PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk für BB8...



Mr133
27.01.2005, 23:14
Gibt es eigentlich ein Gewindefahrwerk für meinen Prelude??? Hab nach langer Suche nichts gefunden...

Was heisst eigentlich das "SH" bei der Typbezeichnung??? Koni stellt zwar her, aber nicht für Prelude SH...Was soll das heissen??? Bin dankbar für jede Antwort... :bussi:

Zwackelmann
28.01.2005, 06:45
Gibt es eigentlich ein Gewindefahrwerk für meinen Prelude??? Hab nach langer Suche nichts gefunden...

Was heisst eigentlich das "SH" bei der Typbezeichnung??? Koni stellt zwar her, aber nicht für Prelude SH...Was soll das heissen??? Bin dankbar für jede Antwort... :bussi:

Hi Mr 133

Gewindefahrwerk wir glaube ich schwierig hier in Deutschland für den BB6/8, also ich weiss dass KW für den Deutschen Markt nichts hat und KONI nur die gelben Dämpfer anbietet.

SH ist die Bezeichnung für die ATTS Version des Prelude und heisst Super Handling. Hier in Deutschland sind nur die VTI S Versionen mit ATTS ausgestattet. ( ATTS =Active torque transfer system)
Verteilt die Antriebskraft an der Vorderachse bei schlupf in den Kurven.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt, denn ich bin kein Mechaniker.
Einer der Großen unterschiede zur Normalen Version ist das die ATTS Preludes den Ölfilter im Motorraum anders sitztzem haben, das ist zum Beispiel beim einbau eines Jackson Racing Kompi Wichtig.
Des weiteren haben die ATTS eine etwas andere gesamt achsenübersetzung durch das ATTS ( ich denke es liegt an einem unterschiedlichem Differenzieal ) Wie es genau zusammenhängt weiss ich leider auch nicht.

Gruß Zwackelmann 8)

Mr133
28.01.2005, 08:32
Ich kann doch kein ATTS haben...Mein Prelude ist Bj. 97 und meines Wissens nach, gab es ATTS erst ab 1999...Aber laut Service Handbuch hab ich einen Prelude SH...

Prelude BLACK
28.01.2005, 21:29
Mit dem Gewindefahrwerk wird´s schwierig glaube ich :(
Angebot und Nachfrage..... :lol:

Das ATTS Getriebe gabs auch schon 97
hab das mal in AutoBild(97) gelesen :wink:



Andi
97/BB6

Mr133
29.01.2005, 01:05
Ich will aber kein ATTS haben...Da gibts zu wenig Tuningteile für... :cry: :cry:Wirds eigentlich sehr schwer z.B. ein Tein Fahrwerk einzutragen...???

bks7605
29.01.2005, 04:40
Ich will aber kein ATTS haben...Da gibts zu wenig Tuningteile für... :cry: :cry:Wirds eigentlich sehr schwer z.B. ein Tein Fahrwerk einzutragen...???

Was willst du denn am atts verändern bzw. tunen!?
Du meinst sicherlich dein 4WS oder?

Mr133
29.01.2005, 12:19
Was willst du denn am atts verändern bzw. tunen!?
Du meinst sicherlich dein 4WS oder?

In der Fahrgestellnr. steht, dass ich einen Prelude SH hab...Das heisst dann wohl, dass ich ATTS hab...Ich will das ATTS nicht verändern, sondern ein Fahrwerk haben, aber die unterscheiden, ob es SH ist oder nicht. Weiss nicht warum, aber deshalb krieg ich nichts für meinen. Hab mir schon überlegt, das ganze umzubauen, aber ich müsste mich da noch etwas informieren...
Ich meine nicht mein 4WS, das ist ja klar, hab ja BB8...Aber SH ist ja wieder was anderes...

Zwackelmann
31.01.2005, 12:48
Ich kann doch kein ATTS haben...Mein Prelude ist Bj. 97 und meines Wissens nach, gab es ATTS erst ab 1999...Aber laut Service Handbuch hab ich einen Prelude SH...

Hallo Mr133

Ich weiss nicht was mit deinem Service Handbuch steht aber eigentlich ist es ganz einfach festzustellen ob du ATTS hast.

Das ATTS hat eine eigene Orange leuchte in deiner Cocpit anzeige. Also brauchst du nur deinen Zündschlüssel zu drehen :wink: und zu schauen ob du diese Anzeige hast.

Wenn nicht hast du auch kein ATTS.

Der Ölfiter beim ATTS liegt hinter dem Motorblock und zeigt schräg nach oben Richtung Fahrgastzelle. ( Ich weiss Bild wäre jetzt was)
Dies führt dazu das der Filter nicht wie Normal üblich von unten abgeschraubt werden kann, sondern von oben entfernt werden muss.
Beim Einbau eines Jackson Racing Kompi muss der Filter aus Platzgründen dort entfernt und wo anders angebaut werden. Dafür gibt es dann Oilfilter Relocator.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruß Zwackelmann 8)

CroStar
07.11.2008, 21:25
Um den Thread wiederzubeleben...

Also Jungs... gibt es mittlerweile schon ein Gewinde fahrwerk fürn BB8?

Danke :bussi:

Black_Death
07.11.2008, 21:33
klar gibt es. nen D2 und K-Sport

black5thGen
07.11.2008, 21:39
K-Sport sogar mit Gutachten, kostet so um die 1200,-€!

http://www.k-sportracing.de/

feiny
07.11.2008, 21:42
Und wenn es etwas günstiger sein darf... auch von D2 gibts da was :-)
http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=136_151_255&products_id=618

CroStar
07.11.2008, 21:59
sehr schön, danke für die schnellen antworten... das D2 gefällt!

um missverständnissen vorzubeugen... die sind alle 4WS geeignet!?

Quattro
16.11.2008, 09:44
Hallo,
nur bekommt man die Dc`s auch problemlos eingetragen???
Weil bei K-Sport soll es ja so sein!!

feiny
16.11.2008, 11:13
Ja so soll es auch bei D2 sein....