PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad zulegen?! Welches?



P{}r]{ey
28.09.2008, 18:12
Hey Jungs und Mädels,
bin schon seit längerem am überlegen mir nen Motorrad zukaufen.
Nur was es nun wirklich werden soll weiß ich immer noch nicht!
Welche mir wirklich sehr ins auge sticht ist eine Yamaha YZF- R1!

Ich will max. 6000 euro ausgeben!
150ps sollten min. drin sein

Dazu steh ich auch total auf Carbon usw.

Die CBR`s sind leider viel zu teuer =(

Habt ihr paar erfahrungen? Was gut und was nicht ist?

Danke schonmal :)

P{}r]{ey
28.09.2008, 19:21
Ich glaube ich habe mein Traum gefunden :)

http://i6.ebayimg.com/08/i/000/f4/d4/1801_3.JPG

*DAMION*
28.09.2008, 20:45
naja der auspuff ist alles andere als n traum:kotz:

bist du anfänger?

snaker2000
29.09.2008, 06:50
Also das mit zu teuer kann ich jetzt nicht bestätigen ne Blade sc50 bekommt man gut für 6000€ - oder halt ne r1 wie du sagtest. Da sich Blade und R1 gar nix schenken kannst du bedenkenlos beide kaufen. Ist nur ne frage der optik. Und glaube mir eines - auf 10 ps hin oder her kommt es nicht an. Der Fahrer entscheidet das Tempo.

warnase
29.09.2008, 10:52
bei dem auspuff musste ich gleich zwei mal hinschaun ^^

mir persönlich gefällt zur zeit die suzuki GSX-R am besten.

wobei ich glaube lieber den motor von der yamaha bzw. von der honda hätte...

schenken sich aber auch gegenseitig nicht viel...


für 6T öken sollte aber schon was ordentliches möglich sein.

P{}r]{ey
29.09.2008, 16:30
Ich habe heute ein gutes angebot bekommen!
Honda CBR 1000RR bj. 6.08 in Schwarz weiß (leider)
Inkl. Gasdrossel für 7200 euro
Da werde ich DO. mal hinfahren und mir das ding angucken!

Ich denke mal das ich versuchen werde Honda treu zu bleiben, währe ja ganz cool nen motorrad in wagenfarbe zu haben ;)

snaker2000
29.09.2008, 23:11
6.08 für 7200????
Sorry aber das kann nicht sein!!!! vl 8.06!
Das Ding kann ja nicht nach drei monaten Grundlos nur noch die Hälfte kosten.
Wenn ja fahr ich morgen hin und kauf das ding um es dann für 9000 weiter zu verkaufen.

P{}r]{ey
30.09.2008, 19:09
ist nen Honda autohaus wo wir mittlerweile das 5te auto gekauft haben!
Ich bin Do da und schau mir das ding an!
Bilder gibs dann sicher auch

feel
01.10.2008, 12:00
Du willst dir nen 1000er kaufen und diese Drosseln oO? Bist du Fahranfänger oder fährst du schon was länger?

VooDoo
01.10.2008, 12:17
Also falls fahranfänger und 1000er kaufen wollen....


SQUID! SQUID! SQUID! SQUID! SQUID! SQUID!

Ich finds so peinlich wenn ich in ffm innenstadt die kilogixxer, fireblades, R1 etc vor den cafes stehen sehe mit 2cm angststreifen auf beiden seiten.

Falls du schon länger fährst ist das natürlich ne andere geschichte.

*DAMION*
01.10.2008, 19:18
ich las das wort gasdrossel....also so lange fährt er wohl noch nicht.....

P{}r]{ey
14.10.2008, 12:40
Ich bin Anfänger richtig!
Das werde ich aber auch noch 3 jahre lang sein :wink:

Ich hab schon das eine oder andere mal nen Motorrad bewegt, auch auf einer Rennstrecke.

Meine Mutter hatte ne CBR 400RR import aus kanada. Damit bin ich auch des öffteren mal gefahren.
Ne 900RR auch von nem Kollegen.

Und am We ne R1.

Alles schöne Motorräder. Aber da ich weiß wie ich fahre bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher ob ich es nicht doch lassen soll!

Und der angstreifen wird mit sicherheit nicht auf den Reifen zu finden sein.
Der war nach dem 10ten mal fahren schon nicht mehr da!

