PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 Video ;-) *Server Update*



27.01.2005, 17:53
http://www.steiner-royal.de/transfer/wuman/wuvid.wmv

Check it!

Leider schon ein wenig alt ohne viele mods am Motor. Aber ein neues folgt. :wink:

TomT
27.01.2005, 17:55
Link geht nicht... :(

Edit: Jetzt geht er :wink:

92erEG9
27.01.2005, 18:08
Doch geht.

Gruß
Hardy

pensch
27.01.2005, 18:11
nice wu

martinej9
27.01.2005, 18:18
jo net schlecht! :eek:

TomT
27.01.2005, 18:21
Kommt echt fett!!! 8) 8)
Echt netter Sound.

2Fragen:
Wie heißen die Lieder in dem Video und von wem sind die? (kenn nur das typeR Lied)

Was hast das mit dem Burgerfressenden Typen zum Schluss auf sich?


BTW: Ich geb jetzt schonmal meine Wette ab.... ich tippe auf einen 5Seiten-Thread :P :P

VTEC-MAN
27.01.2005, 18:52
Ha ha ha...
Ja schau doch mal wie der seinen Burger frisst. :lol:

Der Sound ist echt geil und das Vid ist auch gut gemacht...
Wie schaffst Du es mit dem Sound in einer Kontrolle ohne Probs durchzukommen?

Die beiden Lieder sind doch vom selben wie der "Type R Song", oder?
Wo bekommt man die Traxx?

huy
27.01.2005, 19:02
Nice Vid 8) :D

Die Songs sind von RSB...
Lool, wie der den Burger frisst, erinnert mich an Kollegen :D :bussi:

Yugo
27.01.2005, 19:46
hmm kann mir einer die 2 sonsgs sagen also die komletten titel
von dem aus dem VIDEO
und von dem typeR
THX schon ma im vorraus,
Yugo

MC2Tommy
27.01.2005, 21:11
very nice 8)

L-X
27.01.2005, 22:03
ich glaub', ich muss auch mal ein Video machen... :D
Die Kameraführung gefällt mir sehr gut! Respekt an DaReal... :wink:


cya

L-X

EG3-Style
27.01.2005, 22:11
:eek: Geiles Vid!Und vorallem ein Geiler Sound!!!!Weiter machen!Will mehr sehn :D

Bjoern
27.01.2005, 22:21
geiles vid...wer sindn die ischn? :D

Heizer
27.01.2005, 22:47
Nice!

@Wu was sind das für eigentlich für felgen?

Und kannst du mir mal bitte sagen wo du die farbe für die bremssättel herhast, bzw was das genau für eine farbe ist??

Gruß Heizer

VooDoo
27.01.2005, 23:20
Sind Rota Circuit 10....

Erow-x
27.01.2005, 23:40
Cooles Vid!!! :D

Kann mir einer sagen wie die lieder richtig heissen damit ich die auch finden kann??? Name und Titel?
Die Namen die genannten worden sind, unter denen finde ich nichts!!

THX schon mal im voraus!!

[edit]
Also gut eins habe ich gefunden:
http://www.jexoticar.com/www_docs/Jexoticasite/soundandvideo/TypeRsong.mp3

Jetzt fehlt mir nur noch das aus dem Video!!!
Kann mir echt keiner Helfen??

VTEC-MAN
28.01.2005, 13:47
Von welchen Girls ist denn hier die Rede?
Von denen am Anfang? :-?

hoagie
28.01.2005, 14:26
sind doch ganz normale tussis wie sie auf jeder party oder in jeder disco zu finden sind :roll:


ciao

EG3-Style
28.01.2005, 15:28
@WU:WIE HEIßT DAS LIED WAS DA AM ANFANG IST???Ich brauch das!Das ist ja Hammer geil :eek: Danke :D

VooDoo
28.01.2005, 15:31
ich glaube es heisst all for love von rsb.... bin mir aber erst sicher wenn ich fertig bin mit laden...

Bjoern
28.01.2005, 15:36
@WU:WIE HEIßT DAS LIED WAS DA AM ANFANG IST???Ich brauch das!Das ist ja Hammer geil :eek: Danke :D

wasn da so hammer dran ? stehst auf kirchengedudel? =)

DAANKKKKKEEEEE für diesen guten morgen.....usw :mad:

eg4
28.01.2005, 20:41
kann mir da jemand per mail schicken? link geht nicht mehr

Heizer
28.01.2005, 23:25
:D

Ich habe mal nochn altes fotos von wus eg6 gefunden:

http://www.maxpower-extremecars.de/images/mpt2004/145.jpg

ED7
28.01.2005, 23:27
Gehts nimmer ?

Gruss
ED7

evothiast
29.01.2005, 00:13
kann nochmal einer das vid online stellen?

welche mods hatte der wagen zu der zeit?

d-a-n-e
29.01.2005, 16:35
Der Civic ist ja der wahnsinn (optisch), aber was is den mit den Motor, bzw habe ich die szene mit der tacho aufnahme gesehen :-? Zeitlupe, die km/h Anzeige geht ja überhaupt nicht weiter, überhaupt von 100-120 was los ?

Heizer
29.01.2005, 18:44
Wu hat ja auch geschrieben das er zu dem zeitpunkt noch ziemlich stock ist.

Und videos können auch teuschen.

Ich denke mal der b16 von wu geht schon gut

Biturbo
30.01.2005, 14:43
Hmm donnert ihr natürlich direkt an meiner Berufsschule entlang :P

Und warum sieht man dein Auto eigentlich immer in verbindung mit der STEAG? Fällt mir gerade mal so auf :D

Ansonsten gutes Video. Hoffe das das Streusalz bald wieder weg ist und du die Karren fahren kannst :wink:

Gruß Biturbo

EG3-Style
30.01.2005, 18:36
@Erow-x:Das klingt voll kacke,das isses nicht wirklich!Das klingt ein bissel anders :x

civic-vti
30.01.2005, 18:48
was ist den das fürn cai?
ich such die ganze Zeit schon eins für meinen eg6 aber finde keins :cry:
Wo hast das den her?
ist ein schönes video :wink:
Ach und ist das die 5Zigen Fireball Auspuffanlage ?

el_Barto
30.01.2005, 19:07
@Wuman
Kannst du als Referenz mal ne Quartermile-time angeben.

Tonberry
30.01.2005, 19:41
Ganz nettes Video. Sound ist lecker.

Alf
31.01.2005, 00:52
Öhm kurze Frage (vl wurde sie ja auch schon gefragt) aber, was hatn der EG6 vorne als "Überzug" drauf?? Das hab ich schonma auf nem steinalten Omega gesehen. Is das gegen Steinschlag aufm Lack oder wie?

NikoSuave
01.02.2005, 21:00
man finde kein lied kein garnichts :( hat zufällig das lied das am anfang kommt ? wenn ja kann mir das mal einer schicken bittttteeeee
NikoSuave@web.de bittte

Bunta
01.02.2005, 21:15
einfach mal auf honda-tech.com suchen

HCT
02.02.2005, 00:03
Alvieh: Das hässliche Ding nennt sich Bra und ist tatsächlich gegen Steinschlag. Aber hässlich.

tOobi
02.02.2005, 13:27
Nicht schlecht das Vid,aber zu ruckelig meiner meinung nach...

ansonsten lohnt sich anzuschaun n1 !

