PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorinstandsetzer im Raum Wesel/Duisburg/Oberhausen/Essen



Lude(r)
01.10.2008, 10:40
Kennt jemand einen guten Instandsetzer in dieser Ecke?

http://www.gelbeseiten.de/yp/subscriberlist_advertisementAction.yp;jsessionid=3 CCB873F31930BDE2A561FD742895602.Cat0101?distance=5 0000&kindOfSearch=tradesearch&location=wesel&subject=Motoreninstandsetzung&index=7.0&sessionDataString=cSessionID=e20f4b44-f531-45e8-84fd-cec8a4482329-378be34d;cReqID=5;cStartPage=%2Fergebnisliste%2FGS _ergebnisliste;cAT=yp;cSubject=Motoreninstandsetzu ng;cLocation=wesel;cResultPage=%2Fergebnisliste%2F GS_ergebnisliste;cKindOfSearch=tradeSearch;lId=125 46;lName=Wesel;lKgs=05170048000;lAreacode=464;lOnk z=028;lX=-268770;lY=80701;lRelated=1;cSubjectSuche=Motorenin standsetzung;sPage=0;sOrder=sort_trade;sCurrId=102 025970181;sCurrTrade=10575;sCurrIndex=0;sDistance= 50000;

Habe da grad mal angerufen. Die wollen fürs Block zerlegen und KW einschleifen 250 euro haben. 250 Euro dann nochmal um das ganze wieder zusammenzubauen. Pleuel-Lager kommen extra.

Taugt der Laden was? Kennt den jemand?

Dann hab ich den noch gefunden. Rund 50 Euro die Stunde:

http://www.loickmotoren.de/Site/indexkontakt.htm

Machte am Telefon schon nen guten Eindruck irgendwie. Und nach Hinterhof-Schleifer sieht es auf den Bildern auch nicht wirklich aus.

hondaapi
01.10.2008, 12:09
Hallo.

Wieso KW einschleifen? Was ist denn das Problem mit der KW?
Was soll denn in den 250 für das zusammenbauen enthalten sein?

Klingt alles und nichts sagend.

Kevin
MKR motorsport

Lude(r)
01.10.2008, 12:42
Naja man kann ja sehr wahrsch. davon ausgehen, dass der Zapfen der KW auf einem Zylinder was abbekommen hat. Immerhin hat das Pleuel ca. 2mm SPiel da es das Lager zerbröselt hat. Demzufolge hats Pleuel natürlich gut auf die KW draufgezimmert bei 6000 u/min auf der Autobahn.

250 fürs auseinandernehmen und diagnositizieren, einschleifen und fürs Neulagern. Zzgl. Material (denke das da eigentlich nur die 2 Lagerschalen in evtl. übergröße anfallen). Und 250 um den ganzen Kram wieder zusammenzubauen. Der Grundblock ist ja noch zusammen.

Siehe hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=107360

Schleudertrauma
01.10.2008, 13:51
Der Preis klingt eigentlich OK. Allerdings kannst Du den Kram auch selbst zusammenbauen und Dir die 250 sparen. Denn am Ende gibt die der Motorbauer eh keine Garantie auf seine Arbeit, wenn Du den rest selbst zusammenbaust.

Lude(r)
01.10.2008, 14:14
Der Preis klingt eigentlich OK. Allerdings kannst Du den Kram auch selbst zusammenbauen und Dir die 250 sparen. Denn am Ende gibt die der Motorbauer eh keine Garantie auf seine Arbeit, wenn Du den rest selbst zusammenbaust.

Hm haste auch wieder Recht. Das würd ne Menge Geld sparen.

hondaapi
01.10.2008, 14:46
Vom Schleifen der Kurbelwellen halte ich persönlich garnichts.

Dann solltest Du auf jeden Fall mal deinen Pleuelfuss durchmessen/messen lassen ob er nicht eventuell oval ist.

Wenn Du die Welle draussen hattest hast Du sicher auch die Kolben herausgenommen? Wenn ja ist mal im Minimun ein Satz neuer Kolbenringe und hohnen fällig. Vorher mal noch die Zylinder auf Ovalität überprüfen. Den Rest wirst Du dann sehen.

Du sagtest das Pleuel hatte 2mm Spiel, hat der Kolben dann oben am Kopf angeeckt?

Kevin
MKR motorsport

BCNR33
01.10.2008, 15:38
Wieso willst du neue Kolbenringe verbauen? Wenn die Laufbuchsen oval sind wirst du die auch mit 1-2 hundertstel hohnen nicht wieder rund bekommen, folglich kannst das auch bleiben lassen, da du sonst evtl. zuviel Laufspiel hast. Wenn die Kolben einwandfrei gekennzeichnet werden vor dem Ausbau und keiner macht die Kolbenringe runter, was soll passieren? Ist doch eh' ne Budget-Reparatur, so wie ich das verstehe.