Die Frage war hier auch nicht ob ich anfänger bin oder nicht (das kann ich schon selber einschätzen nach knapp 10jahren motorsport) sondern die Frage war ob hier einige erfahrungen haben und ob es bei versch. Maschienen brauchbare infos oder bemerkungen gibt!

VooDoo
14.10.2008, 12:45
ich kann dir nur sagen das die r1 ein sehr schwer zu fahrendes bike ist.
Zumindest die ersten 2 generationen (RN01/RN04).
Musst schwer drücken in kurven damit se sich net aufstellt und der motor ist unberechenbar was den drehmomentverlauf angeht.
Bin ein paar mal die R1 von nem freund gefahren und hab da unbeabsichtigt einige slides hingelegt die beinahe mit nem abflug übers bike geendet hätten.

Ne fireblade lässt sich doch laut testberichten schon immer super fahren, kanns leider net bestätigen da ich noch nicht die gelegenheit hatte das mal wirklich auszutesten.
Für 5k wäre auf jeden fall ne sc50 drin und nen lenkungsdämpfer bekommste da auch noch damit das lenkerschlagen geschichte ist.

mfg
felix

äktschenändi
14.10.2008, 13:29
{ey;1314207']Ich bin Anfänger richtig!


oha, bestell schonmal nen grabstein :)

Delta
14.10.2008, 14:52
moinsen

also ich kann als anfänger die r1 abraten!
auch wenn du die erfahrungen hast,aber die r1 ist schon hammer,
ich bin zwar auch anfänger und will mir eine zulegen aber ich will schon honda treu bleiben bzw ne ninja!
kumpel von mir meinte nur zu mir und er hat mit der r1 angefangen das würde er nie wieder machen das teil ist ein monster!
wenn dann eher die r6 oder halt ne cbr!
mal sehen,ich werde euch spätestens im februar bescheid geben was es geworden ist!

gruss delta

snaker2000
15.10.2008, 07:32
VERNÜNFTIG anfangen tut man mit ner GS500 oder sowas in der Art. Da ist es auch egal wenn die Kiste mal liegt. Mit Blade, R1 und Co anzufangen ist wohl der Größte Schwachsinn da die Dinger einfach zu viel Bumms haben. Mein Anfänger Mopped war ne RGV250 und die war eigentlich auch schon fast zu schnell.......:D
Lernt doch erst mal grundsätzlich mit nem Motorrad umzugehen bevor ihr euch solch einen Dampfhammer kauft. Sobald dann etwas Fahrpraxis da ist kann man sich das ja dann überlegen. Mein Kollege hat sich z.B. vor kurzem ne fast neue r6 gekauft. Er ist auch Führerscheinneuling aber über 25Jahre alt, deshalb darf er gleich offen fahren. Ende vom Lied Mopped einmal umgefallen und einmal geschmissen. Jetzt ist das gehäule groß denn so ne r6 Verkleidung kostet ja zum Glück nicht viel :wink:.
Jeder muss prinzipiell selbst wissen was er kauft und kann, jedoch rate ich erstmall zu nem billig mopped das man dann nen jahr später für ca 300€ weniger wieder verkaufen kann wenn nix passiert. So hat man Erfahrung gesammelt aber kaum Geld kaputt gemacht.

big_squat
15.10.2008, 12:03
tag,
wieso werden beim anfänger/einsteiger moped kauf immer die großen supersportler so thematisiert?
vor allem wenn man erfahrung im motorsport hat sollte man wissen das weniger manchmal mehr ist.viele fahrer die schnell sind bzw schnell fahren können (auf der rennstrecke und auf der strasse) bewegen kleine maschinen..600er zB.schnelles moped fahren ergibt sich in erster linie aus niedrigem gewicht und gutem handling..und alles über 85ps ist schon wieder fast zuviel des guten.natürlich kann man das auch ausreizen wenn man es drauf hat ABER schnell sein kann man auch mit weniger leistung und meistens ist das dann auch mit weniger kosten risiko verbunden(sturz etc).
ich fahre ne alte tt supermoto,47ps und ohne jetzt überheblich klingen zu wollen aber ich dusch auf gewissen strecken reihenweise maschinen mit der doppelten,dreifachen leistung ab.und ich rede nicht nur von kleinen winkligen strässchen sondern von langgezogen schnellen kurven mit kurvenspeeds bis 160sachen..wo ich teilweise echt an stärkeren maschinen aussen in der kurve vorbei ziehe.
mein resumee aus diesen erfahrungen ist das es wohl in erster linie am fahrkönnen liegt und das dann weniger leistung/kleine maschien genauso ausreicht um spass zu haben.
deshalb ist meine empfehlung an wiedereinsteiger/anfänger mal über ne kleine supermoto nachzudenken..oder ne knackige naked ala sv650..anstelle einer teuren supersportler die das eigene können meist deutlich überfordert.gruß

