PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX 2009 @ 24h Nürburgring



austrian type-R
02.10.2008, 14:32
Ich will ja echt keine Unwahrheiten verzapfen, ABER es gibt anscheinend großes Bemühen von einem Sponsor wieder einen Exoten für das beste und bekannteste (nach Le MAns) 24h Rennen aufzustellen.

Dies habe ich erfahren durch meiner langwierigen Suche nach NSX GT1 & 2 spezifischen Teilen im Internet, Telefonaten und Email-schreiberei.

Mehr will ich zu dem Zeitpunkt noch nicht verraten, ich weiß ja gar nicht wie viel Wahrheit da drin steckt, aber wenn es echt zutrifft, dann habt ihr es auf jeden Fall als erstes erfahren.

Ich selbst zweifle dran, aber ich hab das immerhin nicht über 27 Ecken gehört, sondern von demjenigen selber der den NSX einsetzen möchte.

Mehr dazu in ein paar Wochen - falls was dran ist.

lg

toast
02.10.2008, 16:06
schön wäre es ja :D

->Biturbo<-
03.10.2008, 14:53
Naja das SportAuto Projekt war ja ziemlich halbherzig :-/

Mokujin
03.10.2008, 17:10
Naja das SportAuto Projekt war ja ziemlich halbherzig :-/

genau! so kamm es immer rüber! :-/

Mr. White
04.10.2008, 20:17
Mit Ankündigungen dieser Art in bezug auf das 24h-Rennen muss man immer vorsichtig umgehen, mit deiner Skepsis bist du wohl nicht allein.. das Autohaus Altschach hatte vor Jahren mal einen NSX in der VLN/ 24h eingesetzt, denke mal die wirst du evtl. auch kontaktiert haben, als du dein Fahrzeug aufgebaut hast. Aber, ob die hinter dem Einsatz stecken wirst du uns wohl nicht verraten hm? :roll:
Cheerio Christian

Wiskimike
05.10.2008, 19:03
die sollen mal diese spoon nsx höle da hin schicken die gerade im videobereich rumschwirrt ;) (nsx2006 type-r GT) :)

wäre schön so ein gefährt da mal zu sehen :)

->Biturbo<-
05.10.2008, 20:08
Spoon kommt doch schon regelmäßig mit dem Accord dort hin ;)


@Mr. White: Altschach gayfightIch glaube die werden nie wieder nen NSX an den start bringen

Intoxicated
06.10.2008, 20:32
die sollen mal diese spoon nsx höle da hin schicken die gerade im videobereich rumschwirrt ;) (nsx2006 type-r GT) :)

wäre schön so ein gefährt da mal zu sehen :)

das ding is irgendwo viel zu selten und zu schade, als ihn die strapazen eines 24h grüne hölle rennens ertragen zu lassen :wink:

spoon sollte aber trotzdem mal ein nsxr mal da hin bringen, wär mal geil :woohoo:

Wiskimike
14.10.2008, 17:57
wieso... bauen se halt nen neuen ;) wäre nen heißer sieganwärter =)

Intoxicated
14.10.2008, 18:10
das ding wurde von honda nur 5x gebaut, und spoon hat eins, dazu auch noch aufgemotzt, das ding ist definitiv zu schade, da ist nix mit mal eben nachbauen :wink:

Mr. White
15.10.2008, 17:20
@biturbo: Ist der Laden putt? Zugegebenermaßen waren die Einsätze (2001-2003?) recht dilettantisch... abgesehen von der Fahrerbesetzung (Hahne, Deutgen, Wendlinger)... ejal, das 24h-Rennen wird nächstes Jahr klasse besetzt sein. Hoffentlich auch mit japanischem Engagement Richtung Top10-Plazierung (Falken-GTR?)... der Werks-Impreza und der (australische) RX-7 (mit 2m-Flammen inklusive) sind zwar fein, aber leider nicht allzu schnell :((

->Biturbo<-
16.10.2008, 13:33
@biturbo: Ist der Laden putt? Zugegebenermaßen waren die Einsätze (2001-2003?) recht dilettantisch... abgesehen von der Fahrerbesetzung (Hahne, Deutgen, Wendlinger)...
Soweit ich das noch in Erinnerung hab, war 2001 die Antriebswelle kaputt, 2002 haben die sich selbst die Reifen aufgeschlitzt und 2003 war in der Einführungsrunde ein Unfall. Die Karre hat nur Pech eingebracht, und der Aufwand eines NSX lohnt sich nicht. Da kann man sich als Teambesitzer lieber nen M3 holen oder wenn es Honda Altschach ist halt nen Civic oder S2000.

Den GT 2004 (?) konnte man ja schon vorher abschreiben, das halbherzige Projekt von SportAuto wird eigentlich nur noch von dem des R8 diesen Jahres überboten. Der GT war ja auf 420PS gezähmt und hatte sein Debüt beim Training des 24H Rennen. Hätte man dieses Projekt noch Monate vllt. auch Jahre weiter unterstützt wäre ein Top10 Platz allemal drin aber kein Sieg.


ejal, das 24h-Rennen wird nächstes Jahr klasse besetzt sein. Hoffentlich auch mit japanischem Engagement Richtung Top10-Plazierung (Falken-GTR?)... der Werks-Impreza und der (australische) RX-7 (mit 2m-Flammen inklusive) sind zwar fein, aber leider nicht allzu schnell :((

Falken kommt wieder mit dem 350Z, hab das letztens irgendwo mal gelesen.

