PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze im EJ/EK ... habe einige fragen



Bullitt
27.01.2005, 21:08
So, ich hätte ja gerne mal andere Sitze im EJ9. ich habe jetzt folgendes gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30171&item=7949829266&rd=1

Wie schätzt ihr die Qualität der Sitze ein? Optisch gefallen sie mir sehr gut. Eher dezent und im Recaro Style. Was der hauptgrund ist, wesewegen ich mich dafür interessiere ist das die Sitze untenrum breiter und weicher sind. :roll: Jaja ...ich bin halt groß und stabil.

Für 100 EUR aufpreis gibts die Teile mit Universalen (starren) Laufschienen und Konsolen. Das konsolenmaß beträgt 405mm.

1. Wie ist das Konsolemnaß von Original EJ/EK Sitzen?
2. brauche ich andere konsolen wenn das maß gleich ist, oder kann ich da meine Originalen drunterfummeln?
3. wie funktioniert das dann mit dem Gurtschloss wenn ich andere Konsolen brauche?

Also ihr seht, ich habe da echt keinen Plan davon. ich habe auch noch nie meine Sitze ausgebaut und mir die Dinger mal von unten angesehen... sollte ich vielleicht mal :roll:

Flowi
28.01.2005, 03:14
hey, kauf dir die sitze von maxxtune von ebay!

ich hatte sie hier, hab sie aber dann verkauft! die sind das ja.. :roll:

qualitativ verdammt gut! und für "stabilere" menschen :wink: dennoch super bequem! *g*

kann sie dir nur empfehlen!!! für den preis findest du nichts besseres! verarbeitung ist genial! die nähte sind nahezu perfekt!

Prelude-Freak
28.01.2005, 06:39
wie ist die haltbarkeit von halbschalensportsitzen??? kumpel hat könig und die reisen langsam ein an der seitlichen hervorhebung! oder wie man den hügel nennt :D

Pelle
28.01.2005, 07:14
Kann dir die Teile nur empfehlen wie FLowi auch schon sagte ;) ...Stoff und verarbeitung von nähten usw sind voll oki und aussehen tun se in echt noch besser als auf den picz.

Gurtschloss übernimmst einfach das orginale is ja nur geschraubt.

Mit den Sitzkonsolen is das verzwickteste Thema ...gibt zwar bei recaro, könig usw welche für unsere EJ/EK's aber die sind dann nicht grad mehr ein schnäppchen. Die von den EG's passen auch fast ...es ist nur der jeweils hintere innere befestigungswinkel ander, der müsste verlängert werden. Ich läss mir nächste woche welche günstig bei ner Firma bauen ...hat mir nen guten Preis gemacht und lässt se auch gleich eintragen.

Bullitt
28.01.2005, 13:19
@Pelle:kannst mir den Preis mal per PM durchgeben für die Sitzkonsolen? Vielleicht kann er ja gleich zwei Kosolen für mich mitbauen, sofern er die komplett selbst baut und nicht die originalen umbaut.
Ich geh mal davon aus das du die von Flowi gekauft hast. kannt du mir mal ein Bild von "tatsächlichen Sitz" schicken?

@Flowi: vertragen wir uns wieder :bussi: ?

Flowi
28.01.2005, 14:47
@ bullit. ich hatte nie ein problem mit dir! :wink: ist halt alles dumm gelaufen.. :(


die sitze sehen real noch besser aus als auf dem bild!! :) hab leider keine bilder gemacht