P{}r]{ey
19.10.2008, 17:40
Es wird hier nicht um schnellfahren oder sonst etwas geredet (zumindest nicht von meiner seite aus)
Evtl. fährt man auch ein größers Motorrad um es einfach zu haben? Und dort paar schöne stunden auf Landstraßen mit freunden zu verbringen und NICHT um damit rum zu jagen!

Ist doch wie mit meinem Auto 101 PS VIEL zu schnell, ich hatte 5 wochen Führerschein und was war? b16a2 kam rein!
Genau das gleiche thema wie hier wieso so schnell und hier und bla, lern doch ersmal fahren usw.

Mir geht es nicht um die Leistung und damit jeden lang zu machen.
Sondern einfach darum das man es hat.



Ich habe mich vor paar wochen im Mopet forum angemeldet. und habe nun schonmal gute kenntinise von personen bekommen die, die maschienen auch schonmal gefahren sind!

Jedoch haben dort auch alle von der R1 abgeraten.

Naja nun ist soweiso erstmal winter. Nächstes jahr werde ich wohl erst ins auge fassen da das ganze geld in mom in den Prelude geht :-/

Danke für die hilfreichen tipps und danke an andimc3000 für den wohl besten Tipp!

äktschenändi
19.10.2008, 18:24
{ey;1318535']Es wird hier nicht um schnellfahren oder sonst etwas geredet (zumindest nicht von meiner seite aus)
Evtl. fährt man auch ein größers Motorrad um es einfach zu haben? Und dort paar schöne stunden auf Landstraßen mit freunden zu verbringen und NICHT um damit rum zu jagen!


Haha.
Wenn man die Leistung hat wird man sie auch irgendwann nutzen. Mit ner kleinen Maschine kannste auch schöne Stunden verbringen ;)

P{}r]{ey
19.10.2008, 19:08
nur will ich keine kleine maschine vor der tür stehen haben! :tongue:

Aber auf den supermoto geschmack bin ich auch so langsam gekommen!
Heute hat mich eine auf dem Hinterrad überholt, schon ganz geil :D

big_squat
19.10.2008, 21:50
tag,
naja so kann man es natürlich auch sehn.die gründe für die anschaffung so eines teils können ja oft total differnzieren..es gibt halt die einen die wirklich nur km runterbrennen wollen und das so schnell wie möglich..die anderen wollen einfach nur ne geile maschine um am sonntag 50km durch die gegend zu fahren und an den bikertreff zu gehen.ist natürlich alles legitim..jeder wie er will..ich denke hier in dem forum ist das alles schon ziemlich performance orientiert..zumind von meiner seite aus..aber in nem harley oder golwdwing forum wird halt dafür nicht über rundenzeiten diskutiert..ist von daher ja kein problem auch mal über den tellerrand zu schauen.
und supermoto ist trotzdem einfach geil..spaßfaktor immer da..gruß

coco
17.11.2008, 17:06
Haha.
Wenn man die Leistung hat wird man sie auch irgendwann nutzen. Mit ner kleinen Maschine kannste auch schöne Stunden verbringen ;)

aja...hohl dir doch was DU für dich am richtigsten hältst.

ist das nicht so,dass man die maschiene,die man fährt auch 100% beherschen will???hol dir doch 'nen chopper,damit kannst du auch am we über die landstraße eiern...:tongue:

ne mal im ernst.was nützen dir die ps,wenn du sie nicht fahren kannst?!
das kannst du auf alles andere im alltag auch beziehen.

was willst du mit 'ner super high class expensive küche,wenn du nicht kochen kannst?
kannst jetzt sagen,dass du deine haushälterin für dich kochen lässt:wink:
aber willst du dich auf deinem 180ps hobel auch aufm sozius rumkutschieren lassen?gayfight:bussi:

think about it....

lg

Silverbullet
17.11.2008, 17:40
Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt was es jetzt werden soll nachdem sie meine KTM geklaut haben.