13.02.2005, 21:18
Nicht schlecht das Vid,aber zu ruckelig meiner meinung nach...

ansonsten lohnt sich anzuschaun n1 !


Naja ohne Stativ bei 2°C ist es schon etwas schwer ruckelfrei zu filmen! :wink:

pensch
13.02.2005, 21:27
bei dem nächsten dreh hast du ein stativ, bringe eins mit 8)

v3geta
13.02.2005, 22:04
der soll vorne diese kacke da abmachen, sieht ja total dämlich aus

Alf
14.02.2005, 01:36
Alvieh: Das hässliche Ding nennt sich Bra und ist tatsächlich gegen Steinschlag. Aber hässlich.


Ahja, dacht ich mir. Sieht total komisch aus und passt ja zum "gestyltem" Auto gleich 0 :/

Sorry Wu aber andere Autos überleben auch so :wink: oder ist das wegen der Carbonhaube (wenns denn eine ist) ... sollte dem so sein, hab ich nämlich mal gesehen, dass das ein heiden Problem ist den Bezug wieder runter zu bekommen. Mit Fön und Zeugs. Im Endeffekt war der Lack untendrunter auch voll angegriffen, nicht so ausgefärbt und sah matt aus.

Aber trotzdem fine fine fine :)

MfG Alf

PS: Hüll doch das ganze Auto in sowas - gegen Frostbeulen im Winter :P *fg*

Nejty
23.02.2005, 17:42
@wuman
ich glaub die spacken im opel-forum machen sich lustig über dein vid :/
http://www.c20let.de/viewtopic.php?t=5203&highlight=honda+civic

Spike@EG3
23.02.2005, 18:21
@wuman
ich glaub die spacken im opel-forum machen sich lustig über dein vid :/
http://www.c20let.de/viewtopic.php?t=5203&highlight=honda+civic


KRASS ALDDER :eek: :eek: :eek:

Spike@EG3
23.02.2005, 18:24
Ja Micha gibs dennen ;)


WUMAN

Ey ihr Piloten

Das Video wurde gedreht als der Motor Stock war. Also 160PS. selbst da war der Hatch schneller als ein XE. Und was labert ihr für ein Bullshit mit euren Forced Induction Opels. Wenn ihr mal mit euren FI gegen einen Civic FI vom Kollegen fahren wollt dann meldet euch. Dann werdet ihr aber weinen. Mein Hatch ist Naturally Aspiratred und er fährt gerne gegen jeden NA Rost ups Opel.
Und was mit 10000RPM wisst ihr denn überhaupt wie das geschrieben wird?

Also in Biturg könnt ihr kommen. Ich sag nur under 13 sec 1/4 Mile with a naturally aspirated setup.

Und zu meinem EJ hab da kein korrektes AiR/fuel rato gefahren und ohne Hondata mit der falschen Soft ist es scheisse. Bin nur mit einem V-AFC Hack gefahren.

Ach was rede ich hier ihr kennt ja nur ultrakorrektes fucked off Dampfrad mit korrekte Chip und internal Wastegate

23.02.2005, 19:19
Wie geil sind denn die Opel Jungs???

Hammer was die für ne scheisse labern!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Ey micha...
mach mal bitte ein paar termine klar mit den ganzen Ochsen die meinen dass ihr 2l 16V schneller ist :lol: :lol: :lol:

BITBURG WIRD SOOOOOO GEIL!!!

VooDoo
23.02.2005, 19:34
Ich komm nach bitburg nur um mir das anzugucken....

die jungs sind echt peinlich...

pensch
23.02.2005, 19:42
opel fahrer halt... was soll man da noch sagen :roll:

VooDoo
23.02.2005, 19:46
sind ja nicht alle so... kenne sehr viele korrekte opel fahrer, hab auch gegen die autos nix. Aber da reden wieder viele deppen über sachen von denen sie keine ahnung haben....

statt zu fragen wieso honda fahrer jdm tachos einbauen sollte man die fragen wieso viele von denen tachos haben die bis 300 gehen aber die autos nur 180 fahren...

pensch
23.02.2005, 20:55
gegen die autos hab ich nix, auch nix gegen vw´s usw nix,

bloss die meisten fahrer... man sieht ja wie die so drauf sind

MisterK
23.02.2005, 21:01
bloss die meisten fahrer... man sieht ja wie die so drauf sind

Ich könnte dir auf Anhieb genug Leute hier nennen die genauso drauf sind und ein "H" auf'm Auto haben. Nichts für ungut.

mfg

-Arthur-
23.02.2005, 21:33
bloss die meisten fahrer... man sieht ja wie die so drauf sind

Ich könnte dir auf Anhieb genug Leute hier nennen die genauso drauf sind und ein "H" auf'm Auto haben. Nichts für ungut.

mfg



sorry! aber ich habe in keinem anderem forum soviel idioten gesehen, wie im opel forum!am besteb das thema wo die ihren 15jahre alten 2.0l 150ps motor mit neuen 2.0l motoren wie auch z.B. vom civic type r vergleichen haben, keiner aber auch keiner sagte, das der type r motor wohl besser ist, alle waren sich alsolut sicher das der 2.0l 150ps bist heute der beste 2,9l motor ist! ich habe so laut gelacht, wie kein plan die haben! habe auch dazu was geschrieben! naja hat kein sinn gehabt! kurze zeit später habe ich eine PM von einem opel fahrer bekommen, glaube er fährt den schnellsten 2.0l opel im forum! er sagt mir das es kein sinn mit denen zu diskutieren! er gab mir recht! und wenn man sowas lesen muss, das ein eg6 schlecht geht, dann weis ich auch nicht weiter! eins ist klar serie astra 16v hat keine chance gegen eg6! ich meine für einen der im corsa a 300ps hat, da ist ein 160ps civic langsam! genau so wie ein corsa a 300ps für einen gut gemachten civic turbo :wink:

Hobster83
23.02.2005, 21:35
GLEICH PLATZT MIR HIER DER KRAGEN!!!!!!

LEST MAL EURE VERKEIMTE HEIZERECKE DURCH, DANN WERDET IHR SEHEN WER HIER "SPINNER", "ARROGANT" ODER "DUMM" IST!!!!!!!!! DIE GANZE THREADS IM OFFTOPIC, HEIRECKE UND SONST WO QUILLEN ÜBER VON EURER ÜBERHEBLICHEN ARROGANZ. WIE OFT MUSST ICH MICH SCHON VON IRGEND NEM DUMMEN SPACKEN HIER AUSM FORUM SEIN DÄMLICHES GESCHWÄTZ ANHÖREN!?!?!? ICH KANNS NICHT MEHR ZÄHLEN!!!! ES KOTZT MICH AN!!! WÜRDE ICH MICH JEDES MAL GEGEN SOLCH EIN SCHEISS GELABER WEHREN WÜRDE DIE HÄLFTER ALLER GESCHRIEBENEN BEITRÄGE NUR NOCH DAZU DIENEN EUCH MAL WIEDER AUF DEM BODEN DER TATSACHEN ZURÜCKZUHOLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hobster83
23.02.2005, 21:37
WER HAT HIER KEIN PLAN??????? DAS DURCHSCHNITTSALTER IM LETFORUM BETRÄGT MEHR ALS DREISSIG JAHRE UND IHR DÜMMLICHEN KINDER WOLLT ALLES BESSER WISSEN!!!!!! ICH KOTZ GLEICH IN DEN MONITOR!!!!!!!
DIE HÄLFTE DER LEUTE HIER WEISS NOCH NICHT MAL WIE MAN RICHTIG DEUTSCH SPRICHT WAS WUMAN EINDRUCKSVOLL MIT SEINEM POST IN UNSEREM FORUM BEWIESEN HAT!!!!!!!

