PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIIILLLLFFFFEEEEE mein Crx springt net an wenn er warm iss



Sloboy
01.07.2004, 20:38
Erstmal hallo!!!!

Ich habe auch startschwirigkeiten mit meinem ed9.
Er startet nur manchmal wenn er kalt ist.
Wenn ich ihn warmgefahren habe dann springt er nicht mehr an. :cry: (ausser ich schiebe ihn an)

Allerdings höre ich den anlasser auch nicht orgeln wenn er warm ist. Wir haben den anlasser schon gewechselt leider ohne erfolg...
Kann mir jemand helfen????
Möchte auf das fulda treffen aber vorher muß ich das problem in den griff bekommen!

Kurzfassung: Auto warm -> Anlasser orgelt nicht
Auto kalt -> Auto springt SOFORT an...

Vielen dank im vorraus...
Sloboy

Hondaraner
02.07.2004, 01:39
das ist ein dickes problem .also ich würde mal batterie austauschen wegen hitze und kälte oder die zündspule prüfen bin mir aber überhaupt nicht sicher ist halt bloss das was ich machen würde :( ansonsten wüsste ich auch nicht weiter sorry hoffe aber trotzdem geholfen zu haben

gruss Christoph

Uffi
02.07.2004, 02:29
sicher das der anlasser nicht geht????
normalerweisse ist das ED9 Krankheit das ist dann immer das Hauptrelai :/

deFrezzer
02.07.2004, 09:36
sicher das der anlasser nicht geht????
normalerweisse ist das ED9 Krankheit das ist dann immer das Hauptrelai :/

schreibs besser DICK.
Wir sollten einen Thread oben fest machen ! :roll:

Mäx@CRX
02.07.2004, 10:42
Die Zündspule kann es ja nicht sein wenn der Anlasser nicht dreht... gibt es da vielleicht irgendein Bi-Metall das schaltet wenn er warm ist, oder sonst was... Batterie kann ich mir auch nicht vorstellen... daß die dann so wenig Saft mehr haben sollte wenn sie warm ist...

Aber vielleicht wurde ja ein defekter Anlasser gegen einen ebenfalls defekten ausgetauscht... ;-)

Gruß
Markus

Hondaraner
02.07.2004, 12:38
mal ne ganz blöde theorie vielleicht ist ja die lichtmaschine hin er ist mit licht und allem pipapo gefahren sie ist leer geworden und er springt jetzt nicht mehr an. durch wasser oder so nen kurzen bekommen (meinem bruder auch passiert)aber wie gesagt das ist nur ne ganz ganz waage vermutung :-?
gruss christoph

Mäx@CRX
02.07.2004, 13:03
Tja, wenn die Lichtmaschine kaputt ist, dann brennt in den unteren Drehzahlen das Batterie-Lämpchen, ist ja nicht der Fall... und wenn er kalt ist, dann läuft er ja wieder problemlos an... und selbst wenn die Batterie noch so leehr ist, ein bisschen gibt der Anlasser immer an... aber der tut ja hier dann keinen Mucks...

Gruß

Uffi
02.07.2004, 13:07
wenn die Batterie richtig leer ist dann geht nicht mal mehr der scheibenwischer und da macht der anlasser auch absolut nix mehr.

Sloboy
02.07.2004, 22:39
:lol:
Erstmal danke für die antworten....
Ich denke ich habe den Fehler gefunden....
Der fehler heisst WEGFAHRSPERRE!!!!!!

Der "kluge" Vorbesitzer hat eine eingebaut die manschmal tut und manchmel nich....
ich kann jetzt nicht sicher sagen ob es daran gelegen hat, denn komischer weise springt er jetzt jedes mal an (egal ob warm oder kalt) seit ich mein radio gewechselt habe!!!???? :oops:

Genau so habe ich auch geschaut wie ihr jetzt in den monitor!

Aber es stimmt seit ich das kennwood
durch JVC ersetzt habe springt er an!!!!

Vielleicht hat ihm auch das Radio nicht gefallen... :lol:

Aufjeden fall danke für die tipps....

Gruß Sloboy