Bin bis jetzt eigentlich nur ne KLx 650 gefahren als Enduro und dann 4 Jahre nix und dann die 625 er Supercomp Supermoto von KTM das Teil ging schon mehr als mächtig.

werde auch auf jeden Fall als nächstes wieder ne Enduro holen fürn Matsch , aber für die Strasse brauch ich auch nochmal was feines , bin schon alles mögliche gefahren von R6 ,R1 , CBR, Kilogixxer, Fazer , 750 gsxr , Z 750 bla bla bla

Der supermoto fahrstil ist schon ziemlich geil, allerdings fährt mann da ziemlich oft am Limit von Material und Fahrkönnen und allgemein auch ziemlich agressiv , und was ich auch gemerkt habe auf jeder kurvigen Landstrasse hängt sich jeder an dich dran nur um zu zeigen das er mit seiner dicken Mama auch mit ner richtigen SM mithalten kann, und ich würde sagen ich kann schon einigermaßen fahren aber da nervt mich auch das es ziemlich viele Leute gibt die sich an einem messen wollen und ich kann da einfach meißtens nicht ablehnen.

Und außerdem sind die meissten richtigen Sumos eher unbequem und wartungintensiv.

Die Sv 650 hat sich extrem eingebrannt bei mir und ich finde das sie ein absolut geiles Mopped ist super handlich , und das sie nur 72 Ps hat merkt mann eigentlich nur an der Endgeschwindigkeit.

eigentlich das perfekte Mopped für mich.

Aber ich habe mich schon immer mal für ne Gebückte intressiert und da gefiel mir die 750 GSXR K4 bis jetzt immer am besten 600er Rahmen 750er Motor und da ich jetzt die Möglichkeit habe günstig an so ein Ding zu kommen wrd es wohl so eine werden und wenn das dann doch nix für mich ist geht sie halt nach der Saison wieder weg, was solls, das mann die Leistung auf der Strasse legal nicht nutzen kann ist mir schon klar , aber es wie bei vielen Sachen im Leben einfach nur HABEN.

Möchte gene nächstes Jahr mal öfter auf die Rennstrecke , und da werde ich wohl die Leistung eher nutzen.

Wenn ich die Kohle hätte wäre eh ne KTM Superduke meine erste Wahl aber was nicht ist kann ja noch werden, und sonst wird es wohl früher oder später auf ne 650er SV oder 750er Dorsoduro SM von Aprilia hinauslaufen. Wenn ich noch weiter Bock habe mopped zu fahren.

äktschenändi
17.11.2008, 17:54
aja...hohl dir doch was DU für dich am richtigsten hältst.


werd ich auch, weil ich kann einschätzen mit wieviel ich zurecht komme, genauso wie ich zu 1000% weiß, dass, hätte ich ne 180ps karre, die auch ausfahren würde.

big_squat
18.11.2008, 20:09
wenn man mal einigermassen gut fahren kann.."einigermaßen"..ist es eigtl furz egal was man unter sich hat.da kann man mit ner goldwing um die engsten kehren brennen(so wie der eine in dem video).das "können" entscheidet meiner meinung nach am meisten über den spaßfaktor..und darauf kommts doch letztendlich an beim motorrad fahren

Silverbullet
18.11.2008, 22:40
Sehe ich auch so , einigermassen , sollte auch eigentlich nur bedeuten das ich meine das ich mit nem Bock voll ganz gut klar komme. Sicher gibts Leute die können besser fahren aber ich komm zurecht :woohoo:

Ich meine das sollte von mir nicht zu überzogen klingen deshalb habe ich jetzt nicht geschrieben , ich bin jetzt voll der Megafahrer, mann muss sich ja auch ein bischen in Bescheidenheit üben :D

Aber ich finde immer noch das ich mit meinen Enduros und Supermotos wohl besser an die Grenzen gehen konnte und mein Können erwitern konnte wie es mit so einer dicken Berta möglich gewesen ist , also kann ich auch nur empfehlen erstmal mit was leichtem anzufangen und sich dann zu steigern.

