PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 03- Koni Gelb + 50mm Federn ?



*micha*
16.09.2008, 19:25
Fahre ja zZ. die Eibach Federn (35mm) auf unterster Nut. Nun die frage ob die 50mm H&R Federn auf unterster Nut noch Vorspannung haben ?

Weil vom fahren her bin ich mit den Gelben Koni´s sehr zufrieden nur mit den 35/30 Eibach Federn stört mich die Keilform.

hingi ATR
18.09.2008, 05:34
sollten noch vorspannung haben; ansonsten kann man die konis kürzen lassen!
aber warum kaufst dir nicht "endlich" ein Geinde?
wennst alles zusammen rechnest, kommst sicher billiger;)

TomT
18.09.2008, 06:43
yep, mein H&R Gewinde stand über Wochen zum Verkauf... habs dann letztendlich für nen Schleuderpreis hergegeben.

Bevor Du da wieder Geld in neue Federn investierst + Einbau + neue Achsvermessung lieber gleich ein ordentliches Gewinde

Schrödi
18.09.2008, 20:01
Jup seh ich auch so und die Keilform bekommst mit den 50er Federn auch net wech :wink:

vti_160
18.09.2008, 23:02
sichrr mit h&r federn :D, hat bei mir supaaa geklappt, hab mir exxxtra *****n reingedreht (drehbanck sei dank) bei konis gelb - war echt top! :woohoo:- gewinde brauchst echt ned - außer mann hat geld wie heu gayfight

hingi ATR
19.09.2008, 04:38
also wennst endlich ruhe haben willst, dann kauf dir endlich ein Gewinde und verkauf dann dein FW wie es jetzt ist !!!!!

p.s. ich hätte das H&R und/oder das TEIN zu verkaufen;)

*micha*
25.09.2008, 19:01
Wie Tief kommt man mit dem H&R.. nur die 70/60 die im Gutachten stehen oder ist da noch Restgewinde ?

NeverDrinkAlone
25.09.2008, 19:15
is noch rest gewinde da. die 70/60 is ja nur das erlaubte. mit den meisten gewinden kommst du noch weiter runter

das H&R geht glaub ich bis 100 oder 110mm

hingi ATR
25.09.2008, 20:47
glaub irgendwas bei ~30mm hast noch rest vorne+hinten

feiny
25.09.2008, 22:10
Ich weiss gleich werd ich gesteinigtgayfight aber ich fahre seit 16.000km das D2 in meinem Acci und bin mehr als zufrieden:-) hätte sogar was auf Lager für den Acci.

hingi ATR
26.09.2008, 22:12
kommt dann das dabei raus:
http://www.youtube.com/watch?v=yLC0ffqteBM
K-Sport welches gleich mit dem D2 ist in meinem Acci
und das ganze noch beim einem ATR und S2000
will dir ungern gegensprechen, aber ich kann bei FW`s aus Taiwan nur abraten!

aja, und ich hatte 2 K.Sport FW`s drinnen und bei beiden war es so

Spoon
26.09.2008, 22:17
Klappert oder was?Bzw. poltert?

feiny
26.09.2008, 22:45
Ich weiss Hingi:-), ich kenne das Video... und was soll ich sagen.. ich fahre selbst das D2 in 2 meiner eigenen Autos.. und ich habe in der Fam. auch noch eins verbaut. Und ich habe Unzählige bereits verkauft!! und bis jetzt ist es nur bei EINEM einzigen Dauerhaft vorgekommen.. einer von keine Ahnung.... 50?!?

wer bedenken hat kann gerne vorbeikommen und ich lass denjenigen gerne mit meinem Auto´s Probefahren - da gibts KEINERLEI Probleme!!! und das nicht nach 5 km.. sondern nach zig tausend km!:-)

Muss aber sagen das ich das Problem selbst auch mal Kennenlernen durfte. Das Auto wo es GENAU das von dir beschriebene Problem gab, war auch ein Kunden Acci. und dazu gibt es von D2 sogar ein Schreiben das man die Dämpfer hinten von Links nach rechts tauschen muss. Ich dachte das ist ein scherz.. aber nachdem wir das mal an einem EP3 hatten wurden die D2 Ratschläge befolgt und alles war OK danach!

Somit kann ich das nicht ganz nachvollziehen.. die Sachen sind alles andere als Schrott! ich kann mich noch an Beiträge von dir Errinern als du die D2 Bremse an deinem Acci TypeR in den Himmel gelobt hast.:D

ich weiss gleich kommen wieder kluge sprüche wie - "ja du musst das ja sagen, du verkaufst das zeug":roll:

Wer mich auch nur halbwegs kennt weiss das ich mir nix ans Auto schraube was Müll ist und ich aus Überzeugung Antworte und nicht um irgend einen Müll zu verkaufen! Sonnst würde ich andere Produkte über Ebay vertreiben:bussi:

Also nix für ungut, wollte nur meine Sicht der Dinge kundtun. Jeder kann seine Meinung haben - meine ist - D2 ist ein sehr gutes Produkt mit hervorragenden Preis/Leistung Verhältnis. Und das bleibt solange bis ich selbst am eigenen Auto vom Gegenteil überzeugt werde:tongue:


Und das zwischen den ersten Serien und den neusten Entwicklungsstand mehr Lichtjahre zwischen liegen als von hier zu den Klingonen, muss ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen - steht ja schon zum Teil hier -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=107712&page=2

hingi ATR
27.09.2008, 10:35
also das ist nur meine meinung und ich kann das mit fakten belegen; hab das niergendwo her geholt:wink:

ja, ich hab/hatte die D2 anlage und war sehr zufrieden damit; muß allerdings sagen das einfach das preis/leistung extrem gut ist, denn würde ich um annähernd diesen preis ein brembo oder tarox bekommen, dann hätte ich keine D2 drinnen. da liegen aber mind. 1000€ dazwischen!
bei den fahrwerken ist das nicht ganz so, weil ich um das geld wirklich bessere qualität bekomme.
D2 macht erst ab track race oder super racing (nicht für die straße) sinn!

wir haben einige D2 fahrwerke in rallye autos drinnen (Mazda, Toyota, Honda), natürlich mit rallye abstimmung und muß sagen dass die schon SEHR anfällig sind
es vergeht keine rallye wo nichts an einem fahrwerk kaputt geht und dann hast probs wegen den ersatzteilen!

ich will da echt schlecht reden, aber wie gesagt haben wir genug erfahrung damit.

sorry for OT

ROVA
27.09.2008, 20:52
Wer mich auch nur halbwegs kennt weiss das ich mir nix ans Auto schraube was Müll ist und ich aus Überzeugung Antworte und nicht um irgend einen Müll zu verkaufen!

Vielleicht fehlt dir aber auch einfach das Fachwissen um sowas beurteilen zu können, denn solche Leute wie Hingi, Michi etc. sagen nämlich alle was anderes. Neu in einer tollen Verpackung sieht alles super aus, der schöne bunte glänzende Lack und die Verstellmöglichkeiten täuschen womöglich über die Qualität hinweg.

feiny
27.09.2008, 22:47
Vielleicht fehlt dir aber auch einfach das Fachwissen um sowas beurteilen zu können,
Ronny was soll der scheiss?? wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst dann lass es einfach.. deine ständigen Stichelein sind einfach nur noch lächerlich.. bist du erst 12 oder was ist mit dir los? deine sinnlosen Kommentare helfen keinen wirklich weiter hier...

