PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stottern im VTEC bereich



Nejty
29.01.2005, 14:25
hi..bei meinem eg6 fängt das auto an zu stottern und hat kleine aussetzer sobald ich in den vtec bereich komme...manchmal auch schon vorher..woran kann das liegen??vielleicht die benzinpumpe?oder zündkerzen cheken?da ich leider nicht so viel zeit habe um das alles zu chekcne frage ich hier lieber nach bevor ich vielleicht unnötige zeit verschwende!danke
mfg nejty

MC2VTEC
29.01.2005, 18:15
Schau mal nach dem Öl !!!

Nejty
29.01.2005, 18:18
jetzt kommt das stottern auch in den unteren bereich so ab 3000upm...hab mir die zündkerzen angeschaut und die waren alle dunkel bäisch(wie auch immer das heisst) bis etwas hell rötlich...ich hab nen kollegen angerufen der sich etwas damit auskennt und der meint das das meistens an so nem abgasrücklaufventil oder sowas liegt..kann das sein??der motor hat 190tkm drauf..ich denke nicht das es ein motorschaden oder sowas ist!
P.S:der motor wird immer warm gefahren bevor ich hochdrehe!


mfg nejty

GrossmeisterBxxxEG8
29.01.2005, 18:19
Öl
Zündkerzen
Zündleitungen
Zündverteile (<- mein Geheimtip)

Nejty
29.01.2005, 18:20
Schau mal nach dem Öl !!!

hab ich auch..ist fast vor dem 2ten loch auf dem ölmessstab also fast voll!

Nejty
29.01.2005, 18:20
@großmeister
der zündverteiler ist neu

-Arthur-
29.01.2005, 19:48
springt dabei der drehzahl messer? oder nur stottern?

Nejty
29.01.2005, 20:18
ne der drehzahlmesser springt nicht...der civic stottert nur

Gordy82
30.01.2005, 14:20
wo hast du denn das letze mal getankt
bei uns stottern die motoren immer wenn man kauflandsprit tankt

fischi
30.01.2005, 16:13
Benzinfilter verstopft?

Nejty
30.01.2005, 17:46
heute ist der mir ausgegangen nachdem ich versucht habe hochzudrehen..hat paar fehlzündungen (glaube ich)gegeben und dannach war se aus..nach paar mal versuchen ging er aber wieder an.ich vermute mal stark das das die zündkerzen sind weil das ja nur im oberen bereich (so ab 3000upm)ist und die ja dann schneller nen funken abgeben müssen..da die ja nicht gerade toll sind geht das wahrsccheinlich nicht und deshalb verschluckt sich der motor und geht dann aus oder hat dann eben die aussetzer!ich hole mir morgen mal neue mal sehen ob das dann weggeht..ansonsten ab nach honda!
p.s:bei hoher drehzahl und mit dem mohr +die fehlzündungen hört sich das auto an wie ein ralley auto :eek:

Nejty
30.01.2005, 17:49
wo hast du denn das letze mal getankt
bei uns stottern die motoren immer wenn man kauflandsprit tankt

hab das letzte mal bei bavaria getankt..da tanke ich immer und hatte bis jetzt nie probs gehabt..die sollen ja das benzin von aral bekommen hab ich mal gehört!

fischi
30.01.2005, 17:58
Du weißt aber schon, daß ein Kat solche Fehlzündungen nicht besoders mag :wink:

Nejty
30.01.2005, 18:38
nicht nur der kat mag das nicht..ich mag das auch nicht :/

FireFox
30.01.2005, 19:54
hatte das auch mal!

mach mal den Deckel vom Zündverteiler runter und schau ob da noch alle Schrauben drinnen sind, sodass er wirklich richtig sitzt.
Bei mir waren 2 SChrauben rausvibriert und somit lief das Teil nichtmehr exakt rund. einfach mal aufmachen und nachschaun. :)