Es lernt schließlich auch keine Sau mit ner 45 Magnum schießen , sondern mann fängt eher klein an. :wink::D:D

Und im endeffekt kommts immernoch auf den Fahrer an und eher zweitrangig auf die Maschine , kann mich noch genau an die Zeiten erinnern wo mein Cousin (Und der fährt wirklich gut , hats quasi im Blut) mit seiner SR 500 so einigen größeren um die Ohren gefahren ist.


Wie lautet noch der Spruch : Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :wink::tongue:

Und für mich entscheidet eigentlich einfach auch die Optik und die Technik für welches Mopped ich mich entscheide , und mann muss eigentlich vor senem Bock stehen und ihn einfach selber nur geilo finden, das zählt!

markus-mann
19.11.2008, 08:07
Also ich habe mir als fast Fahranfänger ne neue Suzuki GSX R 1000 K7 geholt, und finde sie einfach geil. Kurvenlage, Abzug, usw. wills nie mehr missen. :woohoo:

Aber bis jetzt hat mein Bruder damit mehr Kilometer runtergeschruppt als ich. :D

frettchenmann
20.11.2008, 21:21
{ey;1314207']Ich bin Anfänger richtig!
Das werde ich aber auch noch 3 jahre lang sein :wink:

Ich hab schon das eine oder andere mal nen Motorrad bewegt, auch auf einer Rennstrecke.

Meine Mutter hatte ne CBR 400RR import aus kanada. Damit bin ich auch des öffteren mal gefahren.
Ne 900RR auch von nem Kollegen.

Und am We ne R1.

Alles schöne Motorräder. Aber da ich weiß wie ich fahre bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher ob ich es nicht doch lassen soll!

Und der angstreifen wird mit sicherheit nicht auf den Reifen zu finden sein.
Der war nach dem 10ten mal fahren schon nicht mehr da!

Die Frage war hier auch nicht ob ich anfänger bin oder nicht (das kann ich schon selber einschätzen nach knapp 10jahren motorsport) sondern die Frage war ob hier einige erfahrungen haben und ob es bei versch. Maschienen brauchbare infos oder bemerkungen gibt!

sag mal was bist du denn für ein spinner?

eine 1000 und dann drosseln? das ist die bescheuertste idee die ich jemals gehört habe. wie soll das gehen, bis 2000rpm legts leistung zu, und dann ist der ofen lahm?

leg dir eine 600 max 750er zu und drossel und handle das mal fürs erste...


10 jahre motorsport? aufn tretroller?

bist einer von den kandidaten, die meinen sie können sich raufsetzen und drehen am zwickel, werfen den anker und legen sichs auf knie.
solche großmäuler schnall ich mir aufn sozius, dann ist ruhe im gebälk.
gayfight

ach ja, einen angststreifen erkennst noch nicht nach 10mal fahren, da ist der reifen ja noch nicht mal angefahren, ausser der herr profi driftet wie bei einer supermoto ums eck,oder prügelts auf der rennstrecke bei seinen 10 übungsfahtren her :D

coco
20.11.2008, 22:26
sag mal was bist du denn für ein spinner?

eine 1000 und dann drosseln? das ist die bescheuertste idee die ich jemals gehört habe. wie soll das gehen, bis 2000rpm legts leistung zu, und dann ist der ofen lahm?

leg dir eine 600 max 750er zu und drossel und handle das mal fürs erste...


10 jahre motorsport? aufn tretroller?

bist einer von den kandidaten, die meinen sie können sich raufsetzen und drehen am zwickel, werfen den anker und legen sichs auf knie.
solche großmäuler schnall ich mir aufn sozius, dann ist ruhe im gebälk.
gayfight

ach ja, einen angststreifen erkennst noch nicht nach 10mal fahren, da ist der reifen ja noch nicht mal angefahren, ausser der herr profi driftet wie bei einer supermoto ums eck,oder prügelts auf der rennstrecke bei seinen 10 übungsfahtren her :D


S2R fahrer darf das sagen;)

jetzt wird's gemütlich hier...hahaha:D

lg

coco
20.11.2008, 22:30
werd ich auch, weil ich kann einschätzen mit wieviel ich zurecht komme, genauso wie ich zu 1000% weiß, dass, hätte ich ne 180ps karre, die auch ausfahren würde.

hab ich schlecht kopiert,war nichts gegen deine ansicht.find in ordnung was du schreibst:up:

war an den threadersteller gerichtet...