ROVA
28.09.2008, 12:39
Ronny was soll der scheiss?? wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst dann lass es einfach.. deine ständigen Stichelein sind einfach nur noch lächerlich.. bist du erst 12 oder was ist mit dir los? deine sinnlosen Kommentare helfen keinen wirklich weiter hier...

Du nimmst wirklich jede Kritik als Stichelei auf, wer ist denn dann hier 12 Jahre alt. Ich meine das durchaus ernst und nicht als Stichelei, es gibt nunmal Menschen die technisch mehr Fachwissen haben und auch mehr Erfahrung auf dem Gebiet Fahrwerke als du und nur DAS meine ich. Michi und Hingi fahren z.B. viel öfter Track also du und betreiben "Tuning" auch professionell mit Entwicklung und nicht nur mit Verkauf. Ich meine wenn man sich solche Teile wie eure Streben oder Motordämpfer ansieht hat das nicht wirklich viel mit KnowHow zu tun, klingt hart ist aber leider so.

Mich kotzt nur immer wieder an das Leute wie du meinen sie wüssten alles nur weil sie Teile verkaufen von denen sie nichtmal ansatzweise Ahnung haben wie sie eigentlich funktionieren. Wie ändert sich die Federrate im Bezug auf Vorspannung, bleibt die Dämpferrate/kennlinie immer gleich wenn man die Federn ändert oder ändert sich auch die Kennlinie bzw. muss man sie anpassen, ist ein FW immer härter wenn man die Dämpfer mit härteren Federn bestückt. Kannst du hier deinem Kunden wirklich fundierte Auskünfte geben??

Wie gesagt, ich bins auch leid gegen dich zu sticheln, ist nicht meine Absicht, aber wenn mir Aussagen nicht passen, gebe ich meinen Senf numal dazu, ob das du bist oder jemand anderes. Wir können uns ja gerne am LSR mal unterhalten, ich hab nix dagegen, ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, aber ich denke DU bist derjenige der das nicht kann, wenn ja, dann komm doch einfach mal rüber.:bussi::-)

feiny
28.09.2008, 12:54
Und dieser ganze Schwachsinn kommt von deinem Unglaublichen Wissensstand oder woher weisst du das alles über mich?? Ronny du hast einfach keine Ahnung... um nicht zu sagen -> GAR KEINEgayfight:bussi:

Ich rede nicht mit dir Ronny aus dem gerade genanten Grund, weil du einfach NULL Praxiserfahrung hast, und dir alles bei Wiki rauslesen musst.. also über was soll ich mit dir am LSR reden wenn dort kein Internetanschluss ist wo du dir das rausgoogeln kannst??

ROVA
28.09.2008, 13:13
Und dieser ganze Schwachsinn kommt von deinem Unglaublichen Wissensstand oder woher weisst du das alles über mich?? Ronny du hast einfach keine Ahnung... um nicht zu sagen -> GAR KEINEgayfight:bussi:

Ich rede nicht mit dir Ronny aus dem gerade genanten Grund, weil du einfach NULL Praxiserfahrung hast, und dir alles bei Wiki rauslesen musst.. also über was soll ich mit dir am LSR reden wenn dort kein Internetanschluss ist wo du dir das rausgoogeln kannst??


:lol: Klar ich habe keine Ahnung, logisch deswegen habe ich hier im Forum auch den Ruf vom Ahnungslosen und ich konnte bis jetzt nie praktische Erfahrung machen. Wenn du alles weißt dann erkläre mir doch meine oben genannten Fragen.

Ich habe schon mehr Autos aufgebaut als du, einige sind sogar hier im Forum bei andern Usern unterwegs und jeder der mich kennt weiß das ich Ahnung habe. Ich befasse mich mit der Materie schon länger intensiver als du, nur weil ich kein Geschäft habe und Teile verkaufe, bedeutet das nicht das ich keine Ahnung habe. Genauso verhält es sich bei dir, nur weil du ein Geschäft hast und Teile verkaufst, bedeutet das noch lange nicht das du der Checker bist.:lol:

Ich denke nicht das du nicht mit mir reden willst weil ich keine Ahnung habe, sondern ich denke du hast nur Angst weil jemand dir die Augen öffnen könnte.:lol:

Mal ehrlich, ich habe dir jetzt die Hand gereicht und habe dir angeboten mal zu quatschen, aber du nutzt das nur um dich lächerlich zu machen, also wer ist hier 12.:roll:

Wie gesagt, mein Angebot steht, wenn du Eier hast....

feiny
28.09.2008, 13:18
ich denke du hast nur Angst weil jemand dir die Augen öffnen könnte.

ja Meister Eder, auf dich habe ich nun über 30Jahre lang gewartet...gayfight

Spoon
28.09.2008, 13:27
@feiny:Lies Dir bitte mal von oben nach unten Deine Beiträge bitte durch.
Vielleicht stellst Du ja selber etwas fest.:wink:

Ansonsten muss ich ja echt zusehen, dass ich and dem WE in der Heimat bin und zum LSR kommen kann.Das lass ich mir nicht entgehen.:-)

feiny
28.09.2008, 13:51
@feiny:Lies Dir bitte mal von oben nach unten Deine Beiträge bitte durch.
Vielleicht stellst Du ja selber etwas fest.:wink:

Ansonsten muss ich ja echt zusehen, dass ich and dem WE in der Heimat bin und zum LSR kommen kann.Das lass ich mir nicht entgehen.:-)

da wirst du leider nichts zu sehen bekommen...:roll:

*micha*
28.09.2008, 14:39
So Leute..

Will mit dem Accord bzw. kann keine Rennen mit ihm fahren. Daher denke ich ist das H&R bzw. das D2 sich beim Accord nicht viel nimmt. D2 hat halt paar vorteile, ist klar.

Am ende ist für mich der Preis entscheidend. Und da ist das gebrauchte H&R vom hingi einfach Preiswert.

Mike
28.09.2008, 16:18
Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben

Ronny, worauf basiert denn Dein ganzes Fachwissen? Das MEISTE davon stammt nur aus dem Internet. Die ganzen Foren in stundenlanger Arbeit durchzulesen kann jeder. Meines Wissens nach hast Du noch kein D2/K-Sport Produkt je an einem Deiner Autos verbaut. Erlaubst Dir aber hier ständig Urteile über die Qualität und Funktion. Genauso verhält es sich bei Felgen...
Und das alles nur aufgrund von Aussagen und Berichten Dritter oder weil Du irgendwann mal mit irgendwem ne Runde mitgefahren bist, der eins der Teile verbaut hatte.
Ebenso beim Thema Motoröl. Den wirklich umfangreichen Ölthread bei Motortalk in dem tatsächlich Ingenieure dieses Fachgebietes mitschreiben kann ich auch durchlesen und das dann hier posten.

Oder kennst Du wohl immer jemand in der jeweiligen Entwicklungsfirma der einzelnen Produkte? Hast ein eigenes Labor zu Hause um die Zusammensetzungen und Additive zu analysieren?
Sorry, aber DU stellt Dich immer so hin als wüsstes Du alles und andere nix!
Man bekommt die Ansicht, Du hättest in jedem Fach, sei es Fahrwerkstechnik, Technische Mechanik, Festigkeitslehre, Verbrennungsmotorentechnik usw usw nen eigenen Abschluss. Wenn dem so ist, dann übst Du den falschen Beruf aus.

Wenn Du Feiny so beschuldigst er könne keine Aussagen über das Dämpfungsverhalten der Fahrwerke bei unterschiedlichen Federraten machen, dann musstest Du theoretisch auch z.B. Sandtler, ISA Racing oder wie sie alles heissen beschuldigen. Denn glaubst Du wirklich einer deren Verkäufer könnte Dir nähere Angboten zu den von Ihnen verkauften Fahrwerken, Bremsen usw machen??? Die sitzen am Telefon oder vorm Rechner und wissen gerade mal die Bestellnummer und die Katalogseite von dem Zeug und das wars (eigene Erfahrung!!!)

Diese ganzen Anschuldigungen basieren meiner Meinung nach nur aufgrund eurer persönlichen Differenzen, die hier aber niemanden interessieren!!!

In diesem Sinne
Gruß Mike

ROVA
28.09.2008, 17:04
Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben

Ronny, worauf basiert denn Dein ganzes Fachwissen? Das MEISTE davon stammt nur aus dem Internet. Die ganzen Foren in stundenlanger Arbeit durchzulesen kann jeder. Meines Wissens nach hast Du noch kein D2/K-Sport Produkt je an einem Deiner Autos verbaut. Erlaubst Dir aber hier ständig Urteile über die Qualität und Funktion. Genauso verhält es sich bei Felgen...
Und das alles nur aufgrund von Aussagen und Berichten Dritter oder weil Du irgendwann mal mit irgendwem ne Runde mitgefahren bist, der eins der Teile verbaut hatte.
Ebenso beim Thema Motoröl. Den wirklich umfangreichen Ölthread bei Motortalk in dem tatsächlich Ingenieure dieses Fachgebietes mitschreiben kann ich auch durchlesen und das dann hier posten.

Oder kennst Du wohl immer jemand in der jeweiligen Entwicklungsfirma der einzelnen Produkte? Hast ein eigenes Labor zu Hause um die Zusammensetzungen und Additive zu analysieren?
Sorry, aber DU stellt Dich immer so hin als wüsstes Du alles und andere nix!
Man bekommt die Ansicht, Du hättest in jedem Fach, sei es Fahrwerkstechnik, Technische Mechanik, Festigkeitslehre, Verbrennungsmotorentechnik usw usw nen eigenen Abschluss. Wenn dem so ist, dann übst Du den falschen Beruf aus.

Wenn Du Feiny so beschuldigst er könne keine Aussagen über das Dämpfungsverhalten der Fahrwerke bei unterschiedlichen Federraten machen, dann musstest Du theoretisch auch z.B. Sandtler, ISA Racing oder wie sie alles heissen beschuldigen. Denn glaubst Du wirklich einer deren Verkäufer könnte Dir nähere Angboten zu den von Ihnen verkauften Fahrwerken, Bremsen usw machen??? Die sitzen am Telefon oder vorm Rechner und wissen gerade mal die Bestellnummer und die Katalogseite von dem Zeug und das wars (eigene Erfahrung!!!)

Diese ganzen Anschuldigungen basieren meiner Meinung nach nur aufgrund eurer persönlichen Differenzen, die hier aber niemanden interessieren!!!

In diesem Sinne
Gruß Mike

Meine Erfahrung basiert auf technisches Fachwissen, ich habe einen technischen Beruf im Maschienenbau gelernt und habe auch einige Lehrgänge und Weiterbildungen gemacht. Motoren, Getriebe und Antriebetechnik sind da ebenfalls Bestandteil wie Öl, dies habe ich auch schon in Laboren untersuchen lassen, nicht selbst aber ich habe selbst Ergebnisse in der Hand gehabt und muss nicht in Wiki oder Google lesen um mir Fachwissen anzueignen, es denken sich eben nur oft die Aussagen, das zeigt das ich Recht habe und nicht das ich dort gelesen habe. Ich kann meine Aussagen und Erfahrungen auch fachlich erläutern was ich immer getan habe und da gehört mehr dazu als nur in google zu lesen.

Was bitte zeichnet Feiny aus, was hat er gelernt?? Wenn ich von einem Versicherungsvertreter höre ich habe keine Ahnung ist das schon bissl lächerlich oder?!?

Wie lange fährt er schon seine Teile die er verkauft auf dem Ring, ich fahre schon seid 4 Jahren regelmässig und voher sporadisch, ich weiß wovon ich rede, ich hab viel probiert und gesehen, u.a. auch D2 FW selbst in der Hand gehabt und offen gesehen, also sag mir nicht ich wüsste nicht wovon ich rede.

Gut ich bin kein Spezialist was FW-Technik angeht, auch bei anderen Themen habe ich nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen, aber das was ich schreibe hat meist Hand und Fuß und das bestätigt sich auch meist nach einiger Zeit. Ich habe schon für mich selbst 12 Autos aufgebaut und war mit einigen davon auf der Rennstrecke um Teile auszuprobieren und einzustellen, genauso verhält es sich mit Öl in der Praxis bei meinen eigenen Autos.
Dazu habe ich Kontakt zu Leuten die davon viel Ahnung haben und ich setze mich damit auch auseinander und hinterfrage, da muss ich nicht alles selbst probieren und testen um Ergebnisse aus erster Hand zu sehen.
Es ist doch so, die Leute die das professionell bereiben und zu denen ich einen guten Draht habe sagen alle was anderes, warum?? haben die etwa auch keine Ahnung?

Sorry, dir und deinem Bruder zolle ich Respekt ihr habt schon was drauf, aber bei Feiny kommt es so rüber als ob er alles nur irgendwo gelesen hat und sich von Fremden die Lorbeeren einheimst. So richtig Kompetent beraten kann er doch nur Kundschaft die nicht so technisch versiert sind, aber bei Leuten die da Einblick haben (ja sogar Mädchen) wissen mehr über Statik, Festigkeit, Funktion, ;Materialgefüge/beschaffenheit etc..

Aber das ist alles nicht das worauf ICH hinaus wollte, das ist alles Offtopic, was ich eigentlich damit sagen wollte ist...., woher nimmt feiny das Wissen und die Erfahrung um seinen Kunden eine fundierte Auskunft zu geben. Ein Jahr AJR ist nicht der Weißheits letzer Schluß oder. Wieviele Runden isser denn mit seinem EE9 auf der Rennstecke gefahren, zweimal war er am LSR oder wars nur einmal?? Darauf basieren die Erfahrungen am Ring....klasse.:roll:

hingi ATR
28.09.2008, 17:27
EXTREM:roll:

ROVA
28.09.2008, 17:37
EXTREM:roll:

Genau und das nur weil sich wieder mal jemand ange****t fühlt statt auf meine Frage einzugehen die durchaus ernst und nichtmal böse gemeint war.:roll:

feiny
28.09.2008, 17:47
Ronny du bist doch der der sich ange****t fühlt, und derjenige der ständig Persönlichen Quark in die runde wirft ohne jegliches Background wissen:kotz:

Joaa.. dann will ich mal ein bisschen Aufklärung da rein bringen wenn wir schon dabei sind nicht das die Leute den Mist noch glauben den du erzählst....

