PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Automatikgetriebe für BB2 (01H50 63)



McDave
24.09.2008, 21:40
N'Abend allerseits.

Vorabinfo: Die Diagnose Getriebeschaden ist eigentlich 2x belegt: 1x durch den TCS (Automobilclub in der Schweiz) und durch einen guten Kollegen, der den Wagen seit mehreren Jahren wartet.

Es hat mich also tatsächlich der Super-GAU erwischt und das Automatikgetriebe meines BB2 (2.3i, 4WS, Klima) haucht sein Leben allmählich aus. Rückwärts kann ich nur noch hoppeln, P ist nur noch mit brachialer Gewalt wählbar, N existiert eigentlich nicht mehr (Wagen fährt auch da ganz langsam). Einzig vorwärts fährt er mit leichten Vibrationen noch ganz ordentlich.

Es bricht mir schier das Herz, vor allem angesichts des sonstigen Zustands des Preludes, aber überholte Getriebe schlagen mit fast sFr 4500.- zu Buche (sofern überhaupt auffindbar) und die Onlinesuche bei Autoverwertern in der Schweiz ergab bisher 0 Treffer (via Typenscheinnummer).

Fragen:

- Welche Getriebenummer gehört zu dem Wagen? Ich habe vorhin gesucht, sie aber trotz Handbuch nicht gefunden.

- Hat einer von Euch ein solches Getriebe zu verkaufen? Wenn ja, wie teuer? Wie viele KM gelaufen? Funktioniert es einwandfrei? Passt es garantiert auf meinen Wagen?



Der Versand wäre nicht direkt an mich, sondern an den grenznahen Ort Weil am Rhein.

Ich würde mich rieseg freuen, wenn sich hier etwas ergäbe. Falls nicht, muss ich den Wagen schweren Herzens entsorgen.

fischi
24.09.2008, 21:42
Wäre Umbau auf Schalter keine Alternative?

McDave
24.09.2008, 21:55
Nein, das möchte ich nicht.

Prelude_BB3
25.09.2008, 10:33
Alternativ nach ner Automatik vom BB3 suchen ;-) müsste auch möglich sein. Manuelle Getriebe kann man ja alle untereinander hin- und hertauschen zwischen BB1-BB2-BB3 :D

Christian