äktschenändi
20.11.2008, 23:31
hab ich schlecht kopiert,war nichts gegen deine ansicht.find in ordnung was du schreibst:up:

war an den threadersteller gerichtet...


Alles klaro :up:

VooDoo
21.11.2008, 00:01
{ey;1318648']nur will ich keine kleine maschine vor der tür stehen haben! :tongue:


Darum gehts doch hier hauptsächlich. Ne kilo macht einfach mehr eindruck vor der eisdiele wie ne sv650...
Stimme da frettchenmann zu, ne 1000er drosseln ist einfach nur totaler schwachsinn.

VTimunich
21.11.2008, 06:42
Nur weil du auf der Rennstrecke gefahren bist, heißt des noch lange nicht, das du auch wirklich fahren kannst..

ich will dich nicht angreifen oder behaupten das du nicht fahren kannst. Allerdings darf man nicht vergessen das so ein Organspendestuhl einfach mächtig dampf hat. wenn man erstmal so viel leistung unterm arsch hat, dann nutzt man die auch.

andererseits, fahren die meisten mit ihrer 600er verrückter als die mit den 1000er. mag aber evt. auch daran liegen, dass die leute mit der 1000er einfach überlegter und vorrausschauernder fahren.

warum holst du dir nicht die R6. das ist die 600er schlechthin.

frettchenmann
21.11.2008, 11:01
meiner meinung nach braucht kein amateurfahrer 180ps.
schnell sein auf der geraden ist keine kunst, aber in der kurve ordentlich umzulegen, das kann nicht jeder.

ich finds immer genial, wenn ich auf meiner "hausrennstrecke" die mit ihren supersportler inhaliere, weil die komplett überfordert sind mit voll angasen, und wieder runterbremsen in den kurven. ich fahr da lieber meinen durch meine fehlende leistung "runderen" stil.

meistens sieht das so aus, dass auf der geraden, die mir aber so gewalltig um die ohren fahren, aber wenns dann abgeht ins kurvengewirr, dann lass ich die rasten schleifen.
nach der 3ten kurve sinds dann meistens aus dem rückspiegel verschwunden, und da dann **** ich mir fast in die hose vor lachen.
würde man nicht glauben von einem 80ps motorrad gestanzt zu werden.


klar, wenn ein richtiger könner, egal auf welchem motorrad, auf seinem hobel sitzt, dann werd auch ich gestanzt. :(( war aber gott sei dank selten der fall

VooDoo
21.11.2008, 12:39
1000er machen einen eh zu nem schlechteren fahrer weil man nach ner verkackten kurve denkt "ach egal, ich dreh einfach ma hier am gas" und schon ist man wieder an den 600/750ern dran gayfight

Find da sieht man das ganz gut, in kurven kommt die 750 fast immer in schlagdistanz, auf der geraden geht die kilo dann sowas von weg.

http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/750er-vs-1000k7-in-hockenheim-6283.htm

edit



warum holst du dir nicht die R6. das ist die 600er schlechthin.

naja die meisten zeitschriften haben die pc40 besser getestet, aber trotzdem ist die R6 der wahnsinn. Klingt auf jeden fall schon serienmäßig am besten in der 600er klasse.

coco
21.11.2008, 15:58
meiner meinung nach braucht kein amateurfahrer 180ps.
schnell sein auf der geraden ist keine kunst, aber in der kurve ordentlich umzulegen, das kann nicht jeder.

ich finds immer genial, wenn ich auf meiner "hausrennstrecke" die mit ihren supersportler inhaliere, weil die komplett überfordert sind mit voll angasen, und wieder runterbremsen in den kurven. ich fahr da lieber meinen durch meine fehlende leistung "runderen" stil.

meistens sieht das so aus, dass auf der geraden, die mir aber so gewalltig um die ohren fahren, aber wenns dann abgeht ins kurvengewirr, dann lass ich die rasten schleifen.
nach der 3ten kurve sinds dann meistens aus dem rückspiegel verschwunden, und da dann **** ich mir fast in die hose vor lachen.
würde man nicht glauben von einem 80ps motorrad gestanzt zu werden.


