PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A. ab Kat für CTR



Jimbo
15.12.2002, 11:10
Was haltet ihr von dem Angebot vom TSS?

Mittelschalldämpfer durchmesser 60mm für 245.-euro
ESD mit 2x80mm Endrohroptik für 435.-euro

Laut der aussage des verkaufers bei TSS rennt die mühle nacher besser, vorallem obenraus.


:D :D :D :D :D :D

B.B.King
15.12.2002, 11:54
ja,du hast weniger Gewicht im Geldbeutel,dadurch läuft er besser.

crxarmin
15.12.2002, 13:45
Hallo Jimbo,

im Gegensatz zu B.B King weis ich aus Kundenerfahrung, das eine deutliche Leistungssteigerung, insbesondere ab 200Km/h, entsteht.

Wenn man nur den Durchmesser der Serienanlage und der TSS-Anlage vergleicht, müßte man schon drauf kommen.
Die Teile gibt es bei mir übrigens 10% günstiger als im TSS-Katalog.

Gruß
www.afh-tuning.de
Armin

Guido
15.12.2002, 18:17
hab bei Polybauer ein mittelrohr(72mm!) mit Esd(2*80mm?) für unter
400€ bekommen :)

Guido
15.12.2002, 18:18
hab bei Polybauer ein mittelrohr(72mm!) mit Esd(2*80mm?) für unter
400€ bekommen :)

Andi76
16.12.2002, 10:04
@all
Weiß denn jemand wie sich der Bock dann anhört.
@guido (Soundfile)????
Wie siehts mit TÜV aus?? Laut TSS keine Zulassung

Bin gestern von Chemnitz heimgefahren(Leonberg) , also manchmal überrascht mich der CTR immernoch, Bei 120 in den 4ten zurück und ab gehts. :D

Aber ein Golf4 TDI mit rotem T und I, der ist auch ziemlich zäh abzuschütteln........... nur mal so nebenher

Veetec
16.12.2002, 11:38
Hallo Jimbo,

im Gegensatz zu B.B King weis ich aus Kundenerfahrung, das eine deutliche Leistungssteigerung, insbesondere ab 200Km/h, entsteht.

Wenn man nur den Durchmesser der Serienanlage und der TSS-Anlage vergleicht, müßte man schon drauf kommen.
Die Teile gibt es bei mir übrigens 10% günstiger als im TSS-Katalog.

Gruß
www.afh-tuning.de
Armin Sei mir bitte nicht böse, aber viele Leute scheinen zu meinen das sie eine Mehrleistung von schon 2-4PS deutlich spüren können, also wie sollen die das dann objektiv beurteilen können?
Mit dem Rohrdurchmesser hast du allerdings recht.

Jimbo
16.12.2002, 18:42
hat mir jemand die URL vom Polybauer?

orca
16.12.2002, 19:48
Sorry, aber wenn TÜV Scheissegal ist, dann kauft Euch nicht so eine Spielzeuganlage!

2.5 Zoll Mittelrohr und 2.5 Zoll ESD bringt schon eher 'was. Für den Preis von TSS kriegt Ihr bei Rikli eine handgefertigte Anlage. :wink:

BTW: 72mm ist viel zu gross, da verliert man wieder Leistung, vor allem wenn man dann wieder in einen kleinere Endtopf geht bremsen die Verwirbelungen ziemlich stark.

Jimbo
30.12.2002, 10:45
@ Orka
Ich find bei Rikli nichts wegen Auspuffanlagen.
Hab ihn auch angeschrieben aber bis jetzt kam nichts.
weist du was genaueres?
Für die Vom TSS ist Eintragung möglich will ich aber hier nicht erlautern

Nightbiker
30.12.2002, 12:13
TSS => :D no comment.

"Laut der aussage des verkaufers bei TSS"... => :lol:

orca
30.12.2002, 13:17
Ich find bei Rikli nichts wegen Auspuffanlagen.
Hab ihn auch angeschrieben aber bis jetzt kam nichts.
weist du was genaueres?
Für die Vom TSS ist Eintragung möglich will ich aber hier nicht erlautern

Die sind im Moment ziemlich im Stress, deswegen hast Du wohl noch keine Antwort bekommen. Auf der Page ist wie gesagt (noch) nichts drauf, wenn Du aber gleich eine Antwort haben willst, ruf am besten mal an, er gibt Dir sicher gerne Auskunft.

