PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Maß Flexrohr BB9



Silverbullet
15.09.2008, 19:22
Weiss einer wie lang und welchen Durchmesser das originale Hosenrohr vom BB9 hat? meins hat im äußeren Gewebe einen Riss und im Innern ist es zwar noch heile will es jetzt aber fertigmachen.....

Und wo krieg ich ein vernünftiges zum vernünftigen PReis?

Danke schonmal..

Arni1407
15.09.2008, 19:44
bei mir ist das drahtgewebe gerissen gewesen, bin zum tüv gefahren er meinte dass sei nicht tüv relevant zur not soll ich es abmachen, habe also das drahtgewebe abgemacht und fahrer ohne probleme ohne herum-

Das Rohr drunter ist bei mir auch heile, also kein problem!

Gruss Arni

Silverbullet
15.09.2008, 19:49
Und das hält? und wird nicht undicht oder reißt irgendwie?

Bei mir ist nur das äußere gerissen und innen ist es auch noch Top....

Arni1407
16.09.2008, 07:39
warum sollte es reissen?!?! das Rohr innendrin ist ebenfalls felxibel und biegt sich um die vibrationen des auspuffs auszugleichen.

daher Kein Problem!

mach dir mal keine Sorgen!

MisterB
16.09.2008, 19:04
aussen drahtgewebe
innen drahtgewebe
dazwischen ein metallrohr

wenn ich recht entsinne

wenn das äussere hinüber ist, dauerts sicher nimma lang bis abgase rauszischen

hier gibts ersatz

http://www.uni-fit.de/

Arni1407
17.09.2008, 08:20
da kostet das Flexrohr 270 €, das ist es nicht wert, wie gesagt ich war beim tüv gewesen der hat mir versichert dass da nix passieren kann und das äüßere gewebe ist nicht dazu da um die abgase davon abzuhalten rauszukommen, es ist eine Art Aussenhaut dient als Schutz aber nicht als abdichtung.

MisterB
17.09.2008, 13:59
bisher haben alle für das flexrohr hier 35-39 euro inkl versand gezahlt...

warum du mehr? :D

Arni1407
17.09.2008, 14:11
du meinst nur dieses aussengewebeband, gut das kostest ca. 40 € ich meinte das komplette hosenrohr samt flexrohr, und wenn du nur dieses gewebeband kaufst musst du das rohr an einer stelle abtrennen und das gewebeband drüber ziehen und neu schweissen.

das würde ich aber nicht empfehlen.

Prelude_BB3
17.09.2008, 17:16
du meinst nur dieses aussengewebeband, gut das kostest ca. 40 € ich meinte das komplette hosenrohr samt flexrohr, und wenn du nur dieses gewebeband kaufst musst du das rohr an einer stelle abtrennen und das gewebeband drüber ziehen und neu schweissen.

das würde ich aber nicht empfehlen.

:woohoo::woohoo::woohoo: you made my day gayfight

Sorry, aber ich liege hier gerade vor lachen gekrümmt, auf dem Boden. Sollte es mal sowas hier auf HP geben, dann wäre eine Nominierung für die Antwort des Jahres dir sicher. gayfight


So, jetzt mal mit vollem Ernst, für das Geld bekommst du ein komplettes Flexrohr, dass eingeschweisst wird ;-)

Christian

Arni1407
17.09.2008, 17:23
Freut mich dass ich dir den Tag retten konnte,

mir gehts darum dass ich das felxrohr nicht erneuern werde nur weil das äüßere gewebeband abgeht, das Rohr drunter istz noch vollkommen o.k!

Deswegen wäre ich nicht bereit selbst 10 € für so etwas auszugeben.

hier gibts immer experten, Wahnsinn! gayfight

Prelude_BB3
17.09.2008, 17:26
Ich stelle mir nur gerade die Frage, wer hier der Experte ist ;-)
Jedem nach seinem Geschmack.

Christian

Silverbullet
17.09.2008, 17:49
Ey Leute das ist jetzt nicht so das ich mir die Mütze mitm Kran aufsetze oder sowas n bissi Ahnug hab ich schon :wink:

Also s geht mir nur darum .... muss diesen Monat noch zum Tüv , habe nen Fächerkrümmer drunter wo das Flexrohr undicht ist wollte den aber sowieso runternehmen.... und das Originalgedöhns drunterbasteln......das Originale Hosenrohr ist super intakt , einzigst das äußere dünne Drahtgewebe ist auf einer Seite eingerissen , das innere härtere ist voll in Ordnung... fände es jetzt n bischen ohne Sinn sofort n komplett neues Flexrohr einzuschweissen da bei dem alten ja nur das Drahtgedöhns gerissen ist was auch nur hauchdünn ist und eh alles durchlässt , gilt glaub ich nur als Schutz oder so wie ich das sehe weils halt so dünn ist..

