PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelplan Prelude bb1, betref. Radioeinbau



goempi
29.01.2005, 15:30
Hab mir nen neues Radio besorgt, nun hat dies kein Adapterstück sondern nur einzelne Kabel. Könnt mir hier jemand nen Kabelplan für den lude geben, einfach was was ist (schwarz = Erdung, gelb = Strom usw.)?

Wäre voll :bussi: und ich müsste nicht schon wieder zum Autoelektriker springen.

MfG
Gömpi

fischi
29.01.2005, 16:10
Schwarz = Masse
weiß-gelb = Dauerplus
geld-rot = Zündungsplus
rot-schwarz = Lichtschalter
gelb-weiß = el. Antenne bzw. Remote für Amp
blau-grün = + vorn L
grau-schwarz = - vorn L
rot-grün = + vorn R
braun-schwarz = - vorn R
blau-geld = + hinten L
grau-weiß = - hinten L
rot-gelb = + hinten R
braun-weiß = - hinten R
Die Zusatzhochtöner vorn zweigen sich erst im Kabelbaum ab, haben dieselben Kabelfarben wie die vorderen Lautsprecher.

LarseBB2
29.01.2005, 18:01
gibt's da nicht noch ein Kabel für die Türkontakte? Mein Radio hat irgendwie so eine komische Alarmanlagenfunktion, und ich mein die hat auch funktioniert...

Spanni
30.01.2005, 14:51
Die KAbel gibts garantiert nicht im Radioschacht

goempi
31.01.2005, 09:46
Hmm, klappt nicht so ganz:

Radio läuft, krieg aber keinen Ton. Is aber glaub nich das einzige Problem:

Schwarz = Masse
weiß-gelb = Dauerplus
geld-rot = Zündungsplus
rot-schwarz = Lichtschalter
gelb-weiß = el. Antenne bzw. Remote für Amp
blau-grün = + vorn L

Also bei mir sind die Kabel wie folgt angeschrieben:

Ground
Battery
AGG + B
Power Antenna
Dimmer
Remote B+
Brake

Ich interpretier das mal so:

Ground = schwarz = Masse
Battery = weiss-gelb = Dauerplus
AGG + B = geld-rot = Zündungsplus
Power Antenna = gelb-weiß = el. Antenne bzw. Remote für Amp
Dimmer =rot-schwarz = Lichtschalter
Brake = Hmm ??? Wie kann ich das überbrücken, is nämlich zusätzlich ein DVD-Player
Remote B+ = Hmm??? is doch schon für "Power Antenna" besetzt. Aber irgendwo sollte glaub schon noch ein Verstärker rumsitzen vom Vorgänger, hab ihn einfach noch nicht gefunden.

Ach ja die Boxenkabel des Radios sind nich mit plus und minus angeschrieben. Kabel mit Strich meistens gleich + oder - ?

Oder soll ich lieber den anderen Ausgang mit Chinch-Kabel für Dolby 5.1 benutzen?

Kann mir da jemand mal weiterhelfen?

MfG
Gömpi

fischi
31.01.2005, 10:35
Aha! Ist aber bissel weiter weg von nur nem neuen Radio :wink:
Brake müßtest Du parallel zum Handbremskontakt klemmen, weils DVD nur bei angezogener Handbremse spielen darf.
Remote B+ "könnte" eine externe Stummschaltung sein und damit auch der Grund, weswegen nix kommt. Sollte aber im Display was angezeigt werden...Sag mal genau, was das für ein Radio ist und dann müssen hier die Experten ran :wink:

goempi
31.01.2005, 12:08
Hmm, also Musik hab ich jetzt, aber immer wenn grad nix läuft, Track-spulen/Senderwechsel, kommt ein rauschen aus den Boxen, hab allerdings erst eine angeschlossen. evtl + / - vertauscht?

Remote B+ heisst in der Bedienungsanleitung:
Power amplifier supply control line
heisst doch, das muss ich an den Verstärker anschliessen?!? :/ :-?

Nun bin ich nicht sicher die Boxenkabel haben eine Abzweigung (nachträglich eingebaut) und im Handbuch vom prelude hab ich die Bedienungsanleitung eines Verstärkers gefunden (hab auch nen Sub im Kofferraum), ich hab nur leider voll keine Ahnung wo der sein könnte, die Kabel verschwinden auf der linken Seite. Wo könnte man im Prelude ein Verstärker verstecken, unter dem Sitz, is so ne Wölbung darunter?
Im Kofferraum is er zumindest bestimmt nicht!

Ich glaub ich krieg Krämpfe! :x

MfG
Gömpi


PS @bb2fischi: das is ja mal Service, bei Dir kriegt man ja schneller ne Antwort als wenn man direkt zum Automech. geht :wink:

goempi
31.01.2005, 12:10
ach ja, und kann man das Kabel "Brake" nicht irgendwie überbrücken mit einem anderen Stromkreis, damit man's trotzdem laufen lassen könnte beim Autofahren?

fischi
31.01.2005, 12:46
Brake kannste einfach auf Masse legen, aber laß Dich net erwischen :wink:
Erzähl doch mal genau, was das fürn Radio ist!

goempi
31.01.2005, 13:37
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1;lng= de;lotid=346715730;sid=29606f95dbf35c1dc41fdb1be3e 2be00;usr=Boswil;#desc

Ich hoffe der Link funkt!?

Ach ja, könnte ich ein TFT-Display an die gleichen Stromkabel hängen oder muss ich da nen neuen Kabelbaum von der Batterie her ziehen?