Die Anlage wird Coustom Made nach Dinen Wünschen gefertigt (was die Lautstärke anbelangt).

Guido
01.01.2003, 15:32
BTW: 72mm ist viel zu gross, da verliert man wieder Leistung, vor allem wenn man dann wieder in einen kleinere Endtopf geht bremsen die Verwirbelungen ziemlich stark.

Jo du musst es ja wissen :lol: :lol: , tut mir leid aber das ist doch lächerlich das du einfach erzählst das es Leistung nimmt, bist bestimmt auch noch keinen mit der Polybauer anlage gefahren und naja ich reg mich über so einen scheiss hier nichtmehr auf.

playajazzy
01.01.2003, 22:12
Also ich muß ORCA recht geben.
Ich fahre zwar nen Integra hatte auch mal ne komplette Anlage mit 72mm
durchmesser.
Serie hatte ich: 195,8 PS :)
72mm: 188 PS :o
64mm: 199,7PS :D
mit original Kat war des.
bei der 72mm anlage hatte ich ab 8000rpm einen schub.
ca 3 Ps mehr als bei der 64mm anlage.(laut bosch prüfstand) :lol:
Aber des ist mir nicht wichtig ab 8000......
mir ist es untenrum BIS 8000 wichtig. :wink:

Weiß nicht ob des CTR ähnlich reagiert.

weil der orca hat schon bissle ahnung..... :D

MFG "R"

BlackSol
02.01.2003, 00:33
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 72er Mittelrohr noch Mehrleistung bringen soll. Erst recht nicht, wenn es beim ESD wieder enger wird! Das müsste schon ein extrem veränderter Motor sein.
72mm ist schon deutlich grösser als Serie, jedoch ist grösser nicht gleich besser! Wenn das so wäre hätte man ganz ohne Auspuffanlage die maximale Leistung.

Guido
02.01.2003, 13:52
1. Wer sagt denn das der Durchmesser beim esd wieder geringer wird??

2. War ich bis jetzt noch nicht auf dem Prüfstand aber mit dem type-r-club auf dem Lausitzring
http://www.type-r-club.de/termine2002/lausitzring2002/Fahrsicherheitstraining_2002_54.jpg
Dabei waren 2 ctr´s mit der Polybauer anlage da und der Rest mit nicht modifizierten ctr´s. Beim rausbeschleunigen auf die Gerade hat sich dann gezeigt das die ctr´s mit Polybauer anlage einen "tick" schneller weg kamen. Meiner Meinung nach meinten das auch alle anderen naja ...

Totoro
02.01.2003, 17:12
Sorry ist ein wenig OT

Ich will mich ja nicht einmischen aber der "Schwätzer" von TSS hat mir auch mal was vor 2 Jahren erzählt.

Ich:"...wäre denn eine Einzeleintragung des 5Zigen Border 304 Speed denn möglich?"
Er:"...ja klar..!"

Jung und naiv wie ich nun mal damals war...und dass ich die Anlage selber noch einmal bearbeiten musste, davon hatten die mir am Telefon auch nichts gesagt.

Ich bräuchte auch noch mal dringend Hilfe zu dem Thema ESD, kann mir jemand helfen ?
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=372240

austrian type-R
02.01.2003, 17:53
Ihr könnt 72mm Auspuffanlagen montieren, aber dann würd ich auch eine Turbine reinhängen um dem potential einer 72mm Anlage gerecht zu werden. :P

Ist oft so, macht man einen mod, so muß man auch einen anderen machen, damit der erste richtig zur geltung kommt.

Ich hab auch meine 76mm Röhre mit einem Turbo modifizieren müßen, um das 76mm Rohr optimal zu nutzen. LOL

Jimbo
03.01.2003, 00:21
Ja gibt es den ne ABE für die Anlade von Polybauer?

