PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber MC2 Power Control Unit



HondaNRW
28.01.2005, 08:28
Hallo seit vorgestern gin mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Also hab ich die Türverkleidung abgemacht und gesehen das das Gummi von der linken Schiene sich gelöst hatte. Außerdem waren auf der Platine von der Power Control Unit zwei Leiterbahnen im A.... Deswegen habe ich die Bahnen neu gezogen und es lief wieder alles.
Lösen sich diese Gummibezüge die über den Metallführungschienen sind sehr schnell ? Wie anfällig sind diese Power Control Units ?

maaoli
28.01.2005, 14:43
Ich hab erst vor ein paar Wochen bei Schwiegervaters MA8 die ganze Verkleidung abgemacht und die Scheibe raus nur wegen diesem verf****en Gummi.
Der hatte sich in der Tür aus der Schiene gelöst und das hat dazu geführt das die Scheibe auf halbem Weg nach oben drüber gesprungen ist und außen am Gummi langfuhr. Hat fast ne hand dazwischen gepaßt! :eek:

Na auf jeden Fall ist der Gummi eingeklebt. Scheint aber nicht viel zu halten. Hab den wieder in Form gebracht und neu eingeklebt. Jetzt geht das ganze wieder. Kommt wohl dadurch das die Scheibe nicht ganz ausgerichtet ist.
Hab ne ganze Stunde rumgestellt bis das hingehauen hat.

Zu der Platine kann ich nix sagen.

PhantomCivic
28.01.2005, 23:11
Bei mir auf der Fahrerseite geht die Scheibe nur schwer runter, als würde sie klemmen und wenns kalt ist, quietscht das Ganze dann auch noch.

Evtl auch das Gummi rausgerutscht ?

Gruß

HondaNRW
29.01.2005, 06:42
genauso war es bei mir. Bis garnichts mehr ging und die zwei Leiterbahnen auf der Power Control Unit vor überlastung im Arsch gingen.
Als ich die aber nachgelötet hab ging es wieder

PhantomCivic
29.01.2005, 11:46
Gut zu wissen, dann werd ich mal Bitumen kratzen gehen ... :D

Gruß

HondaNRW
29.01.2005, 13:25
am längsten hält es auf die Schei Türverkleidung wieder oben rein zu bekommen :o

PhantomCivic
29.01.2005, 13:39
Da hab ich mittlerweile genug Übung drin, durch Hifi Ein/Ausbau ;)

Gruß