Vielleicht mach ich heute abend noch n Foto davon... aber Frage ist wie lange hält das innere noch? lohnt sich das sofort n neues einzuschweissen oder sllte ich erst warten bis es durch****t?

Habe diesen Monat halt nch genug kosten , muss noch ne Welle am Motor adichten weil er tropft , nee Winterreifen brauch ich auch noch usw.... will halt nich sofort so viel ausgeben...

MisterB
17.09.2008, 18:42
also nen komplett neues hosenrohr ist unsinnig

flexrohr ist das komplette "gewebestück" inklusive diesem "innenleben"
also das alte wird abgeflext und das neue eingeschweisst.

ich würde es machen, vor allem weil im moment alles ausgebaut ist

dazu, bist du sicher dass das original hosenrohr an deinen aftermarket krümmer passt? glaub ich eher nicht ;)

gruss
andi

Silverbullet
17.09.2008, 18:46
Neee nee schon wieder falsch verstanden ... werde den ganzen Krümmer umtauschen von 4 - 2 - 1 wieder in die normale 4- 1 Anlage , glaub ich aber auch das ich es so mache , das Alte Flexrohr rausflexen und n neues einschweissen , weil wenn ich jetzt n Flexrohr für 40 euros kriege wird günstiger als wenn ichd en ganzen Rotz nochmal runterreissen muss......


@Mister B , hatte eigentlich vor das alte Hosenrohr an den Fächer anzuschweissen und das zweite Loch von dem Krümmer zuzuschweissen , säße n bischen schief drunter aber egal hält schon :wink:gayfight

Nee war klar das dass nicht passt muss noch mal an meiner Verständigung arbeiten... :wink:

Arni1407
17.09.2008, 19:04
Ich stelle mir nur gerade die Frage, wer hier der Experte ist ;-)
Jedem nach seinem Geschmack.

Christian

Ich habe von mir nie behautet einen zu sein, du tust aber so!

Wie kann man sich an meiner Aussage dermassen einen runter holen wie du?!?1

Erkläre mir das mal. vielleicht habe ich irgend etwas im leben verpasst....

Silverbullet
17.09.2008, 19:11
Kriegt euch mal wieder ein und immer schön locker durch die Hose atmen....:tongue:

@Arni brauchst dich über solche ansagen nich aufregen , wir sind hier bei HP dem ultimativen Spammer und Flamer Forum , und wenn mann glück hat bekommt mann sogar noch mal ne vernünftige Antwort auf seine Fragen.....:D:D:D

Es gibt immer einen der es besser weiss und von dir habe ich wenigstens ne brauchbare Antwort erhalten also rege dich nich auf , obwohl ich auch ein bische schmunzeln musst es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen

Arni1407
17.09.2008, 20:02
sagt ja keiner was gegen schmunzeln, aber hier so abzugehen als wäre man gerade gekommen ist doch fehl am platz, so was braucht hier keiner.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und wenn ich mich irre kann man mir das normal sagen.

naja zurück zu deinem thema, also wenn du das hosenrohr eh draussen hast dann würde sich ein tausch des flexrohres natürlich anbieten, aber wegen dem tüv brauchst dir keine sorgen machen das flexrohr, zumindest das gewebeband ist nicht tüvrelevant.

Gruss Arni

@silverbullet: Hast du eigentlich noch die bb2 asb in deinem bb9?!

Silverbullet
17.09.2008, 20:12
Nope habe die BB2 Brücke wieder getauscht , aber nur weil er Falschluft damit gezogen hat weil meine Brücke n bischen kaputt war die ich verkauft habe , sonst lief der Kram einwandfrei und das Auto hat auch keine Mucken gemacht.....

Arni1407
18.09.2008, 07:39
ich habe die bb2 asb auch drin und in verbindung mit paar anderen mods, muss ich schon sagen dass das so einiges bringt.

was hast du den für einen anderen krümmer drunter am bb9, da passt doch eigentlich (leider) nix ohne umbauarbeiten.

Silverbullet
18.09.2008, 17:35
Habe mir den BB2 Krümmer umgeschweisst passt optimal und kann auch nix negatives drüber sagen,die Karre zieht untenrum auf jeden Fall besser raus und der Sound ist auch geil , war eigentlich kein Akt..... nur das Flexrohr ist jetzt undicht , weil ich n billiges für 12 Euro genommen hatte ohne Innenrohr und das habe ich jetzt davon........ will den Kram nur zurückbauen weil das Auto wohl eventuell nächstes Jahr verkauft wird , und ich da nix mehr an Geld für kriege wenn ich di ganzen Umgebauten Sachen da dran lasse.....kann den ganzen Kram lieber einezeln verkaufen....

Und ich glaube der umgebaute Krümmer bringt schon n paar Euros....inner bucht , weil das Ding halt ziemlich selten ist........