TomT
23.02.2005, 21:39
Wie einige Vorredner schon sagten....
In jeder Marken-Szene gibt es naive Leute mit rosaroter Brille und die gibt es bei uns genauso wie bei den VWlern, Opelanern, BMWler usw.....

Also nicht aufregen und die Leute einfach reden lassen.

Und wie Hobster schon sagte, gleiche bzw. ähnliche Kommentare sind bei uns auch schon gefallen.

pensch
23.02.2005, 21:57
klar hier gibt es sie auch,

und am meisten in der heizer ecke, deswegen wird da nix mehr gelesen

tslex
23.02.2005, 22:33
@hobster83: deine shift Taste klemmt. Bitte reparieren.

EG3-Style
23.02.2005, 22:49
Moin

Oh man was geht hier wieder ab??? :lol:

@Hoobster83:Du Magst Opel wir Honda :wink: Fertig!

Hobster83
23.02.2005, 23:20
Du Magst Opel wir Honda!

Schön gesagt, können gleich mal 75% aller hier drüber nachdenken! :roll:

maaoli
23.02.2005, 23:39
@Hoobster83:Du Magst Opel wir Honda :wink: Fertig!

Und genau dieses WIR ist es was mich hier in letzter Zeit stört. Es gibt Momente in denen man sich echt schämen muß das man hier postet, e.V.Mitglied ist, nen Aufkleber auf dem Wagen hat und nen Honda fährt. Was manch einer hier schreibt geht echt überhaupt nicht. Ich kann mich echt nurnoch mit wenigen in diesem Forum identifizieren.
Wie ist das Durchschnittsalter hier überhaupt? 20-22 tipp ich mal. In der Heizerecke meist 17 oder 18.
Ich kann hobster voll verstehen. Ist einem von euch schon mal aufgefallen das er als Opelfahrer hier einige der sinnvollsten Beiträge schreibt? In einem markenfremden Forum?

Möcht nicht wissen wieviele von euch das hinbekommen. klappt ja nicht mal im Forum eurer Marke..... :roll:

Nejty
24.02.2005, 18:07
@hobster
ich GLAUBE du willst nur nicht zugeben das deine opel-freunde im opel-forum etwas übertrieben haben wegn wumans video...klar es gibt hier auch viele die hier im forum so sind aber es gibt auch welche die versuchen das das nicht zu weit geht!da hat einer angefangen schlecht über das auto und das video zu schreiben ung sofort machen die anderen mit und kotzen auf das video!!soll jetzt kein angriff gegen dich sein nur ne frage! :wink:

Pred
24.02.2005, 19:21
KRASS ALDDER :eek: :eek: :eek:

armes deutschland....

-Arthur-
24.02.2005, 19:23
also ich weis noch wo paar video von opel hier bei uns gepostet wurden! einmal von einem kadett mit 266ps und da schreiben die honda leute nicht so kommentare wie bei wumans video im opel forum! das video war auch nicht der hammer! der kadett war schon nicht schlecht aber wenn man überlegt was der 266ps motor kostet :/ dafür hätte ich 2 honda motoren mit der leistung :D oder das video vom dem corsa a turbo, da waren auch keine dummer kommentare dabei!

wumans video ist nicht schelcht gemacht, da kann keiner was sagen, habe auch schon vidos von opels gesehen, die waren deutlich schlechter und die opels gingen auch schlechter als wuman seiner! da waren die kommentare von dem opel fahrer aber nicht so negativ!


@hobster83: kann sein das du mehr erfahrung in der heizer szene hast als ich! trotzdem kann du mir nicht erzählen das ein serie kadett 16v 150ps einem crx vtec 150ps um die ohren fährt! beide fahrzeuge wiegen gleich, oder der crx sogar paar kg schwere, naja die paar kg machens nicht aus! so ein corsa ist doch schon deutlich leichter als ein ee8 und eg6, und deiner wird keine 150ps haben, sagst ja selber mal, das die ersten xe mehr ps haben!

PunaniRicer
24.02.2005, 19:30
Alla (<- armes Deutschland :roll: :D ) ich komm auch nach Bitburg um mir das anzuschauen. Hoffentlich gibt Wuman denen ne Packung. Kann ja nicht angehen.. sowas Bescheuertes. Kann mal einer ein Video von den Opeltypen posten?

Die Welt hat uns wieder..
Marcus

Hobster83
24.02.2005, 20:05
@hobster
ich GLAUBE du willst nur nicht zugeben das deine opel-freunde im opel-forum etwas übertrieben haben wegn wumans video...

ein klares jaein! ich finde es einerseits völlig daneben was für kommentare teilweise im opelforum fallen (ich weiß ja wie das ist) andererseits werde ich aus gewissen gründen nichts dagegen sagen (hat nichts mit euch zu tun, ist lediglich ne o-forumsinterne sache).


schlecht geschnitten ist das video wirklich nicht. aber alles was prinzipiell mehr wie 30sek. 0-200 braucht wird im opelforum nur belächelt. auch opels :wink: langsamer wie ein 2liter corsa darfst schon garnicht mehr sein :roll:


kann sein das du mehr erfahrung in der heizer szene hast als ich! will ich nicht unbedingt sagen! ich poste halt nur von dem was MIR persönlich passiert ist. nichts was ich mal über 5 ecken von der gelähmten oma meiner freundin gehört habe...


trotzdem kann du mir nicht erzählen das ein serie kadett 16v 150ps einem crx vtec 150ps um die ohren fährt! weiß ich nicht! wir haben mal nen test gemacht gegen nen astra GSI aber der hatte keine chance gegen den EE8 vom kumpel. kadett vs ee8 dürfte spannend werden wobei ich dem EE8 mehr siegchancen einräume nach den erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe :wink:


und deiner wird keine 150ps haben, sagst ja selber mal, das die ersten xe mehr ps haben! ich hatte zwar damals einen der früheren motoren welcher aber nicht den >>speziellen<< kopf hatte der für die mehrleistung verantwortlich war da man mich damals bei motoren kauf beschissen hat (hatte noch nicht so viel ahnung wie heute). den einzigsten vorteil den mein früherer motor hatte waren die schmiedekolben, lager und pleuel. jetzt hab ich nen anderen motor drin der aber nur noch 12bar anstelle von 14-15b auf jedem zylinder schmeisst (schon wieder hat mich beschissen :roll: ). das ding verbrennt zwar öl von der beschleunigung reichts aber trotzdem noch. vmax isser deutlich langsamer als mein erster :(

VooDoo
24.02.2005, 20:07
Niemand kann mir erzählen das ein kadett gsi einem vti um die ohren fährt....

Ich hab mit meinem stock ed9 mehrere astra, kadett gsi abgezogen...

und nein, die konnten natürlich alle nicht fahren und deren motoren waren auch alle schon verheizt... :roll:

evtl find ich ja die videos davon wieder....

Spike@EG3
24.02.2005, 20:10
KRASS ALDDER :eek: :eek: :eek:

armes deutschland.... :bussi: gayfight

Lightstorm
24.02.2005, 21:43
ist das geil, was da im opel-forum abgayt! möchte echt mal wissen, was sich ein Hobster83 hier wie ein pubertierender choleriker über die überhebliche arroganz der honda-fahrer aufregt! :o was macht der mensch hier überhaupt? zusammen mit spaten-Spoony007 einen auf erwachsen und bedacht machen um dann alle möglichkeiten der belustigung über honda im opel-forum auszuleben? das einzig assoziale an dem video von wu fand ich das intro mit pimp- da real human vtec... falls er es denn war. ;) ich freu mich echt auf bitburg! dort dumme gesichter zu sehen wäre's mir echt wert, meine 245.000 km-karre mit 4 gängen da runter zu prügeln um irgendwelche n/a ach-so-geilen 2l 16v opel lang zu machen! von ace, michael, dennis & co. ganz zu schweigen. vielleicht ist ja sogar rasta dabei! :D alles egal. gibt hier noch n anderen tollen thread, in dem auch nur f/i leude das maul aufbekommen... los - zerreisst mich!

Hobster83
24.02.2005, 22:29
möchte echt mal wissen, was sich ein Hobster83 hier wie ein pubertierender choleriker über die überhebliche arroganz der honda-fahrer aufregt! was macht der mensch hier überhaupt? zusammen mit spaten-Spoony007 einen auf erwachsen und bedacht machen um dann alle möglichkeiten der belustigung über honda im opel-forum auszuleben? dein unglaublicher scharfsinn irritiert mich gerade!

ich hab mich lediglich in diesem forum angemeldet damit ich informationen und teile über/für CRX tuning für meine freunde sammeln kann die kein internet haben. das war's. mehr nicht! :wink: :)
nen bischen mehr tolleranz würde dir gut tun da dein ""sinnvoller"" beitrag nicht mehr als ne unterstellung ist. da meine freunde honda fahren bin ich gleichermaßen fasziniert und interessiert von honda wie meine freunde an opel gayfight

Lightstorm
24.02.2005, 22:33
unterstell' mir blöd zu sein - aber wie interpretiert man dein auftreten und sprüche im opelforum denn sonst bitte? als kommst du hier aus ner klapsmühle, die im opelforum erst einmal breitgetreten und bis in die letzte ecke kleingemacht werden muss. dass du mit wuman n geilen aufhänger gefunden hast ist ja toll... mir will der spaß bzw. der reiz an der sache nur nicht in den kopf. du kotzt dich hier mit festgeklemmter shift-taste über die honda-idioten aus... auf der anderen seite schürste kräftig das idioten-feuer im opel-forum. wasn nu? hü oder hott?

Hobster83
24.02.2005, 22:58
meinst du den spruch?

gegen den civic ist doch STEPHAN mal negtreten mit seinem astra!?!!
war ne frage da ich ein bild von nem anderen civic im kopf hatte.


wenn er schon von nem astra ne packung bekommt, wie wird das dann erst bei nem corsa aussehen?!

@wuman: frag mal kadettlef ausm hondaforum wieviel wagenlängen er von meinem corsa bekommen hat. mein corsa besetzt mit 2 leuten à 90kg während er alleine mit seinem leergeräumten EG6 gefahren ist tatsache! da könnt ihr mit den füßen stampfen wie ihr wollt!


frag mich nur was passiert wäre, wenn beide noch ein bischen länger aufm gas geblieben wären... jeder weiß warum ace in dem video vom gas ist während der califahrer draufgeblieben ist. ja ich gebs zu, hab im vorfeld ace aber den link zu diesem videothread im opeforum per PN geschicht und wusste auch dass er mitliest :wink:

Lightstorm
24.02.2005, 23:29
ich will dich weder dumm anmachen noch disktutieren... bringt doch nichts, wie sich hier an jeder ecke zeigt. wundert mich nur sehr, wie einige hier abgehen und im prinzip auf zwei hochzeiten gleichzeitig tanzen. nichts für ungut. good n8

Alf
25.02.2005, 01:47
Haaaalloooooo Moderator *wink mit beiden Armen*

Bitte ma zumachen oder so - es geht weniger um Wuman´s Vid als um Opel vs Honda :roll:

Mädels klärt das doch pls per PM oder Handy oder "vor der Tür" oder auf der Straße*abgesperrt* :/

Verdirbt einem ja die ganze Lust :(

Flowi
25.02.2005, 01:52
auf zwei hochzeiten gleichzeitig tanzen

DAS habe ich mir auch gedacht... tzz.

warum bist du eigentlich im hondaforum? wenn doch alles schlecht ist?

Spoony
25.02.2005, 07:09
@Lightstorm

sach mal brennt dir der kittel ??
wenn du irgend wen problem mit mir "spaten" hast dann sollten wir das persönlich klären, so weit iss unna nicht.
ansonsten lass die beleidigungen mal stecken und spar dir deine coolen sprüche für dein space-invader männeken forum auf oder wo du dich sonst so rumtreibst mit deinem geilen icon...lol

ich bin hier weils lustig ist und weil ich honda gut finde.

ja richtig gelesen, ich finde honda gut, bin selber ein paar jahre honda gefahren. vielleicht kaufe ich mir nach dem opel auch wieder einen honda, ich sehe das nicht so eng wie einige andere fanatiker hier.

Woleg
25.02.2005, 15:17
Quote:
auf zwei hochzeiten gleichzeitig tanzen


DAS habe ich mir auch gedacht... tzz.



ich hab nix gegen dich, aber so kommt es mir ach auf jeden Fall rüber, wenn ich mir die Beiträge lese... :/

tommy
25.02.2005, 16:01
frag mich nur was passiert wäre, wenn beide noch ein bischen länger aufm gas geblieben wären... jeder weiß warum ace in dem video vom gas ist während der califahrer draufgeblieben ist.

redest du vom video ace gegen den calibra mit phase 3 oder was der hatte? wo ace bis ende 4. gang beschleunigt hat? naja sobald er den fünften eingelegt hätte wäre der calibra weggezogen.. so ist das bei den hondas. ich hatte ja schon einige, auch zwei mit wenig hubraum (1.6L), bis ende 4. gang gehen die richtig gut, legt man dann den fünften ein ist tote hose. das ist beim integra genauso wie beim eg2, eg6, ee8, ee9, ed9, as und wie sie alle heißen. jediglich die 2,2 liter prelude bb1 mit 185 ps gehen auch im fünften noch bis 220 recht zackig. dann geht auch denen die luft aus (hatte selber nen bb1, ich weiß wovon ich rede). davon abgesehen hat der calibra nen viel besseren cw wert wie ein honda-kombi. der cali wäre selbst mit 250 ps gleich schnell in der vmax wenn ace 300 ps hätte.

beispiel civic mit 1.8l 169 ps ist vmax mit 222 eingetragen, ein 150 ps calibra hat 223 eingetragen. d.h. trotz der fast 20 ps mehr beim honda ist der calibra vmax mindestens ebenbürtig. wenn man den civic als kombi mit 169 ps nimmt liegt die vmax sogar bei nur 215 oder so.

