PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen EG3



der-jack
02.10.2008, 21:34
Hallo,
bei mir sind die vorderen boxen am arsch, membran gerissen, rechts wie links!
Was für boxen nehm ich denn da???
Sollten recht günstig sein da ich nicht viel geld habe.
Achso nein ich will nicht auf 16er oder so umbauen, ich will nur ersetzten mit neueren und besseren boxen und ganz wichtig für mich: Tür muss original bleiben also blende muss weiterhin passen.
Hat jemand da noch was daheim rumliegen oder weis jemand ne marke/model name so das es Plug&play geht???

THX für hilfe und angebote

EG3|aCiD
02.10.2008, 23:35
Nimm einfach irgendwelche 13er mit MDF-Adapter..Flache 16er gehen dann denke ich auch so dass die Abdeckung noch passt.

Greetz
aCiD

der-jack
03.10.2008, 02:23
Och marcel.. das ist doch nicht plug und play da muss ich mir doch die ringe besorgen und so weiter!
ALtaaaa ich habe keine kohle für die guten/vernüftigeren sachen.
Will doch nur funktionierende boxen haben das daß laute gescheppere aufhört vorne!
Ich mach zur zeit nachschicht weil ich die extra kohle brauche, so pleite bin ich grad, da geht nicht viel.. :kotz:

würde auch originale nehmen wenn sie nur ganz wären..

Killerkarpfen
03.10.2008, 20:23
kauf dir die Canton RS 130 CX

2 wege system.

musst nur den aktuellen korb von der alten box bissel beabreiten ...aber mit so 4 stunden arbeit wird das was.

Also ich bin mit den boxen sehr ufrieden. hab seie für 40 euro bei ebay erstanden und wer canton kennt weiss, dass es da super klang gibt...

hoffe ich konnte helfen

Starbird
03.10.2008, 22:40
Ist das Coax-System? Also ist der Hochtöner mit im Lautsprecher integriert?
Wenn ja und dir das wirklich egal ist was da reinkommt hab ich noch nen Satz billig-kram von Toxic rumliegen. Würd ich dir für 15 inkl. Porto geben.

der-jack
04.10.2008, 03:03
Ist das Coax-System? Also ist der Hochtöner mit im Lautsprecher integriert?
Wenn ja und dir das wirklich egal ist was da reinkommt hab ich noch nen Satz billig-kram von Toxic rumliegen. Würd ich dir für 15 inkl. Porto geben.

Passen sie rein ohne das ich rumbasteln muss???
Solange sie funzen und sich nicht schlecht anhören solle sie mer genüge.
geb mal daten per PN rüber dann bekommst du geld und ich dann hoffentlich funktionierende boxen.

Starbird
07.10.2008, 12:15
Nunja, da ich keinen EG3 habe kann ich dir nicht sagen ob sie ganz plug&play passen. Vllt. hilft dir ja n Bild weiter?

Und zum "nicht schlecht anhören": Definitionssache. Wie gesagt, es sind Billigdinger, für meine Ohren hören die sich defnitiv schlecht an!