PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich benötige etwas Hilfe von Allen EG3 Fahrern



Dr.Creep
28.01.2005, 14:27
Moin moin Jungs, ich ahbe mir eine neue Schürze für vorne gekauft und nun wollte ich die "mal eben" anbauen. Nun bekomme ich die alte aber nicht ab. Kann mir einer von euch bitte eine Anleitung zum Abbau der Frontschürze geben. Bitte.

Mfg Jan

Joypat
28.01.2005, 15:11
Fahr zwar eg4 aber is das selbe! :wink:

Am besten schraubst du erst die 2 Schrauben im Bereich des Radkastens ab (wenn dein Wagen Tiefer is solltes du ein Wagenheber benutzen,das geht dann besser)
dann die 2-3 Schrauben von unten und dann die von oben im Motorraum.

Fertig :D

Dr.Creep
28.01.2005, 15:14
Hmm danke schon mal, aber ich sehe keine Schrauben im Ratkasten, da ist dieses schwarze Plastik vor! Was nun.

Joypat
28.01.2005, 15:39
muss die Schrauben von der Radkastenabdeckung vielleicht auch abmachen das du sie siehst.

(ich vergass) :roll:

Vtec_Power
28.01.2005, 17:08
Hi,
is eigentlich recht einfach, wenn alle schrauben mitmachen :roll:
Also machst die haube auf und direkt vor dir siehst du jetz 5 große Schrauben, die müssen raus, so dann lenkst du ein und machst die im Radkasten jeweils 1 an de unteren ecke raus und wenn du den innenkotflügel, also dieses Plaste weg drückst, dann kommst du an die obere ran welche die Schürze mit dem Kotflügel verbindet!
So dann sind direkt vorne unten noch 2 welche die schürze noch halten (diese sind meistens angerostet und lassen sich nur schwer lösen :/ )
Dann dürftest du das ganze nach vorne runter ziehen können :D

Ich hoffe dir geholfen zu haben gayfight

Gruß

crx-vtec
28.01.2005, 17:34
Um ganz sicher zugehen hir ne bebilderte anleitung ausem civic werkstattbuch :wink:
http://img173.exs.cx/img173/2064/vorne7km.jpg

Nejty
28.01.2005, 18:29
also was du auf dem ganz ersten bild siehst zeigts dir wo die versteckten schrauben..das bild daneben brauchst du nicht zu beachten..das linke untere bild ist korrekt nur das ganz unten 2 anstatt 4 schrauben sind!das untere rechte bild brauchst du auch nicht beachten!!ist ganz easy wenn du das paar mal gemacht hast dann kannst dudas blind :wink:
mfg nejty

crx-vtec
29.01.2005, 08:09
das rechte untere ist ja auch für Modelle bis 91 :wink:
ja und es sollten unten nur die beiden mittig sitzenden schrauben sein. Aber ok ist halt nen algemeines Buch für alle civics und crxs 8)
Ich hoffe ich konnte damit auch nen bissl helfen. gayfight

Dr.Creep
29.01.2005, 09:32
Danke Jungs, vielen Dank,d as geht hier immer super schnell. Ihr seid echte Forumlangeweile Killer. Eine Frage und ihr helft sofort, super.
Schürze past. Danke danke.

Mfg Jan

crx-vtec
29.01.2005, 12:42
gern geschehen :wink:
Du hast pm