25.02.2005, 16:29
legt man dann den fünften ein ist tote hose. das ist beim integra genauso

Dann kommt mal vorbei mit deinem V6 Calibra und Tomek zeigt dir mal wo im fünften die tote Hose ist. Aber erstmal müssen wir dann auf dich warten bis du erstmal bei der Geschwindigkeit angekommen bist das du im 5. schaltest :D :D

tommy
25.02.2005, 16:40
legt man dann den fünften ein ist tote hose. das ist beim integra genauso

Dann kommt mal vorbei mit deinem V6 Calibra und Tomek zeigt dir mal wo im fünften die tote Hose ist. Aber erstmal müssen wir dann auf dich warten bis du erstmal bei der Geschwindigkeit angekommen bist das du im 5. schaltest :D :D

ich meinte im vergleich zu den ersten vier gängen geht beim itr im 5. gang nicht mehr richtig was.. klar kommt er auch auf seine vmax aber halt nicht so zügig wie er bis ende 4. gang beschleunigt hat. selbst nen ctr geht die ersten fünf gänge super, legt man den sechsten ein ist erstmal nicht viel los weil er sechste leider etwas lang ausgelegt ist. ist übrigens beim s2000 genauso. ab 5. gang merkt man halt den hubraum gewaltig. und da spielt der cw wert ne große rolle und da ist nen wert von 0,33 für nen eg civic halt nicht so wahnsinnig toll im vergleich zu den 0,29 die nen alter kadett gsi hat oder die 0,26 die nen calibra hat. das ist halt fakt.

schau dir meine beiden vids mal an:

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=77902

zeig mir nen integra / ctr / s2k der bis 200 so beschleunigt -> das sollte kein problem sein weil da locker jeder itr / ctr / s2k mitkommt. aber zeig mir mal nen itr / ctr / s2k der ab 200 noch so beschleunigt.. merkst was? hubraum ist nun mal durch nix zu ersetzen. selbst beim s2k.. der rennt mit 240 ps nur 240 km/h. selbst nen 231 ps bmw 330i rennt abgeregelte 250.. und das liegt neben dem cw wert vor allem am hubraum :wink:

eg4
25.02.2005, 17:43
frag mich nur was passiert wäre, wenn beide noch ein bischen länger aufm gas geblieben wären... jeder weiß warum ace in dem video vom gas ist während der califahrer draufgeblieben ist.

redest du vom video ace gegen den calibra mit phase 3 oder was der hatte? wo ace bis ende 4. gang beschleunigt hat? naja sobald er den fünften eingelegt hätte wäre der calibra weggezogen.. so ist das bei den hondas. ich hatte ja schon einige, auch zwei mit wenig hubraum (1.6L), bis ende 4. gang gehen die richtig gut, legt man dann den fünften ein ist tote hose. das ist beim integra genauso wie beim eg2, eg6, ee8, ee9, ed9, as und wie sie alle heißen. jediglich die 2,2 liter prelude bb1 mit 185 ps gehen auch im fünften noch bis 220 recht zackig. dann geht auch denen die luft aus (hatte selber nen bb1, ich weiß wovon ich rede). davon abgesehen hat der calibra nen viel besseren cw wert wie ein honda-kombi. der cali wäre selbst mit 250 ps gleich schnell in der vmax wenn ace 300 ps hätte.

beispiel civic mit 1.8l 169 ps ist vmax mit 222 eingetragen, ein 150 ps calibra hat 223 eingetragen. d.h. trotz der fast 20 ps mehr beim honda ist der calibra vmax mindestens ebenbürtig. wenn man den civic als kombi mit 169 ps nimmt liegt die vmax sogar bei nur 215 oder so.

ci glaube ace seiner zieht auch im fünften noch, dafür sollte der 2l compressor reichen

25.02.2005, 18:34
Nicht vergessen bei nem S2000 handelt es sich um einen Roadster bei welchen der Cw-Wert von Hause aus (Konzept bedingt) nicht so berauschend ist :wink: !

Und die "nur" 240 Km/h lassen wa mal so im Raum stehen :lol: !!!

PunaniRicer
25.02.2005, 19:52
Also ich habe auch genug Kumpels die Opel fahren, aber die labern nicht soviel Müll wie die Kunden im Opelforum. Lightstorm, ich bin ganz deiner Meinung.

Die Welt hat uns wieder..

-Arthur-
25.02.2005, 23:18
@r32racer: und bist du immer noch der meinßnung das im hondaforum es genau so abgeht wie im opel forum?

-Arthur-
26.02.2005, 19:40
ohh verdammt! ok ich sehs ein, ein 16v opel ist wohl schon schneller als ein b16a2, wenn ein r32 gleich schnell ist :D





Nicht dein Ernst oder? R32 ist ca. so schnell wie ein Kadett E 16V mit dem sogenannten Ramschmotor Glaubst du nicht? Dann mach dich erstmal schlau bevor du hier schreibst.

Hobster83
26.02.2005, 19:46
Nicht dein Ernst oder? R32 ist ca. so schnell wie ein Kadett E 16V mit dem sogenannten Ramschmotor Glaubst du nicht? Dann mach dich erstmal schlau bevor du hier schreibst. wo hastn das her? dafür wird gleich einer gesteinigt... :wink:

Nejty
26.02.2005, 20:02
ausm opel-forum

MisterK
26.02.2005, 20:11
ausm opel-forum

Dann vergessen wir das schnell wieder :D .


@r32racer: und bist du immer noch der meinßnung das im hondaforum es genau so abgeht wie im opel forum?

Oh ja mein Freund. Und du mischst da kräftig mit.

mfg

-Arthur-
26.02.2005, 20:16
ausm opel-forum

Dann vergessen wir das schnell wieder :D .


@r32racer: und bist du immer noch der meinßnung das im hondaforum es genau so abgeht wie im opel forum?

Oh ja mein Freund. Und du mischst da kräftig mit.

mfg


ja sehr kräftig :roll:

Franky84
26.02.2005, 22:29
Was ich scheisse finde, ist, dass das Video von Spoony einzig und alleine aus einem Grund im Opelforum gepostet wurde: Und zwar um sich darüber lustig zu machen.
Der Titel des Threads "echt cooles video.... :-D" sagt schon alles.

Auch die ganzen Beleidigungen sowie die Kommentare von wegen Hondas sind der letzte Dreck sind unterste Schublade. Sowas muss echt nicht sein.

Pycho
27.02.2005, 00:17
Oh mann. Ich kann so langsam die Leute verstehen, die hier zwar sehr viel Wissen haben aber sich zurückziehen aus der "Tuningszene".
Es wird wieder einmal drüber ausgiebig diskutiert, ob ein 160 Ps Sauger langsamer ist als ein 300 Ps Turbo oder nicht. Seitenlang. Egal was man fährt, es gibt immer ein schnelleren. Das sollte man bedenken bevor sich über anderen lustig macht. Das haben leider fast so wenig Honda, wie Opelfahrer verstanden. Oder eben RX8... :mad:

peoples
27.02.2005, 00:25
zeig mir nen integra / ctr / s2k der bis 200 so beschleunigt -> das sollte kein problem sein weil da locker jeder itr / ctr / s2k mitkommt. aber zeig mir mal nen itr / ctr / s2k der ab 200 noch so beschleunigt.. merkst was? hubraum ist nun mal durch nix zu ersetzen. selbst beim s2k.. der rennt mit 240 ps nur 240 km/h. selbst nen 231 ps bmw 330i rennt abgeregelte 250.. und das liegt neben dem cw wert vor allem am hubraum


Aber irgendwie hat hier noch keiner die kunst der hondamotoren angesprochen ...

