PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor umbau



Marc22
28.01.2005, 10:30
Will in meinen EE9 gerne einen 2.2VTEC einbauen,weiß aber nicht genau ob das passt. Kann mir jemand da weiter helfen. :D

r3vilo
28.01.2005, 11:57
Kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber schonmal sagen das es möglich ist.

-> KLICK (http://www.racingworks.com/vtec.html)

Ganz unten in der Tabelle. Für den EG-Civic 4.500$ bzw. 6.000 mit Einbau. Für die ED/EEs 7.500$, allerdings machen die das da anscheinend nur direkt. Teile einzeln bestellen geht da nicht. Scheint also etwas aufwändiger zu sein. Aber ein H22 im Civic dürfte schon gut gehen :D

Hab noch was für Dich:

Ein 45-Seitiger Thread über u.a. H22-Swaps (Englisch): KLICK (http://www.honda-tech.com/zerothread?id=650329)

Und was aus einem Kanadischen Forum (Französisch): KLICK (http://www.clubcivicquebec.com/cgi-bin/ccq/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=19;t=001852)

Ich versteh leider kein Französisch, aber nur wegen der Bilder. Das bei HT hab ich selbst nicht komplett durchgelesen, ist viel zu viel. Aber dafür eine ganze Menge Informationen. Vielleicht kann Dir ja noch jemand was genaueres sagen. Aber möglich ist es schonmal. Nur was Kosten u. Aufwand betrifft... glaube das wird hart. Viel Glück dabei, falls Du es wagst.

Marc22
28.01.2005, 13:42
Erstmal viel danke,vielleicht findet sich ja noch jemand der so etwas schon selber gebaut hat. P.S. Habe mir die Bilder von deinen EE9 angesehen schaut richtig gut aus. :D

voli
28.01.2005, 14:40
hab schon bilder von nem ee8 mit h22a motor gesehen!
also theoretisch würde es funktionieren!
habe/hatte ich eigentlich auch mal vor auf h22a zu swapen aber halt dann in civic. aber alles nicht so einfach

r3vilo
28.01.2005, 17:33
@ Marc22

Kein Prob. + danke für's Lob.

ACe
30.01.2005, 12:44
Warum willst Du unbedingt einen H22 einbauen? Der Aufwand ist viel zu groß und lohnt sich nicht bezüglich Preis/Leistung. Dann lieber einen gemachten B20. Der passt bei Dir sofort rein ohne etwas ändern zu müssen.
Außerdem würde der mit Darton Laufbüchsen, JE oder CP Kolben in Verdichtung Deiner Wahl, Eagle oder Pauter Pleuel, ARP Schrauben, Kurbelwelle bearbeitet, usw. kommen. Als Kopf könntest Du sogar Deinen Kopf bearbeiten und nehmen. Oder einen ITR Kopf.
Wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist, dann kannst Du von gut 250 PS ausgehen.
Ich würde auf jeden Fall bei der B-Serie bleiben. Ist definitiv besser als die H-Serie.

Marc22
31.01.2005, 15:31
Ist auch ein gute Idee.Und du sagst das ich dann nichts groß verändern brauche. Das wäre gut! Dann frage ich dich mal was ich alles verändern muß?
P.S. aber erst mal schön dank :)

ACe
31.01.2005, 20:55
Ist auch ein gute Idee.Und du sagst das ich dann nichts groß verändern brauche. Das wäre gut! Dann frage ich dich mal was ich alles verändern muß?
P.S. aber erst mal schön dank :)
Ich sagte nicht "nichts groß verändern", ich sagte "nichts verändern". :wink:
Soviel ich weiß passen alle B-Serie Blöcke in Dein Auto sofort, oder kann jemand von etwas gegenteiliges berichten?