Aber ich bin eher gespannt ob Stuck nächstes Jahr mit den Werks R8 antreten wird :woohoo:

toast
16.10.2008, 19:41
reglement ist ja jetzt auch erweitert/gekürzt worden, das eben die neuen gt4 autos teilnehmen können (sp9). dazu kamen sp8t für turbofahrzeuge von 2,5 bis 4 liter hubraum . außerdem wurde eine klasse für die gt3 fahrzeuge geschaffen (sp10).

die klassen sp6, sp7, sp8 und e1-xp werden demnächst durch luftmengenbegrenzer verlangsamt. sp 9 und 10 wird durch die fia gt regeln reguliert. man will bei der marke von 8.30 als schnellstes landen.

ab sofort gibt es vorallendingen keine so projekte mehr wie mit dem nsx und dem r8, den nun müssen alle fahrzeuge zwecks einstufung mindestens 2 vln läufe im vorfeld bestreiten.

achso, für die einsteiger. sp1 und sp2 wurden verbannt, die ganzen fiestas, polos und co werden wegen der geschwindigkeitsunterschiede ausgeschlossen :kotz:

->Biturbo<-
16.10.2008, 20:46
achso, für die einsteiger. sp1 und sp2 wurden verbannt, die ganzen fiestas, polos und co werden wegen der geschwindigkeitsunterschiede ausgeschlossen :kotz:

Das ist echt zum kotzen. Gerade diese Autos haben ja den Reiz ausgemacht.

Hab heute gehört das Audi nächstes Jahr mit dem R8 kommt. Das hat H.J. Stuck bestätigt allerdings sagte er, er wüsste nicht ob er auch fahren dürfte mit dem R8. Aber ich denke mal er ist nicht umsonst vom BMW zum VW Berater geworden :wink:

Achja und gerüchte halten sich das nächstes Jahr eine KTM XBow mitfährt

Othello
17.10.2008, 00:09
Die ganzen kleinen Teams werden ausgeschlossen? Wie arm und behindat ist DAS denn bitte???

Schlimm wie das ver-kommerz-t wird. :kotz:

toast
17.10.2008, 09:23
toll ist das wirklich nicht, aber man muss auch betrachten, dass in den letzten jahren die kleinen klassen bis 1,4 und 1,6 liter nicht mehr so viele fahrzeuge gestellt haben, da viele porsche gt3 und bmw in den größeren klassen dazu kamen und die langsamen hinausgekegelt wurden.

ist auch die frage ob eben die kosten für nen 1.6er turbobenziner so viel größer sind als für nen 1.6er fiesta :-?
die performance ist ja auf jeden fall auch ne ecke größer.

jetzt liegt die untergrenzen bei 1750 ccm, da bietet sich ja n dc2 an, und der kost auch nicht die welt :tongue:

in der vln bleiben die kleinen klassen ja voraussichtlich auch erhalten.

->Biturbo<-
17.10.2008, 13:44
Ich hab gehört in der VLN ändert sich nix was das Reglement angeht. Ist wohl nur für die 24H vorgesehen.

Aber Integras sind die letzten Jahre doch auch nur 2 mitgefahren. 1 roter und 1 schwarzer.

Dafür fällt aber der Ek4 von den Engländern weg :-/

toast
18.10.2008, 14:39
ja man munkelt das es bleiben soll, vln reglement wird ja wieder auf der motor show essen bekannt gegeben.

Deleted
24.12.2008, 11:23
Damit ist das Thema denk ich vom Tisch...

ROVA
24.12.2008, 13:28
Dafür fällt aber der Ek4 von den Engländern weg :-/

Bauen sie halt nen B18 rein.

plutokrat
24.12.2008, 17:12
Damit ist das Thema denk ich vom Tisch...


wieso?

10 kleine wieso's

Danila
24.12.2008, 17:15
entwicklung wurde eingestellt...

plutokrat
24.12.2008, 17:19
lol


austrian meinte sicher den "alten" nsx

glaub auch kaum, dass ein sponsor (also nicht honda) den neuen nsx im vorfeld für ein rennen bekommen hätte (der neue sollte ja 2010 raus kommen) ;)

MB2_HORST
26.12.2008, 21:16
finde es auch falsch, dass die kleinen kalssen ausgeschlossen werden.

es liegt ja nicht an den autos selbst, dass gefährliche situationen entstehen, sondern an den meist unerfahrenen piloten, die darauf fahren.
wenn die mal ab und an in den rückspiegel schauen würden, währen einige situationen zu vermeiden gewesen.

sicherlich ist es so, dass ein porsche turbo von alzen ziemlich schnell in einem fiesta rückspiegel auftaucht, aber ich glaube trotzdem nicht, dass es durch den ausschluss deutlich besser wird.



zum NSX:

ich würde mir mal wünschen, das honda so ein projekt startet, wie lexus letztes mal mit ihrem prototypen.
zeit hätten sie ja, da sie nicht mehr in der formel 1 sind :wink: