PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim itr



BerndITR
18.09.2008, 08:51
Hi vieleicht könnt ihr mir sagen was das sein kann.
Wenn ich unter der fahrt vom gas gehe hab ich ein schleifgeräusch im stand nicht und wenn ich die kupplung trete auch nicht.
es soll ne fidanza und ne exedy stage1 verbaut. (leider nicht selbst eingebaut auto so gekauft)
Hoffe ihr wisst da was oder hatte auch mal so ein problem.

Ej2Coupe
18.09.2008, 09:16
ich hab auch so ein schleifen mit dem gleichen packet aber bei langsam anfahren

wenn ich z.b auf der strasse drehen muss dan hör ich das immer denke immer das es die reifen sind die schleifen sind die aber net

hab so ein schleif prob auch erst wo die 2 sachen eingebaut wordn sind

eventuel normal K.A

MfG Markus

BerndITR
18.09.2008, 11:18
Hmm naja da hab ich keine probleme.
dann müsste es ja im stand auch sein??

integra1712
21.09.2008, 11:27
schleif geräüsche wenn die kupplung nicht getreten ist!! :D
austrittlager gibt so langsam den geist auf'!!
hatte ich bei meinem rex, nach ner zeit war es dann festgefressen! :((
dann war nichts mehr mit kupplung tretten!!
würd das mal checken!! !

BerndITR
22.09.2008, 18:16
getriebe wirds jetzt überholt alle lager neu. sicher ist sicher

vitidc2
22.09.2008, 19:35
Könnte sein das dein Ausrücklager etwas trouble macht :D vielleicht hatte der Vorbesitzer die Kupplung gemacht aber nicht das lager und das jetzt den Geist aufgibt ! Würde das mal neu machen wenn du das Getriebe eh schon ab hast

ROVA
22.09.2008, 22:37
getriebe wirds jetzt überholt alle lager neu. sicher ist sicher

Erstmal Getriebe revidiern, ohne zu wissen obs das überhaupt ist, gute Vorgehensweise.

Wenn man dir hier auf die Entfernung helfen soll, dann schildere doch mal genauer wie es wann und warum auftritt.

Ist es Drehzahlabhängig, oder taucht es bei einer bestimmten Geschwindigkeit in jedem Gang gleich auf? Ist es wenn du vom Gas gehst, also unter Zug, oder auch wenn du auf Schub gehst. Ist es auch wenn du nur rollst, ohne Gang drin aber du den Fuß nicht auf der Kupplung hast??

Kann das LSD sein, kann dein Ausrücklager sein, kann eins deiner Hauptlager sein. Wenn es schleift, tippe ich eher auf Kupplungsautomat, oder ist es eher ein Kratzen oder Mahlen??

Alf
23.09.2008, 07:54
Erstmal Getriebe revidiern, ohne zu wissen obs das überhaupt ist, gute Vorgehensweise.

Wenn man dir hier auf die Entfernung helfen soll, dann schildere doch mal genauer wie es wann und warum auftritt.

Ist es Drehzahlabhängig, oder taucht es bei einer bestimmten Geschwindigkeit in jedem Gang gleich auf? Ist es wenn du vom Gas gehst, also unter Zug, oder auch wenn du auf Schub gehst. Ist es auch wenn du nur rollst, ohne Gang drin aber du den Fuß nicht auf der Kupplung hast??

Kann das LSD sein, kann dein Ausrücklager sein, kann eins deiner Hauptlager sein. Wenn es schleift, tippe ich eher auf Kupplungsautomat, oder ist es eher ein Kratzen oder Mahlen??


->


kenn ich. hab ich auch. ist aber nicht immer. is son rasselndes schleifgeräusch was mit der drehzahl von ton her mit abfällt.


@ alvih genau das ist es. warst du schonmal bei Honda deswegen?

Lagerschaden hoff ich mal nicht


Naja dann fahr ich seit knap 35tkm mit dem Lagerschaden rum.

Nee, is ein normales GEräusch beim Integra. Hab ich auch schon bei anderen gehört. Ich hab mal was von "VTEC-Nocken-rasseln" gehört.. dann mal wieder was von Lagerspiel... letztendlich isses wohl nix. Gehört zum Auto dazu wie das wöchentlich andere Klappern, Rasseln, Knarzen, Quietschen oder Klingeln ... :-)


Thema stand auch im Engine-Bereich ...

SKUM
23.09.2008, 12:03
hab sowas auch im ep. rasseln bei abfallender drehzahl. und imm stand ohne getretene kupplung auch ganz leicht. denke mal das es ausm getriebe kommt :-/

Alf
23.09.2008, 12:49
Also im Stand rasselt bei mir nix. Das ist nur aboturend von 5500 abwärts bis etwa 4000 oder so in etwa. Zum Bsp bei Autobahnabfahrten wenn man 1-2 Gänge runterschaltet dann hört sich das so mahlend an ... kommt aber bei mir vom Motor bzw is drehzahlabhängig...

BerndITR
24.09.2008, 11:47
So kann geschlossen werden getriebe wurde neu gelagert und nun ist es weg wieder alles ok.
nochmal danke für eure beiträge und eure mit überlegung.

SPY#-2194
24.09.2008, 12:50
Nungut. Freut mich, dass es wieder heile ist. :-)

*schloßdranmacht*