PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Skunk2 Stage 2 Nockenwellen!



ManU
16.09.2008, 17:18
Ich habe kürzlich Skunk2 Stage 2 (Tuner Series) Nockenwellen geordert... Schon beim Öffnen des Paketes war ich etwas skeptisch!

Sollte sich umfolgende Ausführung handeln:
http://www.skunk2.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=305-05-0145

Könnt ihr anhand der Bilder einschätzen, ob es sich um originale Skunk2 Nockenwellen handeln könnte!?

Mich macht die Verarbeitung und die fehlenden Markierung skeptisch!

Hier mal 2 Bilder... (die Wellen sind gebraucht)

http://s7.directupload.net/images/080916/4xvckpcx.jpg

http://s4.directupload.net/images/080916/u42u9gly.jpg

Kann mit der Markierung "H08" nichts anfangen!

Hier mal ein Bild einer Skunk2 Nockenwelle:

http://s4.directupload.net/images/080916/dnl7vdh2.jpg



Am Wochenende werde ich die Nockenwellen noch vermessen lassen und mit den Angaben von Skunk2 vergleichen!

Kann jemand was dazu sagen, der schon ab und zu solche Wellen in den Händen hielt!?

Gruß und Dank

1HGEJ2
16.09.2008, 17:21
dachte ich lese hosex...sry für spam:D

sebastian-crx
16.09.2008, 17:52
Werden umgeschliffene sein.

Muß zwar nicht unbedingt schlechter sein, aber

wenn du Skunk Wellen gekauft hast solltest du auch welche bekommen :|

deFrezzer
16.09.2008, 21:42
Mess einfach mal den Lift an der Vtec Nocke
so hast du schonmal nen kleinen Anhaltspunkt.

snake
16.09.2008, 22:45
grad was gefunden

glaub hat sich denn erledigt.

http://www.lightningmotorsports.com/tech_s2cams.htm

sebastian-crx
17.09.2008, 09:13
Das sagt natürlich schon was aus.

Aber warum kennzeichnen sie die Wellen per Hand?
Das ist eigendlich nur bei geschliffenen der fall.

Immerhin können die Ganze wellen bauen, dann wird ne nummer stanzen oder fräsen wohl kein Problem mehr sein.

Evtl. habe ich ja immer was verpasst, aber ich habe noch nie ne neue aftermarket welle mit Gravur gesehen.

deFrezzer
17.09.2008, 11:30
vieleicht macht Skunk selber nur Regrinds

Vtec_RS
17.09.2008, 15:44
meine skunk2 wellen hatten die "fixierungslöcher" nicht

ManU
17.09.2008, 17:51
meine skunk2 wellen hatten die "fixierungslöcher" nicht

Wie waren deine mackiert???

mfg

snake
17.09.2008, 20:32
hi habe noch was gefunden

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=2171794&postid=32435077

ka warum die das so billig machen aber hmm naja is dann wohl so

zeig lieber mal die federn....

Vtec_RS
19.09.2008, 05:55
Wie waren deine mackiert???

mfg

nein
hatten irgenwie keine kennzeichnung bzw stand nirgens skunk2

waren neu und originalverpackt vom händler

feiny
20.09.2008, 15:19
Auf meinen sieht die Markierung genauso aus wie die auf dem einen Bild wo die P2+ draufstehen...

das mit dem M kommt mir aber bekannt vor:| das kenn ich so von XS wellen:-/ muss aber nichts heissen.. hab ich bei anderen auch schon gesehen. Kann sein das verschiedene Firmen, z.b. Skunk, BLOX, XS usw. die selben Rohlinge verwenden von einem und den Selben Hersteller. Soll ja bei Skunk und BLOX so ähnlich sein, hab ich gehört:D

Schleifen tut Skunk aber zu 1000% selbst.

ManU
22.09.2008, 20:24
So... hatte heute original Skunk2 Wellen in der Hand! Diese waren weitaus besser verarbeitet und hatten eine "S2" Kennzeichung an der Stelle, wo meine ein "M" haben!:-/

Toll... wurde man hier mal wieder im Forum verarscht!!!

Danke für eure Hilfe.

gruß

sebastian-crx
22.09.2008, 21:52
Darf man den Verkäufer erfahren?

*DAMION*
22.09.2008, 22:15
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=106851

nur ne vermutung......

ManU
22.09.2008, 22:19
Vermutungen. ja!:roll:

Ich kläre das lieber vorerst im Stillen... sollte es nicht zur Klärung kommen, werde ich natürlich Konsequenzen einleiten und u.a. ein Erfahrungsbericht posten!

sebastian-crx
22.09.2008, 22:45
Ich denke nicht das b16-fan so blöd war bzw. ist und die kauft.
Die Vermutung liegt zwar nahe, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Bin mal gespannt wie viel ramsch hier noch angeboten wird in den nächsten Jahren, irgendwo muß der XS ebay kram ja bleiben...

snake
22.09.2008, 23:05
nope............


