PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU/AU abgelaufen... ?



Corti
01.10.2008, 19:07
moin

kurze frage... mir is grad eingefallen das im august normal HU/AU am motorrad faellig gewesen waere ... jetzt hab ich mir gedacht da ich diese jahr zu 99% eh nich mehr fahren werde keonnt ich ja einfach im fruehjahr den tuev machen ? oder stellt das ein problem da ?

wird das dann teurer ?

danke \

gruss Corti

*DAMION*
01.10.2008, 19:16
kanst ganz bnormal machen im frühjahr...wird halt zurückdatiert

Corti
02.10.2008, 10:56
alles klar danke !

proso
02.10.2008, 11:35
Moment:
es kann auch ein Bußgeld für die (langfristige) Überschreitung verhängt werden!
Zitat www.tuev.de (http://www.tuev.de):
"Bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins zur HU/AU droht ein Bußgeld in Höhe von bis zu 40 Euro sowie im Höchstfall 1 Punkt in Flensburg. "

*DAMION*
02.10.2008, 17:24
thema verfehlt....er fährt zu 99 prozent nimmer und wollt nur wissen ob es problemlos geht dass er im frühjahr tüf macht....von fahren ohne gültige HU war nicht die rede..

proso
02.10.2008, 20:50
??? Denken verfehlt??? :roll:

Und wie kommt er dann zum TÜV? Mit dem Anhänger? :roll:

Inzwischen wird bei einer langfristigen Überschreitung (mehr als 3 Monate) das Bußgeld fällig, auch direkt beim TÜV.
:roll:

Macht was ihr wollt, aber regt euch hinterher nicht drüber auf.

*DAMION*
03.10.2008, 21:16
??? Denken verfehlt??? :roll:

.
:xball flach halten wursti....denke wenn beim tüff selbst ein bussgeld fällig werden würde,wüsste ich es...aber hab eh kein plan als mechaniker in einer motorradwerkstatt mit täglich tüff im haus....

Spanni
04.10.2008, 08:09
Der TÜV ist auch nicht befugt ein Bußgeld zu verhängen.

Beim letzten Mal war mein Moped mehr als 2 Jahre drüber. Die steht eigentlich nur da um die Versicherungsprozente zu drücken.

Und so ein Moped zum TÜV zu bringen ist doch auch kein Prob. Irgendwer hat immer nen Hänger oder nen Kombi. Ich schmeiß meine in den VW-Bus (bei 128 KG auch kein großes Problem)

tiwe
04.10.2008, 10:25
Noch dazu darf man (meines Wissens nach) direkt zum TÜV oder zur Anmeldung auch ohne HU/AU fahren. Auf direktem Weg!
Somit auch nicht das Problem mit dem Hänger...

proso
05.10.2008, 21:32
:xball flach halten wursti....

:woohoo:
gayfight

Ist ja gut......
Wie ich schon schrieb, macht, was ihr wollt.....

Utze
08.10.2008, 06:25
Und wie schaut es dann aus wenn alles im November fällig wär, das Fahrzeug inzwischen aber Saisonkennzeichen 4-10 hat?
Wird das auch zurückdatiert wenn man am ersten April zum Tüv fährt?

*DAMION*
08.10.2008, 13:44
den fall hatte ich auch schon..es wurde nicht zurückdatiert...hat mich selbst gewundert!