@tommy

dann sag mir mal bei wievel km du tanken gehst ... also is mir persoehnlich das doch total egal ob mein honda 250 oda nur 200 geht ... wenn ich dabei grad mal ~10l verbrauch im gegensatz zu ???

klar gibts auch leute dies auchmal schafen 13l zu verbrauchen ... doch des schafft man mit jedem auto wenn man mit 1gang 50 durch die stadt faehrt .. :)

is nur meine eigen meinung .. aber dafuer liebe ich hondamotoren da sie einfach mit wenig l und verbrauch mit anderen klassen mitfahren wo sie hubraummaeßig eigentlich nichts verloren haetten...

Nightbiker
27.02.2005, 00:35
zeig mir nen integra / ctr / s2k der bis 200 so beschleunigt -> das sollte kein problem sein weil da locker jeder itr / ctr / s2k mitkommt. aber zeig mir mal nen itr / ctr / s2k der ab 200 noch so beschleunigt.. merkst was?

soeben geschehen
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=77902

Der Hubraum nützt Dir garnichts, wenn die Leistungsspitze nicht am oberen Ende des Drehzahlbandes liegt..... Bei Topspeed im 5. Gang dreht die Kiste über 6500rpm... Wenn das maximale Drehmoment bei 5500 anliegt, stirbt er... Da sind Drehzahlmotoren besser.. die kommen erst obenraus

Hobster83
27.02.2005, 00:48
rein zufällig ist mir gerade noch ein tolles auto eingefallen: calibra turbo!
vmax 245 lt. schein mit 204PS bei 5400umin

IRFlaux
27.02.2005, 12:33
Verständnis, erleichtert das menschliche sein unendlich, verständnis verständnis verständnis,

(Plattenpapzt Full House - Curse Track 5)


U Can u feel me?

GReetz

Flaux

tommy
27.02.2005, 13:42
dann sag mir mal bei wievel km du tanken gehst ... also is mir persoehnlich das doch total egal ob mein honda 250 oda nur 200 geht ... wenn ich dabei grad mal ~10l verbrauch im gegensatz zu ???

du wirst es eh nicht glauben aber ich fahr seit ich ihn habe im schnitt zwischen 8,6 und 8,8 liter super. liegt einfach an der hohen verdichtung und damit effizienz des motors und am sehr geringen drehzahlniveau. ich hab bei 180 km/h ne drehzahl von 4500 umdrehungen.. da hatte mein bb1 schon 6200 umdrehungen drauf :wink: opel gibt den cali v6 auch mit 8,6 liter im schnitt an. und das passt auch wenn man keine 200 km am stück autobahn heizt. wenn ich ehrlich bin hatte mein crx as im schnitt auch seine 9 liter.. trotz nur 1,6L, lag halt daran dass man viel öfters hoch drehen musste um leistung zu haben.. und dann relativiert sich der hubraumvorteil des kleinen motors wieder..

tommy
27.02.2005, 13:48
Der Hubraum nützt Dir garnichts, wenn die Leistungsspitze nicht am oberen Ende des Drehzahlbandes liegt..... Bei Topspeed im 5. Gang dreht die Kiste über 6500rpm... Wenn das maximale Drehmoment bei 5500 anliegt, stirbt er... Da sind Drehzahlmotoren besser.. die kommen erst obenraus

also erstmal liegt beim v6 serie das max. drehmoment bei 4200 rpm an, wenn du meinen prüfstandsausdruck anschaust wirst sehen dass ab 4000 schon das max. drehmoment anliegt welches sich bis 5000 zieht. dass nen itr ganz obenraus wie meiner auch wieder ne abfallende leistungskurve hat ist normal. deshalb hab ich mir jetzt reifen mit größerem abrollumfang geholt, dann liegt die vmax genau auf dem 200 ps leistungsplateu an.

außerdem weiß ich nicht was du hast, ab 5700 liegen 230 nm an.. dann kommt ab 6000 noch die max. leistung bis 6400 (bei 6400 liegen immernoch gute 210 Nm drehmoment an) und dann fällt die leistungs- und drehmomentkurve langsam ab bis in den begrenzer. aber selbst im begrenzer sind es noch knapp 200 Nm drehmoment.. mehr wie der itr jemals haben wird. also ich finde die kurve bis auf den einbruch von ps und drehmoment zwischen 5000 und 5600 sehr gut da ganz obenraus nochmal fast das max. drehmoment zusammen mit der max. leistung anliegen.

http://home.tiscali.de/t.antal/eds_pwr.jpg

einen text vom vectra i500 gibts übrigens hier:

http://www.xn--kls-rla.de/videos/Tracktest.mpg

Ducati Corse
28.02.2005, 15:06
is nur meine eigen meinung .. aber dafuer liebe ich hondamotoren da sie einfach mit wenig l und verbrauch mit anderen klassen mitfahren wo sie hubraummaeßig eigentlich nichts verloren haetten...


Diese Aussage ist so messerscharf und wahrheitsgemäß auf den Punkt gebracht & und spiegelt zu 99% den Grund meiner Faszination für den ED9 wieder, dass es einfach ein Muß ist Sie nochmal hochzuholen!

Ansonsten ist & bleibt es eben bloß ein Auto (mit Stil & Charm).

Das der CRX von Honda ist dafür kann ich auch nichts.

Wäre er von Opel würde ich jetzt im Opel Forum vorbeischauen. :lol:


Ich kann und mache an meinem Eddy alles selber oder kenne jemanden der es mir zeigt... (egal ob lackieren oder Engine-swap)

Trotzdem hat das Auto in meinem Leben eine Priorität unter "ferner liefen".
Daher stelle ich hier im Forum auch fast nie Fragen sondern versuche nur zu helfen wenn ich kann.

Bei vielen Leuten aus dem Forum scheinen diese Prioritäten anders verteilt zu sein.
Ich denke dies ist mit ein Grund für viele Mißverständnisse.

Vielleicht wäre ein zusätzliches Forum-User-Prädikat wie z.B. "Honda-Maniac" oder "Honda geschenkt bekommen" eine Idee? :wink: :D

Das würde sicher helfen die Beiträge von Anderen richtig zu interpretieren...

peoples
28.02.2005, 19:27
dann sag mir mal bei wievel km du tanken gehst ... also is mir persoehnlich das doch total egal ob mein honda 250 oda nur 200 geht ... wenn ich dabei grad mal ~10l verbrauch im gegensatz zu ???

du wirst es eh nicht glauben aber ich fahr seit ich ihn habe im schnitt zwischen 8,6 und 8,8 liter super. liegt einfach an der hohen verdichtung und damit effizienz des motors und am sehr geringen drehzahlniveau. ich hab bei 180 km/h ne drehzahl von 4500 umdrehungen.. da hatte mein bb1 schon 6200 umdrehungen drauf :wink: opel gibt den cali v6 auch mit 8,6 liter im schnitt an. und das passt auch wenn man keine 200 km am stück autobahn heizt. wenn ich ehrlich bin hatte mein crx as im schnitt auch seine 9 liter.. trotz nur 1,6L, lag halt daran dass man viel öfters hoch drehen musste um leistung zu haben.. und dann relativiert sich der hubraumvorteil des kleinen motors wieder..