+zustimmt ****** ebay schrott der unter neuem namen verkauft würd

THman1
24.09.2008, 04:06
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=106851

nur ne vermutung......

Nope kommt Zeitlich nicht hin :wink:

Das M hat nichts mit XS oder ähnliches zu tun (XS hat gar keine Bezeichnung, habe noch ein Set und kann das sagen gayfight)

Ein M hatte meine GSR Auslass Seite auf der Welle. Also OEM Honda Wellen haben eindeutig solche Buchstaben als Markierung, allerdigs habe ich auch noch nicht raus welcher Buchstabe was ist. (Bis jetzt habe ich J,B,M,F,G gesehen und auch 2 Unterschiedliche Wellen mit dem selben Buchstabe)

Kannst ja mal Bilder von dem Ende Machen (Zündverteilerseite) eventuell kann man da was erkennen.

Es gibt allerdings auch einen großen Unterschied zwischen Tuner und Pro, somit könnten Tuner auch nur Umgeschliffene sein ?!

Trapezius
24.09.2008, 04:22
Hallo B16-Fan (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=6959)

Kannst du uns dann hier berichten was los war? Der gleiche User treibt sich auch in Maxrev...

MfG
Ahmet

ManU
26.09.2008, 23:16
Klasse... der Verkäufer reagiert jetzt nicht mehr auf PN`s!!!:kotz:

War ja klar...

deFrezzer
27.09.2008, 09:57
dann kannst du uns jetzt ja den namen sagen

ManU
30.09.2008, 17:17
dann kannst du uns jetzt ja den namen sagen

User: EE88!

Ist ja schon einige Zeit hier angemeldet und hat immer ein kompetenten Eindruck gemacht, von daher dachte, dass man nix falsch machen kann!:kotz:

Jemand `ne Idee, wie ich jetzt vorgehen sollte?

gruß

sebastian-crx
30.09.2008, 19:07
Zur Polizei.
Die kontodaten und pms ausdrucken!!

Heut zu tage gibt es schon welche die sich nur mit sowas beschäftigen. :up:

ManU
01.10.2008, 18:54
Zur Polizei.
Die kontodaten und pms ausdrucken!!

Heut zu tage gibt es schon welche die sich nur mit sowas beschäftigen. :up:

... Und schon ist er seitdem nicht mehr Online gewesen!:-/

sebastian-crx
01.10.2008, 20:47
Lass dich nicht verarschen Junge.

Ich bin im Laufe der Jahre oft auf die fresse gefallen, es war immer nur weil ich dachte mmh evtl. geht es ja gut aus!!

Ich denke nicht das du die sachen für ne summe Gekauft hast wo man sagen kann "gut Lehrgeld"!!

Ich glaube ich habe auch mal was von ihm gekauft, war sehr zufrieden damit, kann aber auch die namen vertauschen etc. ist ja auch egal.

Geh da hinter her, sonst ist es Später verjährt.

SPY#-2194
01.10.2008, 22:43
Es sind ganz sicher keien originalen Skunk2 Wellen. Diese haben in jedem Fall das "S2" als markierung irgendwo auf der Welle. Ich habe mir jetzt die Bilder nicht GANZ genau angesehen, aber schon die Farbe des Materials sieht nicht nach Skunkwellen aus. S2 verwendet ihre eigene Legierung für die Rohlinge, deswegen auch IMMER die S2 Prägung! :wink: :-/
Ich drück dir die Daumen Manu!

Edith: Okay, nun komm ich selber ins Straucheln. Das dumme an der Sache ist, selbst bei Skunk2 im techcentre steht nur "H08EX" und "H08IN" muss drauf stehen. Wie die schriftzüge genau aussehen, steht nicht da. Bilder wären hilfreich. Auch schreiben sie, man soll zwischen den Nocken die Markierungen überprüfen. Welche Markierungen da stehn müssen, sagen sie nciht! ^^°
Die auf deinem Beispielbild gezeigte Welle ist eine Pro Stage2 (deswegen P2+)
Also, rein vom "Text" her passt deine Beschriftung.

Also alles mehr als waage! :-/ Ich würd an Skunk2 ne mail schreiben, die sollen dir mal en Detail Informationen zukommen lassen UND Bilder! ;-) Dann postest du das hier und wir haben den ersten topic weltweit, mit Bildern und Aussagen aus der einzig wahren Quelle. Denn in jedem Forum steht nur, "hab gehört die sollen das und das eingraviert haben...blablabla" Bilder und Infos vom Hersteller sind dann 100%ig! :-)

ManU
02.10.2008, 06:17
Es sind ganz sicher keien originalen Skunk2 Wellen. Diese haben in jedem Fall das "S2" als markierung irgendwo auf der Welle. Ich habe mir jetzt die Bilder nicht GANZ genau angesehen, aber schon die Farbe des Materials sieht nicht nach Skunkwellen aus. S2 verwendet ihre eigene Legierung für die Rohlinge, deswegen auch IMMER die S2 Prägung! :wink: :-/
Ich drück dir die Daumen Manu!

