PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Getriebehaltern und Energy Suspension Gummibuchsen



CRXMaus
29.09.2008, 13:30
Wir haben an unserem Civic festgestellt das der Getriebehalter nicht mehr der beste ist, bzw einfach kaputt ist.

Wir haben uns von Energy Suspension Motorhaltergummibuchse bestellt und den alten Metallhalter von Gummiresten befreit nun ist aber die Frage, muss das so sein das der Gummi da nicht wirklich gut rein paßt?
Oder fehlt uns einfach etwas oder haben wir den falschen Halter ?
Wir haben nochmal nachgesehen die richtige Buchse ist es wohl.

Wer hatte schonmal so ein Problem oder weiß was genau los ist.

Auto ist ein EJ2 mit einem B16a Halter sind auch vom B16 Motor.
Hier mal 2 Bilder wie es ausschaut.

http://freenet-homepage.de/ej2/Umbau/motorhalter1.jpg

http://freenet-homepage.de/ej2/Umbau/motorhalter2.jpg

Robster
29.09.2008, 14:13
Ihr habt da glaub ich nen Fehler gemacht! Ihr hättet das original Gummi nicht heraustrennen dürfen. So wie ich es in der Anleitung verstanden habe sind das Einsätze die in die Freiräume des originalen Motorhalters gesteckt werden.

CRXMaus
29.09.2008, 14:16
Wir haben das so verstanden das man den Halter komplett von Gummiresten säubern muss :(

CRXMaus
29.09.2008, 21:38
Haben uns nen anderen Getriebehalter organisiert und gemerkt das du recht hast Robster.
Schade eigentlich aber man hat ja immer ne 2. Chance :)

Robster
30.09.2008, 00:01
Ist noch kein Meister vom Himmelgefallen! Wir lernen alle tag täglich was neues hin zu :up:

THman1
30.09.2008, 00:27
Ich hätts auch fast entfernt aber dann habe ich diese komische Spinnenforum innen gesehen und gedacht Ui das passt ja direkt auf den OEM halter :D

CRXMaus
30.09.2008, 11:14
Ich schau nachher mal vielleicht kann ich mal nen Foto reinstellen wie es richtig ist, falsch hab ich nun ja schon zeigen können.... :woohoo:

Damit jeder der egal welche Energy Suspension Teile verbaut weiß das er 2 mal hinschauen sollte bevor er etwas entfernt.

BCNR33
30.09.2008, 13:09
RTFM ;)

Oder war kein f'in Manual dabei?

Marc

CRXMaus
30.09.2008, 13:17
Doch aber so schwammig geschrieben das man auf nichts genaues schließen konnte, try and Error war da halt angesagt.

Grüß ma den Andi von mir Stachi :)