Mir langt ein 60er Rohr!
Werds ab Märtz testen! Mit dem KW-gewinde und ner dezenten Lufthutze für meine Airbox. Da Meld ich wider mein Baby an. freu


@ Austrian ITR :P :P :P :P :P :P :P :P

Andi76
08.01.2003, 16:47
@Guido
Wie biste denn zum TypeR Club gestoßen??
Würde mich ma interessieren, vielleicht kannst Du mal eine Kontaktadresse mailen??
Danke


Zur Polybauer. Hat da jemand ein Soundfile zur Hand?
Creetz

Nightbiker
08.01.2003, 20:24
Andi,
komm doch einfach mal bei unseren Treffen auf dem Nürburgring vorbei.
Die Kontaktadresse des Clubs ist: www.honda-integra.de

In die Lausitz konnte ich leider wegen Umzug nicht kommen.

Andi76
08.01.2003, 21:38
Jo das mit Nürburgring hatte ich eh schon mal vor dieses Jahr aber erst im Frühsommer/Sommer cool dann lernen wir uns ma kennen.......
Vielleicht bei dem Forumübergreifendem Treffem???????????

Muß schließlich gegn den Pontiac Trans-Am fahren

orca
09.01.2003, 07:32
Jo du musst es ja wissen, tut mir leid aber das ist doch lächerlich das du einfach erzählst das es Leistung nimmt, bist bestimmt auch noch keinen mit der Polybauer anlage gefahren und naja ich reg mich über so einen scheiss hier nichtmehr auf.

Wenn Du ein bisschen Ahnung von Gaswechesl und Auspuffanlagenaufbau hättest, dann würdest Du hier nicht solchen Quark 'reinschreiben. :wink: Leute aus aller Welt, die sich intensiv mit Hondamotoren beschäftigen, werden Dir bestätigen, dass eine 72er Anlage für einen Sauger absoluter Nonsense ist. Auch im Rennsport werden 2.25 oder 2.5 Zoll-Anlagen für Sauger eingesetzt (3 Zoll oder grösser ausschliesslich für Turbos).

Du sagst, dass die mit der 72er Anlage besser wegkamen als die mit der Original-Anlage. Das ist klar, aber wenn einer ein 2.5 Zoll (also 63.5mm) gehabt hätte wäre er sicher noch besser weggekommen. Zudem bringt ein Mittelrohr nur etwas, wenn der ESD denselben Durchmesser hat :wink: Der Unterschied ist sicher auch auf die Serienstreuung zurückzuführen, es gibt immer welche die schon original besser laufen als andere :wink:

Nightbiker
09.01.2003, 10:34
Sammy,
es gibt hier Dinge, die weißt Du, die weiß ich, die wissen einige. Und es gibt Leute, die es eben nicht wissen wollen.

Das sind Grundlagen. Die wichtigste hierbei ist (und das kann man nachlesen):

"Ziel bei der Dimensionierung der Auspuffanlage muß sein, den idealen Wert zwischen Fließgeschwindigkeit (velocity) und Abgasmenge (quantity) zu erzeugen. Ist der Durchmesser zu klein, baut sich Rückstau auf, da trotz hoher Geschwindigkeit zuwenig Abgasmenge abtransportiert wird. Ist die Dimension zu groß, leidet die Abflußgeschwindigkeit.

Es ist kein Geheimnis, daß man für 1,8l Honda Motoren Kollektorgrößen von 2,25`` verwendet, solange die Motoren Serie sind. Bei größeren Nockenwellen erhöht sich die Abgasmenge, ergo geht man hier den Schritt auf 2,5``. Alles was größer ist, ist nur für forced induction geeignet, also mit Hubraumvergrößerung durch Aufladung.

Wie gesagt, das sind GRUNDLAGEN, die einfach da sein müssen, bevor man anfängt, zu bauen. Es geht dann noch weiter mit Abgastemperaturmessung, um die ideale Abgasführung zu finden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig gelesen habe: Der Herr ... hab den Namen vergessen von Polybauer verbaut 72mm unter den CTR ?
Okay... :) Es wundert eben einige von uns..

Zur Info: Ich fahre mit scharfen cams eine 63,5mm Edelstahl-Anlage.. oder besser: Fuhr.

Benny
09.01.2003, 23:53
Hi !

