PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HR-V Winterauto / Langstrecke ??



herminator
27.09.2008, 19:03
Hallo Zusammen,
bin gerade am suchen nach einen Winterauto bzw Langstreckenauto.
Nachdem die Preise für Toyota RAV4 Kurzheck astronomische Regionen erklimmen, dachte ich an den HR-V 3 türer.

Soll genutzt werden im Winter (Sommer CRX)
Fahrt ins Geschäft. 250km pro Tag.

Was mein Ihr???

Gruß
Herminator

Mu Lei
27.09.2008, 19:33
puh, 250km pro Tag ist eine Menge Holz.

Warum keine Accord Limo? Ich denke, im Vergleich zu einem SUV fährst Du bequemer und sparsamer. Gerade auf der Langstrecke kommt es mir auf Fahrkomfort an. Denke auch an die höhere Seitenwindanfälligkeit.

Coretex
27.09.2008, 20:15
Würde auch was Limousinen-mäßiges bevorzugen.

Wobei ein Del Sol vom Fahrkomfort extrem gut is :bussi:

Ansonsten... sparsam, haltbar und auch gutaussehend wie schon vorredner sagt : Accord.. damit machst du bestimmt nix falsch ;)

herminator
27.09.2008, 20:44
puh, 250km pro Tag ist eine Menge Holz


geht so ist ca eine stunde hin und eine zurück.

Limo nicht weil kein allrad und keine höhere sitzposition.
Ansonsten wärs ein audi xy oder so.

Allrad wegen Schnee oder so. Muss halt ankommen.

Bin mit meinem CRX Jahre lang auch 250 km am Tag gefahren nur in die andere Richtung :D. Sonst kommt man schlecht auf 650 000 km.

elGusano
28.09.2008, 07:57
Ehrlich... beim 250km am Tag würd ich kein Auto suchen sonder ne andere Wohnung und umziehen gayfight

herminator
28.09.2008, 13:27
erstens. Nicht in der Probezeit
zweitens nicht wenn Du ein Haus hast
eventuell längerfristig eine kleine Wohnung.

Aber das geht hier etwas off topic.

by the way. 130 km sind in anderen Ländern Vorort - Stadt Arbeitsweg und dann meist 2 Stunden ein Weg. ZB. LA, Frisco, Boston, oder alles "größere" in China.

Mu Lei
28.09.2008, 13:42
Das mit dem Arbeitsweg muss jede für sich selbst entscheiden. Ich pendele auch jede Woche (1fach 500km), weil ich meine Familie nicht einfach "umpflanzen". Ich fühle mich Job-mäßig dort sehr wohl, aber privat zieht es mich dort überhaupt nicht hin. 80-100km einfache Strecke sind für viele mittlerweile normal. Ich kann herminator also voll verstehen.

Sag mal, brauchst Du den Allrad wirklich, wohnst Du in den Bergen? Wenn Du die halbe Strecke in 1h schaffst, klingt es doch sehr nach Bundesstraßen- bzw. Autobahnverbindung aus. Ich pendele nun schon 8 Jahre mehr oder weniger regelmäßig, aber ich habe noch nie eine Situation erlebt, wo ich den Allrad gebraucht hätte. Hast Du Dir dies wirklich überlegt, mit dem CRX ging es doch auch ohne ;-)

Wenn Du ohne Allrad einen Audi nehmen würdest, warum dann nicht auch mit. Sowohl den A4 als auch den A6 gibt es in Quattro-Versionen.

herminator
28.09.2008, 19:09
Hast Du Dir dies wirklich überlegt, mit dem CRX ging es doch auch ohne
Stimmt aber der wird nächstes Jahr 20 und hat gerade nen neuen modifizierten Motor bekommen. Man muss ja nicht alles mit Gewalt schrotten.
Zumal das Auto jetzt mehr ein Tuning Objekt ist. Soll dann ehrer ein Sommerauto werden. Auch wegen der KM. Da kommt ziemlich was zusammen.

Vom Fahren: stimmt 1500m bis zur Autobahn und dann 123 KM. Dann nochmal 10 km und am Arbeitsplatz.

Als Übergang dachte ich halt an den HRV, bis der Landrover LRX endlich verfügbar ist. Aber das dauert noch 3 Jahre (Leider):((

elGusano
28.09.2008, 19:41
Nur mal so wegen dem Allrad... im Winter auf der AB bringt der doch eh nix. Selbst wenn DU mit dem Allrad noch weiterkommen würdest, du stehst wenn dann trotzdem in nem Pulg mit querstehenden Sommerreiflern oder LKW's und unfähigen Autofahrern die sich überschätzen und deswegen in die Planken knallen. Da hilft dir der Allrad herzlich wenig.

Ganz ehrlich, auf dem Flachland ist das für mich keine Argument... schnappt dir nen Acci, gute Winterreifen druff und fertig. Wie gesagt wenn die Bahn dicht ist gehts auch mit Allrad net weiter.:roll: Gerade wo die Winter jetzt eh immer milder werden...

P.S.: Wegen dem Wohnort muss es freilich jeder für sich selbst entscheiden...:wink:

Smart18
28.09.2008, 20:43
Muss mich dem anschließen. Ich pendel auch jeden Tag 80km einfach und bin im Winter auch oft mit dem Auto gefahren aus bequemlichkeit und bei mir beträgt der AB-Anteil 70km und ich hätte dort noch nie Allrad gebraucht. Ich selbst fahr einen CE Accord und ich würde behaupten, dass alles ab dem CB Accord zum pendeln genügt.
MfG Martin

carliaccord
28.09.2008, 21:33
Um mal die Lanze pro HR-V zu brechen: Meine Frau hat einen - sind sehr zufrieden damit und ist auch gut autobahntauglich (124 PS) kannst mit 160 gut mitfahren - 210 auch mal drin - kommst überall hin - und im Winter mit Allrad eine Wucht - Spritverbrauch: 9 - 10 Liter musst du rechnen um flott vorwärts zu kommen - ansonsten relativ hart gefedert (eher gut finde ich - "keine Eierschaukel" ;-)) halt ein Mittelding zwischen niedrig und CR-V (selbes Allradsystem).
Ist natürlich nicht mit Accord vergleichbar (Dämmung und Qualität des Innenraums - etwas laut auf der Bahn da nur 5-Gang) - aber praktisch und knuffig sieht das Dingens auch noch aus...

Tschau
Carli

herminator
30.09.2008, 19:12
mit querstehenden Sommerreiflern oder LKW's und unfähigen Autofahrern die sich überschätzen und deswegen in die Planken knallen. Da hilft dir der Allrad herzlich wenig.
Da muss ich dir Recht geben. Da wär sicher ein Willies Jeep Bj 1945 passend.
Drauf -> drüber -> und weg gayfight.

Aber Spass beiseite. Ist dann halt "Psychologie" ich könnte wenn ich wollte (und man mich lässt) :tongue:



auch gut autobahntauglich (124 PS) kannst mit 160 gut mitfahren - 210 auch mal drin - kommst überall hin - und im Winter mit Allrad eine Wucht - Spritverbrauch: 9 - 10 Liter musst du rechnen um flott vorwärts zu kommen - ansonsten relativ hart gefedert (eher gut finde ich - "keine Eierschaukel" :wink:) halt ein Mittelding zwischen niedrig und CR-V (selbes Allradsystem).
Ist natürlich nicht mit Accord vergleichbar (Dämmung und Qualität des Innenraums - etwas laut auf der Bahn da nur 5-Gang) - aber praktisch und knuffig sieht das Dingens auch noch aus...
160 ist OK mehr geht meist eher nicht. 9-10 Liter geht irgendwie auch noch; im Schlimmsten Fall -> Gasumbau???

hart gefedert . GUUUUT Sicher weicher als mein CRX :D

Dämmung Laut etc.. Was meinst Du wie laut ein ausgeräumter CRX ist??
Ich denke da kommt für mich Luxus Feeling auf.

Design ist wirklich Geil ich hab da auch schon im Web gesucht und geile Teile gefunden.



Kann man auch was draus machen.

Preislich denke ich ist das Teil sehr gut (unterschätzt). Demnach vernichte ich nicht zu viel Geld.
Und da ich von meinen CRX Arbeitem massig Teile hab könnte man da ja was machen gayfight. (Längerfristig). Aber ich glaub dann prügelt mich meine bessere Hälfte :bussi:

herminator
30.09.2008, 19:34
hab da noch was gefunden

http://www.honda-fanzine.de/2006/11/26/h-rv-von-norman/

und noch an die Profis

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73656916&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&tabNumber=1

Ich hoffe das klappt

Und taugt? oder doch besser 124 Ps. Preis ?? KM sind wenig.

Sonne
04.10.2008, 09:00
hab da noch was gefunden

http://www.honda-fanzine.de/2006/11/26/h-rv-von-norman/

und noch an die Profis

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73656916&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&tabNumber=1

Ich hoffe das klappt

Und taugt? oder doch besser 124 Ps. Preis ?? KM sind wenig.

...bedenke aber, dass der wagen auch sein gewicht hat, da sind 150 ps
eher angemessen, für flottes vorankommen. 125 ps sind vielleicht gerade noch ok,
aber ich denke mit 105 ps ist das auto definitiv untermotorisiert. und mal nebenbei:
lohnt sich bei deiner strecke nicht eher ein dieselmotor?

CIVIC_EJ2
04.10.2008, 12:36
Der 105 PS HR-V ist ne verdammt lahme Krücke.
Das Auto zieht absolut nicht ist wirklich so.
Du musst ihn sehr viel treten und dann langen auch deine 9 l nicht.

carliaccord
04.10.2008, 21:11
Ja richtig - der 124 PS hatte dann auch vtec - merkt man schon - vorallem im Verbrauch...

MB2_HORST
06.10.2008, 21:14
bei deiner Wegstrecke würde ich er zu einem CRV Diesel tendieren, falls das finanziell drin is.