Das du nur irgendwelche Halbweisheiten hervorbringst bestätigt sich mal wieder mehrfach, den ich bin kein Versicherungsvertreter.... Übrigens, habe ich meinen Techniker bereits 1996 gemacht...
Und ich war wohl schon mit meinen eigenen Honda´s bereits im Jahr 2002 OnTrack da hast du noch gar nicht gewusst wie ein EP3 aus der nähe aussieht ->

http://s2.directupload.net/images/080928/9pa2ssw9.jpg (http://www.directupload.net)

Also erzähl einfach weniger Bullshit dann können wir dich auch bald wieder halbwegs für voll nehmen und alles ist gut Ronny:wink:

Und du soltest zusehen das nix negatives übers Geschäft dadraus entsteht weil dann ist nämlich aus spass ganz schnell ernst...

ROVA
28.09.2008, 17:58
Ich drehe garnix mit deinem Geschäft, das bildest du dir wieder nur ein. Das mit dem Versicherungsfuzi war nur hypotetisch gemeint weil ich nicht wusste das du einen Techniker hast. In was hast du denn deinen Techniker gemacht, ich meine, wenn man solche Motordämpfer oder Straben mit Kugelgelenkt baut müsste das nicht viel mit technischen Beruf zu tun haben, kläre mich bitte weiter auf ich bin Ohr.

Desweiteren, ich hatte nie vor zu Sticheln oder sonstwas in dieser Richtung, du verträgst nur keine Kritik und redest alles schön was du vertreibt (musst du ja auch) auch wenns nicht so dolle ist bzw. sogar Schrott, genau wie ein Versicherungsvertreter.

Und ich sage es nochmal, mein Angebot steht, wenn du willst dann können wir uns auch mal wie normale Menschen unterhalten und nicht wie hier wo du immer alles gleich persönlich nimmst. Aber du sagstest ja das du das nicht willst, ich bin ein unbequemer Mensch für dich weil ich sage was ich denke und dir nicht wie viele hier dir nach dem Mund reden weil sie was von dir wollen.

BTW: Gut du warst 2002 schonmal mit dem EP3 auf dem HHR und ein oder zweimal mit dem EE9 aufm LSR oder wie soll ich das verstehen, beruht nun darauf deine Erfahrung die du hier so toll anpreißt. Warum habe ich dich früher nie gesehen an irgendwelchen Trackdays am LSR, HHR, Nürburgring etc. haste dich versteckt oder was??

Mike
28.09.2008, 21:15
Wenn Du solch gute Kontakte hast, dann freut mich das für Dich.
Und welches Mädchen Du meinst (von wegen den Kugelgelenken bei den Streben) kann ich mir schon denken...

Ich/wir haben diese Konstruktion auch im EE9 und haben eine deutliche Verbesserung nach dem Einbau festgestellt (Stichwort Praxiserfahrung, die Du in diesem Fall denk ich nicht vorweisen kannst). Noch dazu habe ich auch aus Maschinenbautechnischer Sicht keinerlei Bedenken (ich darf mich ab Mitte Oktober mir Abgabe meiner Diplomarbeit ja dann auch Dipl.Ing. (FH) nennen :wink:) die nötigen Freiheitsgrade sind aus meiner Sicht alle abgedeckt.

Feiny fährt das D2 Fahrwerk z.B. in seinem Accord seit über 18tkm und die Bremse soweit ich weiß seit ca. 2tkm. Und bisher alles ohne Probleme. Und genau darum gings doch eigentlich in diesem Thread wenn ich mich recht erinnern kann. Ich glaub nicht, dass der Threadersteller mit seinem Accord aufm Track will. Mach ich ja mit meinem auch nicht :-)

Richi und ich werden auch mal ein D2 Fahrwerk im EE9 am 12.10. wenns Wetter passt aufm Lausitzring ausprobieren. Dann haben wir den direkten Vergleich zwischen H&R mit RS Abstimmung und D2. Danach haben wir PRAXISERFAHRUNG und werden uns unser Urteil erlauben.

Und wie bereits schon mal angesprochen: Wie schauts aus mit den ganzen anderen Händlern? Glaubst Du der Verkäufer den Du z.B. bei Sandtler am Telefon hast, kann Track- geschweige den Straßenerfahrung mit all seinen im Katalog befindlichen Teilen aufweisen???

Sorry für so viel OT
Schöne Grüße Mike

ROVA
28.09.2008, 22:23
Mir ist nicht danach irgendwas zu beurteilen was ich nicht beurteilen kann, ich beurteile nur das was ich sehen und weiß. Ich sah ein D2 und befand es für nicht so gut, MEINE Einschätzung und die ist wie gesagt auch nicht des Weisheits letzter Schluß, nur ICH würde es mir nicht einbauen.
Aber es gibt eine Menge andere Leute, Tuner, Rennsportausrüster (die ich kenne, also aus erster Hand, nicht um 3 Ecken) die D2, K-sport probiert hatten und wieder davon ab sind, die Gründe hab ich schonmal genannt. Dafür muss ich das Zeug nicht selbst probieren wenn andere mit mehr Erfahrung und Möglichkeiten es für mich schon tuen, genau das sagt mir dann was ich davon zu halten habe.:wink:

Und zum Thema die anderen Händler, sieht du hier Sandtler oder Isa Racing und wie sie alle heißen und umwerben hier ihr Zeug aufs äusserste, nein, sie verkaufen und halten die Klappe, weil sie nur das wissen was auf der Verpackung steht. Aber feiny versucht hier die Checker raushängen zu lassen obwohl er noch nicht einen Bruchteil der Erfahrung hat welche andere haben die sich eine Meinung erlauben dürften, so sehe ich das und nur DAS ist es was ich damit sagen will.

Ich empfehle nur das was ich auch getestet habe, was ich selbst auf dem Ring gefahren habe und gut war, ich habe kein Geschäft und vertrette keine Marke, also ist das was ich sage und empfehle eine unabhängige Meinung, was man bei AJR nicht unbedingt behaupten kann. Was ja auch in Ordnung ist, er verdient ja damit, aber dann sollte er dennoch wissen was er erzählt und nicht anderen Leuten Müll verklickern nur das er wieder was verkauft hat. D2, Rota etc. sind bei weitem nicht so gut wie OZ, H&R oder was weiß ich, aber genau das wird oft versucht hier so hinzustellen und das kann ich einfach nicht ab. Preis/Leistung hin oder her, wenn die Leistung nicht stimmt kann der Preis imo noch so gut sein, es ist uninteressant, jedenfalls für mich.

