PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede ITR MOMO Lenkrad vs. ATR MOMO Lenkrad



DAN #1996
02.10.2008, 00:20
Kann mir mal jemand erklären wo bei den beiden Länkrädern ein unterschied sein soll ( Abgesehen von den Naben ).

Das ATR kostet gerade mal ca. 300€ und das ITR kostet ca. 800€ was ist an den Lenkrädern anders?

Besteht das beim ITR aus ein leicheres Material vielleicht????

Gruss
Dan

PEZZO
02.10.2008, 08:25
Sind die Preise (vom/ beim) Freundlichen...????Ohne airbag????
Optisch sehen die beide eigentlich gleich aus.....:-/

christiankuehl
02.10.2008, 11:38
kann ich auch bestätigen!! sind die gleichen lenkräder bis auf die nabe.vllt war der eine preis mit und der andere ohne airbag??? :-/

DAN #1996
02.10.2008, 11:51
Sind beide ohne Airbag der Airbag kostet nochmal ca. 500€ extra.

Dan

AndyRR
02.10.2008, 11:59
Laut EPC kostet das ATR Lenkrad:

544.44

+ Airbag

268,23

+MwSt

Integra:

Lenkrad

703,83

+ Airbag 544,41

Auf der Zeichnung schauts so aus als hätt das Airbagmodul des ITR die Hubenknöpfe integriert im Gegensatz zum ATR .. Wär mir aber noch nie aufgefallen. ( Hatte aber auch in meinem ITR noch das alte 98er Lenkrad drin )

Mfg Andy

DAN #1996
02.10.2008, 12:29
nee das ist idenisch du hast das falsche ITR lenkrad angeklickt du hast beim KG ( ITR ) geschaut du musst unter KE ( ITR ) da findest du das richtige Momo Lenkrad.

Ich kann mir nur vostellen das die unterschiedlich wiegen weil beim ITR wurde doch extrem auf Gewicht geachtet oder ??

Dan

SPY#-2194
02.10.2008, 13:35
Ich glaube nicht, dass das der Grund für den Preisunterschied ist. Ganz sicher nicht.
Ich tippe eher auf die "Exklusivität" des ITR. Mal ehrlich mehr als 1.200€ für ein Lenkrad, die spinnen ja wohl! *FingerandieStirntippt*

ROVA
02.10.2008, 16:17
Sind beide 100% gleich bis auf die Nabe, aber für dem ITR kommen die Teile aus Japan und für dem ATR aus England, evtl. ein Grund für den Unterschiedlichen Preis, oder eben Spys Threorie. Soooo extreme haben die beim ITR auch nicht aufs Gewicht geschaut, da hätten se eher ne Motorhaube aus Alu draufgepackt statt 2 Gramm am Lenkrad zu sparen.

Beim EVO kosten die Bremsscheiben von Brembo beim Mitsuhändler auch mehr als bei Brembo direkt, sind auch 100% identisch. So ist das halt nun mal, beim EK9 wirds auch wieder anders kosten.:D

DAN #1996
02.10.2008, 16:44
ok alles klar... Danke leute.

Dan

Mulli
03.10.2008, 17:50
Zudem hat das ATR schwarze Nähte anstatt der Roten und ich stelle mal wage die Behauptung in den Raum das sogar die Nabe die selbe ist.

Ich habe immernoch ein "ITR" Lenkrad mit schwarzen Nähten und dem Orginalbezug, also nichts abgeändertes und es hat die ITR Nabe, dazu ist es NICHT umgeschweißt.

Wenn die ATR und ITR Nabe nicht gleich ist gibt es dieses Lenkrad nicht :D

ROVA
03.10.2008, 17:57
Zudem hat das ATR schwarze Nähte anstatt der Roten und ich stelle mal wage die Behauptung in den Raum das sogar die Nabe die selbe ist.

Ich habe immernoch ein "ITR" Lenkrad mit schwarzen Nähten und dem Orginalbezug, also nichts abgeändertes und es hat die ITR Nabe, dazu ist es NICHT umgeschweißt.

Wenn die ATR und ITR Nabe nicht gleich ist gibt es dieses Lenkrad nicht :D

Es gibt ja noch den EK9 und verschiedene ATRs.:wink: Die Nabe von Civic und ITR sind z.b. unterschiedlich, welche Nabe von beiden der ATR nun hat weiß ich aber auch nicht 100%, ich denke aber eher die des Civic, das es ab Bj.99 ist und der ITR noch den alten EG Civics entspricht.

Aber auch wenn die Nähte und kleine andere Details anders sind, das Gewicht bzw. das Lenkrad im Grunde ist immer das gleiche.

Mulli
03.10.2008, 18:26
Die letzte Aussage stimmt natürlich, sind nur Details.

Die Civic Nabe ist definitiv anders wie die ITR Nabe, allerdings würde bei mir die ITR Nabe passen und ich habe "nach Definition" ein ATR Lenkrad. Das Momo was es eben auch im Facelift ITR gab, wüsste nicht das es im ATR n anderes gab.

DAN #1996
04.10.2008, 02:05
ITR hat die EG Nabe
ATR u. EK9 haben die EK Nabe

Und von den ATR Momo Lenkrädern gibt es zwei verschiedene, Farb gebung von den Nähten und dem Honda zeichen sind anders.

Dan