Also tommy sorry ...

aber willst du jetzn ernsthaft damit sagen das du mit deinem cali weniger als nen zb itr verbrauchst ?! bzw nur annaehernd an den verbrauch rannkommst ?! bei 2 zyl ,1l hubraum nem turbo mehr und gleichem fahrstiel ?!?!?!

8,6 und 8,8 liter super sind ja toll... aber wie ich schon sagte kann man jedes auto viel verbrauchen lassen ... genauso kann ich auch jedes auto wenig verbrauchen lassen ... nur das ich hierbei manche 200ps autos so fahren muss das 70ps auch reichen wuerden verteht sich von selbst ...

ums genauer zu sagen ...

nimm mal nen itr und deinen cali her ... wie du ja selbst meintest haelt ein itr ja bis ~200km/h mit ... gut so

dann denk dir mal nen itr und deinen cali auf der bahn (gleicher tankinhalt) die beide vollekanne immer und immer wieda bis 200km/h beschleunigen und ne weile lang fahren bis der tank leer is ... ICH bin mir sicher das nicht der itr als erstes steht ...

@chainsaw


Ansonsten ist & bleibt es eben bloß ein Auto (mit Stil & Charm).

Das der CRX von Honda ist dafür kann ich auch nichts.

Wäre er von Opel würde ich jetzt im Opel Forum vorbeischauen.


Ich kann und mache an meinem Eddy alles selber oder kenne jemanden der es mir zeigt... (egal ob lackieren oder Engine-swap)

Trotzdem hat das Auto in meinem Leben eine Priorität unter "ferner liefen".
Daher stelle ich hier im Forum auch fast nie Fragen sondern versuche nur zu helfen wenn ich kann.

*top* seh ich auch so .. :)

tommy
01.03.2005, 10:10
Also tommy sorry ...

aber willst du jetzn ernsthaft damit sagen das du mit deinem cali weniger als nen zb itr verbrauchst ?! bzw nur annaehernd an den verbrauch rannkommst ?! bei 2 zyl ,1l hubraum nem turbo mehr und gleichem fahrstiel ?!?!?!

wie kommst du auf turbo? ich hab nen 2,5 liter sauger v6..


nimm mal nen itr und deinen cali her ... wie du ja selbst meintest haelt ein itr ja bis ~200km/h mit ... gut so

dann denk dir mal nen itr und deinen cali auf der bahn (gleicher tankinhalt) die beide vollekanne immer und immer wieda bis 200km/h beschleunigen und ne weile lang fahren bis der tank leer is ... ICH bin mir sicher das nicht der itr als erstes steht ...

also erstmal sollte man bei beiden wagen auf die werksangaben schielen. honda gibt im drittelmix 8,8 liter auf 100 km an, opel beim v6 8,7 liter auf 100 km :wink:

liegen wird dies am drehzahlniveau. der itr hat nur 1,8 liter, das ist richtig. aber damit er auf seine 190 ps kommt muss er hoch drehen. nehmen wir an der itr fährt 200 km/h.. da hat er eine stolze drehzahl von 6800 umdrehungen anliegen. mhh.. bei mir sinds im begrenzer 5. gang 250 gerade mal 6600 umdrehungen.. bei 200 hab ich gerade mal 5000 umdrehungen drauf.. merkst du was? sicher hab ich mehr hubraum der auch gefällt werden will.. aber der wird halt nicht so oft gefüllt wie beim itr die 1,8 liter.. im endeffekt kommt dann das gleiche raus.

ich habe, wenn ich wirklich volle kanne autobahn fahre und richtig gas gebe selten über 12 liter.. einfach weil ich z.b. bei 150 nicht runterschalten muss um leistung zu haben.. nen 1.8 liter musst du ständig drehen, drehen, drehen. selbst meinen 2,2 liter bb1 vtec musste ich bei 150 noch in den vierten jagen weil im fünften nix ging. im übrigen brauche ich knapp 2 liter weniger wie im bb1.. und das will schon was heißen. ich komme z.b. die 500 km nach sachsen mit einem tank durch.. wenn auch grad so.. mit richtig fett geheize.. beim bb1 durfte ich bei spätestens 400 km schon tanken.. eher 350..

das einzigste wo der v6 logischerweise mehr frisst wie ein 1,8er ist im kalten zustand. d.h. bei kurzstrecke innerhalb der stadt wo er nicht warm wird wird ein itr sicher weniger brauchen.

achja, zur frage wer weiter kommt.. mit sicherheit ich.. vom verbrauch wird es sich also nix nehmen zum itr.. aber mein tank ist halt mit 63 liter deutlich größer :P :lol:

peoples
01.03.2005, 15:39
wie kommst du auf turbo? ich hab nen 2,5 liter sauger v6..

Uff sorry tommy ... dachte fix du haettest nen turbo ... hab ich wohl mitn thread vom hobster83 durcheinander gebracht ... :/ tut sorry ..... :)


dann koennte das alles wohl halbwegs hinkommen ... ich mein finde den verbrauch deines calis trozdem sehr wenig bzw beachtend aber gut ... idipfal reitn brauch ma jetzn nich .... :wink:


achja, zur frage wer weiter kommt.. mit sicherheit ich.. vom verbrauch wird es sich also nix nehmen zum itr.. aber mein tank ist halt mit 63 liter deutlich größer :lol: :P

hehe das war mir klar... darum meinte ich ja auch im vergleich -> mit gleichem tankhinhalt <- hondas haben ja alle nen kleinen tank :)


wiegross isn eigentlich der tank des bb1 ?!


mfg[/quote]

tommy
02.03.2005, 09:02
wie gross isn eigentlich der tank des bb1 ?!

der bb1 hat nen 60 liter tank laut honda, aber auch da hab ich damals nen rekordwert reingebracht, bin noch ganz normal zur tanke gefahren wohlgemerkt! 8)

http://home.t-online.de/home/t.antal/tanken.jpg

Pycho
02.03.2005, 11:52
Also was Deutsche Hersteller als Verbrauch angeben, kannst vergessen. Kann sein das es bei Japanern auch so ist, ist sogar wahrscheinlich. Da hab ich aber nie nachgeschaut. Ich hatte öfters mal den 225-er TT, ich weiß nicht mehr auf zehntel genau aber der ist mit etwa 9 l angegeben. Ich ging sicher nicht zimperlich mit dem um, kam auf 18 l... Super+ versteht sich. Aber so kann ich weiterführen. Klar, wenn man Fährt als hätte man 90 Ps unterm Popo dann stimmen die angaben. Und wenn ich das Auto länger gehabt hätte wäre mein Verbrauch sicher auch etwas gesunken. Aber um ruhig spazieren zu fahren, brauch ich kein 225 Ps TT kaufen..