Mir ist auch egal was AJR angeht, ich wünsch ihnen nichts schlechtes, aber manchmal ist es einfach zu lächerlich wie man seine Produkte zu verteidigen versucht. Es gibt nunmal Leute die die Sachen nicht so gut finden und dann muss man diese Meinung auch akzeptieren, aber nein, es wird alles lächerlich gemacht und dagegen geredet und die die von AJR was wollen reden ihen kräftig nach dem Mund.

Ich habs auch satt immer und immer wieder gesagt zu bekommen ich stichel, das ist blödsinn, ich sage nur meine Meinung und die ist unangenehm und deswegen wird es gleich als Stichelei angesehen, so ein quatsch. Wenn feiny mal von seinem hohen Ross runter käme könnte man ja auch mal vernünftig miteinander reder, aber wie man sieht geht das wohl aus seiner Sicht nicht. WARUM wohl ist das so??? mit Sicherheit nicht die Ausrede weil ich keine Ahnung habe.:roll:

Man kann sich doch am LSR einfach ordentlich diskutieren, war hier auch nie eine andere Absicht Meinerseits. Kann man sich keine Kritik anhören ohne es persönlich zu nehmen.

Wie dem auch sei, ihr könnt ja gerne mal rüber kommen und feiny mitbringen.:-)

feiny
28.09.2008, 22:31
Du redest dich gerade um Kopf und Kragen.... und jetzt reicht es mir ->

- du unterstellst einer Firma das sie die Kunden Falsch berät
- du unterstellst dem Geschäftsführer das er keine Ahnung hat
- du stellst all diese Behauptungen in den Raum ohne einen einzigen Beweiss gegenüber AJR
- du verhältst dich somit im grossen masse Geschäftsschädigend gegenüber AJR
- du machst das alles in einem Öffentlichen Forum

Wir sind eine ernstzunehmende Firma und keine Kirmesbude wo sich jeder dahergelaufene ohne Konsequenzen darüber lustig machen kann! Falls dir das bis jetzt entgangen ist werd ich dafür sorgen das auch du das mitbekommst. Glaubst du im ernst das wir das jetzt einfach so hinnehmen werden??


Mir ist nicht danach irgendwas zu beurteilen was ich nicht beurteilen kann, ich beurteile nur das was ich sehen und weiß. Ich sah ein D2 und befand es für nicht so gut, MEINE Einschätzung und die ist wie gesagt auch nicht des Weisheits letzter Schluß, nur ICH würde es mir nicht einbauen.
Aber es gibt eine Menge andere Leute, Tuner, Rennsportausrüster (die ich kenne, also aus erster Hand, nicht um 3 Ecken) die D2, K-sport probiert hatten und wieder davon ab sind, die Gründe hab ich schonmal genannt. Dafür muss ich das Zeug nicht selbst probieren wenn andere mit mehr Erfahrung und Möglichkeiten es für mich schon tuen, genau das sagt mir dann was ich davon zu halten habe.:wink:

Und zum Thema die anderen Händler, sieht du hier Sandtler oder Isa Racing und wie sie alle heißen und umwerben hier ihr Zeug aufs äusserste, nein, sie verkaufen und halten die Klappe, weil sie nur das wissen was auf der Verpackung steht. Aber feiny versucht hier die Checker raushängen zu lassen obwohl er noch nicht einen Bruchteil der Erfahrung hat welche andere haben die sich eine Meinung erlauben dürften, so sehe ich das und nur DAS ist es was ich damit sagen will.

Ich empfehle nur das was ich auch getestet habe, was ich selbst auf dem Ring gefahren habe und gut war, ich habe kein Geschäft und vertrette keine Marke, also ist das was ich sage und empfehle eine unabhängige Meinung, was man bei AJR nicht unbedingt behaupten kann. Was ja auch in Ordnung ist, er verdient ja damit, aber dann sollte er dennoch wissen was er erzählt und nicht anderen Leuten Müll verklickern nur das er wieder was verkauft hat. D2, Rota etc. sind bei weitem nicht so gut wie OZ, H&R oder was weiß ich, aber genau das wird oft versucht hier so hinzustellen und das kann ich einfach nicht ab. Preis/Leistung hin oder her, wenn die Leistung nicht stimmt kann der Preis imo noch so gut sein, es ist uninteressant, jedenfalls für mich.

Mir ist auch egal was AJR angeht, ich wünsch ihnen nichts schlechtes, aber manchmal ist es einfach zu lächerlich wie man seine Produkte zu verteidigen versucht. Es gibt nunmal Leute die die Sachen nicht so gut finden und dann muss man diese Meinung auch akzeptieren, aber nein, es wird alles lächerlich gemacht und dagegen geredet und die die von AJR was wollen reden ihen kräftig nach dem Mund.

Ich habs auch satt immer und immer wieder gesagt zu bekommen ich stichel, das ist blödsinn, ich sage nur meine Meinung und die ist unangenehm und deswegen wird es gleich als Stichelei angesehen, so ein quatsch. Wenn feiny mal von seinem hohen Ross runter käme könnte man ja auch mal vernünftig miteinander reder, aber wie man sieht geht das wohl aus seiner Sicht nicht. WARUM wohl ist das so??? mit Sicherheit nicht die Ausrede weil ich keine Ahnung habe.:roll:

Man kann sich doch am LSR einfach ordentlich diskutieren, war hier auch nie eine andere Absicht Meinerseits. Kann man sich keine Kritik anhören ohne es persönlich zu nehmen.

Wie dem auch sei, ihr könnt ja gerne mal rüber kommen und feiny mitbringen.:-)

und das war jetzt mein letztes Wort - soll doch jeder glauben was er will...

Mike
28.09.2008, 23:14
Und wieder schreibst Du nur über Sachen die AJR betreffen.
Auf meine anderen Punkte gehst Du gar nicht ein.

Einerseits empfiehlst Du nur das was Du getestet hat und andererseits machst Du Teile schlecht, bei denen Du Dich auf die Aussagen Anderer verlässt. Dass soll mal einer verstehen.

Kann sich jeder seinen Teil denken. Ich bin raus.

Gruß Mike

ROVA
29.09.2008, 16:53
Feiny wir leben in Deutschland und hier herrscht Meinungsfreiheit, ich kann sagen was ich will. Dennoch ist es so das ich weder etwas schlechtes gegen AJR noch gegen dich persönlich gesagt haben, du reißt meine Aussagen aus dem zusammenhang. Ich kann nur nicht glauben das du einen Kunden so gut beraten kannst wie es H&R kann wenn man dort ein FW kauft, das leuchtet dir ein oder. Bei Sandtler verhält es sich doch genauso und die fühlen sich auch nicht angegriffen dadurch, weils einfach so ist. Du vertreibts Fahrwerke von denen du nur einen Bruchteil weißt (siehe diesen Thread...=
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=104478&page=2

da kam auch keine Antwort mehr von dir, warum wohl!?!? Verkaufen ist ja in Ordnung, aber sag mir nicht das du mir jedes technische Detail erklären kannst wie es H&R, Eibach oder AST etc. könnte. Hast du schon mal überlegt bzw. nachgefragt warum der D2 Vertrieb in der Schweiz ihre FW alle selbst ändern bzw. verbessern??

