wir ja vor dem klimawandel schon öfters, ich geb die hoffnung ja nicht auf :D

Dirk
25.09.2008, 10:13
Ich komme ja aus Warstein und selbst bei uns ist Schnee schon langsam ne Ausnahme. Ich frag mich ob meine Kinder noch mal "weiße Weihnachten" erleben dürfen?:-/

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.