PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ED9 springt nicht mehr an :-(((((



[-VHM-]Honda
01.07.2004, 20:34
Hallo

Ich fange mal ganz von anfang an . Ich habe mein Auto sauber gemacht weil ja morgen ein japaner treffen ist . Dann habe ich noch ne motorwäsche gemacht bin auf der Autobahn gefahren um das auto zu trocknen . Danach bin ich in den hof gefahren hab ihn geparkt und auf einmal ging er von alleine aus und bis jetzt nicht wieder an . Er gibt auch kein funken mehr . weiß einer rat ?

Danke im vorraus

Gruß Kai

Demmy
01.07.2004, 20:47
Nimm den Zündverteiler mal auseinander bzw. trockne ihn gezielt.

Desweiteren mal die Zündkerzen trockenlegen.

Das kommt 100 Pro von der Motorwäsche!

Gruß

Demmy

[-VHM-]Honda
01.07.2004, 20:49
Also den Zündverteiler habe ich schon aussernander genommen der war nicht nass . Zündkerzen habe ich zwar nicht raus gedreht aber mal von oben rein geguckt und die waren auch trocken .

Uffi
01.07.2004, 21:37
verteiler kaputt das ist ne Honda Krankheit :wink:
Ich habe schon ein ersatz daheim liegen für den fall das so was mal kommt (hoffe aber nicht).

Adriaan
01.07.2004, 21:40
hab mal für nen verteiler neu bei honda 1000 dm hingelegt :-(

Uffi
01.07.2004, 21:44
deswegen hab ich meinen ja auch vorzeitig auf ebay für 24euro geholt :wink:

[-VHM-]Honda
01.07.2004, 21:57
Ja aber nur wegen der motorwäsche kann doch net der zündverteiler kaputt sein ? ich mein ich bin ja noch gefahren nur als ich stand ging er aus .

Edit : Noch was wie ich die zündverteilerkappe ab gemacht habe ist mir ein stifft rausgeflogen beim rausholen . Der stifft hat auf einer seite eine kugelform und auf der andere seite ist er glatt . den hab ich mit der kugelform nach oben wieder reingemacht keine ahung ob er dort hingehört wo er jetzt ist . auf jedenfall war da so ne feder an der kappe innen und da hab ich ihn reingesteckt . weiß einer ob das richtig war ? oder hat jemand ein bild wo er posten kann ?

Uffi
01.07.2004, 22:37
es muss nicht sein ....aber ich denke es ist einfach ein dummer zufall und er ist jetzt kaputt.

Hondaraner
02.07.2004, 02:32
hmmmm.... haste mal geschaut ob alle unter und überdruck schläuche etc noch richtig dran sind. was sagt den das steuergerät dazu. bekommt er genügend sprit. also ich denke es liegt an der einspritzung. schau mal genaustens nach und du solltest auch die zündkerzen mal rausdrehen ob die vielleicht doch was abbekommen haben. sicher ist sicher ,meinst du nicht auch. ist ja auch keine arbei denke ich. hoffe ich hab dir ein wenig geholfen
gruss Christoph

Uffi
02.07.2004, 03:16
ich denke er gibt kein Funken mehr....wie soll es denn dann an der einspritzung liegem???????

Hondaraner
02.07.2004, 03:33
nein nein er hat gesagt das er draufgeguckt hat und das sie trocken sind aufgrund dessen haben sie wohl nichts abbekommen und deshalb denke ich das es nicht an den zündkerzen liegt er sagt das der wagen lief und erst ausging als er stand das heisst das er beim gas geben anblieb oder ? deswegen geh ich mal von der einspritzung aus da sie eigentlich alles regelt was den lauf des motors angeht es gibt logisch gesehen nur 2 möglichkeiten strom oder einspritza. was anderes kann ich mir nicht vorstellen aber sag du doch mal was es sein könnte wenn es nicht die zk. sind??

Uffi
02.07.2004, 03:39
ich tipp auf verteiler.....schau mal nach ob er Zündfunken hat....wenn er keine mehr hat ist es ja klar :wink:

[-VHM-]Honda
04.07.2004, 16:08
Also es ist der zündverteiler der hat sich verabschiedet. das scheiss ding kostet 500 euro :-( der macht mich arm

Demmy
05.07.2004, 00:04
Sowas kauft man ja auch nicht neu!

www.recline.de

oder

www.ebay.de

oder

hier im Sucheforum posten. :wink: