PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzenwechsel .... prob



CivixPower
26.09.2008, 13:55
hey leute,
ich habe vorgestern meine zündkerzen rausgeholt und wollte sie sauber machen! alles klar gesagt getan! dann wieder eingebaut und plötzlich ging das auto nicht mehr an motor hat halt gedreht aber nicht gestartet!
naja dachte ich vllt zündkerzen kaputt gemacht !also hab ich neue geholt! wieder eingebaut doch nix tut sich,
wisst ihr vllt was das sein könnte?

vielen dank schonmal

gruss
by
Dave

EG3|aCiD
26.09.2008, 15:34
Hmm Zündkabel richtig drauf? Würd ich zuerst mal prüfen...Ansonsten möglicherweise irgendwie durch Restspannung ne Sicherung erledigt? Oder irgendein Zündkabel nicht mehr gut?

Greetz
aCiD

CivixPower
26.09.2008, 15:49
Hmm Zündkabel richtig drauf? Würd ich zuerst mal prüfen...Ansonsten möglicherweise irgendwie durch Restspannung ne Sicherung erledigt? Oder irgendein Zündkabel nicht mehr gut?

Greetz
aCiD
also zündkabel sind alle richtig drauf! was ich noch!
mit der sicherung, wüsstest du welche das beim prelude wäre? hab mal nachgeschaut aber kA wie die belegung ist , weil da nicht mehr der original deckel ist wo alles draufsteht!

gruss

EG3|aCiD
26.09.2008, 15:57
also zündkabel sind alle richtig drauf! was ich noch!
mit der sicherung, wüsstest du welche das beim prelude wäre? hab mal nachgeschaut aber kA wie die belegung ist , weil da nicht mehr der original deckel ist wo alles draufsteht!

gruss

Weiß auch nicht welche Sicherung genau das ist, würd mal im großen Sicherungskasten im Motorraum gucken..

Greetz
aCiD

CivixPower
27.09.2008, 12:16
also sicherungen hab ich alle mal durchgemessen doch sind alle i.o.

naja und wegen den zündkabel, wenn ja eins kaputt wäre, dann müsste das auto ja trotzdem noch anspringen!
und wäre ja ein übelster zufall das plötzlich keiner von denen mehr funktioniert!

hmm sonst noch einer ne idee?

neolux
27.09.2008, 18:30
kann es sein das dein zündmodul im verteiler kaputt ist

littel V
27.09.2008, 19:24
Hast du denn schon probiert ob überhaupt ein Zündfunke an der Kerze ankommt?

Wenn nicht,dann ist wie neolux gesagt hat dien Zündmodul oder Zündverteiler kaputt!

CivixPower
29.09.2008, 10:36
ja hat ich schon getestet, und es kommt kein funken an!
kann man das irgendwie testen was von den beiden kaputt ist?

littel V
29.09.2008, 12:21
Bekommst bei Ebay beides im Set,für nicht viel Geld!

Hab ich mir auch geholt gehabt!

Ansonsten müsste es dazu schon Beiträge geben.

Sminty
30.09.2008, 11:41
zündspulen testen.