klar, wenn ein richtiger könner, egal auf welchem motorrad, auf seinem hobel sitzt, dann werd auch ich gestanzt. :(( war aber gott sei dank selten der fall

valentino rossi wurd's auch viel zu langweilig auf der honda:wink:er ist auf der geraden definitiv langsamer als die ducatis und hondas.das resultat zeigt,dass nicht der mit mehr ps oder endgeschwindigkeit gewinnt,sondern derjenige,der seine maschiene in jeder situation bestens beherscht:D:D:Dund das hat er uns dieses jahr wieder mal bewiesen:woohoo:

Silverbullet
21.11.2008, 16:03
Valentino Rossi könntest du auch ne Schwalbe geben und der würde alle alle anderen immer noch Nassmachen gayfight:D

Und zu der ander Gechichte , ne 1000er auf 34 Ps zu drosseln dazu kann ich nur sagen http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/hirn.gif (http://steuerklasse1.de)

Ner gedrosselten tausender fährste mit ner Er 5 oder ner Suzuki gs 500 e oder ner SV 650 locker um die Ohren , nen Kumpel von mir hatte damals als erstes Mopped ne CBR 900 auf 34 PS gedrosselt , war immer voll die peinlich show wenn wir ihm mit unserer SR 500 und Kawasaki KLX weggefahren sind http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/BonVoyage.gif (http://steuerklasse1.de)

big_squat
21.11.2008, 17:25
also fakt ist das weniger leistung zu einem besseren fahrstil führt.
mit viel leistung tendiert man dazu, wie schon gesagt, fahrfehler einfach auf der geraden wieder rauszu beschleunigen.
aber mit weniger leistung muss man "runder" fahren, später anbremsen, die kurve schneller durchfahren,früher ans gas..etc um auf einer bestimmten strecke gleichschnell oder schneller zu fahren wie jmd mit mehr leistung.

und ich finde das argument,das man es halt einfach haben will auch wenn man nicht unbedingt so schnell sein will, nur um es zu "haben" auch fragwürdig.wenn sich jmd ein auto kauft mit extrem viel leistung oder so, ist es ok. auch wenn er die leistung oder das potenzial nicht ausreizen kann.
aber moped fahren ist meiner meinung nach einfach eine andere sache da einem da fahrerisch und vom können her viel mehr abverlangt wird und das gefahrenpotential einfach höher ist. da so sollte man grundsätzlich was fahren mit dem man auch einigermaßen sicher umgehen kann.und das ist bei ner 1000er als anfänger mit sicherheit ganz selten der fall..

ach ja und ne sv650 macht "unter umständen" vor der eisdiele mehr eindruck wenn sie los bollert, als ne kreischende,plärrende supersport vierzyl, der ja eh keiner mehr hinterher schaut..das ist im sommer sogar ne richtige plage..zumind hierzulande..wenn die da reiheinweise mit ihren "joghurtbechern" vorbei dröhnen..ich finds nur noch gähn:down:

aber jedem das seine..

VTimunich
21.11.2008, 17:26
1000er machen einen eh zu nem schlechteren fahrer weil man nach ner verkackten kurve denkt "ach egal, ich dreh einfach ma hier am gas" und schon ist man wieder an den 600/750ern dran gayfight

Find da sieht man das ganz gut, in kurven kommt die 750 fast immer in schlagdistanz, auf der geraden geht die kilo dann sowas von weg.

http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/750er-vs-1000k7-in-hockenheim-6283.htm

edit



naja die meisten zeitschriften haben die pc40 besser getestet, aber trotzdem ist die R6 der wahnsinn. Klingt auf jeden fall schon serienmäßig am besten in der 600er klasse.


die seite ist ja mal richtig geil...

VooDoo
21.11.2008, 18:04
ist bei mir inzwischen auch häufiger besucht wie youtube :woohoo:

frettchenmann
21.11.2008, 18:23
Ner gedrosselten tausender fährste mit ner Er 5 oder ner Suzuki gs 500 e oder ner SV 650 locker um die Ohren , nen Kumpel von mir hatte damals als erstes Mopped ne CBR 900 auf 34 PS gedrosselt , war immer voll die peinlich show wenn

ja dem kann ich nur zustimmen.

ein spezi hatte mal eine er 6n gedrosselt auf 34 ps, das ding machte sauber spaß, und zum mithalten wars optimal.