@Mike, wenn ich aus erster Hand (von mehreren Leuten) erfahre das was nicht so gut ist und sie mir abraten, kaufe ich es doch nicht trotzdem um selbst zu erfahren das es Müll ist, dann lasse ich gleich die Finger davon, oder machst du das anders?

feiny
29.09.2008, 18:37
Ich kann nur nicht glauben das du einen Kunden so gut beraten kannst wie es H&R kann

Und woher nimmst du dir diese Oberflächlichkeit? Was du glaubst interessiert hier niemanden.. fakt ist das du das gar nicht beurteilen kannst... weil du NOCH NIE EIN TEIL bei uns angefragt geschweige denn Bestellt hast... wer gibt das recht das einfach zu behaupten?




Du vertreibts Fahrwerke von denen du nur einen Bruchteil weißt (siehe diesen Thread...=
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=104478&page=2
da kam auch keine Antwort mehr von dir, warum wohl!?!?

Warum wohl Ronny? weil ich mich nicht auf deine Provokativen Komentare eingelassen habe und das auch nur Zeno zu liebe. Man sieht was dabei rauskommt wenn man dir Wasser auf die Mühlen kippt... den Fred hier hast du gut hingerichtet. Es wurde aber trotz deinen Bemühungen uns zu schaden lediglich bewiesen das du tatsächlich keinerlei Praxiserfahrung mit D2 hast. Und das ist auch gut so.



Hast du schon mal überlegt bzw. nachgefragt warum der D2 Vertrieb in der Schweiz ihre FW alle selbst ändern bzw. verbessern??

Ach was? das weisst du auch schon? und was meinst du warum unsere Fahrwerke anders aussehen als die wo manche sonnst anderweitig kaufen?? :roll: vielleicht deswegen weil wir sie auch entsprechend umbauen? :e achso hatte ja vergessen.. kannst du ja nicht wissen... hast ja noch nie was bei uns gekauft und erst recht kein D2!

Aber hauptsache was blödes in den Raum geworfen:| toll ronny... so langsam müsste doch auch der allerletzte hier gemerkt haben was läuft... nämlich das man mit allen mitteln versucht AJR in ein schlechtes Licht zu rücken.

Aber wie schon oben gesagt... wir sind ja nicht aus Dummbach und wissen uns da zu helfen:wink:

ROVA
29.09.2008, 20:00
Und woher nimmst du dir diese Oberflächlichkeit? Was du glaubst interessiert hier niemanden.. fakt ist das du das gar nicht beurteilen kannst... weil du NOCH NIE EIN TEIL bei uns angefragt geschweige denn Bestellt hast... wer gibt das recht das einfach zu behaupten?

Warum beantwortest du dann nicht einfach meine Fragen, wäre sooo einfach ohne rumzicke, aber du kommst immer nur mit Ausreden.

Warum wohl Ronny? weil ich mich nicht auf deine Provokativen Komentare eingelassen habe und das auch nur Zeno zu liebe. Man sieht was dabei rauskommt wenn man dir Wasser auf die Mühlen kippt... den Fred hier hast du gut hingerichtet. Es wurde aber trotz deinen Bemühungen uns zu schaden lediglich bewiesen das du tatsächlich keinerlei Praxiserfahrung mit D2 hast. Und das ist auch gut so.

Das waren keine Provokationen, das kann jeder lesen, das waren ganz normale Fragen auf die du keine Antwort wustest bzw. nicht wusstest was D2 an Dämpfersetting genau hat. Keine Antwort ist auch eine Antwort.:wink:

Ach was? das weisst du auch schon? und was meinst du warum unsere Fahrwerke anders aussehen als die wo manche sonnst anderweitig kaufen?? :roll: vielleicht deswegen weil wir sie auch entsprechend umbauen? :e achso hatte ja vergessen.. kannst du ja nicht wissen... hast ja noch nie was bei uns gekauft und erst recht kein D2!

Ahhh auf einmal, warum hattest du das NIE gesagt, ich hatte nur auf sowas gewartet, wäre wiederum so einfach gewesen das zu erwähnen bzw. zu erläutern, würde sicher den ein oder anderen hier auch interessieren, sowas ist doch gute Werbung. JETZT auf einmal baut ihr die Dinger auch um (natürlich selbst!!!) aber du hälst es lieber geheim, könnte ja verkaufsfördernt sein.

Aber hauptsache was blödes in den Raum geworfen:| toll ronny... so langsam müsste doch auch der allerletzte hier gemerkt haben was läuft... nämlich das man mit allen mitteln versucht AJR in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ich versuche garniemanden in ein schlechtes Licht zu rücken, was hätte ich davon, ich habe kein Geschäft, somit bin ich keine Konkurenz und du keine für mich, also völliger Blödsinn.:roll: Ich will nur das man sagt wie es ist, auch wenn es hart ist, das ist besser als Leuten was zu erzählen wovon man (vermutlich) nicht so bescheid weiß.

Aber wie schon oben gesagt... wir sind ja nicht aus Dummbach und wissen uns da zu helfen:wink:

Hier merkt aber auch jeder das du nur meinen Fragen ausweichst und nicht darauf anwortest und dich dadurch immer nur ange****t fühlst. Ich beleidige dich nicht, ich rede nicht schlecht über dich, ich hinterfrage (Betonung auf FRAGE!!!) nur, aber Antworten von dir bleiben Mangelware.

richi
29.09.2008, 22:17
Hier merkt aber auch jeder das du nur meinen Fragen ausweichst und nicht darauf anwortest und dich dadurch immer nur ange****t fühlst. Ich beleidige dich nicht, ich rede nicht schlecht über dich, ich hinterfrage (Betonung auf FRAGE!!!) nur, aber Antworten von dir bleiben Mangelware.

....und nicht anderen Leuten Müll verklickern nur das er wieder was verkauft hat

....du verträgst nur keine Kritik und redest alles schön was du vertreibt (musst du ja auch) auch wenns nicht so dolle ist bzw. sogar Schrott, genau wie ein Versicherungsvertreter

Was bitte zeichnet Feiny aus, was hat er gelernt?? Wenn ich von einem Versicherungsvertreter höre ich habe keine Ahnung ist das schon bissl lächerlich oder?!?


nein du beleidigst hier wirklich niemanden :lol:
is doch, wie hingi schon gesagt hat, EXTREM was du hier abziehst. rachefeldzug, persönliche abneigung und was weiß ich. hör doch endlich mal auf damit :roll:
wenn du schon so technisch fundiert bist, dann erklär doch mal warum manche der teile defekte erleiden... und nicht immer die gleiche leider: das fahrwerk/ die felgen/ die streben sind schrott weil das jemand anders, den ich gut kenne, der ahnung hat (oder ich hab mal bilder gesehen), hat gesagt das zeug taugt nix!
du hinterfragst und wartest auf antworten um diese erneut wieder in frage zu stellen?!
in so einem verhalten kann ich nur persönliche differenzen erkennen. dir gehts doch schon lang nimmer um technische diskussionen...

meine güte

sry for OT. wobei der thread eh schon lang hingerichtet is :wink:

ROVA
30.09.2008, 18:53
dir gehts doch schon lang nimmer um technische diskussionen...



