PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16z2 minime läuft nicht mehr...



civic.4th.gen.racer
30.09.2008, 12:23
also ich habe am sonntag meinen ed7 minime zerlegt und kolbenring, kopfdichtung, etc gemacht
hab dann auch alles wieder zusammengebaut und die kompression gemessen (15,0 - 15,5 bar auf allen zylindern)
wollte den civic dann wieder zum legen erwecken. er sprang zwar kurz an, lief aber sehr schlecht, ging wieder aus und wollte dann später gar nicht mehr an gehen. dann hab ich festgestellt das er nicht funkt. der verteiler ist gerade eimal 3000km alt...
nachdem gestern ein kfz meister alles unter die lupe genommen hat und alles durchgemessen hat, kam er zu dem entschluss das alles soweit ok ist.
seiner meinung nach lag alles am zündverteiler (steuereinheit)
er fand heraus das der verteiler kein richtiges td signal liefert.
heute hab ich mir einen anderen verteiler besorgt.
alles eingebaut...civic sprang kurz an, lief schlecht. ging aus...
wenn ich zündung einschalte ist alles gut, motorkontrollleuchte geht aus, ich starte. wenn der anlasser dann das dritte oder vierte mal duchdreht, kommt wieder das abgehackte td signal und ich habe wieder dieses schnelle klicken im benzinpumpenrelais.
die warscheinlichkeit das der zweite verteiler auch kaputt ist, is schwindend gering.
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, vielleicht hat ja einer von euch eine idee.

ich schreib euch mal meine telefonnummer hin, da ich jetzt wieder zum auto gehe und da kein internet habe. 01520/7629500

civic.4th.gen.racer
01.10.2008, 08:24
also nochmal aktuelle infos:
hab jetzt noch einen dritten verteiler...
bei allen das gleiche
td signal nach dem dritten oder vierten mal drehen des anlassers abgehackt
und es kommt kein funke

hat keiner eine idee?

SpitfireXP
01.10.2008, 08:33
Schon mal die Zündkerzen getauscht?
Ich hatte damal nach meinen Unfall ein ähnliches Problem...
Hatte mit drei Steuergeräten auch unterschiedliche Fehler....
Unteranderem auch mal das TD signal....
Jedenfalls waren die Zündkerzen Hinüber, und der wagen lief dann wieder...

Mal eine andere frage.
Wie hat der meister gemessen, das das TD signal nicht in ordnung ist?
Mit einem Oszilloskop?

civic.4th.gen.racer
01.10.2008, 11:09
also hier noch ein paar daten und infos
d16z2 block mit d16z6 kopf, d16z6 asb, d16z6 dk und d16z6 zündverteiler
p28 ecu mit harness adapter
oem ed7 kabelbaum umgelötet
kerzen sind neue ngk(BKR6E 11) reingekommen (die gleichen die vorher auch drin waren)

keine ahnung womit er gemessen hat das das td signal nicht hin haut.
einmal an + geklemmt, einmal an - geklemmt und ein drittes kabel kam aus dem (multimeter?) womit er alles gemessen hat, ob + oder - oder sonstwas auf den kabeln liegt
bin halt nur ein laie und hobbybastler, is nicht immer so leicht zu beschreiben:D

Honda_Civic_ED7
01.10.2008, 12:00
Tag!

Würde mal alle Masse-Verbindungen prüfen, im Motorraum (von Karosse zum Getriebe, Batterie auf Masse, Motorkabelbaum am Thermostat, Ventildeckel auf Karosse) und auch Innen (neben Haubenöffner und unterm Tacho).
Weiter mal alle Stecker nochmal durchgehen, evtl. hast ja nur einen vergessen oder nicht richtig draufgesteckt?

Gruß

Flo

BoostKing
02.10.2008, 11:37
hier kannst du mal schaun, wegen der verkabelung

wenn was ist meld dich noch ma.

http://www.xenocron.com/install/OBD0-OBD1.htm

gruß abdu

civic.4th.gen.racer
02.10.2008, 22:55
ich hab den fehler endlich gefunden! war eine masseverbindung am vtec-stecker, hinterm kopf links, die an eine 6er schraube geschraubt wird. war nicht richtig fest.
leider hab ich jetzt durchs zerlegen des zündverteilers fehlercode 9.
aber er läuft schonmal und das ist erstmal ganz gut.
ich danke euch trotzdem allen!
gruß matze