PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Radio und elektr. Antenne



ED4 - Alex
21.09.2008, 11:24
Moin,
ich hab folgendes Problem, ich hatte in meinem Sigma ein uraltes Sony CD Radio, das den Ausgang für die elektrische Antenne nur angesteuert hat wenn wirklich Radio an war, d.h. bei CD bleibt die Antenne drin.

Wie nennt sich diese Funktion?

gruss alex

Starbird
21.09.2008, 21:53
Ich denke nicht dass es da nen speziellen Namen für gibt.

Ist halt je eine Steuerleitung für el. Antenne und Remote separat, bei den meisten Radios ist halt nur eine für Remote dran.

Wirst wohl kaum auf ner Verpackung nen namen für finden, aber wenn du dir das Handbuch bzw. den Kabelbaum zur Hand nimmst und halt siehst dass da 2 Leitungen dran sind, wo halt auf der einen "remote" oder "rem" oder so steht, und noch eine mit "el. antenna", dann kannst von ausgehen dass es die Funktion hat die du willst.

Sznuffi
24.09.2008, 21:24
Remote
Kann für die elektr. Antenne und auch für einen Verstärker zum ansteuern genommen werden.
Ist meist ein blaues Kabel

MeHase
24.09.2008, 23:14
Blau allein ist mein ich Illumination :D

Und für Remote und/oder Antenne gibt es teilweise tatsächlich zwei verschiedene Anschlüsse. Einer ist immer Blau/weiß, also blaues Kabel mit weißem Strich... Das andere keine Ahnung :((

Starbird
25.09.2008, 11:54
Blau allein ist mein ich Illumination :D


Meinst du jetzt Illumination wie's die alten Radios haben, dass die Beleuchtung des Radios nen Extra-Anschluss hat? Wenn ja kann's blau sein, kA.
Wenn du aber (vobon ich ausgehe) die Dimm-Funktion meinst (Display wird dunkler wenn du das Licht vom Wagen einschaltest), die ja eigentlich (auch) immer als Illumination bezeichnet ist, dann ist sie definitiv Orange, nicht blau!

Remote bzw. Antenne kann blau oder blau mit weißem Strich sein, da gibt's irgendwie solche und solche Hersteller.

MeHase
25.09.2008, 12:44
Na gut, ich geb mich geschlagen :D Und ja, ich meinte die Dimm-Funktion :-)

Starbird
26.09.2008, 22:12
Na gut, ich geb mich geschlagen :D Und ja, ich meinte die Dimm-Funktion :-)


Hehe, dacht ich mir doch dass du die meinst :D :-P