Doch natürlich, aber jedesmal wenn man was fragt wird einem unterstellt das man stichelt und dann werden die Fragen ins lächerliche gezogen, so auch geschehen bei Mulli in einem anderes Thread. Es werden einfach Teile die nich annähernd so gut sind wie andere vergleichbare auf Biegen und Brechen verteidigt, auch wenn sie mehrfach Defekten unterliegen oder einfach nicht so pralle sind in der Performance etc.. Ich mag einfach nur Leute nicht die sowas tun nur weil sie das Zeug verkaufen. Persönliche Rache oder wie ihr das auch immer bezeichnen mögt liegt mir fern, ich bin da nicht so, ICH habe ja auch schon öfter angeboten persönlich mal zu quatschen.:wink:

Zu den technischen Sachen: Die Bremse z.B. ist vom Support her (was allgemein Ersatzteile für K-Sport oder D2 betrifft) eher schlecht also gut, wie es bei Feiny ist weiß ich nicht, vielleicht hat er ja einen Sonderbonus bei D2 und bekommt Teile innerhalb 3 Tagen statt 3 Monaten wie es bei allen anderen Händlern ist oder war ist.

Zudem ist die Scheibe für Rennstrecke zu weich im Vergleich mit AP, Brembo oder Alcon, die Nuten sind auch nicht eingegossen sondern nachträglich eingefräst. Der Austausch der Scheiben (Reibringe) gestalltet sich auch eher mühsam im Vergleich zu anderen vergleichbaren Bremsen, eine Zentrierung auf anhieb kann man fast vergessen, da nur einfache Verschraubung. Scheiben können bei manchen nicht 100% zentriert sein, dafür muss man Distanzplättchen verewenden damit sie in der Mitte sind, gibt es sonst auch nirgendwo. Die Sättel sind auf der Rückseite nur durch einen Bolzen stabilisiert, ist bei anderen langen 6 Kolben oder 8 Kolben Sätteln anders, da werden massive Brücken verwendet. Zu dem O-Ringen und deren Verschleiß gibts auch einige Aussagen, da weiß ich aber nichts 100%iges. Aber ich denke das ist schon einiges was diese Anlagen von höherwertigen unterscheidet, klar, besser als eine Honda Schwimmsattelbremse ist sie allemal, das habe ich nie anders behauptet, aber an eine Alcon, Brembo oder AP kommen D2 nicht ran. Wenn man dann noch den Support und die Preise für Ersatzteile in Betracht zieht, sind sie auch nicht weit weg von den anderen, von daher würde ICH lieber weitere 500€ drauflegen und was anderes kaufen.

Zu dem Fahrwerken brauche ich nichts zu sagen, da weiß man anhand Bilder die im Netz rumeiern genug und die Schweizer bauchen diese Fahrwerke nicht ohne Grund um. Es wird sogar hier ausdrücklich darauf hingewiesen.

Ich habe gegen diese Marken nichts, ich würde mir sogar selbst ein D2 Fahrwerk kaufen, aber wenn dann diese Schweizer Modelle und selbst da hat man bei Rennstreckengebrauch immernoch die Bilder von gebrochenen Federbeinaufnamen im Kopf. Aber hier werden alle weiteren Eventualitäten und Schwachstellen weitestgehend beseitigt.

Sowas würde Feiny nie ansprechen, warum weiß er selber am besten, aber ich denke man sollte das wohl tun, es ist ja nicht so das noch nie was passiert ist und das die Qualität über allen Zweifel erhaben ist, dass ist das einzige was mich seid dem Vertrieb der K-Sport und D2 Teile bissl nervt, nicht das ich Feiny eins auswischen oder das ich AJR schlechtmachen will, nur eben Sachen die bei solchen Teilen nicht leichtfertig abgetan werden sollten.

Warum hat Feiny auch nie gesagt das die Fahrwerke beim ihm auch geändert bzw. modifiziert werden, wäre das nicht zu seinem Vorteil gewesen, hätte das nicht einige sinnlose Diskussionen erspart?? Denn dann frage ich mich ernst haft warum er das nicht tat, weils nicht stimmt oder weil er keine Geschäft durch bessere Ware machen wollte oder weil ers schlichtweg vergessen hat?

Warum sind hier auch noch nie die feinen technischen Details erwähnt wurden, in anderen Foren ist das Gang und Gäbe bei den Händlern die sich damit was verdienen wollen, so macht das D2 Schweiz z.B. auch.

richi
30.09.2008, 20:02
schön, dass es doch klappt :wink:

also vom support her bzw. was die ersatzteilbeschaffung angeht, kann ich nicht meckern. wir haben auch schon teile bei ajr nachbestellt und die waren innerhalb von 2 wochen da. wenn die sachen auf lager sind und dringend benötigt werden ist bestimmt eine lieferzeit von einer woche möglich...

zu den scheiben kann ich nichts sagen, habe noch keine gefahren und live auch noch keine gesehen die mehrere kilometer auf dem track hinter sich hat. aber wessen ansprüche die teile nicht genügen, der kann doch z.b. auf AP teile zurückgreifen! die D2 sachen sind damit kompatibel - nachzulesen auf der schweizer homepage....
ebenso verhält es sich mit belägen. auch hier kann man auf AP, EBC usw zurückgreifen :-)
die zentrierung des reibrings auf dem scheibentopf sollte meiner meinung eh nicht privat gemacht werden, nicht jeder hat einen hochwertigen drehmomentschlüssel zuhause und das fachwissen wie man die schrauben festziehen sollte. wie es sich bei anderen herstellern verhält kann ich nicht sagen,ich hab was das thema angeht ehrlich gesagt keine praxiserfahrungen.
aber das mit den bolzen und der stabilisierung stimmt nicht ganz. die 6 kolben- anlage hat einen bolzen, die mit 8 kolben hat 2. abgesehen davon, seh ich darin kaum einen nachteil. nehmen wir mal an, hier wird eine 12.9er schraube verwendet und das alumium des sattels ist sicher auch keine wald- und wiesenalu :wink: diese schraubverbindung hat wahrscheinlich sogar mehr zugfestigkeit als ein aluminiumsteg.
außerdem sinken dadurch die fertigungskosten und damit die preise fürs endprodukt, da bei den relativ einfach gehaltenen D2 sätteln keine 5 achsen fräsmaschine nötig ist.

das mit den fahrwerken ist so eine geschichte die man meiner meinung nach nicht einfach so abtun kann. wenn man bilder von den ersten k-sport fahrwerken sieht die bei uns auf dem markt gekommen sind, unterscheiden die sich erheblich in denen die es mittlerweile zu kaufen gibt. egal ob k-sport oder D2. zudem sind die mir bekannten probleme von damals immer nur bei federbeinen aufgetreten. bei mir bekannten dämpfern in double-wishbone aufhängungen hab ich noch nie von problemen gehört.

warum feiny seine erkenntnisse nicht alle im forum öffentlich macht, ist seine sache. aber ich bin mir sicher, wenn jemand über sein D2 fahrwerk oder über seine bremse etwas wissen möchte bzw. probleme damit hat, dann kann er ihn gerne anrufen und bekommt mit sicherheit eine vernünftige antwort.

gruß, richi

ROVA
30.09.2008, 20:33
Super Richi, das ist doch mal ne Diskusionsgrundlage.:-)

Bei den Brücken werden ja keine Schrauben verwendet die man anziehen muss weil sie auf Zug etc. beansprucht werden, sie füllen einfach den Zwischenraum und stabilisieren. Diese Brücken sind aus dem selben Material wie die Sättel, einige auch aus Stahl.

