PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraumteppich einfärben?



vir2ekk
29.09.2008, 19:13
hi

erstmal ^^ ist das hier der richtige bereich dafür?

es geht um meinen eg4 teppich, ich habe jetzt eine schwarze vti austattung und einen relativ versifften omagrauen teppich, ist es möglich diesen einzufärben?
ich habe schon davon gehört das leute ihren dachhimmel gefärbt haben oder sitze "lackiert" mit so einem polsterfärbespray (was wohl echt nicht schlecht sein soll)
gibt es sowas auch für den teppich?

Kyuubi
29.09.2008, 20:51
Hat hier schonmal jemand gemacht, war glaub nen grauer rot gefärbt.
Name fällt mir grad nicht ein, war irgendwas mit Alex!?!?

Sah auf jeden Fall gut aus, wie lange das gehalten hat weis ich net, haste über die Suche nichts gefunden?

CRX_Fan
29.09.2008, 21:13
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=35710&highlight=stunden

vir2ekk
29.09.2008, 21:25
oh danke schonmal
die bilder laden zwar imoment nicht, aber hört sich ja sehr viel versprechend an =)
ich glaub ich hab was vor übers lange wochenende :D

vir2ekk
30.09.2008, 18:43
okay nach dem ich den thread studiert habe, bin ich zum entschluss gekommen es doch sein zu lassen -.- hat anscheinend 1 jahr gehalten...

mir ist aber inzwischen eine andere idee gekommen, gibt es teppich der die form behält wenn man ihn erhitzt?

Kyuubi
12.10.2008, 21:30
Ist mir unbekannt, aber evtl kannste ja über deinen Originalteppich nen abriebfestes Stoff, bzw dünnes Teppichmaterial spannen/beziehen.

Quasi so wie mans macht wenn man Innenraumteile mit Leder bezieht.

Eg4TypeR
13.10.2008, 17:57
Welche Farbe willst du denn?
Wie wärs mit nem Eg6 Teppich? :D

_zero_
13.10.2008, 20:43
Wie aufwendig ist es eigentlich, so einen Teppich zu tauschen?

Kyuubi
13.10.2008, 20:55
Schau einfach mal in dein Auto^^

Sitze, Rückbank, Mittelkonsole + Mitteltunnel, Einstiegsleisten.
Unterm Armaturenbrett musste entweder in der Mitte nen geraden Schnitt machen oder du lockerst die Armaturenbrettschrauben soweit dass du den Teppich unter dem Mitteträger drunter durchziehen kannst.

_zero_
14.10.2008, 09:59
Schau einfach mal in dein Auto^^

Sitze, Rückbank, Mittelkonsole + Mitteltunnel, Einstiegsleisten.
Unterm Armaturenbrett musste entweder in der Mitte nen geraden Schnitt machen oder du lockerst die Armaturenbrettschrauben soweit dass du den Teppich unter dem Mitteträger drunter durchziehen kannst.

Ok, das Thema hat sich dann für mich erledigt :D ich wusste schon, dass man die Sitze ausbauen muss, aber der Rest...pff.

vir2ekk
14.10.2008, 19:09
@ eg4typer
am liebsten wäre mir rot

aber nen eg6 teppich is shcon unterwegs :P

one^g
15.10.2008, 12:42
Ich hatte es einmal mit einem Teppich vom Ej9 gemacht, allerdings mit schwarz. Hielt super. Selbst nach einem Jahr war die Farbe noch super.

ADC90210
14.03.2009, 08:33
Ich habe bei mir wie oben gesagt den originalteppich mit Stoff überzogen.
Kriegse auch ohne Probleme Faltenfrei hin wenn der stoff sich n bisschn dehnen lässt.
Ich habs leider nur mit teppichkleber gemacht und es hält an einigen stellen nicht s gut
aber mit nem vernünftigen kleber müsste es halten

Auf n paar Bildern siehst du wies aussieht
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=119669

FlaKe
14.03.2009, 10:55
Ich habe bei mir wie oben gesagt den originalteppich mit Stoff überzogen.
Kriegse auch ohne Probleme Faltenfrei hin wenn der stoff sich n bisschn dehnen lässt.
Ich habs leider nur mit teppichkleber gemacht und es hält an einigen stellen nicht s gut
aber mit nem vernünftigen kleber müsste es halten

Auf n paar Bildern siehst du wies aussieht
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=119669

Das müsste man sich mal live anschaun ... würd mich interessieren ... mit welchem Stoff hast du den Teppich überzogen ?

ADC90210
28.03.2009, 09:30
würde ich an deiner stelle sein lassen da es dich nur abschrecken würde das zu
machen:wink:
weil wie gesagt habe ich nen ****** kleber genommen und dadurch siehts mitlerweile nicht mehr so toll aus:kotz:
aber mit nem guten sprühkleber sollte es gehn
wegen dem stoff musse dich einfach in nem guten Textilienladen beraten lassen
habe ich auch gemacht
musst dann nur noch darauf achten das der stoff den die dir andrehen auch
n bisschn dehnbar ist