-Arthur-
30.01.2005, 20:19
und lass die zündung einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Nejty
31.01.2005, 19:48
also..hab neue ZK reingemacht und das stottern war weg..bin dann paar minuten gefahren (viel im vtec um zu gucken obs noch stottert)und auf einmal geht die karre auf eine 2spurigen hauptstraße aus....nach ca 2min ging sie wieder an...bin dann untertourig weiter gefahren..dann hab ih wieder versucht im vtec zu fahren und bim 3ten mall ist die wieder ausgegangen..hab se wieder nach paar minuten anbekommen..dann bin ich auf eine unbefahrene straße gefahren und wieder nach paar mal vtec ist die augegangen und nicht mehr angegangen..hab dann ADAC angerufe die auch nach 1 1/2 stunden kamen..der ADAC typ hat da was gemacht und meinte das der verteiler kein saft kriegt und es wahrscheinlich die Zündspule ist...aber dann farg ich mich wieso die beim ersten und 2ten mal danach wieder angung..was kann das sein??ist das wirklich die Zündspule und ist es teuer die bei honda zu wechseln?hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg nejty

edit:hab gerade gehört das die zündspule im verteiler sitzt?stimmt das?wenn ja dann hab ich noch garantie auf den ganzen verteiler!

Nejty
01.02.2005, 16:35
jo die karre ist wieder angegangen..ich verstehe die welt nicht mehr... :-? wat ist ein Hallgeber?der adac mesch mient das der im arsch ist!

falcon_munich
04.02.2005, 09:45
Hi, ich hatte mal nen kaputten Verteiler in nem EE9.
Mein fehlerbild war ähnlich wie das deine. Die kiste hat erst gestottert. n paar tage später ging sie aus. nach ner gewissen wartezeit läuft sie wieder.

das hängt meiner meinung auf alle fälle mim verteiler zusammen. bei mir war es die zündspule im verteiler. wird sie warm gehts nimmer, kühlt sie weider ab, läuft er wieder.

häng nen anderen verteiler rein bzw ne andere zünspule im verteiler und des ding geht wieder.

mfg falcon

Nejty
04.02.2005, 21:05
hab schon nen neuen verteiler eingebaut..der davor war auch ein neuer!!das prob ging weg doch jetzt ist es wieder da
siehe: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=76138

ich verstehe es nicht..monatg kommt er erstmal nach honda mal sehen was die sagen!

RäFfiNi€rT
11.08.2005, 01:33
ist zwar alles lange her aber mich interessiert ob du es schon machen lassen hast wahrscheinlich schon!!! wenn ja was war es den ich tipp auf ein lausiges zündmodul das original c.a.70€ kostet und mit einbauen bei honda c.a. 130€ die gleiche geschichte kenne ich von mir aber als ich merkte er geht immer aus (das da was net stimmt) habe ich ihn glei abschleppen lassen.

dieses modul war mein grund obwohl der ganze verteiler erst ne woche alt war.der hat davon aber nichts ab bekommen.

allerdings fahre ich kein vtec aber na gut für das mit der zündung und teilweise rost hinten sind ja die (ivi)´s bekannt bis bj.95 trotzdem THE POWER OF DREAMS.

Woleg
11.08.2005, 10:29
freud von mir hatte das auch, es war bei dem der Verteiler...
Gewechselt, dann war alles weg.

*DAMION*
13.08.2005, 17:31
hey sag mal das zündmodul ist das weise im verteiler??weil meine fucking lima wars nicht!hab genau das gleiche fehlerbild wie er es hier beschrieben hat!weil verteiler geöffneet mal reingekuckt jetzt zündet er gar nicht mehr!FU****G BULL%§$

CTR SB
13.08.2005, 21:50
Der Zahnriemen, der ist an den Nockenwellenrädern 1 oder 2 "Zähne" versprungen.

Hatte Chillo an seinem EG6 vor ein paar Monaten auch!!!

100%ig :)

lass das mal von einem KFZ Heinz überprüfen!!

MfG

Schick Chillo mal eine PM

*DAMION*
13.08.2005, 22:19
????? mit zahnriemen hat das gar nix durch nen versprungenen riemen bekommt man keine zündaussetzer!entweder hauts gleich deine ventile zusammen oder es zündet in auslass oder in einlass bzw. man hat leistungsverlust zu beklagen!