tommy
02.03.2005, 13:11
Also was Deutsche Hersteller als Verbrauch angeben, kannst vergessen. Kann sein das es bei Japanern auch so ist, ist sogar wahrscheinlich.

da ist was dran. wobei man bei normalen saugern und turbo-benzinern unterscheiden muss. ich hatte mal nen audi 200 20v turbo quattro, der war mit 9,8 litern super im schnitt angegeben.. verbraucht hab ich selten unter 12.. eher 13-14 bei zügiger fahrt.. ist halt so wie man sagt.. turbo läuft, turbo säuft. :lol:

meine hondas haben eigentlich alle halbwegs ihre angegebenen verbräuche gehalten, war meistens nen halber liter bis nen liter über werksangabe bei normaler, zügiger fahrt ohne 250 km dauervollgas.

bei opel sind bei den 2 liter 16v und den v6 die verbräuche auch relativ ähnlich der werksangabe. allgemein sind, und ich sag das nicht weil ich nen opel fahr, die verbräuche relativ gering im vergleich zur konkurrenz.

wenn ich seh dass nen 3 liter v6 legend kaum unter 12 liter zu bekommen ist (was natürlich auch an der 4 gang automatik liegen könnte) und nen 3 liter opel v6 locker auch mit 10 litern gefahren werden kann sagt das schon was aus. honda ist dafür sehr sparsam bei den kleinen vierzylinder benzinern.

gut es ist momentan winter aber ich fahr wie gesagt mit 8,7 liter im schnitt.. lass es mal 9 sein bei zügiger fahrt. dass das im sommer natürlich nochmal locker nen liter hochgeht ist normal. man drückt ganz gern mal auf die tube wenns wetter super ist.. 8)

und dann sind auch mal wieder längere vmax autobahnfahrten angesagt... all das treibt natürlich den verbrauch in die höhe. ich weiß nicht was mein v6 im sommer braucht wenn ich ihn noch etwas mehr trete. aber ich hab als vergleichswert meinen alten bb1, der hat im winter rund 9 liter super gebraucht und im sommer 10-11.. aber da gings auch schon heiß her. wie gesagt 250 km vmax AB ist da net mit eingerechnet, das treibt bei jedem wagen den schnitt in die höhe.

bin im november den v6 mal 1000 km autobahn gefahren und hab ihn da getreten was ging, ständig vmax, alle gänge durchgezogen.. waren im schnitt dann 12-14 liter super+.. das hat sich der bb1 auch genehmigt.

aber sowas ist halt eher die ausnahme. ich fahr normal zügig, autobahn so im schnitt 160-190, da ist der verbrauch mit 9-10 litern noch recht gering. erst über 200 gehts dann in den 11 bzw. 12 liter bereich.. wohlgemerkt beim halten der jeweiligen geschwindigkeit.. wenn man immer mal wieder auf 220 hochbeschleunigt kommt man mit 12 litern natürlich nicht hin! aber wenn die ab frei ist und man die 220 nur hält sind 12 liter durchaus drin.. motor läuft ja da nur auf teillast..

Miguelito
03.03.2005, 23:27
selbst beim s2k.. der rennt mit 240 ps nur 240 km/h. selbst nen 231 ps bmw 330i rennt abgeregelte 250.. und das liegt neben dem cw wert vor allem am hubraum :wink:

Ähm...aber schon gemerkt das der S2K 6 Gänge hat ? :roll:

Würd mal vom fünften in den sechsten schalten...dann fährt der S2K auch schneller als 240 km/h...

tommy
04.03.2005, 03:25
Würd mal vom fünften in den sechsten schalten...dann fährt der S2K auch schneller als 240 km/h...

beim s2k ist übrigens mit serienbereifung schon bei tacho 232 im fünften schluss ;)

aber ich rede nicht von tacho werten, nach tacho fährt nen s2000 berg ab auch 280.. hatten wir schon alles hier als videobeweis :lol:

ich rede immer von echten werten. und wenn honda den s2000 mit 240/241 angibt dann wird er das auf der ebene auch packen, berg ab wird er sicher, wenn auch knapp die 250 knacken. alles andere kannst dir ausrechnen.. cw wert und benötigte leistung.

mein bb1 war mit 228 eingetragen und mehr wie 230 laut gps waren auf der ebene auch nie drin. mein crx as hatte 202 eingetragen, lief 206/207 gps auf der ebene. mein audi hatte 256 eingetragen lief 262 gps auf der ebene. mein calibra hat mit 170 ps 237 eingetragen, mit 200 ps läuft er 242/243 gps auf der ebene. das sind einfach reale werte. mit was anderem geb ich mich garnicht mehr ab.

merkt man spätestens dann wenn man im s2k mal 260 fährt und der 750i vmax trotzdem noch an einem langsam vorbeizieht obwohl bei 250 abgeregelt :wink: :roll:

bin den s2000 selber schon gefahren und weiß was ich da sage. was ich eher anzweifel sind die 250 im z4 mit 231 ps.. hatte auf der bahn mal einen vor mir und schon bei tacho 240 ging fast nix mehr bei dem.. da würd ich dem s2k gute chancen einräumen den vmax zu überholen.

honda gibt die vmax werte ja immer etwas konservativ an. wenn man nen s2000 besitzt der mal seine 240 ps unter der haube hat rennt der auf der ebene mit bissl anlauf sicher echte 245 und ich würd fast anzweifeln dass der z4 die auch packt.. egal was bmw sagt.. weil so viel besser ist der cw wert vom z4 auch nicht dass er mit weniger ps so viel mehr vmax packt (immerhin 10 km/h).

und was die tachotolleranz angeht, da hat honda doch bei den aktuellen modellen wieder größere abweichungen wie damals z.b. beim prelude. da waren tacho 240 echte 229.. 11 km/h. heutzutage rennt jeder ctr berg ab 265.. - 11 km/h wären 254.. und die läuft ein ctr sicher nicht mit DEM cw wert wenn ich mit nem 0,26er cw wert berg ab grad so die echten 250 knack. wären ganz nebenbei auch mal lockere 19 km/h mehr vmax als eingetragen.. nein.. das glaubt kein mensch..

würde ja auch heißen dass nen ctr vmax gleich schnell wie nen s2000 ist der ja berg ab meistens auch so zwischen 260 und 265 nach tacho läuft. ich denke da muss man bei honda gute 15-20 km/h abziehen dass man die reale vmax hat. oder halt mal gps messen. wobei ich dem s2000 noch die geringere tachotolleranz zuspreche.

mit schweren 17 zöllern und breiteren reifen wie serie gehts natürlich auch mit der vmax gut nach unten.. wie bei jedem auto. wirkt sich bei 2 liter hubraum und relativ wenig drehmoment natürlich mehr aus wie bei nem 4,8 liter v8. deshalb würde ich wenn ich nen s2k hätte leichte oz superleggera mit serienreifenbreiten fahren.. 16 zoll.. den wagen noch 30 mm tiefer.. nochmal 1 bis 2 km/h mehr vmax.. performance ist eben alles :D

Joypat
04.03.2005, 21:17
der link funzt nich mehr :(
kann es jmd. so verlinken das ichs speichern kann?

PS: irgendwie ist dieser Thread von der Spur abgekommen :roll:

@Wu:
Wann kommt denn nu des neue? :D

gruss Pat