Übermaß-Lagerschalen sind doch was gängiges, auf jedenfall halte ich das für besser wie schleifen, aufchromen, nochmal schleifen.

Kein Angriff, nur meine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz würde ich mir den betreffenden Zylinder genau anschauen und demensprechend handeln.

Marc

hondaapi
01.10.2008, 17:54
@Stachi

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Wenns ne Budgetreparatur ist muss er eh selbst wissen was er macht.

Wenn Dy Zylinder oval sind sollte es in meinen Augen lieber richtig gemacht werden. Mir ist schon klar das mit honen alleine nichts gewonnen ist :-)

Ich wollte hier eigentlich nur den Denkanstoß für eine richtige Instandsetzung geben.....

Kevin
MKR motorsport

Lude(r)
01.10.2008, 21:40
Hm also auf den anderen 3 Zylindern sind 15 Bar kompression. Auf dem defekten nur 11. Aber das wird damit zusammenhängen das die Steuerzeit bei diesem nicht mehr ganz stimmt durch das Spiel. Kolben scheint nicht angeeckt zu sein. Zumindest hab ich beim durchfunzeln durch das Zünderkerzenloch nix auffälliges gesehen. Ölverbrauch hatte er auch nur so 0,3 Liter auf 1000. Allerdings nur bei Autobahnfahrten. In der Stadt dürfte das gegen null gehen. Ergo hoffe ich das die Zylinder soweit ok sind und die RInge.

MB2_HORST
01.10.2008, 21:58
mach den auseinander und zusammenbau selber und lass dafür die schoße hohnen und geb den kolben neue ringe.

du wirst es nicht bereuen und kannst die länger daran freuen.


hohnen kostet eh relativ wenig im vergleich zu anderen arbeiten am motor

BCNR33
01.10.2008, 22:34
Nochmal, warum honen und neue Kolbenringe? Wieviel Laufspiel sollen die Kolben in dem Motor haben? Und was hatter jetzt?
5 µm da rausrutschen bringt gar nix, da ändert sich an der Oberfläche verschwindend wenig.

Klärt mich auf, ich verstehs nicht..

Marc

Lude(r)
01.10.2008, 22:43
mach den auseinander und zusammenbau selber und lass dafür die schoße hohnen und geb den kolben neue ringe.

du wirst es nicht bereuen und kannst die länger daran freuen.


hohnen kostet eh relativ wenig im vergleich zu anderen arbeiten am motor

Habe ja schon geschrieben, das sich den Kopf nicht runterbekomme. Ergo bleibt mir nix anderes übrig als das den Instandsetzer machen zu lassen.

Spanni
02.10.2008, 08:16
Wieso bekommst den Kopf nicht runter?

Lude(r)
02.10.2008, 09:48
Weil ich den Motor nicht fixiert bekomme. Der haut immer ab. Ich hätte das damals im eingebauten Zustand machen sollen. Habe keine Möglichkeit den einzuspannen irgendwo.

Und kann es sein das man da irgendwie son Zwischenmaß als Nuss braucht? So 13,5? Hatte den Eindruck die Nuss hat zuviel SPiel aufm KOpf. Hab zwei 14er Probiert.

Spanni
02.10.2008, 11:13
Nimm nen 2ten dazu. Wenn gar nix geht kuck das du dir irgendwo nen Schlagschrauber leihen kannst. Mit dem geht das ruck-zuck.

Und versuch nicht die Schrauben durch Kraft auf zu kriegen....versuchs mit nem Ruck damit du die Massenträgheit deines Motors auf deiner Seite hast. Zur Not mit nem Fetten Hammer auf den Schlüssel.

Und wenn gar nix geht: Mach den Krümmer weg und leg den Motor nach vorne. Glaub kaum das du den dann noch gedrejt bekommst :)

Zwischengröße kannst eigentlich nicht sein. Wenn ne 13er nicht draufgeht (bei Honda gibts eigentlich nix was nen 13er Kopf hat) dann muss es wohl ne 14er sein.

Lude(r)
02.10.2008, 14:45
Ich glaube mit dem Instandsetzen hat sich gerade erledigt. Ich hab mal diesen großen Holländer da angerufen.
Der hat noch nen F22A da rumliegen. :woohoo:150.000 runter für 600 Euro. 3 Monate Garantie. Opti Mopti .... :D Ist zum Glück nur 80km von hier ... Werd ich am Sa. mal schön mitm Hänger rüberjockeln.

Lude(r)
04.10.2008, 11:02
Ja Mist. Da war jemand schneller. Binnen der 2 Tage hat sich den Motor jemand anders gekrallt. //-:

Kann man eigentlich auch nen F22A3 aus nem Automatik-Wagen nehmen oder gibts da unterschiede?

Spanni
04.10.2008, 16:53
Aslo wegen Automatik oder keine....der Unterschied ist normal nur in der Schwungscheibe. Ansonsten gibts keinen.