PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche nockenwellen für b16a2



civicek488
30.09.2008, 19:09
hallo hab mal ne frage will mir nockenwellen zulegen aber welche fahre einen ek4 und will mir jetzt nocken wellen zulegen ich will mir einmal ordenliche kaufen weil ich der meinung bin einen ordenlich oder gar nicht was ich noch alles dazu brauche ist mir bekannt wie ventil federn teller usw. es geht rein darum welche nocken also ich überlege zwischen der skunk2 pro serie stage2 oder 3 ?????? oder der buddy club spec 3+ oder 4,5 falls ihr andere gute oder bessere wisst lasst es mich wissen hoffe ihr könnt mir weiter helfen

lg.toni

Mokujin
30.09.2008, 21:00
1) was willst du an Leistung haben?
2) wo willst du diese Leistung haben(RPM) ?
3) wieviel willst du für diese Leistung bezahlen?
4) was hast du schon am Motor gemacht? Verdichtung? Kopfinnereien??

DendeEG2
01.10.2008, 07:15
benutz die suche, wirst auf jeden fall genug finden zu diesem thema!!!!!!!:wink:

elCULO
01.10.2008, 08:32
Du sagst ja: ordentlich, oder gar nicht. Ist auch genau die richtige Herangehensweise, wie ich finde :wink:
Deshalb würde ich auch noch ein paar Anbieter mehr mit in die engere Auswahl übernehmen, z.B. Endyn (der verwendet umgearbeitete JUN Nockenwellen), Bisimoto, Toda.
Zu den genannten (auch zu den von dir genannten) kannst du im Netz eigentlich reichlich Infos finden (wenn du der englischen Sprache mächtig bist, hilft das natürlich ungemein).
Bei Bisimoto und Endyn kannst du auch mal direkt anschreiben, ob die dir Empfehlungen geben können. Die werden dich dann wahrscheinlich auch fragen, was Mokujin 2 posts über mir fragte:wink:

Kintaro
01.10.2008, 09:47
Wenn du nicht alzuviel ausgeben willst-> ITR Wellen,am besten von einem ITR BJ2000+, ITR Ventilfedern an der Ein bzw Auslasseite(bin mir gerade nicht sicher welche,aber eine war schon vorhanden) Das ganze dann abstimmen und gut is:wink:

elCULO
03.10.2008, 15:35
Ein ganz besonderes Leckerli hat dann z.B. auch noch Erick Aguilar (Erick´s Racing) im Angebot:
Toda "spec d" Cams :wink:
hergestellt bei Toda, sollte also qualitativ nix zu bemängeln geben.

http://ericksracing.com/id14.html

richi
03.10.2008, 21:46
wir fahren BC spec 3+ im B16A1 und sind echt zufrieden damit! die leistungsentfaltung im gesamten drehzahlbereich ist super. der 1,6er fühlt sich fast wie ein 1,8l motor an. lediglich ab 8k umdrehungen fällt das drehmoment wieder stark ab... wer also mehr auf drehzahl aus ist als auf elastizität, der sollte eher zu skunk2 greifen...
die BC sind aber nach mehreren aussagen gute allround nockenwellen. die sind bis zu einer verdichtung von 12:1 ausreichend und können noch mit ITR ventiltrieb gefahren werden.

gruß, richi