Hier ein paar Richtwerte, welche den Durchmesser der Anlage bei bzw. bis bestimmten Leistungen entsprechen soll:

2-1/4" up to 210HP @ the flywheel (about 180-185 whp)

2-3/8" (60mm) up to 235HP @ the flywheel (about 200-207 whp)

2-1/2" up to 265HP @ the flywheel (about 225-235 whp)

2-3/4" up to 325HP @ the flywheel (about 275-285 whp)

3" big for big HP (Forced Induction: > 275 whp)


Gruss Benny

P.S.: Quelle: www.team-integra.net

Nightbiker
10.01.2003, 11:14
DANKE

Jimmy
10.01.2003, 20:39
Läßt sich beim ITR überhaupt Leistung über den Auspuff holen ???
Beim S2000 hat bis jetzt noch jede Anlage versagt :( ausser mehr Sound war noch nix. Die ersten, hatten sogar sehr großen Leistungsverlußt zur Folge.
Ein 5zigen Anlage sage und schreibe 12 PS, toller Sound aber :cry:

Mit TüV ?? :lol: :lol: also fahre ich Orginal

playajazzy
10.01.2003, 22:04
ja also ich habe bei meinem Inti fast 6 Ps mit einer Cat back anlage rausgeholt.
:)

aber ich glaube das des vielleicht des max. ist was mann rausholen kann über die cat back anlage.

Jimmy
10.01.2003, 22:54
ja also ich habe bei meinem Inti fast 6 Ps mit einer Cat back anlage rausgeholt.
:)

aber ich glaube das des vielleicht des max. ist was mann rausholen kann über die cat back anlage.

Cat back ??????
TÜV ?????

muß man ja auch wissen :wink:

Nightbiker
10.01.2003, 23:03
@Jimmy

Catback ist "alles ab Kat".

Und JA, man kann noch was holen weil folgendes:

Der ITR kam als zahme Version nach Deutschland. Der Krümmer ist mickerig, der Kat bremst und die Catback Anlage ist kleiner.

Ich habe den "richtigen" Krümmer, den JDM4-1, einen Rennkat und 63,5mm Edelstahl durchgängig. Also auf die ursprünglich leistung gebaut.

Und ursprünglich ist das Auto VIEL stärker, als das, was wir nach Europa bekommen haben. Es hängt mit unserer Abgasnorm zusammen.

Mit dem richtigen Auspuff ändert sich schlagartig alles... In der Nähe des roten Bereichs geht alles plötzlich spielend. Er dreht den 5. Gang voll aus.
Ich hatte das rev limit teils auf 8800rpm gesetzt und er ist TROTZDEM in den Begrenzer gerauscht. Auf diese Weise konnte ich den tatsächlichen Topspeed ermitteln: Echte 251km/h (Tacho über 265).
Das ist mit einer Serienanlage nicht möglich.

Also könnte man es so ausdrücken: Man kann ihn ENTdrosseln...

Jimmy
10.01.2003, 23:11
Der S2000 hat in Japan auch 250 PS, warum kriegen wir ihn nicht dahin :o

Nightbiker
10.01.2003, 23:41
Dann würde ich mich aufmachen und als erstes die genauen Unterschiede herausfinden....

Do a research :wink:

Jimmy
10.01.2003, 23:45
Nix bei rausgekommen.

Überall nur Vermutungen, aber keiner kann was 100% sagen.

Honda D weiß glaube ich noch weniger als wir :cry:

Nightbiker
10.01.2003, 23:52
Du mußt Dich bei HT durchfragen.... Alle Antworten sind dort.

Jimmy
10.01.2003, 23:53
Bei HT ??????

also ihr habt hier schon eine komische Sprache :P :P :P

Nightbiker
11.01.2003, 00:07
Honda Technical Research.., kurz HT genannt...

www.honda-tech.com

Für die "Einsteiger" ist "SHO" ganz interesant. Es ist www.superhonda.org.

Dort ist es weniger techniklastig.

Diese Begriffe sind allgemeingültig in der internationalen Honda-Szene für jeden Honda Fahrer. Du tust Dir einen großen Gefallen, wenn Du sie Dir aneignest (besonders auf Boards wie Honda-Tech).
Wir in Deutschland sind in der Honda Szene der Bodensatz. In USA ist Honda so verbreitet wie hier VW.

Jimmy
11.01.2003, 00:11
Danke für die Tip`s

werde da mal ein bißchen lesen gehen.

playajazzy
11.01.2003, 11:52
ja hast recht.
ich habe jetzt auch nen 4-2-1 krümmer verbaut.
der kat liegt schon in der garage. 200 zeller.
aber alleine mit der cat back und dem krümmer wird der wagen ab 6000 viel aggresiver. :evil: