PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsprobleme



Rahzel
27.01.2005, 22:14
Hey...habe einen Civic EK3....und folgendes Problem: Die HEizung funktioniert zwar....allerdings kommt es bei den füßen immer saukalt raus...ansonsten kann ich alles einheizen.....is irgendwie merkwürdig dass es oben warm rauskommt und unten bei den füßen nicht.....egal was für einstellungen ich habe! wisst ihr vielleicht an was das leigen könnte?

mfg Rahzel

far
28.01.2005, 12:46
genau weiß ich das nicht... sry, aber prinzipiel ist ein versagen bzw. fehlfunktion der heizung oft ein anzeichen dafür das dein motor thermostat im arsch ist...

das problem damit ist das daraufhin meißt schnell eine kaputte zylinderkopf dichtung folgt... könnte dann sehr sehr teuer werden

will dir keine panik machen! nur mal so als info.

hört sich prinzipiell aber nicht zwingend danach an weil es ja nur an den füssen nicht funktionniert...

Aldi1
28.01.2005, 12:59
denkmal das is normal jetzt bei den temperaturen

mh, also ich brauch auch immer so ca. 10-15min bis es unten an den füßen warm wird, gerade jetzt bei den temperaturen.
da kann die scheibenheizung schon schön warm sein da kommt immernoch unten keine richtige warme luft raus

glaube nicht das das mit dem motor thermostat zusammenhängt
das gleiche hatte ich bei meinem ej9 auch gehabt und die zylinderkoppdichtung hat immerhin bei mir noch 35tkm gehalten :wink:

also don't panic

scorp
28.01.2005, 16:59
hab das gleiche beim MB6 und das hat nichts mit der dauer des fahrens zutun, ist bei mir allerdings nur beifahrerseite.

mfg scorp