Zu den Verschleißteilen von AP. Hier passen auch nicht alle, nur wenige und diese sind auch noch sehr schwer zu bekommen, bei den Belägen ist es am schlimmsten da diese eine geringere Höhe habe und deshalb in AP Bremsen nichtmehr eingesetzt werden, somit mehr oder weniger Auslaufmodelle sind bzw. Modelle für andere Hersteller.
Desweiteren ist es so, wenn ich dann diese Beläge kaufen will und die passenden AP Scheiben, dann habe ich nur noch den Sattel von D2 und wie gesagt, dann kann ich die 500€ noch drauflegen auf den AP Sattel, Brembo, Alcon etc.. Da habe ich nämlich dann nicht die Probleme mit den Dichtsätzen bzw. den O-Ringen, habe einen stabileren Sattel und größere Kolben als bei den D2 Sätteln. Das ist aber dann Ansichtssache und jedem selbst überlassen bzw. auch dem Einsatzzweck entsprechend zu entscheiden. Wenn man die Bremse nur auf der Stasse bewegt, ist das sicherlich nicht der Rede wert, aber wenn man öffter Rennstrecke fährt, wird man bald merken das man fast alles verbessern könnte/kann und man preislich auf die gleichen Preise kommt wie die Konkurenz.

Support..., hmm ok dann gehts bei Feiny schneller, zwei Händer (jetzt nichtmehr) haben bis zu 3 Monate und länger auf Verschleiß und Ersatzteile gewartet, sowas geht imo garnicht.

Zu den Dämpfern, da hast du Recht, bei DW ist das vermutlich nicht so, hier muss aber auch nicht der Arbeitkolben, bzw. der Tauchkolben bei Inverted die ganze Kraft aufnehmen wie es bei Mc-Pherson der Fall ist. Aber es sind ja nicht nur die Kolbenstangen, es sind ja auch die Aufnahmen von denen Dekfete bekannt sind.

Wie gesagt, so kann man reden, auf diesem Level kann man doch eine ruhige Diskusion führen ohne persönlichem Hintergedanken. Man könnte sich doch am LSR bissl ausquatschen, mein Angebot steht, ich will niemanden zwingen, aber wenn Feiny mal über seinen Schatten springen kann, könnte man das vielleicht sogar mal klären.:wink::-)

feiny
30.09.2008, 21:06
Kann ich logisch, und wenn du auch einsehen kannst das ich sehr wohl mehr Praxiserfahrung habe als behauptet wird kommen wir demnächst auch auf einen nenner... ich bin nur nicht der Typ dazu der mit seinem Wissen ständig anderen Leuten zeigen muss wo der Hammer hängt. Das erklärt vielleicht auch warum ich nicht immer ständig irgendwelche technischen Erklärungen für die Allgemeinheit schreibe sondern in der Regel nur für meine Kunden..

Zu den KLötzen - >

Die Klötze passen ALLE nach wie vor... sogar die von Ferrodo:-) hab ich selbst hier liegen und natürlich schon ausprobiert. Die klötze die D2 mitliefert sind sogar die AP Klötze oder auch umgekehrt.. sind sogar identisch.... ich werds wohl wissen ich hab die Bremse dran. Ob das nun AP Klötze sind die D2 kauft und die Bremse damit ausrüstet oder ob es ein Lieferant ist der beide Seiten beliefert das weiss ich nicht... Fakt ist das es die selben sind.

Warum manche keine teile bekommen oder ewig warten müssen kann ich auch erklären, wenn man kein gelisteter Händler ist kann man da zwar einkaufen dann bekommt man von D2 aber keinen Support und hat auch nicht die Möglichkeit z.b. einzelne Teile, wie Federn, Federteller, Dämpferpatronen verschiedene Farbwahl und was weiss ich nicht alles zu bestellen. Um so beliefert werden zu können muss man einen BuyIn von 20.000,- euro leisten.

Zur Lieferbarkeit kann der Richi auch was sagen... ich habe für sie Vorspannfedern bestellt und die waren binnen 10 tagen da! In der Regel dauert ein FW oder eine Bremse selbst wenn wir sie in Irgend einer anderen Farbe gewünscht wird nicht länger wie 14 tage. Ich bestelle fast Wöchentlich bei D2 und wir haben auch das Lager voll. also das da mal 3 Monate dauern soll bezweifel ich mittlerweile

Es gibt mehrere Sättel von D2 aber nur 2 relevante... die 6kolben für 286er und 304er Scheibe und die 8kolben für die 330er und 356er Scheibe. Die grösseren sind meiner Meinung nach für 99% der hier anwesenden nicht relevant.

jeder Sattel hat andere aufbauten, man kann sie nicht alle über einen kam Scherren....:wink:

ROVA
30.09.2008, 21:48
Kann ich logisch, und wenn du auch einsehen kannst das ich sehr wohl mehr Praxiserfahrung habe als behauptet wird kommen wir demnächst auch auf einen nenner...

Super, na dann auf ne nette stressfreie Diskusion am LSR evtl. bei nem guten Schnitzel in der Ring-Gaststätte.:-)

Zu den Klötzen spreche ich in meinem Fall vom EVO7/8/9, die sind in der Mischung die dabei ist zu weich und die die man bei AP bestellen kann passen nicht bzw. nicht in den Mischungen die auf der Renne passable Performance bieten würden. Die sind höher und gehen nicht drüber (selbst gesehen) deshalb wurden andere bei AP bestellt und die waren zwar in Ordnung aber teuer und sind auch nicht so gut zu bekommen bzw. nicht mehr, da nur 3 Mischungen angeboten werden/wurden.

Wie dem auch sei, das könne wir ja dann am LSR bequatschen, vielleicht hat dann das Missverständniss endlich mal ein Ende.:wink:

feiny
30.09.2008, 22:04
Super, na dann auf ne nette stressfreie Diskusion am LSR evtl. bei nem guten Schnitzel in der Ring-Gaststätte.:-)

Na wir wollens ja net gleich übertreiben:D

Hm.. mit den Klötzen ist das so wohl ne Sache... habe die Woche erst wieder einen Satz Ds2500 von Ferrodo geliefert.. haben 1A gepasst:wink:

ROVA
30.09.2008, 22:08
Na wir wollens ja net gleich übertreiben:D

Du willst mir doch nicht erzählen das du nen ganzen Tag ohne Futter auskommst und wenn kühl ist ist da oben die beste Lösung um zu babbeln.

Hm.. mit den Klötzen ist das so wohl ne Sache... habe die Woche erst wieder einen Satz Ds2500 von Ferrodo geliefert.. haben 1A gepasst:wink:

Bei einer EVO Bremse?? bzw. der großen Anlage. Gut bei den DS2500 weiß ich das nicht 100%, die AP passen definitiv nicht 100%.