Edith: Okay, nun komm ich selber ins Straucheln. Das dumme an der Sache ist, selbst bei Skunk2 im techcentre steht nur "H08EX" und "H08IN" muss drauf stehen. Wie die schriftzüge genau aussehen, steht nicht da. Bilder wären hilfreich. Auch schreiben sie, man soll zwischen den Nocken die Markierungen überprüfen. Welche Markierungen da stehn müssen, sagen sie nciht! ^^°
Die auf deinem Beispielbild gezeigte Welle ist eine Pro Stage2 (deswegen P2+)
Also, rein vom "Text" her passt deine Beschriftung.


Also die "Pro Stage 2" Nockenwelle aus meinem Beispielbild hat ja eben diese "S2" Prägung auf der Mitte der Welle... meine haben das nicht.

Das "PS+" ist auch eingeschlagen, meine "H08.." Markierungen sind reingekratzt worden (Sieht aus wie mit`n Schraubenzieher)... sieht so aus, als wäre das nachträglich gemacht wurde, da das noch sehr frisch aussieht (... Im Gegensatz zu der Welle an sich)!

Habe das auch bei Skunk2 gelesen, dass die Wellen mit einem "S2" versehen sein müssten...

Gruß

p.s. der Verkäufer hat mir ja versichert, dass er Mailkontakt mit Skunk2 hatte und die ihm bestätigt hatten, dass das originale Skunk2 Nockenwellen wären... ich warte bis heute auf die Kopie dieser Mail!:-/

Hobster83
02.10.2008, 07:35
jo dicker. bei einer anzeige gibt es folgendes problem ->

contra anzeige: der verkäufer kann dir auch wellen verkaufen die nur den technischen eigenschaften - wie denen von skunk2 - entsprechen. hub, spreizung, etc muss skunk2 wellen enstprechen und der verkäufer hat das recht "nockenwellen wie skunk2 zu verkaufen". entscheident in deinem fall, dass das material gleichwertig ist (nocken aus minderwertigem material laufen schneller ein was bei der skunk2-legierung nicht der fall ist). es läge dann also ein mangel vor.

pro anzeige: da du aber explizit nach skunk2-wellen verlangt hast, sieht das etwas anders aus.
es gibt die "vergleichende werbung" welche untersagt ist, wenn - wie unserem fall - bla) Vergleiche, eine Wertschätzung für ein Kennzeichen des Mitbewerbers ausnutzen oder blubb) als Imitation oder Nachahmung dargestellte Ware oder Dienstleistungangeboten werden. Der Versuch ist Strafbar. (§143 Markenschutzgesetz)

oder



Nach BGB hättest Du - kleiner Mann mit Mütze - Anspruch auf Ersatzlieferung / Umtausch oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung. Nichterfüllung liegt vor wenn zugesicherte Eigenschaften fehlen und/oder arglistig getäuscht wurde. Arglistige Täuschung liegt vor wenn

"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." (§16 Gesetz gaygen unlauteren Wettbewerb)

Das fettgedruckte lässt sich ja fehlerfrei auf das Schraubenzieher-gescratchte-nachgemachte-markengeklaute-branding auf der NW ummünzen. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly13.gif



Aber probiers doch nochmal mit ner mail! gayfight
Ich bin sicher, derjenige welcher wird sich einsichtig zeigen.

feiny
02.10.2008, 08:20
p.s. der Verkäufer hat mir ja versichert, dass er Mailkontakt mit Skunk2 hatte und die ihm bestätigt hatten, dass das originale Skunk2 Nockenwellen wären... ich warte bis heute auf die Kopie dieser Mail!:-/

:D nur mal so aus spass, versuch doch mal auf dieser Seite http://www.skunk2.com/index.php E-mail Kontakt zu finden, du wirst dich sehr schwer tun mit Skunk2 per E-mail in Kontakt zu Treten:wink:

Spanni
02.10.2008, 08:23
Sowas ist nicht mit dem Schraubenzieher reingekratzt. es gibt Beschriftungesgertäe mit denen man sowas machen kann. Die machen das Elektrisch. Gibt bestimmt einige Bastelbuden (Sunk2 gehört evtl. auch dazu) Die das nicht eingiesen. Denke mal das die Rohlinge bei Stage2 und Stage3 (also eigentlich alle NW die für den Motor passen) gleich sind und nur eben anders geschliffen sind. Da werden die nicht wegen jeder NW ne neue Gussform mit TYp machen.
Die entscheiden erst lange nachdem der Rohling gegossen ist was daraus wird und kennzeichnen das Später mit dem Elektro-Gravierer.

Also ich würde wirklich erst mal bei Skunk2 nachfragen bevor ich hier groß was aufziehe.

SPY#-2194
02.10.2008, 09:42
Nimm die Telefonnummer, das geht schneller! ;-)
*such*
951-808-9888 (Vorwahl für die Staaten nich vergessen und denke an die Zeitverschiebung! :D)